Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2004, 07:16   #51 (permalink)
Servus!

Ich werde ab Juni so heißen.
Mahr.
Das ist dann mein Nachname.
Jo.

Und deswegen bin ich die Mahr.

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 09:06   #52 (permalink)
Jo dann will ich auch ma ^^

Also vor ein paar Jahren auf der ersten LAN von meinen Kumpels und mir brauchte ich nen "ordentlichen" Nick. Und was hab ich gemacht? Mir nen blöden genommen ^^ ( Your Death... *hust* ).
Früher fand ich den witzig, heute find ich ist das ne Schande so zu heissen ^^
Jedenfalls wollt ich den nick nach ner Zeit was kürzer haben und so kam YD raus. Jetzt kann jeder mal "YD" auf Englisch ausprechen und merkt das das ziemlich scheisse klingt ^^
Erstmal blieb das ganze dann trotzdem bei YD.
Und ich glaube schon ein-zwei Wochen später auf der nächsten LAN (wir waren LAN-Süchtig ^^) hab ich kurz überlegt und das YD in ein JD umbenannt. Einfach weil sich´s besser anhört und kurz ist. Sogesehen hat JD GAR keine Bedeutung mehr, aber das ist ja auch nich so wichtig find ich Mich errinerts jedenfalls an die guten alten Back 2 the roots LAN Partys und daran wie wir früher so drauf waren

Das wars ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 11:34   #53 (permalink)
aKe
hm also ich hab ja 2

ake is simpel und unspektakulär. ich heisse richtig Achim und n paar kollegen ham dann da Akeem draus gemacht. ich war dann irgendwann faul und hab beim cs zocken nur mal schnell ake hingeschrieben. (sprich ake, nicht äik! )

der andere ist aus meiner vorliebe zu wortspielereien und entstellungen entsprungen.
"shizoid" ... mh ich weiss immer noch nich ob es dieses wort im englischen gibt, aber ich habe da schizophrenie und paranoia gemixt.
schizophrenic paranoid motherfucker
Alt 14.03.2004, 16:20   #54 (permalink)
Hab den Nick aus dem SNES-Spiel "Tales Of Phantasia".
Das war dort der Oberbösewichtchefkönig.
Ja und dann hab ich mich bei ner LAN ganz cool Dhaos genannt, weil ich den irgendwie cool finde.

Leider gibt das noch n paar mehr leute mit dem Namen...
Naja, egal. Weiche dann auf NeoDhaos(Verwandlung von Dhaos) oder Exdeath(FF5) aus.
Dhaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 16:32   #55 (permalink)
also bei mir is auch ganz einfach ....

ich heiße Jörg jandorf .... davon abgeleitet
Jay Jay ...

da 69 kommt von dem song Summer of 69
den ich damals sehr oft gehört habe

thats it
Alt 14.03.2004, 20:39   #56 (permalink)
Bei welchem soll ich den anfangen!!
mein ex nick (hamster)
Das kam so als ich in der 10 klasse was( vor 2 jahren) gab es die jacken mit dem scheiss fell was so ein bisel aussah wie teppisch! und wir haben das immer gesagt as wäre hamsterfell. den mädchen haben wir immer gesagt wie viel hamster für so ne jacke draufgehen.(ein bisel kindisch ich weiss). naja dann hatten wir uns nach t-shits drucken lassen auf denen drauf stand "rettet die hamster" und so kam es zum nick hamster!
und ein 2ter grund was das ich früher ein bisel hamsterbacken hatten und da hamerbacke zu lang was hiess ich dann hamster!

und zu DAs Baby habe immer "die dinos" geguckt und das baby war immer das cools also das Baby
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 19:22   #57 (permalink)
hmm nun gut

wie ich zu meinem namen kam

ich wusste nicht wie ich mich nenne sollte als ich hier von porschinho hergeschleift wurde

da dachte ich mir wie könntest du den markus (mein vorname) als künstler name ungestallten...

mir fiel nichts ein und porschinho drängte auch schon das ich mich anmelde also hat er mir vorgeschlagen das ich irgendwas brasilianisches nehmen sollte da ich da geboren bin und auch mal fussball im verein in meiner kindheit gespielt habe...

gut dann hatte ich marcinho ( das c aber mit k ausgeschprochen ) ausgedacht und mit dann angemeldet
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:27   #58 (permalink)
eigentlich is mein nick daerwain
daerwain is die elbische bezeichnung meines namen maximilian
maximilian ---> der Große --- > daerwain
Alt 30.03.2004, 19:22   #59 (permalink)
mein name (ins4ne) is eigentlich recht langweilig entstanden:
ich war früher slipknot fan -> eyeless mein lieblingslied -> insane = erstes wort aus dem lied...
übersetzer genommen insane übersetzt "geisteskrank" kam raus, hab ich mir gedacht, och passt doch iwie und schon hab ich mein nick fast 1 1/2 jahre
andere "nicks" th (der is von ake oder daerwain entstanden weiß nemmer so genau) der heißt soviel wie THorsten oder Thorsten Hartmann, kann man sehn wie man will ^^
und dann noch "erbSe" der is von aKe entstanden, der mich aufgrund meiner körpergröße so nennt
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 13:04   #60 (permalink)
geisteskrank passt doch zu dir
Alt 31.03.2004, 13:30   #61 (permalink)
mein vorheriger nick ist eigentlich recht simpel....

Hab zum zeitpunkt der tat tag und n8 Bed of Roses von Bon jovi gehört. tja, und dann brauchte ich nen nick, und Cama de Rosas ist Spanisch für Bed of Roses...

und Dead Man Walking ist auch recht simpel entstanden!

da ich in meine Depri psycho phase fiel, bzw. bin, hatte ich keinen bock mehr, auf so nen 'Romantischen' Namen, und da der Undertaker (word wrestling entertainment) Dead MAn Walking genannt wird, und auch jetzt ziemlich übel drauf ist...naja, thats it...hab denn auftritt bei wrestlemania (so ne großveranstaltung, für alle, dies nicht wissen) gesehen, naja...der hats mir angetan...

kein philosphischer hintergrund, keine besondere bedeutung(wo für mich recht ungewöhnlich ist)...einfach dead man walking...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 13:30   #62 (permalink)
Zitat:
Zitat von daerwain
geisteskrank passt doch zu dir

ja eben!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:29   #63 (permalink)
also mein nick kommt eigentlich von beavis&butt-head... und ihr kennt es sicher alle, beavis nennt sich immer wenn er durchdreht "cornholio". das fand ich ziemlich passend da ich ebenfalls metallica hör... unter anderem ist cornholio auch der cheat für den god-mode in Duke Nukem 3d gewesen "dncornholio" cornholio heisst umgangssprachlich sowas wie arschloch, penner etc... daher auch wer mit godmode spielt isn arschloch LALALA so das wars... geil wa?
Alt 31.03.2004, 16:44   #64 (permalink)
Ich bin zwar der Meinung das ich das hier schonmal beschrieben habe aber nun gut.

Ist ja nicht wirklich schwer zu vermuten was hinter meinem Nick steht...nur schade das ich nicht mehr so "overdose'sich" drauf sein kann wegen Arbeit und mui anderer Verpflichtungen die das älter werden so mit sich bringt...
Aber prizipiell bin ich immer noch der festen Überzeugung das Nüchtern sein doof ist

Somit...Alken bis zum ende und nicht nur Schornsteine können rauchen

Nur nicht falsch verstehn...es darf nur Alk und ein wenig "Rasen" sein...was anderes kommt nicht in die "Tüte"...höhö...Wortwitz...<narf>
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 18:38   #65 (permalink)
Gibt's ja gar nicht! Hab ich meinen noch nie erklärt. Naja, wat sollet, mach ischet halt jetzt

Es war einmal vor einigen Jahren, als die New York Knicks gänzlich unerwartet die Finals der NBA erreichten. Für Unwissende: NBA = US Basketballliga, New York Knicks = Team von New York, Finals = Die Finalspiele um die Meisterschaft.

Da ich selber spiele, habe ich die Liveübertragungen auf DSF um 4 Uhr morgens gespannt verfolgt und mich in dieses Team "verliebt".

Damals spielten dort 4 Spieler zusammen, die zu der Zeit einfach großartig waren:

Allan Houston
Marcus Camby
Latrell Spreewell
Charlie Ward

Da ich mich für die perfekte Symbiose aus denen halte.......weil ich die einfach klasse fand, hab ich daraus einen Nick gebastelt. Alcus Spreeward entstand. Hier im Forum dann eben nur noch Spreeward oder auch einfach Spree. So

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 18:50   #66 (permalink)
also das spreeward von spreewell kommt hab ich mir schonmal gedacht da du ja auch b-ball magst. aber das es so ausgeklügelt is hätt ich jetz nich erwartet
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:41   #67 (permalink)
Was bedeuten eure Usernamen?

Huhu...
Ja also der Titel sagt ja eigentlich schon alles...haben eure Usernamen irgend ne Bedeutung und warum habt ihr euch so genannt?
Also Highly Evolved, isn Album (und n Lied!) von The Vines, wie ihr vielleicht wisst...jo und ich mag The Vines halt total und das Album ebenfalls und irgendwie fand ich das auch schön als Usernamen..ja also heiß ich jetz so

Edit by Mod: das Thema gab es schon mal; habe die beiden Themen zusammengeführt.
HighlyEvolved ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:58   #68 (permalink)
AW: Was bedeuten eure Usernamen?

Meiner stammt aus dem Filom "Reservoir Dogs", mir ist bei irgendeiner Anmeldung nix Besseres eingefallen & seitdem ist es mein Nick. Ich hatte auch mal eine passende Sigi, die leider kein Schwein erkannt hat, "...Habt ihr jemanden umgebracht? Nein, nur Bullen, keine Menschen...." oder so ähnlich.
Alt 08.01.2005, 00:23   #69 (permalink)
AW: Was bedeuten eure Usernamen?

Zitat:
Zitat von Mr. White
Meiner stammt aus dem Filom "Reservoir Dogs"
das war wohl das erste, woran ich gedacht hab, dass daher dein nick stammt, als ich letzte woche auch den film gesehen habe und da der name Mr.White fiel!
lol

(aber brutal der film )
Alt 08.01.2005, 00:28   #70 (permalink)
AW: Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Mr. Pink ist doch die viel coolere Sau...obwohl...wer is nochmal der mit der Ohr-Abschneide-Geschichte?!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:44   #71 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von overdose
..wer is nochmal der mit der Ohr-Abschneide-Geschichte?!
autsch
war das nicht Mr.Brown oder Mr.Orange? bin mir aber nicht sicher.
Alt 08.01.2005, 10:49   #72 (permalink)

mein nick ist einfach ne ableitung von meinem namen, ich heisse nämlich marcel ^^ also recht simpel
m@rcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:05   #73 (permalink)

Ich weiß nicht, ob jemand den Fussballer Mikael Forssell kennt. Auf jeden Fall bekomme ich öfters zu hören, das ich dem ähnlich sehe, zumal der ja auch Finne/Deutscher ist. Daher werde/wurde ich im Verein öfters mit "ey,Forssell" angeredet. Das fand ich irgentwie blöd, da ich Leute eher selten mit dem Nachnamen anrede. Da Forssells Spitzname aber Mikklu (wie deutsch Michi) ist und das irgentwer mal herausgefunden hat, werd ich ( wenns um Fussball geht) oft mit Mikklu angesprochen, zumindest in Spielen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:07   #74 (permalink)

Mein Nick ist in Düren entstanden. Wir sind damals als ich noch in der 8. Klasse war mit unserem Kunstlehrer ein Eis essen gegangen. Als wir dann so mit unserem Eis sind wir an ein paar Obdachlosen vorbei gelatscht. Aus Spaß hab ich dann zu meinem Kumpel voll übertrieben gemeint, wie lecker mein Eis doch sei(ziemlich Asozial aber mit 14 ist man halt noch etwas kaputt im Kopf). Daraufhin meinte einer der Obdachlosen:" Kannst mir rühig mal was abgeben...Fetty, Fetty!!!" Naja, 2 Tage später hatten meine Kumpels und ich ne Lan! Dort hat mein bester Kumpel gemeint ich solle mir doch Fetty als neuen Nick nehmen. Dann haben wir noch ein wenig herumüberlegt und raus kam das legendäre: PHATTY
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.01.2005, 11:10   #75 (permalink)

Sir Stanley...hmmm...
als ich klein war habe ich immer um punkt 4 uhr mein mittagstee bekommen. nen kolleege von mein eltern hat gesagt das ich, weil ich so verwöhnt wurde, ich brauche nen namen. und denn is es kekommen.
Sir Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen