Ende

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 14:14   #1 (permalink)
Ende

Titel: Ende

Sie war Sie.
Ich war Ich.

Thomas Lemke; 07.05.2005

Muss man halt in Beziehung zum Titel lesen.
Alt 08.05.2005, 15:57   #2 (permalink)
AW: Ende

Ich weiss nicht wieso, aber mir fehlt viellleicht auch der nötige Weitblick, um dieses "Gedicht" zu verstehen. Vielleicht kannst Du es mal ganz kurz erläutern. Wie muss ich das denn jetzt verstehen?
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 17:21   #3 (permalink)

ich finds relativ einfach... man kanns von mehreren standpunkten aus betrachten, aber der der am meisten einleuchtet wäre dieser:

das ende einer beziehung... wenn jemand sagt sie war sie und ich war ich dann deutet das auf unterschiede zwischen den beiden menschen hin... differenzen, die vielleicht nicht zu überbrücken waren... und die letzten endes das völlige aus bedeutet haben... das selbe lässt sich auch auf freundschaften beziehen... bei intensiven freundschaften kann das auch schoma vorkommen... also so würde ich das jetzt verstehen... und das leuchtet mir jetzt auch am ehesten ein...

fands anfänglich etwas strange... aber je mehr ich drüber nachdenke desto interessanter wird es... kurz und präzise... vielleicht zu kurz? muss nicht... manchmal gibt es einfach nicht viel zu sagen... aber diese zwei verse schneiden sich ein... hätte nicht gedacht, dass die aussagekraft doch noch so stark bei mir wirken würde...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.05.2005, 17:35   #4 (permalink)

Ja ich habe langsam auch so verstanden, dass es ein Ende der Beziehung sein könnte. Dass beide keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben und zu verschiedene Interessen hatten. Ich stells mir so vor, dass die beiden in Freundschaft und nicht im Streit Schluss gemacht haben.
Ganz logisch find ich
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen