Emanzipiert?

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr emanzipert ?
Ja bin ich , gebt den Frauen eine Chance 12 60,00%
Nein , ab hinter den Herd 2 10,00%
Ich weiß nich ! 6 30,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2003, 11:15   #1 (permalink)
Reden Emanzipiert?

Seit ihr eher die emanzipierten Männer oder gehört die Frau hinter den Herd ?

Also ich denke von mir schon das ich ziemlich emanzipiert bin !!!
Alt 30.10.2003, 14:29   #2 (permalink)
Ich würd nicht direkt sagen "Ab an den Herd". ein bißchen emanzipation ist schon ok, aber in ner Beziehung sollte doch schon ich die Hosen anhaben.

Will damit sagen: Ich kenn viele Freunde, die sich ein bißchen von ihren Freundinen unterbuttern lassen. Das würd mir nie passieren.

ein bißchen steh ich also zu dem Satz von früher "Ich bin der Mann im Haus"
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 16:13   #3 (permalink)
kommt auch auf die frau an...
Alt 30.10.2003, 20:58   #4 (permalink)
ne ich nicht der jenige der sagen würde bimbo gehe in die und mache mir was zu essen....wir leben in einer zeit wo die madels ihre gleichberechtigung notfals mit nem anwalt fordern können *G*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 09:29   #5 (permalink)
@marci heisst das etwa, das du das nur machst, weil du sonst in rechtliche Schwierigkeiten kommst?

Also ich weiss nicht ob ich emanzipiert bin, ich meine ich versuch's zu sein, ich hab auch kein Problem gewisse Sachen zu akzeptieren.
Eine Frau darf mir auch gerne mal zeigen wos lang geht, da hab ich nix gegen.
Ich wüsste allerdings nicht, ob sie mit meinem Auto fahren dürfte.
Alt 31.10.2003, 10:44   #6 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
[BIch wüsste allerdings nicht, ob sie mit meinem Auto fahren dürfte. [/b]
oh ja...mit meinem Auto fährt auch KEINE Frau. Da geh ich mir lieber nen Taxi holen, bevor mich ne Frau mit meinem Auto nach Hause fährt.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 01:25   #7 (permalink)
Ich bin eher der Typ der für Gleichberechtigung in einer Beziehung ist.
Jeder hat die selbe Rechte und Pflichten und jeder ist für den anderen da.
Man unterstützt und hilft sich wo man nur kann.
Genauso kann und darf jeder alles, bzw. keinen wird ein Zwang auferlegt wie das die Küche Frausensache sei.

Dafür bin ich selbst viel zu gerne in der Küche
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:08   #8 (permalink)
Wenn ich mal Kinder habe wird das wohl kaum so ablaufen, dass beide 12 Stunden am Tag arbeiten gehen und die Kinder von Person zu Person geschickt werden.
Am Zweitschlüssel für's Auto soll's jedoch nicht scheitern
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:29   #9 (permalink)
AW: Emanzipiert?

Zitat:
Zitat von JayJay69 Beitrag anzeigen
Seit ihr eher die emanzipierten Männer oder gehört die Frau hinter den Herd ?

Also ich denke von mir schon das ich ziemlich emanzipiert bin !!!
Ich bin nicht dafür, dass Frauen hinter den Herd gehören. Die Knöpfe sind doch vorne.

Zitat:
Zitat von volue Beitrag anzeigen
Ich würd nicht direkt sagen "Ab an den Herd". ein bißchen emanzipation ist schon ok, aber in ner Beziehung sollte doch schon ich die Hosen anhaben.

Will damit sagen: Ich kenn viele Freunde, die sich ein bißchen von ihren Freundinen unterbuttern lassen. Das würd mir nie passieren.

ein bißchen steh ich also zu dem Satz von früher "Ich bin der Mann im Haus"

Klar ich sage auch das der Mann die Hosen anhaben sollte (dieser Meinung ist auch meine Freundin) Es heist aber nicht das eine Frau nichts zu sagen hat.
Ich meine, eine Frau muss genauso (wenn möglich wegen der Kinder) für den Unterhalt sorgen und wenn sie nicht arbeiten kann dann erwarte ich auch das sie den Haushalt zu 80% macht. Wenn beide gleichwertig arbeiten, müssen auch beide logischerweise gleichwertig im Haushalt arbeiten, dann kommt es aber auch darauf an wer den schwereren Job hat, wenn sie im Büro sitzt und er schwer z.B auf dem Bau arbeiten muss ist er dann logischerweise auch am Feierabend kaputt und man kann dann nicht mehr viel erwarten, dies gilt auch andersrum. Meine Freundin macht meist den Haushalt aber ich helfe auch mit denn sie arbeitet 2 Tage und ein Kind haben wir auch.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 19:39   #10 (permalink)

Gleichberechtigung.....!

Wir leben doch nicht mehr im 18Jahrhundert....!
Mafi1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:09   #11 (permalink)

Ich finde Emanzipation muss in der heutigen modernisierten Welt sein. Wir Frauen sind auch nur Menschen und wollen genauso einen Job haben, der uns gefällt. Auch wenn man Kinder hat. Also ich persönlich will später mal nicht den ganzen Tag hinter dem Herd stehen. Ist mir viel zu langweilig.
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:24   #12 (permalink)

Also wenn ich mal eine Frau finde die genug verdient, werde ich freiwillig Hausmann. Ist doch genial, sie bringt die Kohle ich koche Essen, super Deal!
Alt 14.01.2007, 18:10   #13 (permalink)

Find ich super von dir! Mal einer, der das auch mal freiwillig tun würde.
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:17   #14 (permalink)

Also bei uns ist es so das ich meistens koche... kommt halt durch den Job.

Ne, aber mal im Ernst.Warum soll denn der Mann nicht zu Hause bleiben.
Frauen sollten genau die gleichen Chancen haben wie Männer!
Vor 50 Jahren waren die Dinge vielleicht anders, aber Zeiten ändern sich nunmal.Ist ja schon peinlich das Frauen noch vor weniger als 20 Jahren um ihr Wahlrecht kämpfen mussten und es in manchen Ländern(Saudi Arabien) es Gesetze gibt bzw es als NORMAL gehandhabt wird das Frauen weder Autofahren oder rauchen oder Alkohol trinken dürfen.

Andere Länder andere Sitten aber man kanns auch übertreiben.

Erich Fried
Mafi1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:18   #15 (permalink)

Wieso auch nicht? Die meisten die auf dem Selbstverwirklichungstrip sind checken nicht das Selbstverwirklichung nichts mit Arbeiten zu tun hat.
Wer sich nur durch seine Arbeit verwirklichen kann ist in meinen Augen ein armes Würstchen. Ich lebe nicht um zu arbeiten, sonder arbeite um zu leben. Hausmann ist auch eine Arbeit
Alt 01.02.2007, 10:19   #16 (permalink)

ich hab noch nie "hinter dem Herd" gestanden, wenn, dann davor... und hab fast immer Hosen an.
Ernsthaft jetzt: wenn beide arbeiten gehen und Geld verdienen, haben gefälligst auch beide zu gleichen Teilen im Haushalt zu arbeiten.
Bleibt eine/r zu Hause (aus welchem Grund auch immer), übernimmt der/die das, aber der/die andere darf schon mal gerne helfen...zumal dem/der zur Arbeit gehenden ja auch insofern geholfen wird, dass er/sie sich nicht ums Essen zubereiten, seine Wäsche und die Wohnung kümmern muss.

Emanzipation bedeutet glaube ich eigentlich "Gleichberechtigung" und das heißt nicht Umstellung der Geschlechterrolle, sondern Gleichstellung von beiden.
Lowansa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:14   #17 (permalink)

Erstaunlich, welche seltsamen Ansichten es doch gibt.
Eigentlich habe ich immer gedacht, das mehr Männer emanzipiert sind
Die die Frau an den Herd wünschen , sind wie kleine Kinder, die zwar nicht für sich sorgen können( kochen, waschen und das Zimmer sauber halten) aber in die große Weite Welt wollen, Abenteuer erleben wollen ( arbeiten) immer mit der Gewissheit, das Mamma ( Ehefrau) ihnen den Rücken von allen weiteren Verantwortungen frei hält.
Gut das diese Sorte Mann nicht in meinem Bekanntenkreis zu finden ist.

Wildrosenelfe
Wildrosenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:43   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Wildrosenelfe Beitrag anzeigen
Die die Frau an den Herd wünschen , sind wie kleine Kinder, die zwar nicht für sich sorgen können( kochen, waschen und das Zimmer sauber halten) aber in die große Weite Welt wollen, Abenteuer erleben wollen ( arbeiten) immer mit der Gewissheit, das Mamma ( Ehefrau) ihnen den Rücken von allen weiteren Verantwortungen frei hält.
Ich kann zwar schon für mich selbst sorgen (wenn´s auch nicht sehr gesund ist), aber gegen eine Frau an meinem Herd, die gut kochen kann, hätte ich auch nichts.

Alt 06.02.2007, 16:57   #19 (permalink)

Jetzt ganz platt gesagt: wenn die Frau kocht, kocht sie, wenn sie nicht kocht, koche ich eben. Ende der Diskussion. Klingt jetzt sehr einfach, ist für mich aber so.
crazillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen