Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eisregen - Wundwasser

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 04:32   #1 (permalink)

Eisregen - Wundwasser

Bei Eisregen teilen sich ja die Geister.
Viele schreien nach Verboten, andere bemerken das Augenzwinkern des Texteschreibers.

Ich selber finde Eisregen sehr genial, obwohl sie mit der aktuellen CD stellenweise wirklich die übelsten Texte ihrer ganzen Laufbahn geschrieben haben. Im ganzen ist das Album musikalisch aber weitaus zugänglicher geworden. Gibt sehr viele schöne Melodien und nicht einfach nur krach, wie man es von Eisregen gewohnt ist.

Alles in allem anders, aber immer noch Eisregen

Hier mal ne kleine Kostprobe aus dem Stück "Vom Muttermord"
Dort singt er anfangs davon, dass seine Mutter viel getrunken hat und irgendwann auch ins Altersheim gewandert ist. Zum Schluss will er seine Mutter nach Hause holen...

"Ich werd ihr meine Messer zeigen...
Ich werd sie alle an ihr benutzen...
Mutter wird mir dankbar sein!
Sie muss nie mehr zurück ins Heim!"

Wer Eisregen noch gar nicht kennt und vielleicht schon von vielen Leuten durch ihre Texte abgeschreckt wurde, sollte dem Song "Wundwasser" trotzdem eine Chance geben. Meiner Meinung nach auch der beste des Albums.
Alt 21.10.2004, 17:10   #2 (permalink)

AW: Eisregen - Wundwasser

hmm... Eisregen scheint hier wohl kein Thema zu sein
Alt 21.10.2004, 17:17   #3 (permalink)

Wo krieg ich das denn? lol ^^
Alt 21.10.2004, 17:26   #4 (permalink)

In jedem gut sortierten CD Laden. Aber schnell bevor es auch indiziert wird wie schon einige andere CDs
was ist denn das für eine Frage? Wenn du es nicht auf legalem Wege haben willst, wirst du schon wissen wo du es her bekommst!
Alt 21.10.2004, 17:36   #5 (permalink)

Also die beiden Soundfiles auf der HP hören sich ja voll scheisse an xD
Alt 28.10.2004, 17:05   #6 (permalink)

Eisregen is ne geniale Band.
Ich kenn sie schon sehr lang, sie ist aber dann in Vergessenheit geraten.
Aber jetzt hab ich mir schon 2 Alben geholt.
Einfach genial, aber schon sehr harte Musik.
Alt 30.12.2004, 18:42   #7 (permalink)

einfach nur genial musik, klar sind die texte übel, aber ich denk gerade weil sie da kein blatt vor den mund nehmen und so pitter pöhse purschen sind, sind sie so gut...

in nem interview vom emp hat der sänger von eisregen irgendwo gemeint das sein psychater seine texte nicht mag.. psychater --> eisregen texte.. da wurde mir einiges klar xD

wer ma rein hörn will und morgen auf der lan is soll sich bei mir meldn, hab fast alle albn aufm pc ;o) wundwasser fehlt mir leider noch
Alt 13.02.2005, 15:51   #8 (permalink)

Also ich hab mir das Album jetzt auch mal reingezogen und finde es ziemlich gut. Es war zwar Anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftigt für mich, mitlerweile finde ich es aber richtig gut
Alt 19.03.2005, 16:53   #9 (permalink)

also ich kenn die band jetzt schon ungefähr ein jahr und mir gefalln die immer besser...
die musik und die texte sin einfach der absolute hammer..
neben rammstein und blutengel meine absolute lieblingsband..
schade des sie sich warscheinlich bald auflösen nach dem nächsten album..(nichsicherist)
kleine probe aus Mein Eichensarg
"heute is ein schöner tag, ich schaufle mir mein eignes grab,
ein eichensarg kommt dort hinein, und ich werde der Inhalt sein
werde betten mein müdes haupt, nur auf ein kissen aus rotem samt,
heute nahct werd ich unten sein, dort bei den Würmern so ganz allein.."

*schwärm*naja
cya HeL
eure ZeCkE
Alt 23.03.2005, 21:17   #10 (permalink)

kenn nur krebskolonie, hab sie auch schon live gesehen, war ganz lustig
aber sie sind schon ganz schön krass. vor ein paar jahren haben sie ein konzert im kz mauthausen gegeben.... also ich weiß ja nicht
Alt 24.03.2005, 20:24   #11 (permalink)

Zitat:
vor ein paar jahren haben sie ein konzert im kz mauthausen gegeben.... also ich weiß ja nicht
wos, echt? Naja, netter versuch das zu PROBIEREN, wenn das genehmigt wird ist, finde ich, nicht eisregen dran schuld... da sich so ein morbider untergrund sich für ein eisregen konzert wunderbar eignet kann man denen den Antrag darauf nicht übel nehmen. Zumal bei eisregen trotz manchmaliger Unterstellung keine rechtsradikalität nachzusagen ist macht den untergrund im Sinne auf die deutsche geschichte nicht sooo ein problem. Respekt sich das zu trauen

eisregen selber: ich mag die texte, ich hab mich an die Musik gewöhnt, immer wieder mal gerne wieder

^huch. der beitrag wurde von mir (Anarch/Guybrush) geschrieben, doofe boardplanetarier überall (aber dieser hier hat wenigstens als startseite den PP, hehe). Ich verlange, das das posting meinen Beiträgen zugeordnet wird, SONST WERDE ICH REBELLIEREN )
Alt 24.03.2005, 20:30   #12 (permalink)

ich hab immer nur schlechte kritik darüber gehört, alle sagten das ist son hirnloser murks, und das hat mich immer von "reinhören" abgehalten ich glaub ich werd mir das mal zu gemüte führen

Off-Topic:
und btw: ich hab "Wurstwasser" gelesen
Alt 18.02.2008, 01:45   #13 (permalink)

eisregen sind göttlich!

die erste metal band, die ich je bewusst gehört habe.... "1000 tote nutten" war auch das erste metal-lied, das ich bewusst gehört habe.
erst dann kamen metallica und co
immer wieder bemerkenswert finde ich roths wechsel vom growl ( oder besser: gegrunze ) ins cleane.. da merkt man erst, was für eine angenehme stimme der mensch eigentlich hat!

freitag durfte ich sie endlich live sehen.. in salzburg.. lustig waren dann die einwürfe vor vielen lieden "das nächste lied ist in deutschland verboooten!".... tja, leider is das so. klar, ich kanns verstehen, aber in österreich bringt deswegen auch nicht gleich jemand andere um, nur weil eisregen von "blutgeil"heit singen oder von einer "krebskolonie"...
nunja...
live wie gesagt der hammer. absolut kultig, der "tod aus thüringen"..

und da is mitnichten schluss! an der neuen cd "knochenkult" wird bereits gearbeitet.. soll angeblich wieder härter werden als das aktuelle werk "blutbahnen", was auch gut ist so .. mal sehen, obs den index übersteht oder nicht

hier ein paar live bilder vom konzert.. war natürlich in der ersten reihe

Alt 22.02.2008, 07:03   #14 (permalink)

hab mir die jetzt aus langeweile mal angehört. manchmal hat man bei bands mit beschissenen bandnamen ja glück, hier nicht.

finde die musikalisch ungefähr so bedeutsam wie black metal auf umzugskartons nachspielen, und die texte finde ich nicht krass sondern kindisch. und der sänger klingt als wollte er gleichzeitig norweger, kevin russell und till lindemann sein. wahrscheinlich hat der auch onkelzbettwäsche.

jetzt mal ehrlich: wenn die nicht diesen zensur-ihh-fies-sympathiebonus hätten würd die doch niemand hören.

2/10
Alt 25.02.2008, 00:45   #15 (permalink)

ja, sowas hab ich schon öfter gehört-
eisregen liebt man, oder man hasst sie.
ich hab mich einfach in diese band verliebt und da isses mir egal, ob das jetzt pseudo-evil, kindisch oder sonst was ist. ich find die kerls da drin (und das weib natürlich auch) sehr sympathisch, hab mich auch schon mit dem sänger im forum unterhalten und ich finde, er bringt seine musik sehr authentisch rüber. die machen das doch immer mit ner gewissen ironie, wissen ganz genau, dass es im grunde viel böseres gibt und ziehen einfach ihr ding durch, auch wenn sie noch so zensiert werden. und das mag ich. ausserdem die eingängigkeit der meisten ihrer lieder und dennoch die gewisse härte. und natürlich roths stimme.... sehr variabel. naja, bin halt voll drauf hängengeblieben... kenn ich vielen, denen das so geht. haben suchtpotenzial. aber man muss sich eben drauf einlassen
aber was gegen den bandnamen zu sagen ist, versteh ich nicht...
Antwort