|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Englisches Honey&Mustard Dressing (Kalorienbombe)Kochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Englisches Honey&Mustard Dressing (Kalorienbombe)
Möp Möp!
Dieses Rezept muss ich einfach teilen... hab es in England kennen und lieben gelernt. Passt wunderbar zu jeder Art von Blattsalat. Zutaten: 1EL Balsamico 1EL Honig 6EL Mayonnaise (geht aber genauso gut mir Miracle Whip Light) 2/3 EL Händlemaiers Hausmachersenf (süß) 1/3 EL Mittelscharfer Senf nach Wahl 1 EL feingehackte Zwiebel 1 EL Petersilie oder Schnittlauch Etwas Wasser oder Öl Baslamico und Honig zusammen in einen kleinen Topf und langsam erhitzen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Alternativ geht das ganze auch in der Microwelle, aber da is Vorsicht geboten...das dauert höchstens 5-10 Sekunden. Die Mischung sollte auf keinen Fall kochen - und ihr solltet nicht den Fehler machen, danach die Nase an die Mischung zu halten. Das zieht Euch die Löcher in den Socken zusammen...unter Garantie. Die Mayo bzw. das Miracle Whip in eine Schüssel geben und mit dem Senf und den Zwiebeln verrühren. In der Zwischenzeit sollte die Essig-Honig-Mischung weitgehend abgekühlt sein und kann nun ebenfalls untergerührt werden. Zum Schluss die Petersilie/ das Schnittlauch dazugeben und ggf. mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Im Normalfall ist das Dressing von der Konsistenz her zu dickflüssig, weswegen ich es meist noch mit ein paar Esslöffeln Leitungswasser strecke. Im Originalrezept steht, man solle Öl nehmen. Wem die Kalorieren egal sind, sollte vermutlich wirklich zum Öl greifen...schließlich ist Fett ein Geschmacksträger. Aber wie gesagt, mit Wasser gehts auch wunderbar. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Englisches Honey&Mustard Dressing (Kalorienbombe)
Ich kann bestätigen, das es sich hierbei um ein extrem leckeres dressing handelt!
![]() und nehmt auf keinen fall knoblauch- senf ![]() Und noch eine frage. FrozenSmile, was meinst du zu welcher art von salatigem dieses dressing am besten passt? Grüner Blattsalat? Bohnen? Tomaten? |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Lecker!
Wenn man es scharf und sauer mag kann man zum verdünnen auch Essig nehmen und einen Schuß scharfen Senf dazugeben, also den richtig scharfen. Ich werde beim nächsten mal weniger Honig benutzen weil es mir sonst zu süß wird. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
ich kenne auch ein sehr vereinfachtes, dafür aber super leckeres rezept für ein honey-mustard-dressing:
4 tl joghurt 1/2 tl senf 1/2 tl honig pfeffer, salz salatkräuter (ich nehme immer die tk-salatkräuter von knorr) fertsch, yam yam! |
|
![]() |