Elterntreff-online

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 14:51   #1 (permalink)
Mia
Elterntreff-online

Hallo ihr Lieben!

MacGörk, ich und noch ein paar andere haben seit 24.07.05 ein Forum laufen, was von Eltern für Eltern geschaffen wurde. Dort kann über alles rund ums Elternsein vorgestellt, diskutiert und geredet werden.
Vielleicht finden sich ja hier ein paar junge Eltern (oder die, die es noch werden wollen ), die Interesse daran hätten sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich

Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 15:00   #2 (permalink)
AW: Elterntreff-online

Weshalb sind die Beiträge denn nur für Mitglieder sichtbar?
Wenn Besucher 'nen Beitrag sehen, ist die Wahrscheinlichkeit doch viel höher, dass sie sich auch anmelden.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 15:12   #3 (permalink)
Mia

Weil dort zum Teil sehr intime private Dinge besprochen werden

Es war der Wunsch der User, das Gäste nur die Thementitel,aber nicht mehr lesen dürfen. Und dieser Bitte sind wir nachgekommen
Alt 14.08.2005, 15:19   #4 (permalink)

was aber nicht viel daran hinderd wenn sich null poster mit fake namen anmelden, die könnte die intimen sachen dann trotzem lesen oder nicht...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:02   #5 (permalink)
Mia

Das ist richtig, aber da ist kein Forum vor sicher. Und für manche Bereiche muss man sich aber auch gesondert freischalten lassen.
Alt 14.08.2005, 17:22   #6 (permalink)

Kleine Anmerkung: Es gibt definitiv VIEL ZU VIELE Foren. Da blickt ja kein Mensch durch, oder?

Und das Thema mit dem Sonnenauf und -untergang kommt mir sehr bekannt vor *G*
Alt 14.08.2005, 17:54   #7 (permalink)
Mia

Naja, die meisten blicken da schon durch ............aber wir sind ja erst ziemlich neu und sind immer dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Zum Thema Fotowettbewerb muss ich dir sagen das dieses neue Forum aus einem anderen Elternforum entstanden ist und dort die Themen/Ideen schon länger festgelegt waren die wir nun neu aufgegriffen haben, aber trotzdem :kiss: auch wenn kein direkter Zusammenhang besteht.

PS: Finde cool das du dich reg. hast
Wenn du möchtest kannst du euer Forum in unsere Linkliste eintragen. Diese findest du auf der Portalseite in der Box "Links" ganz unten links. :quinke:
Alt 14.08.2005, 18:33   #8 (permalink)

Das Forum hätte ich vor 1 1/2 Jahren gebrauchen können, als ich noch Aushilfsvater für die Kinder (von ihrem Ex) meiner damaligen Freundin war...

Aber ich bin geneigt Faulwurf recht zu geben. Da das Thema "Eltern" ja sehr komplex ist, sehe ich viele der Unterteilungen ein, auch wenn ich es nicht unbedingt befürworte (siehe unten).
Aber zum Beispiel "Spiel & Spass", "Support" und "Mitgliederecke" beinhaltet Unterforen, für die meiner Meinung nach ein einzelner Thread ausgereicht hätte...

Und gerade unter dem Aspekt, dass ja auch einander geholfen werden soll, denke ich, dass kaum einer regelmäßig die vielen Foren durchschauen kann und somit wohl viele Themen übersehen werden.

Aber für das Projekt an sich.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 19:34   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Das ist richtig, aber da ist kein Forum vor sicher. Und für manche Bereiche muss man sich aber auch gesondert freischalten lassen.
naja das problem habt ihr nur teilweise da ihr die 0 poster nach 4 wochen rausschmeist
Alt 14.08.2005, 19:41   #10 (permalink)
steffi 18

hab mir die seite grad mal angeschaut (+angemeldet)und auch wenn ich noch kein kind hab ^^
Kann man sich ja mal informieren oder neues erfahren *g*
Alt 14.08.2005, 19:47   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von steffi 18
hab mir die seite grad mal angeschaut (+angemeldet)und auch wenn ich noch kein kind hab ^^
Kann man sich ja mal informieren oder neues erfahren *g*
Noch kein Kind? Kann man ändern :ugly:

@Mia: Mir persönlich gefällt das Forum/Portal nicht. Ich finde das Design hat eine Auflockerung und eine angenehmere Aufmachung verdient als das, was man momentan zu Gesicht bekommt - Sieht momentan ziemlich trist und unterkühlt aus. Ich erwarte eigentlich bei dem Anblick des Forums und bei dem Anblick der futuristischen Grafiken direkt den Spruch "Ich komme wieder", aber nicht die warmen Willkommens-Grüße aus einem Kreis werdender und schon gewordener Eltern - Und genau so sollte es aber sein. Zuletzt sei noch gesagt, das die Konkurrenz groß ist und sich daraus gute Projekte schon raus kristallisiert haben.
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:01   #12 (permalink)

Was ihr vielleicht ändern solltet, ist die Tatsache, dass die letzten Beiträge groß in der Mitte stehen. Ich hab erst gedacht, dass das die einzelnen Foren wären. Die habt ihr aber an der Seite.

Ich würde das ganze austauschen.

Ansonsten finde ich eine Seite für (werdende) Eltern gut. Sobald ich Kinder habe - was wohl noch dauern wird - melde ich mich an.
Alt 14.08.2005, 20:43   #13 (permalink)

warum den ich hab noch keine kinder, hab mich aber trozdem angemeldet, liegt daran das ich ein patenkind hab das 6 jahre alt ist, und 2 geschwister die 10 und 13 sind, vielleicht kann man noch was lernen
Alt 14.08.2005, 20:45   #14 (permalink)
steffi 18

Eben und eigentlich aus dem grund hab ich mich da auch angemeldet
weil es bei mir so ähnlich ist..
hab einen bruder der ist 13
und ich denk man kann auch so was erfahren ohne das man schon ein
kind hat..(ohje wenn ich da an was denk ...)
Alt 14.08.2005, 21:16   #15 (permalink)
Mia

Zitat:
Zitat von [PR|W00tkaeppi]
Noch kein Kind? Kann man ändern :ugly:

@Mia: Mir persönlich gefällt das Forum/Portal nicht. Ich finde das Design hat eine Auflockerung und eine angenehmere Aufmachung verdient als das, was man momentan zu Gesicht bekommt - Sieht momentan ziemlich trist und unterkühlt aus. Ich erwarte eigentlich bei dem Anblick des Forums und bei dem Anblick der futuristischen Grafiken direkt den Spruch "Ich komme wieder", aber nicht die warmen Willkommens-Grüße aus einem Kreis werdender und schon gewordener Eltern - Und genau so sollte es aber sein. Zuletzt sei noch gesagt, das die Konkurrenz groß ist und sich daraus gute Projekte schon raus kristallisiert haben.
Erstmal danke für die konstruktive Kritik
Wie schon geschrieben, wir sind gerade 4 Wochen on und man mag es uns verzeihen, überwiegend EDV-Laien. Sicher werden im Laufe der Zeit noch die einen oder anderen kleinen Änderungen am Erscheinungsbild vorgenommen, aber für den Anfang sind wir erstmal zufrieden.
Sicher gibt es schon genug Konkurrenz, wie in jedem anderen Themenbereich auch und unter denen genug Spitzenreiter, aber ein paar User gibt es immer die diese "kleinen" Boards bevorzugen.

LG
Mia

PS: Der Style ist im übrigen individuell wählbar
Alt 14.08.2005, 21:18   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Erstmal danke für die konstruktive Kritik
Wie schon geschrieben, wir sind gerade 4 Wochen on und man mag es uns verzeihen, überwiegend EDV-Laien. Sicher werden im Laufe der Zeit noch die einen oder anderen kleinen Änderungen am Erscheinungsbild vorgenommen, aber für den Anfang sind wir erstmal zufrieden.
Sicher gibt es schon genug Konkurrenz, wie in jedem anderen Themenbereich auch und unter denen genug Spitzenreiter, aber ein paar User gibt es immer die diese "kleinen" Boards bevorzugen.

LG
Mia

PS: Der Style ist im übrigen individuell wählbar
Kannst Du mir mal einen TEXT-ACC einrichten, würde mir gerne mal die Styles ansehen!
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 21:20   #17 (permalink)

mia jedenfall macht eure neue webseite ein schönen eindruck aller anfang ist schwehr mit der zeit bekommt man ein feeling wie man die seite richtig konstruieren sollte
Alt 14.08.2005, 21:28   #18 (permalink)
Mia

Zitat:
Zitat von [PR|W00tkaeppi]
Kannst Du mir mal einen TEXT-ACC einrichten, würde mir gerne mal die Styles ansehen!
Auf der Portalseite rechts unten ist eine Box "Style-Auswahl".Dort können sogar Gäste die einzelnen Styles auswählen und anschauen. Ein Text-ACC, was wohl Test-ACC heissen sollte, ist von daher nicht nötig

Alt 14.08.2005, 21:32   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Auf der Portalseite rechts unten ist eine Box "Style-Auswahl".Dort können sogar Gäste die einzelnen Styles auswählen und anschauen. Ein Text-ACC, was wohl Test-ACC heissen sollte, ist von daher nicht nötig
wow die anderen styls sind ja echt super schön

auch von mir ein großes lob an euch

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen