![]() |
|
Ensiferum - Ensiferum und IronAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Ensiferum - Ensiferum und Iron
Wer kennt sie? Die junge finnische Wikingerfraktion? Wer sie nicht kennt und auf Metal mit mal rauhen, mal mit klaren Vocals, mit zahlreichen Mittelalterlementen, Chören und voll auf die Fresse Blast beats steht, der sollte sie sich wärmstens ans Herz legen lassen!
Die beiden Studioalben der Band heissen "Ensiferum" und "Iron" und stehen im harten Kampf zueinander, welches nun das andere an Selbstständigkeit, Individualität und Kreativität übertrifft. Zahlreiche Melodieparts die einem eine Gänsehaut bescheren, straffes Arrangement der Songs, eine dichte Atmosphäre der Songs und eine prima Technik (vor allem Gitarrensoli) zeigen, dass die Band eindeutig was auf dem Kasten hat und vor einer großen Zukunft stehen könnte. Ebenfalls nicht zu verachten ist der Abwechslungsreichtum. Die können knüppeln, rocken, Mittelalterstücke und Balladen schreiben. Und alles klingt richtig echt und nicht nach "Ich bin ein Rocker ich muss Balladen schreiben". Wer jetzt zuerst einmal die Homepage der Band besuchen möchte um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, dem sei gesagt, dass er sich bitte nicht vom Stil der HP und vor allem vom Stil der Fotos beeinflussen lassen soll ![]() Das üble Posing erinnert entfernt an Wikingermanowarposing. Anspieltips sind: "Iron" "Sword Chant" "Token of Time" (!!!! - einer der besten Songs die ich in letzter Zeit gehört habe) "Battle Song" (aua was ein Refrain) "Goblins Dance"
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|