![]() |
|
EiskaffeeEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eiskaffee
Also ich denke mal das gehört hier rein ^^
Hab mir gerade selber welchen gemacht, deshalb wollt ich mal hinschreiben wie -simpel- der zu machen ist ^^ Zutaten: -Normaler Kaffee -Sahne -Vanille Eis (keine andere Geschmacksrichtung!) -Löffel ( ^^ ) 1. Den Kaffee in den Kühlschrank stellen bis er kalt ist (muss nich unbedingt eiskalt sein, aber sollte schon ziemlich kalt sein) 2. Kaffee in ein großes (!) Glas geben. 3. Vanille Eis nach belieben zufügen (es sollte aber noch etwas platz bleiben für schritt 4). 4. Sahne ganz oben drauf sprühen (ich benutz einfach Sahne aus der Sprühdose, ist am leichtesten )Et viola (Keine Garantie für Rechtschreibfehler :P ) Wenn man will kann man auch noch ein wenig kaffee oder kakao pulver über die Sahne verteilen, sieht dann professioneller aus ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ja, isch habe diesäs Räzeppt selbär erfundehn....und isch habe den lezten Erfindehr Preiz gewonnen....
![]() Es soll ja Leute geben die sowas nich können und ich wollte mal wieder was posten :P
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
oh mann Danke JD! :rain:
hier mal nen Hammerrezept von mir: gekochte Eier: Zutaten: 2-beliebig viele Eier Wasse (Menge entsprechend des Kochtopfes) 1 Kochtopf 1 Herdplatte (funktionstüchtig) Zubereitung: Eier in Wasser geben Kochtopf auf Herd stellen Platte an warten.... 3-ca 10 Minuten, jelänger desto härter die Eier! Dann Eier rausnehmen, kurz unter kaltes Wasser, pellen und feddüsch :dunce: :dergro: ![]() Was fürn Preis bekomme ich??? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Tut das nich weh...? Ich würde meine Eier ("2-beliebig viele Eier") nicht in kochendes Wasser halten, aber wer´s mag...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|