![]() |
|
Elterntreff-onlineInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Elterntreff-online
Hallo ihr Lieben!
MacGörk, ich und noch ein paar andere haben seit 24.07.05 ein Forum laufen, was von Eltern für Eltern geschaffen wurde. Dort kann über alles rund ums Elternsein vorgestellt, diskutiert und geredet werden. Vielleicht finden sich ja hier ein paar junge Eltern (oder die, die es noch werden wollen ), die Interesse daran hätten sich mit anderen Eltern auszutauschen. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
AW: Elterntreff-online
Naja, die meisten blicken da schon durch
............aber wir sind ja erst ziemlich neu und sind immer dankbar für Verbesserungsvorschläge. Zum Thema Fotowettbewerb muss ich dir sagen das dieses neue Forum aus einem anderen Elternforum entstanden ist und dort die Themen/Ideen schon länger festgelegt waren die wir nun neu aufgegriffen haben, aber trotzdem :kiss: auch wenn kein direkter Zusammenhang besteht.PS: Finde cool das du dich reg. hast Wenn du möchtest kannst du euer Forum in unsere Linkliste eintragen. Diese findest du auf der Portalseite in der Box "Links" ganz unten links. :quinke: |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Das Forum hätte ich vor 1 1/2 Jahren gebrauchen können, als ich noch Aushilfsvater für die Kinder (von ihrem Ex) meiner damaligen Freundin war...
Aber ich bin geneigt Faulwurf recht zu geben. Da das Thema "Eltern" ja sehr komplex ist, sehe ich viele der Unterteilungen ein, auch wenn ich es nicht unbedingt befürworte (siehe unten). Aber zum Beispiel "Spiel & Spass", "Support" und "Mitgliederecke" beinhaltet Unterforen, für die meiner Meinung nach ein einzelner Thread ausgereicht hätte... Und gerade unter dem Aspekt, dass ja auch einander geholfen werden soll, denke ich, dass kaum einer regelmäßig die vielen Foren durchschauen kann und somit wohl viele Themen übersehen werden. Aber |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
:ugly:@Mia: Mir persönlich gefällt das Forum/Portal nicht. Ich finde das Design hat eine Auflockerung und eine angenehmere Aufmachung verdient als das, was man momentan zu Gesicht bekommt - Sieht momentan ziemlich trist und unterkühlt aus. Ich erwarte eigentlich bei dem Anblick des Forums und bei dem Anblick der futuristischen Grafiken direkt den Spruch "Ich komme wieder", aber nicht die warmen Willkommens-Grüße aus einem Kreis werdender und schon gewordener Eltern - Und genau so sollte es aber sein. Zuletzt sei noch gesagt, das die Konkurrenz groß ist und sich daraus gute Projekte schon raus kristallisiert haben. |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Was ihr vielleicht ändern solltet, ist die Tatsache, dass die letzten Beiträge groß in der Mitte stehen. Ich hab erst gedacht, dass das die einzelnen Foren wären. Die habt ihr aber an der Seite.
Ich würde das ganze austauschen. Ansonsten finde ich eine Seite für (werdende) Eltern gut. Sobald ich Kinder habe - was wohl noch dauern wird - melde ich mich an.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wie schon geschrieben, wir sind gerade 4 Wochen on und man mag es uns verzeihen, überwiegend EDV-Laien. Sicher werden im Laufe der Zeit noch die einen oder anderen kleinen Änderungen am Erscheinungsbild vorgenommen, aber für den Anfang sind wir erstmal zufrieden. Sicher gibt es schon genug Konkurrenz, wie in jedem anderen Themenbereich auch und unter denen genug Spitzenreiter, aber ein paar User gibt es immer die diese "kleinen" Boards bevorzugen. LG Mia PS: Der Style ist im übrigen individuell wählbar ![]() |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||