![]() |
|
endlich werden die usa sicherer.Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
endlich werden die usa sicherer.
nun muss kein bürger amerikas mehr um sein wohl fürchten, denn jeder kann sich ein schnellfeuergewehr kaufen...
http://www.newgrounds.com/portal/view/192748 is zwar nich brandaktuell, aber da anscheinend noch kein thread zu diesem thema existiert und ich durch dieses flash movie grad darauf kam, mach ich halt mal einen auf. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: endlich werden die usa sicherer.
Das stimmt aber nicht so ganz, vollautomatische waffen sind weiterhin nicht freiverkäuflich. Das gesetz (ehemalige) bezieht sich irgenwie auf halbautomatische waffen mit mehr als 12 schuß im magazin oder so... is eh wurscht, ne magnum reicht völlig aus um ein bissl unruhe zu stiften.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: endlich werden die usa sicherer.
Das mit dem Waffengesetzt, kann man eigentlich als logische Folge dessen sehen, was Bush in seiner Amtszeit gemacht hat. Er hat die Regierung Clinton, bzw. das erreichte dieser Regierung, wieder rückgängig, bzw. zunichte gemacht.
Und die Lobbyisten, wie z.b., in diesem Falle die Waffenlobby, haben mal wieder ein Absatzmarkt dazu gewonnen. Die USA haben inzwischen ihren eigenen kleinen kalten Krieg, im Land selber. es gibt gewisser Maßen ein Wettrüsten, in den Haushalten. Je mehr, desto besser. An die Gefahr die dadurch entsteht, z.B., das Kinder, die oftmals geladenen und entsicherten Waffen (damit man nicht so viele Geräuche macht, wenn der Dieb im Haus ist) finden und damit spielen und sich, oder andere dabei Töten oder Verletzen können, daran wird wenig bis garnicht gedacht. Nunja, wie gesagt, ich bin der Meinung, das geht in den USA nicht mehr lange so.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|