Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2005, 13:50   #76 (permalink)
Blinzeln AW: Entstehungsgeschichte eurer Nicks

mein nick entstand in anlehnung an den film "spiderman", nachdem ich ihn gesehen hatte und total toll fand...
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:22   #77 (permalink)
AW: Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Tja, ich hab im Handwerk nen Ausbildung gemacht habe (Metallbauer), und da grüßt man sich ab Mittags immer mit "Mahlzeit", irgendwie kam ich dann darauf....

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:01   #78 (permalink)

tja da ich ein Fantasy fan bin hab ich einfach einen namen aus einem meiner gelesenen bücher genommen das is alles
calysta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:19   #79 (permalink)

Hab in nem anderen Forum nen Nick der sich auf meine Lieblingsband Nightwish bezieht. Den wollte ich aber nicht noch mal benutzen und hab geschaut, ob ich was von Rhapsody, bzw. in diesem Falle von Luca Turilli finde, in seinem ersten Soloalbum gibt es eine Prinzess Aurora => Aurora
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:16   #80 (permalink)

hm, mein nick ist auch ganz simpel erklärt, vor einiger zeit lief die serie "dark angel" auf vox und die gefiel mir so gut *g* außerdem bin ich auch mehr nen nachtmensch, jedenfalls wenn ich am anderen tag lange pennen kann, und kann auch wenn ichl lieb bin nen engel sein *g*
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:38   #81 (permalink)

also genau genommen kann ich das gar nicht sagen..... es war wohl zu der zeit wo mama und papa miteinander sachen machten und ich dann in mamas bauch war. schliiesslich wurde ich in einem weißen raum geworfen und man nannte mich doreen, ohne mich zu fragen.... und dieses geschah, naaaaaaaaaaa wann? genau 1976....
Doreen76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:55   #82 (permalink)

schöner name
Alt 13.01.2005, 19:57   #83 (permalink)

*lach* falls du mich meintest, bedanke iich mich mal recht herzlich....
Doreen76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 20:09   #84 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dead_Man_Walking
da ich in meine Depri psycho phase fiel, bzw. bin, hatte ich keinen bock mehr, auf so nen 'Romantischen' Namen, und da der Undertaker (word wrestling entertainment) Dead MAn Walking genannt wird, und auch jetzt ziemlich übel drauf ist...naja, thats it...hab denn auftritt bei wrestlemania (so ne großveranstaltung, für alle, dies nicht wissen) gesehen, naja...der hats mir angetan...

kein philosphischer hintergrund, keine besondere bedeutung(wo für mich recht ungewöhnlich ist)...einfach dead man walking...
Aha. Auch ein Wrestling-Fan hier

Jo der Undertaker ist echt der Beste, haste dir gut überlegt

Hmm...zu meinem Namen
Ich hieß am Anfang Blindgänger,weil mir nichts besseres einfiel. Aber den hab ich schnell ändern lassen und heiße jetzt Nathan. Das liegt daran, dass der Frontmann von Korn (Lieblingsband, eine von vielen) Jonathan Davies heißt. Darum war die Namensgebung schnell klar. Ich glaub sogar Jonathan´s Sohn heißt Nathan, bin mir aber nicht sicher.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:42   #85 (permalink)

hey wie geil,ich hab keine geschichte!
der name tauchte an einem nachmittag (ca. 2 jahre bevor er in c´ling fiel tauchte er auf,war da und ich find ihn cool*g*(und passend*lol*))
Alt 07.05.2005, 21:50   #86 (permalink)
eva

da müsst ich muttern fragen. aber wir haben alle so katholische namen.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:49   #87 (permalink)

ich hatte eigentlich seit ich Netzwerkzockaktiv war (ca. '99 - bin n Spätzünder) immer einen Nick. Talon Karrde - kam von nem Charakter aus Star Wars Büchern die ich damals eins nach dem anderen aufgefressen hab.

Letztes Jahr im Oktober hab ich dann mit nem MMORPG angefangen und da gabs den Talon schon in allen möglichen Variationen - ging also nimmer.
Was mach ich also als kleiner Japan-Freak? Ich häng drei einfache Silben hinternander und freu mich dass sie gut klingen. fürs Game noch n Nachnamen drangehangen und langsam aber stetig überall von Talon auf Takara umgestellt. Tjoa, zwei LAN's später hieß ich dann im RL bei vielen auch nur noch Takara

Hab dann n paar Monate später mal ins Japanischwörterbuch geschaut was Takara heißt:
Zitat:
宝 takara Schatz m
gleiche Bedeutung wie im Deutschen: Sammlung wertvoller Gegenstände oder Person/Gegenstand der einem persönlich sehr wichtig ist.

oops - naja, deshalb achte ich auch drauf, wer mich Takki nennt
Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt
Tanzwut - Meer
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:58   #88 (permalink)

Also bei mir ist's ganz einfach ;-)
Mein Nickname ist der Name einer Band, die mir seit dem ersten Tag andem ich ein Lied von ihnen gehoert habe, geblieben ist.
Lacrimas Profundere bedeutet soviel wie abgrundtiefe Traenen, was eigendlich dem entspricht, wie ich mich meistens fuehle. Nur zeige ich es halt nicht gerne ;-)
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:21   #89 (permalink)

Rot'n'Roll ist ein Liedtitel von Carcass.
rotnroll666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:03   #90 (permalink)
dim

Dim ist mein Spitzname, heisse in echt Tim...
wer hätte das gedacht
Alt 14.06.2005, 18:43   #91 (permalink)

*ausgrab*

Tja, wie ist das Küken entstanden? Hm... *überleg*

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mich mit 3 Mädels aus unserer damaligen Clique verbündet, weil alle anderen Weiber lang nicht so cool waren wie wir vier! :cool2: :005: *hust* *hustanfall* Wir waren Tag und Nacht zusammen unterwegs, haben ne Menge Spaß gehabt und oft gelacht! Aus dem Lachen wurde dann dank unserer früheren männlichen Mitcliquer ein Gackern! Und ganz schnell waren wir vier einfach nur noch "die Hühner"! Und da ich das Jüngste Huhn im Stall war...
(nein, ich lüge :vergessen, es gab noch ein Huhn, das 2 Wochen jünger ist als ich, aber das zählt nicht ! die war ja lang nicht so :putzig: )

Es wurde wohl auch ein wenig von meinem Nachnamen abgeleitet, der auch mit "Kü" beginnt!
Alt 14.06.2005, 22:27   #92 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
*ausgrab*

Tja, wie ist das Küken entstanden? Hm... *überleg*

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mich mit 3 Mädels aus unserer damaligen Clique verbündet, weil alle anderen Weiber lang nicht so cool waren wie wir vier! :cool2: :005: *hust* *hustanfall* Wir waren Tag und Nacht zusammen unterwegs, haben ne Menge Spaß gehabt und oft gelacht! Aus dem Lachen wurde dann dank unserer früheren männlichen Mitcliquer ein Gackern! Und ganz schnell waren wir vier einfach nur noch "die Hühner"! Und da ich das Jüngste Huhn im Stall war...
(nein, ich lüge :vergessen, es gab noch ein Huhn, das 2 Wochen jünger ist als ich, aber das zählt nicht ! die war ja lang nicht so :putzig: )

Es wurde wohl auch ein wenig von meinem Nachnamen abgeleitet, der auch mit "Kü" beginnt!

Man(n) darf sie aber auch ELCHKUH schimpfen! :hilfe:
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:54   #93 (permalink)

Bei mir is auch ganz einfach.

Darth stammt natürlich von den Star Wars Filmen. Da gerade die herausragende Episode III lief und man endlich erfahren hat wie genau Anikin zu Darth Vader wird, hab ich das Darth übernommen.
Und vor ein paar Wochen hab ich das PC Spiel Grim Fandango mal wieder gespielt. Die Hauptfigur heißt Manni (bzw. Manuel) Calavera.

Darum Darth Calavera.

Ob ich den nich mal ändere, weiß ich nicht. Im Moment fällt mir nichts anderes ein und ändern ohne trifftigen Grund is ja glaub ich eh nich möglich.

Ich hätte vielleicht auch Yggdrasil oder Endymion aus den Hyperion und den Endymion Büchern nehmen können, aber nöööö.
Alt 15.06.2005, 07:31   #94 (permalink)

Zitat:
Zitat von AndiTheke
Man(n) darf sie aber auch ELCHKUH schimpfen! :hilfe:
Und Frau darf ihn auch "Schnubbi" nennen! Das mag er ganz besonders gerne!
Alt 15.06.2005, 09:23   #95 (permalink)

Hallo!

Meine Kornnatter hieß Kianga und mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe war das DGHT.
Seitdem heiß ich in allen Foren so.

Viele Grüße
Kianga
Alt 10.07.2005, 12:33   #96 (permalink)

Mein Name ist auch einfach erklärt. Die American Staffordshire Terrier sind einfach meine Lieblingshunderasse. Und deshalb stafford!
stafford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:37   #97 (permalink)

Mein name hat so gesehen zwei Enstehungen.
Eines Tages musste ich im Garten Rasen mähen und an der einen Seite zum Nachbargarten wachsen bei uns immer die Pflanzen durch den Zaun (wir verstehen uns aber gut mit unserem Nachbarn). Dort bin ich dann mit dem Mähgerät entlang gegangen ohne wirklich den Boden darunter gesehen zu haben. Leider war in dieser Zeit jedoch Froschsaison, was heißt, dass ich dann unabsichtlich einen erwischt habe und ziemlich geschockt war.

Monate später habe ich dann das Spiel Painkiller gezockt, wo es als Standardwaffe eine rotierende Klinge gibt. Die hat mich so an den Vorfall erinnert, dass ich mich so genannt hab.
h3Xxl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 19:02   #98 (permalink)

Album vom Sportfreunde Stiller, die ich eigentlich ziemlich gut finde. Und da ich in Sachen kreativität nicht besonders bin....kam halt so ein Name zustande!
bUrlI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:59   #99 (permalink)

Nick=spitzname...

DIe entstehung weiss keiner mehr so genau.
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:42   #100 (permalink)

die entstehungsgeschichte meines nicks

nachdem ich jahrelang nicklos durch die japanische steppe gezogen war, kam ich eines tages an eine einsame hütte. davor bewegten sich schilfhalme malerisch im lauen spätsommerwind, am himmel zogen die letzten kraniche richtung süden, und auf meinen lippen lag ein munteres lied, was ich folgerichtig auch pfiff. nun war ich vom herumwandern sehr müde und hungrig und überlegte gerade, ob ich beim hüttenbewohner etwas schnorren sollte, als mir die entscheidung abgenommen wurde, und zwar in form der aufspringenden hüttentür, nebst herausspringendem hüttenbewohner. entgegen meiner vorstellung hatte dieser keinen verfilzten bart, den er seit beginn seines eremitenähnlichen daseins züchtete und gelegentlich zwirbelte, sondern der mensch war gut rasiert, und sogar parfümiert. ich fragte mich für den bruchteil einer sekunde, wie zur hölle man in der japanischen steppe an lagerfeld foto gelangte, wurde aber jäh in meinen gedanken unterbrochen, und zwar durch den gellenden laut der dem alten mann entfuhr. er klang in etwa wie "ärks" aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob mir an dieser stelle nicht die erinnerung einen streich spielt, genausogut hätte er nämlich auch "urks" gerufen haben können, oder "hey". wie auch immer, ich erschrak ein wenig, fasste mich dann aber schnell wieder und erwiderte etwas, woran ich mich beim besten willen nicht erinnern kann. allerdings schien dem mann meine replik zu gefallen, er grinste nämlich ein zahnloses grinsen und bedeutete mir mit einer recht universellen armbewegung seine hütte zu betreten. ich zögerte, da ich ihn ja weder kannte, noch sicher war, ob ich ihm trauen konnte. auch überlegte ich, ob ich es würde tolerieren können, sollte der alte in seiner hütte ziegen oder ähnlich stinkendes und lautes viehzeug beherbergen. nun, um die geschichte abzukürzen: er machte wieder die selbe relativ universelle armbewegung, und da mir keine gute entschuldigung einfiel, und mir aus den untiefen meines unterbewusstseins eine emotion nach oben geschwemmt wurde, die irgendetwas mit japanern, enttäuschter ehre, und furchtbaren qualen zu tun hatte, setzte ich schließlich den fuß über die hölzerne schwelle der hütte. im inneren erwartete mich wider erwarten kein schummriges licht sondern vielmehr ein eigentümlich gemütliches ambiente aus lavalampen und halogenstrahlern. ich sah mich in der ca 25m² großen raum um, und konnte nur ausmachen, dass es sich bei der einrichtung um ein recht eigenwilliges, aber kunterbuntes sammelsurium aus verschiedenen mehr oder weniger unnützen dingen handelte. diverse woodstockposter und abgelaufene kalender zierten die reisigverkleideten wände. in der nordöstlichen ecke des raumes stand ein gußeiserner wok auf einem gußeisernen herd und etwas brutzelte darin so vor sich hin. ich schniefte, und versuchte die natur des essens zu erraten, was mir allerdings nicht gelang. der alte schien dies bemerkt zu haben und flüsterte - erstaunlicherweise in akzentfreiem deutsch - "gemüsepfanne mit brokkoli, putenbruststreifen und pilzen. n bischen scharf, aber hey, man kanns essen hahaha. haste hunger?"
obwohl ich einigermaßen irritiert von dem seltsamen lacher war, war ich ja wirklich hungrig, und es erschien mir erstens unhöflich und zweitens ziemlich dumm, das angebot abzulehnen. also nahm ich das angebot an, was den alten scheinbar freute, jedenfalls entfuhr ihm wieder ein laut, und er hastete in richtung kochecke, griff eine essschale von einem regal, füllte sie mit der gemüse-brokkoli-reis pampe, griff in eine schublade, zog zwei schwarzlackierte essstäbchen hervor, steckte diese in die schale, drehte sich zu mir um, und stolzierte mir grinsend entgegen. auf halbem weg stolperte er über eine unebenheit im boden, konnte sich aber noch fangen, es gelang ihm sogar die esschale so zu balancieren, dass ihr dampfender inhalt weder den hüttenboden noch mein tshirt traf. er fluchte kurz, und grinste dann wieder und setzte seinen weg fort. mit einer kleinen verbeugung reichte er mir die schale die ich mit einer etwas tieferen verbeugung und beiden händen entgegennahm. ich fragte mich, ob ich nun im stehen meine mahlzeit einnehmen sollte, aber der alte schien abermals meine gedanken erraten zu haben und deutete in richtung einer alten, ziemlich ramponierten couch, auf die ich mich schnell und verbeugungslos setzte, um endlich was zu futtern. die mahlzeit sah grünbräunlich aus, roch nach zwiebeln und erdnussöl, aber schmeckte recht anständig. der alte beobachtete mich scheinbar zufrieden und lautlos, während ich brocken für brocken in mich hereinschaufelte. da ich wie oben erwähnt tagelang nichts mehr gegessen hatte war ich recht schnell voll, und konnte mit mühe und not die schale leeren. selbst das wäre mir fast nicht gelungen, bis mir abermals etwas von japanern und enttäuschter ehre durch den kopf geschossen war. ich stellte die leere schale auf den gefliesten couchtisch und nickte anerkennend mit dem kopf. der alte grinste, nickte ebenfalls und zauberte aus der innentasche seines seidenblousons eine schachtel gauloises hervor, die er mit einer geschickten handbewegung gleichzeitig öffnete und mir entgegenstreckte. "zigarette?" ich akzeptierte das freundliche angebot wortreich und steckte mir eine an. ein feuerzeug trug ich immer noch bei mir, zigaretten hatte ich seit tagen schon keine mehr gehabt. ich inhalierte gierig den rauch, der mir aufgrund der tagelangen abstinenz sofort zu kopf stieg und ein leichtes aber angenehmes schwindelgefühl in mir hervorrief. der alte setzte ein ernstes aber belustigtes gesicht auf und fragte mit sonorer stimme
"nun wanderer, was führt dich in diese gegend?"
"och ja ich wollte mal n bischen was sehen, und außerdem such ich nen coolen nick für eventuelle forenbesuche. internet, falls du das ähm sie das kennen"
"haha klar ich hab hier dsl 6000, ja, da staunste, ne....nen nick...puh keine ahnung....nimm doch 'dexter' das klingt cool, und außerdem is dexter's labor ne coole zeichentrickserie."
der alte lachte heiser und mysteriös.
ich fand seine idee ganz nett und antwortete
"au ja dexter, das is cool, das nehm ich."

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen