eisprinzessin

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2004, 02:01   #1 (permalink)
eisprinzessin

Eisprinzessin

Sie hat die schlittschuh in der hand,
In ihrem gesicht zeigt sich ein lachen,
Auf die lichtung kommt sie gerannt,
Das wollte sie schon seit langem machen.

Sie kommt immer naeher zum see,
Ihre ma warnte sie bei kaffeetrinken,
Das gewissen schmerzt, tut weh,
Geh nicht zum see du koenntest versinken.

Sie wird langsamer beginnt zu zoegern,
Doch dann beschliesst sie es zu wagen,
Alle bedenken sind zerstreut und fern,
Ihre mutter wird sie schon nicht fragen.

Sie laeuft auf das eis hinaus,
Der wind will hinter ihr her jagen,
Tanzt alle gefuehle aus sich raus,
Diese freiheit ist angenehm zu tragen.

Das eis beginnt zu bibbern und bebben,
Sie bekommt von all dem nichts mit,
Ueber das eis scheint sie zu schweben,
Dann tanzt sie ihren letzten schritt.

Zu der stelle mit dem dunklem licht,
Jeden tag ueber das eis ich gehe,
Und mit dem laecheln auf dem gesicht,
Dort das maedchen erfroren ich sehe.

geschrieben von oko
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:24   #2 (permalink)
AW: eisprinzessin

einfach klasse... man sieht das richtig vor sich...
werd später was ausführlich zu schreiben, wollte einfach grad nur schreiben, dass es mir sehr gut gefällt...
Alt 03.11.2004, 01:40   #3 (permalink)

dankeschoen, das bild habe ich schon lange vor augen, hatte nur nie eine eigebung um es schoen auf das papier zu bringen, ich denken es ist ganz okay.

lass dir zeit mit dem antworten, ja keinen stress. den haben wir im realen leben ja alle schon genug
Alt 03.11.2004, 16:38   #4 (permalink)

du hattest uns lange warten lassen und ich würde jetzt wirklich gern was nettes sagen aber irgendwie fällt mir dazu nicht wirklich was ein...

ich hätte was anderes erwartet wenn ich mir deinen stil so betrachte... es passt nicht wirklich dazu... hab schon um klassen bessere gedichte aus deiner feder gelesen... nimms mir nicht übel aber es gefällt mir nicht... ich kann mir das bild nicht richtig vorstellen was an der wirkung liegt... es wirkt auf mich viel zu gekünstelt... irgendwie bist das nicht du... und die reime hören sich teilweise so erzwungen an... das trübt das bild noch mehr... vom holpern will ich gar nicht erst anfangen, ich finde keinen durchgehenden rhythmus und das vom anfang des gedichtes... es tut mir leid dass ich diesmal kein gutes haar dran lassen kann aber das ist meine meinung... du hattest bisher wirklich um klassen bessere gedichte geschrieben... dieses überzeugt mich nicht im geringsten... aber das istz ja nur meine meinung... es liegt immer im auge des betrachters... also sry...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 18:31   #5 (permalink)

also ich habe noch hier nicht die ehre gehabt ein gedicht von dir zu lesen und somit ist das mein erstes gedicht von dir und vll hat taenzerin einfach nen besseren bezug oder weiß nicht... aber erst mal meine meinung. (abgesehen davon, dass ich noch nicht sehr viel über lyrik weiß...)

erst einmal gefällt mir überhaupt dieses bild mit der eisprinzessin, mit schlittschuhfahren und so... weil ich es auch vll selbst liebe
für mich ist es eher ein kleines märchen... und das finde ich grad gut. da fühlt man sich direkt zu hause und geborgen...
obwohl mir das mit der mutter, dass sie das mädchen warnt nicht grade so gefällt, weil ich da etwas (anderes) erwartet habe. trotzdem lassen die strophen sehr viele bunte bilder vor meinen augen flackern und man sieht das echt so vor sich... aber das das eis bricht, dass kommt irgendwie so... na ja, unerwartet und das ist irgendwie deprimierend, finde ich. (du hättest sie ruhig noch ein bisschen tanzen lassen können... das hab ich gedacht, als die stelle kam...^^)
dieses gefühl, dass man sich einfach tragen lässt und sich gehen lässt, kommt wirklich gut zu mir rüber... die strophen 1, 4 und 5 finde ich echt toll... weil ich es nachvollziehen kann... aber die anderen strophen sind so anders, also teilt sich das gedicht für mich in zwei teile. die drei strophen, die ich nannte sind so eher träumlich und das andere ist so real... das schneidet ein bisschen und vll ist das, das was mich grade so stuzig grade gemacht hat.
aber weil du grade so objektiv siehst und du auch am ende selber vorkommst (sozusagen), war es echt interessant so ein gedicht zu lesen. eigentlich verarbeitest du ja in dem sinne keine gefühle... oder?
es gefällt mir immer noch sehr gut und vll werde ich auch mal so etwas versuchen!

greeeez ery

Alt 04.11.2004, 08:29   #6 (permalink)

@taenzerin ich nehm dir nicht uebel das du die wahrheit sagst und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wie soll ich es denn besser machen wenn mir nie jemand sagt was falsch ist?
naja ich sollte das mit den gedichten wahrscheinlich wircklich sein lassen bis ich wieder mehr mit der deutsch sprache vertraut bin, mein vokabular wird immer geringer und es ist schon schwierig so zu schreiben. englische gedichte sind nicht mein stil ih mag es sie zu lesen bringe aber keine guten zu papier. so wird es also noch ein paar monate ohne gedichte gehen muessen. mit dem rythmus habe ich ja immer meine probleme da, ich es einfach noch lernen muss darauf zu achten, oder besser es zur gewohnheit werden zu lassen einen rythmus drin zu haben.

@ery ich habe am anfang keine "geschichten" in meinen gedichten erzaehlt aber ich fand es schoener wenn es irgendwie ne form einer geschichte hat. und dann mag ich es so ein bisschen aus der sicht eines kindes(mit einfachen und alltaeglichen woertern, naiv,fantasie und maerchenfigueren zu schreiben).
ich glaube in dem geidhct habe ich nicht wirklich ein gefuehl verarbeitet und moeglicher weise ist es auch deshalb nicht so gut geworden. aber momentan habe ich nicht so viele zu verarbeiten das es ein gedicht ergibt oder das thema ist zu abgenudelt und ich habe keine neuen ideen um es anders zu verpacken.

tut mir leid das ich dich enttaeuscht habe taenzerin, aber dieses bild musste auf das papier auch wennes schlecht ist, aber es spuckte zu lange in meinem kopf rum, jetzt ist es raus.
Antwort

Themen-Optionen