Eis-Hockey!?!

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr eishockey?
eifach Goil 10 41,67%
ne nich mein fall 8 33,33%
kenne ich nicht 0 0%
keine gedanken drüber gemacht 3 12,50%
WAT!?! Schon wieder Winter!?!:eek: 3 12,50%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2003, 03:42   #1 (permalink)
Eis-Hockey!?!

Fans unter uns die Eishockey mögen?

Wer schaut sich das gerne an im fernsehen?

Halb ihr schon mal in nem verein gespielt?

Seit ihr Fan einer Eishockeymannschaft?

na dann leutz haut mal kräftig in die Tasten

greetz

Marcinho
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 04:03   #2 (permalink)
Eishockey ist ein absoluter Spitzensport!

Und die Kölner Haie sind der absolute Spitzenverein.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Jemand, der sich für die Haie begeistern kann?
Alt 15.09.2003, 10:06   #3 (permalink)
jap,ich!
würde gerne mal live dabei sein,hatte bis jetzt leider nochnicht die möglichkeit dazu vielleicht nimmt mich ja wer mal mir
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 12:37   #4 (permalink)
mir ist das eingentlich wurscht ob haie oder ein anderes team............

andi das sehe ich auch so....würde gerne mal mit ein paar leuten zu nem spiel fahren und mir die stimmung da mal reinziehen......
Alt 15.09.2003, 13:30   #5 (permalink)
jo ich bin auch dabei , mag zwar hockey net so im fernsehen aber live bin ich dabei !
Alt 15.09.2003, 16:47   #6 (permalink)
War früher öfters mal auf Spielen vom HEC (Höchstädter Eishockey Club), sind glaub ich mittlerweile Bayern Liga oder so. Was ich mir nicht entgehen lasse sind die Spiele gegen Schweinfurt (Höchstadt und Schweinfurt sind Todfeinde) und da gehts immer ziemlich ab
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 18:18   #7 (permalink)
Eis Hockey is das geilste was es gibt! war leider noch nicht bei nem spiel!

Wenn dann würd ich zu den haien fahren gegen die wild wings aus villingen! da geht was ab sag ich euch! die hassen sich total!

Aber ist ja jedem selbst überlassen wen er mag und wen nicht!
Hauptsache es fetzt! das is das gilste beim eis hockey!

bis denne greetz tigerlilli
Tigerlilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 19:21   #8 (permalink)
Also ich bin ein sog. U-Boot Eishockeyfan.
D.H. wenn es ein spannendes Duell im Fernsehn gibt, oder die Medien darüber berichten, schaue ich es mir gerne an, aber sonst würde ich von alleine nie darauf kommen ein Spiel anzugucken.
Alt 16.09.2003, 19:28   #9 (permalink)
war mal wieder klar das frauen das wegen der männerklopperei kucken

wäre doch mal ne idee da gemeinsam hinzufahren wie andy sagt, am besten min zug nach köln oder so!
Alt 30.10.2005, 10:55   #10 (permalink)
AW: Eis-Hockey!?!

*Themamalwiederraufschieb*

Hey Ho!

Mir ist aufgefallen, dass Eishockey hier nur einen sehr geringen Umfang in der Diskussion einnimmt! Da so viele neue User da sind: Schreibt mal, wie euch dieser Sport gefällt, wenn ihr Fan seid, für wen ihr haltet!!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:32   #11 (permalink)

Mir fehlt oben bei der Abstimmung "ich schaue es mir ab und zu an" oder so was ähnliches.

Ich kanns mir nicht ansehen, mangels Premiere Und ins Stadion fahre ich auch nicht, ist sicher toll, aber der Fussball reizt mich doch eindeutig mehr
Aber ich verfolge die DEL und die NHL schon, per Zeitung und Internet.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 11:37   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mikklu
Und ins Stadion fahre ich auch nicht, ist sicher toll, aber der Fussball reizt mich doch eindeutig mehr
Klar, Fußball ist Volkssport Nr.1, aber Eishockey hat v.a. in Köln einen ganz großen Vorteil, nein, genau genommen sogar 2:
1. Es ist ganz in der Nähe!
2. Studenten / Schüler / Zivis usw. kommen da schon zum Teil für 10 € rein, und dafür dann 2 Stunden Spaß, das ist echt nicht zu viel!

Ich kann auch nicht immer zum BVB fahren, weil es eben 1. relativ weit weg ist und 2. es immer teurer wird, da mitzufiebern.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 30.10.2005, 12:41   #13 (permalink)

Zitat aus diesem Post : "Obendrauf bin ich Borussen~ und Pinguine-Fan,allein deshalb manchmal da unterwegs^^ "

Einfache Begründung : Ich war n paar mal da,weil die Söhne von Freunden meines Vaters (geil wa ) absolute Freaks waren/sind,was das anging! Mit der Zeit wächst sowas halt ^^ !
Ausserdem hab ich mein Englisch-Referat über Eishockey gehalten,wenn also jemand Interesse an sowas hat ?!
Alt 30.10.2005, 13:31   #14 (permalink)

ich muss sagen: im fernsehen finde ich eishockey scheiße langweilig! viel von den regeln versteh ich auch nciht, warum es manchmal okay ist wenn sie sich die köpfe einschlagen udn manchmal nicht ist mir einfach völlig unklar aber der sport ist brutal und schnell, es macht einfach spaß dabei im stadion zu sein
Alt 30.10.2005, 13:46   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Ausserdem hab ich mein Englisch-Referat über Eishockey gehalten,wenn also jemand Interesse an sowas hat ?!
Wie geil ist das denn? So was wär' an meiner Schule eher nicht denkbar gewesen. Worum ging es denn?

Alt 30.10.2005, 17:54   #16 (permalink)

Ich war schon 2 oder 3 Mal live bei den Kölner Haien dabei und muß sagen, daß es mir super gut gefallen hat! Ist schon ein krasser Sport! Ich hatte viel zu lachen!
Im Fernsehen sehe ich mir das auch nicht freiwillig an, aber live wär ich ohne zu überlegen sofort wieder dabei!
Alt 30.10.2005, 17:59   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Hey, ich hab ein Thema für meine Englisch-Facharbeit

Alt 30.10.2005, 19:19   #18 (permalink)

Also,dann als neuer Beitrag unten dran...

Wir hatten damals die Aufgabe uns in Vierergruppen zusammen zufinden, n breit gefächert Gebiet auszusuchen und dann vorne vor der Klasse ca. 20/25 Min. (pro Person) so frei wie möglich vorzutragen!
Unsere Gruppe hatte "Sport" ,ich hab mich dann auf Eishockey eingeschossen^^... Kollege Fragezeichen,der sich hier nie blicken lässt,hatte Basketball*g*
Das was da im Anhang is(den ich sehr "einfach erklärend"[vorallem bei dem Kinder-Englisch ] finde und deswegen angehangen hab) war mein "paper" für den Rest,mehr hatte ich auch nich...bzw. das Spielfeld hatte ich noch auf Folie gedruckt um das mit dem Abseits etc besser erklären zu können!Hab einfach die ganze Zeit gelabert was mir einfiel^^ Übrigens hat jeder aus unserer Gruppe ne 2+ bekommen!

@Mikklu : Ich glaub also nich,dass du damit was anfangen kannst... verdammt wenig für deinen Zweck *hehe*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC00003.JPG (111,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC00005.JPG (120,8 KB, 8x aufgerufen)
Alt 30.10.2005, 19:32   #19 (permalink)

also ich war bis jetzt mal in köln gucken, freikarten für vereine sei dank! letztes jahr war ich köln - wolfsburg schauen, dies jahr köln - frankfurt... waren beides gottenschlechte spiele, es gab in 2 spielen gerade mal 4 treffer zu bewundern...

wobei ich das spiel gegen frankfurt unterhaltsamer fand als das gegen wolfsburg. nach 34 sekunden musste schon die erste längere pause her, schiri von puck erschlagen danach passend die ansage des kommentators "kleiner sicherheitshinweis: achten sie während des spiels immer auf den puck!" :rofl2: ein verbacker fankfurt spieler hat es sogar fertig gebracht, weil der wohl zu blöd war mit den schläger den puck wegzuschlagen, nahm er ihn einfach mit der hand und schmiss den puck aus der gefahrenzone
Alt 30.10.2005, 22:15   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
danach passend die ansage des kommentatos "kleiner sicherheitshinweis: achten sie während des spiels immer auf den puck!" :rofl2:
Das denk ich mir auch immer! Ist aber auch fies, wenn so ein Puck mal quer schlägt!

Aber im Ernst, vor ein paar Jahren ist ein Fan (in Finnland glaub' ich) von nem Puck totgeschossen worden, relativ üble Sache...aber die "ernste" Botschaft wird irgendwie durch diese absolut beknackte "7. Sinn"-Musik egalisiert, oder?

Alt 31.10.2005, 15:40   #21 (permalink)

@ Anzeigetafel: das wird aber in fast jedem Stadion so gemacht. In Mannheim am Wochende (Adler - KEC) wurde das auch eingeblendet. Ist auch besser so

@ captain: danke, aber ich glaube, dass ich daraus keine 15 Seiten kriege. Abgesehen davon werde ich wohl 100 Seiten schreiben können mit Freikarte und allem und trotzdem glaube ich nicht, dass meine Lehrerin begeistert sein wird.

Alt 06.01.2006, 16:52   #22 (permalink)
SNI

Na denn werde ich mal mein erstes Posting hier im BP tätigen. Bin selbst ein ziemlich großer Eishockey Fan. Da ich aus Hannover komme schlägt mein Herz voll und ganz für den Traditionsverein den EC HANNOVER INDIANS! Sorry an dieser Stelle an alle Scorps hier im Forum. Aber es ist einfach so, dass die Stimmung am Pferdeturm unschlagbar ist. Wer´s ein mal miterlebt hat, der weiss wovon ich rede. Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, daß ich mich mal unter die Scorpions gemischt habe, einfach um mal das DEL Feeling zu erleben. Keine Frage, daß Tempo ist ein riesen Unterschied zwischen Oberliga und DEL. Mir geht es jedoch auch um den Spaßfaktor. Und der ist in der Oberliga einfach "erstklassig". :-) Und es dreht sich hier noch nicht alles so sehr ums Geld. Hier wird noch mit Spaß, Leib und Seele Eishockey gespielt. Nix desto trotz. Ob DEL oder Oberliga, Eishockey bleibt meine Lieblingssportart und der ECH mein Cult Verein.

Gruß, SNI
SNI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen