Englische Kartoffelbauern fordern Aus für "couch potato"

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 12:37   #1 (permalink)
Rotes Gesicht Englische Kartoffelbauern fordern Aus für "couch potato"

Wahnsinn! Hierzulande muss man sich für jeden einzelnen der für irgendwas auf die Straße geht bedanken, und was machen die Tommies?

Seht selbst >

Zitat:
Mit Demonstrationen vor dem britischen Parlament sind die dortigen Kartoffelbauern gegen den Begriff "couch potato" (zu deutsch: Sofakartoffel) zu Felde gezogen. Das Wort bezeichnet im Englischen unsportliche Typen, die den ganzen Tag vor dem Fernseher hängen und sich berieseln lassen. Damit werde der gute Name der Wurzelknolle in Verruf gebracht, sagte Kathryn Race, die Marketingchefin des Britischen Kartoffelrats, der Zeitung "The Guardian".

"couch slouch" statt "couch potato"?"

Wir wollen einen anderen Begriff, denn Kartoffeln sind durch und durch gesund", sagte Race. Die Kartoffelproduzenten fordern, den Begriff aus dem Oxford English Dictionary zu streichen. Ihr Alternativvorschlag: "couch slouch" (etwa: Sofa-Niete). John Simpson, der Chefredakteur des Wörterbuchs, lehnt dies ab. Das Oxford English Dictionary beschreibe die Sprache und maße sich nicht an, sie zu verändern. "Leute, die bestimmte Wörter kritisieren, kritisieren eigentlich die Gesellschaft, die sie benutzt", sagte Simpson. Laut Simpson fand der aus den USA stammende Begriff "couch potato" 1993 Eingang in das Oxford English Dictionary. Erstmals aufgetaucht sei der Ausdruck 1979 in der "Los Angeles Times".
QUELLE

Auf der Insel scheint Langeweile aufzukeimen!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:09   #2 (permalink)
AW: Englische Kartoffelbauern fordern Aus für "couch potato"

Selbst wenn die den Begriff aus dem Oxford English Dictionary streichen würden........
.........würde ich ihn weiterhin benutzen.

Bin größtenteils selbst eine.
Alt 20.06.2005, 14:12   #3 (permalink)

Lol, die Inselaffen
Wenn sie sonst keine Probleme haben ....
Alt 20.06.2005, 15:22   #4 (permalink)

Oh man und als nächstes gehen bestimmt die Nudelköche auf die Barrikaden um durchzusetzen, dass wir unsere Dinger nicht mehr "Nudeln" nennen dürfen .
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:52   #5 (permalink)

Wie krank ist das denn..
Ich fand "couch poatato" immer sehe passend..immerhin sehen die Extrem-couch-poatatos auch aus wie Kartoffeln....
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 09:40   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Tanzkätzchen
immerhin sehen die Extrem-couch-poatatos auch aus wie Kartoffeln....
Schrumpelig und dreckig?!

Naja...ich finde ja schon gut wie der Wörterbuchverlag dazu Stellung genommen hat:

Zitat:
Das Oxford English Dictionary beschreibe die Sprache und maße sich nicht an, sie zu verändern. "Leute, die bestimmte Wörter kritisieren, kritisieren eigentlich die Gesellschaft, die sie benutzt", sagte Simpson
Na also...doch nicht alle Tommies durchgeknallt...macht wahrscheinlich das süße Bier (UND NOCH EINEN DRAUF, HURRA^^) und die Fritten in Essig.
Alt 21.06.2005, 14:01   #7 (permalink)

lol klasse hab ihr super gemacht ihr brieten, das wort hört sich genau so scheiße an wie das andere an sich, also
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:53   #8 (permalink)

ich hab das die letzten tage auch schon paar mal gehört , wen man keine sorgen hat sucht man sich halt welche

der kerl könnte sich ja auch umtaufen weil er Simpson heisst und wohl nicht so blöd ist wie homer
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.06.2005, 22:04   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
ich hab das die letzten tage auch schon paar mal gehört , wen man keine sorgen hat sucht man sich halt welche
ich fürchte das sind die Vorboten des SOMMERLOCHS! :vergessen
Antwort

Themen-Optionen