Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2003, 01:08   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Entstehungsgeschichte eurer Nicks

Ist mir eben eingefallen und fänd ich echt mal spannend.
Wie seid ihr zu euren Nicks gekommen?
Ich fange dann auch gleich mal an:
Vor vielen vielen Jahren, also zumindest ist es schon sehr lange her und ich war noch ganz klein
, haben meine Eltern mir auf einer Kirmes einen kleinen Stoffschlumpf gekauft. Den nannte ich "Schlumpfi" und er teilte von da an mein Bett mit mir (wehe dem der Böses dabei denkt:p ). Er ist auch in der Grundschule mit mir in Jugendherbergen gefahren da ich ohne ihn irgendwann wirklich nicht mehr einschlafen konnte. Schlumpfi kannten dann in meiner Klasse irgendwann auch alle und für eine Rally hat sich meine Gruppe auch "die Schlumpfis" genannt. Mittlerweile sieht Schlumpfi schon etwas mitgenommen aus, ist schon arg verwaschen und hat auch nur noch ein Auge, selbst nachmalen war da irgendwann erfolglos. Dann habe ich viele Freunde gefunden die doch tatsächlich alle etwas mit Rechnern zu tun hatten ( ja sowas ) und das Chatprogramm AIM musste her. Ich stand dann also vor der Frage wie sollte ich mich nennen und mein Vater meinte nenn dich einfach Schlumpfi. Hab dann der Form halber und um Verwirrungen zu vermeiden dann noch das "ne" rangehängt und Schlumpfine war geboren. Mittlerweile bin ich selbst im realen Leben "der Schlumpf" und mag den Nick auch gar nicht mehr hergeben. :heart:
So puh geschafft, lange Geschichte.

P.S.: Mittlerweile kann ich auch ohne Schlumpfi schlafen. *gg*
Alt 25.03.2003, 01:30   #2 (permalink)

jau ich heiße seit meiner ersten LAN vor 8 oder 9 Jahren "Jason". Damals hatte der Fauli "Freitag, der 13. - Teil 1" mitgebracht den wir uns Abends noch angesehen haben. Bei der nächsten Runde C&C1 hab ich dann als Namen "Jason" geschrieben.

Soweit, so gut. Vor 5 Jahren kaufte ich mir dann ein schönes 28,8k Modem und ging online. Doch auf welche Seite? Eine der wenigen die ich kannte war GIGA.de (wer lacht da? ) und wurde schnell Stammchatter dort. Doch der Nick "Jason" war natürlich vergeben. Wie kam das Evil dahinter? Im Grunde ganz einfach: Ich bin Filmfan und mein Lieblingsgenre ist Horror und Splatter. Neben Freitag, der 13. ist die Evil Dead Reihe (Tanz der Teufel) mein Favorit und somit kam das "Evil" ins Spiel. Somit bin ich einer der wenigen Leute im Netz (kenne jedenfalls nicht so viele), der einen Vor- und Zunamen hat - Jason Evil.

joa das wars im großen und ganzen eigentlich.
Letztes Jahr ist dann auch mein Sohn auf die Welt gekommen und dann war auch die Namensfrage (die natürlich schon im Vorfeld angesprochen wurde). Jason musste auf jeden Fall mit rein, aber meine Ex wollte das höchstens als Zweitnamen haben. Er heißt jetzt David Jason

kleiner schwank ausm Leben und ich geh jezz bubu machen!
Alt 25.03.2003, 12:53   #3 (permalink)

Hi Leudde

mein Nick den hab ich von einem Film leicht abgewandelt übernommen. Der Film den ich meine, das ist der erste und bisher einzige Film der Ärtzte (ja genau, die deutschsprachige Punkband) Mit dem Namen "Richy Guitar."
Damals war ich so einer, für den Die Ärzte über alles gingen. (Ich glaub, sowas nennt man einen Fan)
Heutzutage aber find ich die Ärzte nur noch albern und fordere deshalb recht häufig: Ärzte back to the roots!

Also, das ist meine Geschichte.

Tschö Leudde
Alt 25.03.2003, 13:29   #4 (permalink)

Na bei mir was das so!!!

Eigentlich bin ich ja der "Gum"(weis auch nicht warum ),aber irgentwie hat mir der name nicht so gefallen als ich in einen so komischen Clan namens SWAnT eintretten wollte.
Da hab ich mir überlegt was passt zu mir! :o

Schnell fiel mir auf das ich oft "nachts" noch auf bin und so durch das I-net "schwirr"!:dance:

Da ich auch zu diesem zeitpunkt ein Buch gelesen hab wo es um Falkenmagier und ich Kräfte ging fiel mir der name HAWK als ende ein.

Da hat es bei mir geklingelt:

Nacht und rumschwirren: :blob:

Und so wurde der NIGHTHAWK geboren was ich finde auch heute noch zu mir passt!!! :quinke:
Alt 25.03.2003, 13:44   #5 (permalink)

Also bei mir ist das so da ich mit Nachnamen Nesselrath Heiße... Also der Nessel

*lol* einfach nit
Alt 25.03.2003, 14:00   #6 (permalink)

mh ich hab viele namen und nighty is nur ne ableitung von nightstalker den ich beiner party avp erworben habe weil mir kein besserer eingefallen is :> naja halt so leise mit schleichen und nicht auffallen :p
Alt 25.03.2003, 14:07   #7 (permalink)
Ice

Joa ne, also mein Nick is vom cs-zocken!

Ich und meine Klassenkameraden waren immer im netzwerk in unserer stadt! Und ich hab halt alle weggerult, ich war halt eiskalt und dann hatten wir die idee!!! Wir hatten einen nick für mich Ice halt! Das waren noch zeiten bis die bullen dahin kammen!!!!!
Alt 25.03.2003, 14:09   #8 (permalink)

meine ist einfach , erkläre ich net
Alt 25.03.2003, 16:19   #9 (permalink)

Hm....bei mir das war eigentlich ein dummer Zufall. Ich sollte mir schnell einen Namen überlegen für aim und da fiel mir zuerst nicht so recht was ein. Da ich aber super gerne Blumen mag und auch überall in meinem Zimmer Blumen und Bilder mit Blumen usw. habe, dachte ich ich nenn mich mal einfach Bloemche. Wollte den Namen aber eigentlich garnicht behalten und wieder ändern wenn mir was anderes einfällt. Aber nunja auf einmal fing jeder an mich Bloemche zu nennen und mit der Zeit gefiel er mir immer besser. Und jetzt bin ich halt Bloemche oder auch nur Das Bloe *g* Mittlerweile hab ich schon bald vergessen wie ich richtig heisse
Alt 25.03.2003, 16:42   #10 (permalink)

Ich hab meinen nick von ein paar kumpels bekommen.
damals waren wir auf ner fete und da sagte irgendwer:
gehen wir mal an die Theke?
und das paßte irgenndwie bei mir,weil ich andreas-andi heiße und seitdem Andi Theke
Alt 25.03.2003, 17:18   #11 (permalink)

tja...
bei mir kommt das von der Entfernung meines Kopfes zum Boden

war und bin immer nur "der Kleine"...
auch wenn ich meistens mal die "größte" Klappe habe *G*

tja...
Small one --> Smallone oder Small oder Tiny oder...

gibt viele...
Alt 25.03.2003, 17:20   #12 (permalink)

wie groß biste denn?
Alt 25.03.2003, 17:49   #13 (permalink)

ist da einer neugierig ?

tja...
hmmm....
bin fast 2 Meter, wenn man meine jetztige Größe mit der Mehrwehrsteuer versteuern würde... *G*

Small

PS: hab halt großen Frundeskreis...
Alt 25.03.2003, 18:06   #14 (permalink)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nimmer wie ich an meinen gekommen bin. Das war zu Zeiten da hatte ich meinen Amiga und den 4/86er von meinem Dad zum zocken. Das war ab 3te Klasse ... Und so ab der 5ten hab ich dann nen Nickname gesucht für die Highscores. Das war bei damaligen Spielen dann nur "DUCK" weil mehr paßte nicht. Und später kam das Stupid dazu ...

Aber mir sagt jeder es paßt: Weil ich hab nen Watchelgang, dumm wie stroh, fehlt nur noch der Schnabel!

Ist schon krass wenn ich das so bedenk das ich quasi seit der 5ten so heiße ... udn irgendwie; find ich den Namen immer noch cool. Weil manche welcheln den ja öfters; und ich kann mich auch irgendwie damit identifizieren ... *komigfind*
Alt 25.03.2003, 18:15   #15 (permalink)

Mein Nick ist schnell erklärt.

N typ in nem Film hieß mal so, und den Namen fand cih cool. seitdem heiß ich so.

Smallone, bin auch fast 2 meter groß, auf der einen Seite gut, auf der anderen auch wieder kacke
Alt 25.03.2003, 18:34   #16 (permalink)

bin fast 2 Meter, wenn man meine jetztige Größe mit der Mehrwehrsteuer versteuern würde... *G*

das heißt...

ich bin KLEIN....
*seufz*
Alt 25.03.2003, 18:38   #17 (permalink)

Hmm, arme Sau

Ich bin 1,94m hroß, das ist teilweise echt ätzend.
Alt 25.03.2003, 18:43   #18 (permalink)

ach so schlimm ist das gar nicht... *G*

meine Süße ist nen Kopf kleiner als ich...
naja...fast...

Small
Alt 26.03.2003, 00:09   #19 (permalink)

also ich hab nach dem abi mit klassenkumpelz ne tour nach spanien gemacht. da haben wir dann am strand fussball gespielt und uns künstlernamen gegeben. da mein nachname porschen ist wurde ich zum porschinho, weil das so schön brasilianisch klingt. seit dem bin ich überall der porschinho. irgendwie nennt mich fast jeder so. ... naja, ich glaube ich bin der einzige mit dem namen weltweit.
hab alle möglichen suchmaschinen abgeklappert, icq durchforstet und hab keinen zweiten porschinho gefunden.

cool was
Alt 26.03.2003, 14:26   #20 (permalink)

Mein Nick kommt von einer Dürener Band, die es leider nicht mehr gibt, waren gute Freund von mir!!

KomaMobb kommt von einer Band aus Dortmund und vom Saufen *bg*
Alt 26.03.2003, 15:09   #21 (permalink)

Bei mir war es so ähnlich wie bei Bloemche: musste mir schnell was überlegen und kam spontan auf Butterfly. Warum ausgerechnet darauf, keine Ahnung...
Und weil mir später nichts Besseres eingefallen ist, bin ich bei diesem Nick geblieben.
Alt 26.03.2003, 15:12   #22 (permalink)

Also ich sag Euch wie ich NICHT zu dem Nick kam:

Entgegen allen Gerüchten hat er NICHTS mit meiner Faulheit zu tun, und auch nicht, dass ich so niedlich bin wie ein Maulwurf...

Diese Zusammensetzung ist gelogen! *rofl*

P.S.

Früher war mein Nick ja Proscher, aber den hab ich dann mit der Zeit abgelegt, der geistert jetzt nur noch zu "Sicherheits" Zwecken rum
Alt 27.03.2003, 11:37   #23 (permalink)

Mein nick hat keine geschichte der entsprang plötzlich aus der Suppe die sich mein Hirn schimpft...
Alt 28.03.2003, 14:08   #24 (permalink)

Mein Forum Nick hat eigentlich keine besondere Geschichte. Mein Vorname ist Simon, und da des zu langweilig klingt bin ich auf Simon The Sorcerer gekommen (cooles altes point & click adventure). Und weil das "The" nimmer hingepasst hat hab ichs halt weggelassen.

Mein eigentlicher Nick "eXo" hat auch ne kleine Geschichte. Ich hab mich früher bei LANs wenn wir Vampire Slayer (Mod für HL) gezockt haben immer "Der Exorzist" genannt. Das war aber jedem zu lang deshalb ham die mich Exo genannt. Und das hab ich übernommen.
Alt 28.03.2003, 16:29   #25 (permalink)

ich habe meinen nick vor ca. 2Jahren auf einer Lan bekommen.

Ich und 2andere Kumpels haben uns "Alive Eagle, Death Eagle und Inmortibal Eagle genannt" und ich bin der einzige der den nick behalten hat.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen