|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
EnergielosigkeitLifestyle - Um aktuelle Trends, Mode, Beauty, Wellness und Vieles mehr, dreht es sich in diesem Forum. Das Thema "Lifestyle" in vollem Umfang. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Energielosigkeit
Hallo alle zusammen!
Ich besuche nur mehr ein halbes Jahr eine höhere Lehranstalt und habe im Mai und Juni Abitur (das heißt viel lernen ). Mein Problem ist, dass ich schon seit einiger Zeit ziemlich energielos bin. Was könnte ich dagegen tun?Danke, schon im Vorraus!! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Energielosigkeit
Was verstehst du unter "Energielos"?
Heisst das bei dir, du bist voll geschlaucht wegen dem ganzen lernen oder eher Energielos was das Lernen angeht - sprich keine Motivation? Bei ersterem hilft das, was Mahlzeit sagte: Freunde treffen, rausgehen, schlafen usw. Einfach mal ein WE lang oder einen Tag in der Woche abschalten und nicht ans lernen denken! Bei zweiterem hat es mir immer geholfen in Gruppen zu lernen. Zu 3. oder zu 4. lernen macht 1. mehr Spaß (auch wenn man manchmal mehr lacht als lernt ^^) aber ich konnte mir einige Dinge so besser merken und es war eigentlich nie langweilig. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Energielosigkeit
Was das lernen angeht, hatte ich immer konzentrationsschwächen und auch eher verhaltene Motivation. War also auch gewisermaßen "energielos". Ich habe meist stückchenweise gelernt und mich dann irgendwie "belohnt" (ne Zigarette, was futtern, usw)
Wenn die energielosigkeit allerdings permanent ist, müstest du das zunächst mal genauer erläutern. |
|