![]() |
|
endlich ArbeitAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
endlich Arbeit
Tach zusammen!
Ich bin mitteilungsbedürftig Fange Montag bei nem Callcenter an, ne große Holding. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich endlich mal Glück. War auch kurz vor knapp, ende Juni wäre ich in Hartz IV gefallen. Habe gestern ein Gespräch gehabt und mir alles angesehen, in die Telefonate reingehört und mir einen Eindruck verschafft. Vorhin kam der Anruf, dass ich Montag beginnen kann. Bin gleichzeitig total hibbelig und super erleichtert.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: endlich Arbeit
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Wär schön wenn Du jetzt wieder ein wenig Luft bekommst und nicht so auf dem Trockenen liegst. Viel Spaß.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Nen herzlichen Glückwunsch...
Auf das Dich Dein Job nicht nach einer Zeit genau so ankotz wie es der Meinige im Moment tut...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mir gings ähnlich. einen monat vor hartz IV endlich wieder in arbeit gekommen. es war aber ne auf 4 monate begrenzte aushilfsstelle aber es ist definitiv ein erfolg. vorallem kann man aus vorhandener arbeit viel eher wieder ne richtige arbeitsstelle finden. freut mich für dich.
ich musste leider auch feststellen dass man auch als wieder-arbeiter nicht gleich wieder den status eines vollen gesellschaftsmitgliedes erhält. auch von seiten des arbeitsamtes sollte man keine jubelschreie erwarten. mir haben sie sogar nen drohbrief geschrieben ich hätte das amt betrogen, da ich gerade erst aus ner schulungsmaßnahme gekommen war und ihnen meine mitteilung dass ich jetzt wieder in arbeit bin wohl zu spät gekommen ist. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hey, ich freue mich wirklich für dich. Ich kenne das Gefühl. habe jetzt auch bestimmt nen halbes jahr nach einem Ausbildungsplatz gesucht und jetzt endlich einen gefunden und bin überglücklich. Ich hoffe, dir macht der Job auch spaß und dass du nicht so bald wieder arbeitslos wirst. Viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich habe bisher glücklicher Weise noch keine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht!
Ich wünsche Dir jedenfalls auch ganz viel Glück und Erfolg! Ich hoffe, der Job ist in Deinem Sinne! Also, hau rein!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|