![]() |
|
Emil Bulls - Smells like Rock 'n Roll!Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Emil Bulls - Smells like Rock 'n Roll!
Das dümmste und mieseste vorweg, "Was machen denn die für Musik?".
Da könnte man nun wieder alle Schubladen aufmachen und schauen wo die Band, die ich gerne vorstellen möchte, wohl am besten hineinpasst. Viel sinniger wäre es aber einfach mal auszuprobieren und sich selber ein Bild zu machen. Wie dem auch sei, die Emil Bulls bieten viel und ihren Stil möchte ich nun einfach mal so nichtssagend wie möglich als Crossover-Scratch-Metal bezeichnen. Partielle Ähnlichkeiten zu den Deftones kann man vielleicht öfter mal finden, obwohl die Emil Bulls viel weniger depressiv und brachialer rüberkommen. Das erste Deftones-Album (Adrenaline) kommt dem Stil der Bulls dabei noch am nächsten. Infos zur Band: 1995 als Münchener Schülerband gegründet hat sich langsam die Besetzung gefunden und 1997 spielten die Jungs ihre erste CD "Red Dick's Potatoe Garden" ein. Danach liess man sich bis zum Jahr 2000 Zeit, wo "Monogamy" erschien. Die Platte wurde dann in leicht veränderter Form ein Jahr später unter dem Namen "Angel Delivery Service" neu aufgenommen und hatte 2003 mit "Porcelain" einen Nachfolger, der zeitgleich auch den bislangigen Höhepunkt der Band ausmacht. Zur Zeit werkelt die Band an ihrer 5ten Platte. Die bekanntesten Songs (Band gilt trotz riesen Auftritten immernoch als Geheimtip) dürften "Smells Like Rock 'n' Roll", "Take on me" und "This Day" sein. Die Emil Bulls sind: Jamie Richardson - am Bass Fabian - am Schlagzeug (erst seit diesem Jahr. Drummer "Fini" hatte aufgehört) Paul Rzyttka - an den Turntables Christoph von Freydorf - an Gitarre und Mikro (Gastauftritt im Video zu Sportfreundes "Kompliment") Stephan Karl - an der Klampfe Christian Schneider - auch an der Klampfe ![]() Die Albencover: Red Dick's Potatoe Garden Monogamy Angel Delivery Service Porcelain(alle Bilder: Copyright by www.emil-bulls.de) Wer auf modernen, brachialen Sound steht, sollte sich die deutsche Band mit englischen Texten nicht entgehen lassen. Die Entwicklung hat sie immer besser werden lassen und man draf gespannt sein ob "Porcelain" noch zu toppen ist. Viel Spass! (noch mehr gibt's auf) http:\\www.emil-bulls.de
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Emil Bulls - Smells like Rock 'n Roll!
Ich mag die (soory) pappnasen überhaupt nicht, vorallem nicht seit ich sie Life gesehen habe. Das beste ist, sie mögen mich auch nicht, hab sie mal besoffen blöde angeredet. Sogesehen haben wir ein super Verhältniss das auf Gegenseitigkeit basiert
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|