![]() |
|
ER - Emergency RoomFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: ER - Emergency Room
Klar
![]() Also meine lieblinge (die noch leben und in der Serie sind): Dr. Carter (der übrigens schon seid der ersten Staffel mein lieblingsarzt ist ), Dr. Kovac und Dr. (Abby) Lockart.Der feste Kern der Ärzte ist mir aber insgesamt ganz symphatisch. (Also -fast- alle Hauptdarsteller) @Rasta Übrigens: Die Serie ist unter Medizin Studenten sehr beliebt, gerade wegen ihrer -großteils- fachlichen korrektheit. So gibt es alle genannten Medikamente, Behandlungen und Krankheiten im wirklich auch. Wie diese nun in der Serie dargestellt werden, sei mal ne andere Sache. Aber letzten endes kann man sich schon Fachwissen aneignen (Quelle: Galileo). Mal was anderes zu den Fans :Was fandet ihr bisher am dümmesten an der Serie?? Welche Folge(n) haben euch besonders gefallen? Welche Folge fandet ihr am humorvollsten?? Also mein absolouter Favorit der lächerlichkeit war der Tod von Dr. Romano. Echt mal... das er den Arm durch den Hubschrauber verliert - das ist sogar noch möglich und nicht zu weit hergeholt. Aber das er dann genau von so einem getötet wird indem er auf ihn fällt.. naja... ich fands lächerlich. (Obwohl ich echt ne gänsehaut bekommen habe bei dem letzten Schrei von ihm. Irgendwie hat er dort zum ersten mal richtig gezeigt wie verletzlich und menschlich er eigentlich ist - hoffe ihr versteht wie ich das meine!) Gut hingegen fand ich die kurzen "Ausnahme" Folgen in denen Dr. Kovac und Dr. Carter in der Heimat von Luca (oh man, hab den Namen von dem land vergessen!) sind. Besonders als Dr. Kovac später von den Rebellen gefasst wird, fand ich es sehr spannend. Hatte nämlich nicht ausschließen können das er stirbt, weil ich mich (bewusst) nicht auf Fansites o.ä. belese wer die Serie verlässt Auch die Folge in der Dr. Greene stirbt hat mich emotional bewegt. Am lustigsten fand ich eine der älteren Folgen, in denen sich Dr. Carter und Dr. Ross mit 2 der Schwestern und noch ein oder zwei anderen Ärzten in eine der anderen Abteilungen schleichen um sich einen der Reanimationswagen die eigentlich ihnen gehören zurückholen. ![]()
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Dr.Carter
Der unangefochtene Star der Serie Und der einzige, der des bis jetzt noch ausgehalten hat. Stimmt allerdings, der "feste Kern" is durchaus auszuhalten. Wobei ich so langsam merk, dass und der Gesprächsstoff ausgeht. Jetzt wo die Lieblingsfiguren geklärt sind. Aber gefüttert wird des Thema ja spätestens, wenn der Herbst da ist ... wann immer des auch für die Herrschaften von PRO 7 ist. Hoffentlich bald :dance_5: ... kalt genug is es ja bereits ![]() um hier mal nen Doppelpost zu vermeiden ... hier meine Antworten ( wie war des mit der Brille ): Die Krönung der Einfallslosigkeit war eindeutig der Tod von Dr. Romano, muss ich dir Recht geben ( hat sich Manni übrigens auch schon drüber ausgelassen ). Wie du scho gesagt hast ... erst der Arm ab ... dann fällt ihm so n Ding auch noch aufm Kopf :vergessen ja ne is klar Am dramatischsten ( hat ich auch schon gesagt ) war der Tod von Dr. Greene. Wahrscheinlich weil man auch die ganze Vorgeschichte "mitbekommen" hat. Ebenfalls dramtisch fand ich die Folge, in der Dr.Ross den Jungen aus dem überfluteten Abflussschacht ( zumindest war´s sowas in der Art ) geretet hat. Lustig fand ich einige, wobei dann meist nur kurze Ausschnitte der einzelnen Folgen lustig warn. Ich fand zum Beispiel ganz gut, als fast Alle auf irgendwelche Frischkäse Bagels des Kotzen ( ) bekommen haben. Oder die einzelnen Folgen mit der Großmutter von Carter Gut fand ich auch die Folgen, als Carter mit seiner Medikamentensucht zu kämpfen hatte. Der Aufenthalt in der Klinik ... sein Verschreibungsverbot ( gibts des Wort :confused:; wenn ihr wisst was ich mein, reicht des ja zum Glück ) und und und ... da könnt ich mich jetzt über mehrere Seiten auslassen ... aber ich wart jetzt mal auf ne andere Antwort |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Hey, stimmt !
Das mit Carter (Medikamenten-Sucht) hatte ich ganz vergessen! Das war auch sehr gut und spannend - stimmt.
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Die Art von Dr. Romanos Tod fand ich nicht direkt dumm. Ich hätt´s mir nur anders gewünscht. (Hat er nicht sowas wie "Scheiße." gesagt, als er den Hubschrauber kommen sah?) Was ebenfalls schade war, war der Tod von dieser Lucy.
Die Folgen mit Carter und Kovac in Afrika (Wieso Lucas Heimat??? Das war doch Afrika oder irre ich mich da jetzt? :confused: ) waren nicht schlecht, aber ich finde, dass es besser ist, wenn möglichst viele Charaktere in einer Folge vorkommen. Der Tod von Dr. Greene war schon heftig. Wenn mein Gedächtnis besser wäre, könnte ich sicher noch mehr aufzählen. Generell gefällt es mir wenn richtig viel los und entsprechend jeder beschäftigt ist. Besonders schön können dabei Doppelfolgen sein (aber nur wenn man nicht ne Woche auf den 2. Teil warten muss ). Und wenn dann noch die Situation eintritt, dass Carter die Organisation in die Hand nehmen muss, ist die Folge perfekt. ![]() Witzig Szenen kommen immer wieder vor. Die Szene von der JD erzählt hat, war nicht schlecht. Die Szene, in der Dr. Lewis und Dr. Greene das Bein von Carter eingipsen und ihn dann ausrufen lassen, is auch zum schießen. Zitat:
(Kennst du zufällig Ren & Stimpy, Mahr?)
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Jo, Romano hat sowas gesagt wie "Scheiße... NEEEEIIIN" bevor er Kopfweh hatte ^^
Also das diese Folgen in Luca´s Heimat waren, weiss ich genau. Ich meine das wäre Kosovo... bin mir aber nicht sicher !
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Dr. Kovac kommt (wie Goran Visnjic selbst auch) aus Kroatien.
Ich kann mich nicht erinnern daß die beiden jemals im Kosovo waren. Meinst du vielleicht die Folgen, in denen Carter und Kovac für "Ärzte ohne Grenzen" unterwegs waren? Das war der Kongo. Es war mal eine Folge über Dr. Kovac... da hat man in Rückblenden gesehen warum er nach Amerika gekommen ist. Nämlich weil seine Frau und seine beiden Kinder durch eine Bombe getötet wurden die in deren Haus eingeschlagen hat- damals im Krieg. Das war die eine Folge in der der Kardinal (?) im Krankenhaus war und dann an Altersschwäche gestorben ist. Habt ihr gestern auf Kabel 1 die Folge gesehen? Das fand ich so bewegend, ich hab sogar wässrige Augen bekommen. Ein sehr altes Ehepaar, sie ist 86 Jahre alt, liegt im sterben. Er sagt daß sie durch das Beatmungsgerät am Leben erhalten werden soll. Dann ist sie noch einmal kurz aufgewacht und hat gesagt daß sie das nicht will. Er hat geweint und gesagt, er will nicht daß sie ihn alleine lässt. Als sie dann gestorben ist hat er ihr noch etwas vorgesungen. Das war sooo traurig. :heul: Eine Folge, die ich auch ziemlich schlimm fand war die, in der Ella das XTC von Rachel gegessen hat und dann fast gestorben wäre. Ich denke, wenn ich die Mutter (in diesem Fall eben Dr. Corday) gewesen wäre, ich hätte Rachel erschlagen. Ich konnte ihr diese Wut und diese Verzweiflung so nachfühlen... Und zwei schlimmsten Folgen von allen (die ich bis jetzt gesehen habe) sind für mich 1. die, in der Dr. Green stirbt- zwei Mal gesehen, zwei Mal geheult. Und 2. die Folge, in der das Kind von Dr. Carter und seiner Frau stirbt. Noch dazu war die Folge war zu einer Zeit im Fernsehen in der ich sehrsehr empfindlich war was so etwas angeht.Vom witzigen her... es gibt in fast jeder Folge irgendwas wo man lachen oder zumindest grinsen muss, aber ich kann mich nicht wirklich für etwas entscheiden was mir am Besten gefallen hat... sowas vergesse ich recht schnell. Mann... ich bin ein negativer Mensch. Alles was schlimm ist merke ich mir eher als die lustigen Sachen. ![]() Ich weiß nicht was ihr alle mit Dr. Carter habt. Ok, er ist ein guter Arzt, aber die Serie lebt nicht nur durch ihn. Abby, Dr. Pratt und Dr. Gallant (auch wenn er jetzt nicht mehr da ist) sind auch sehr gute Charaktere, finde ich. Zitat:
|
|
|
|
#32 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Und Gallant kommt hoffentlich zurück. Der hat mir auch ganz gut gefallen. Ich fand in den letzten Staffeln auch gut, wenn Abby (weil kein Arzt da war) irgendwelche schwierigen Sachen durchgeführt hat, um ein Leben zu retten. Zitat:
![]() Und an die Folge mit dem Rückblick in Lucas Leben, kann ich mich auch noch erinnern. Die Folge mit dem alten Ehepaar hab ich gestern nicht gesehen, kann mich aber gut daran erinnern. Müsste ich sogar auf DVD haben, wenn ich mich nicht irre. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Stimmt, Dr. Kovac kam aus Koration... hatte nur was mit "K" oder "C" im Kopf am anfang und mir fiel nur Kosovo ein ^^
Meinte auch die Folgen mit "Ärzte ohne Grenzen" ! Danke für die Erleuchtung Ich finde nicht, das die Serie ohne Carter aufgeschmissen wäre. Aber er ist halt mein Liebling (Deshalb wird das ganz schön blöd ohne Ihn sein )
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Bin ProSieben noch mal auf den Sack gegangen.
![]() Heraus kam dabei dies: Zitat:
:dance2: :dance_5: :dance4: :dance3: ![]()
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja, egal. Hauptsache, die neue Staffel kommt- wird auch Zeit.
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Am Dienstag ist es soweit... Pro7 hat sein Versprechen also gehalten.
Ich hab gerade die Vorschau gesehen... und ich weiß zumindest wer NICHT tot ist (man erinnere sich an die letzte Szene der letzten Folge der letzten Staffel). Fein... :dance2:
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Wird ja auch Zeit
![]() Ich kann mich nimmer an die letzte Szene errinern *WAH*
|
|
|
|
#38 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Da steht aber nichts von der letzten Szene. Dr. Pratt und Dr. Chen waren mit noch irgendwem (Jerry? weiß ich nicht mehr) mit Dr. Pratts neuem Auto unterwegs und ein Autofahrer hinter ihnen hat angefangen herumzustänkern... tralala... blablah... der hat dann geschossen und AUS WARS. Man weiß nicht ob jemand getroffen wurde und wenn ja wer.
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
Hat Dr. Pratt seinen Bruder nicht ins Heim oder zu Verwandten abgeschoben? Ich glaube nicht daß das sein Bruder war... aber... naja, ich weiß es nicht mehr.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Und ich dachte daß ihr schön über die neue Staffel diskutiert... nein, siehe da, ich bin die erste.
Gibt es denn hier irgendjemanden der sich gestern ER angesehen hat? Ich fand die Folge gestern sehr spannend und es gefällt mir gut wie sich alles entwickelt. Ich finde nur schade daß man nicht mehr über den Amokfahrer erfahren hat- oder hab ich etwas verpasst?
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Über den muss man meiner Meinung nach auch nicht viel erfahren. Aber falls du´s verpasst hast: Der is auch ins County gekommen.
Und ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe: Es war nicht der geistig behinderte Bruder von Pratt, der mit im Wagen war. Lag wohl daran, dass er ebenfalls dick ist und ne schwarze Hautfarbe hat, dass ich das verwechseln konnte. Insgesamt war die Folge nicht schlecht, aber auch nich sooo der Hammer.
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Ich fand es eher enttäuschend als Startfolge der neuen Staffel!
Klar, es war das bekannte,gute und von mir geliebte ER Niveau. Aber irgendwie hat mir so ein kleiner Bonus gefehlt, der die neue Staffel einleitet! Sehr viel spannung hätte meiner Meinung nach z.B. erzeugt, wenn Dr Pratt erst ganz am Schluss der folge aufgewacht wäre und nicht eindeutig gewesen wäre, ob er Hirnschäden hat oder nicht. Das wurde ja leider ziemlich unspektakulär irgendwann zwischendurch schon aufgelöst. Dafür fand ich gut, dass für den letzten Mitfahrer aus dem Auto plötzlich noch Hoffnung aufkommt, weil er wiederbelebt werden konnte und dann im County ist. Umso dramatischer/trauriger war dann sein Tod, finde ich. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die letzte Folge nicht gesehen habe ^^ Oder ich bin da eingepennt oder sowas... hab da sauviel verpasst gehabt. Trotzdem freue ich mich, dass ER wieder läuft. Füllt den Dienstag Abend wieder ![]()
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
ich find die Serie übelst geil! schau sie voll gerne,komm aber kaum dazu..;__;
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Ich sehe gerade die Folge auf Kabel 1. Der Typ, den Carter da im Pflegeheim besucht, ist das der, der vor ein paar Folgen noch auf Drogen war? Warum ist er denn jetzt so? Was hab ich verpasst?
Oder ist das ein anderer? :confused:
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Hat gestern jemand ER gesehen?
Ich bin im während des 2. Werbeblocks eingeschlafen und dann erst wieder bei MI aufgewacht... hätte mir in den Arsch beißen können. Wie ist es denn ausgegangen?
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
Sehr gut fand ich - das hast du sicher noch gesehen - wie Kovac auf einem Stuhl saß, Sonnenbrille im Gesicht, völlig bewegungslos (weil er ja schlief) und der Assistenzarzt textet ihn zu, ohne dass er was davon mitbekommt. Alleine der Anblick wie er da so saß, war schon herrlich. ![]()
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ja, die Szene mit Dr. Kovac war ja ganz am Anfang... das hab ich gesehen.
Was war denn dann mit den Radfahrern, da war ja etwas mit dem Drogentest... Dann war da ja noch die Sache mit dem HIV+ Patienten, der mit der Leber... ist bei der Transplantation alles gut gegangen? Und was war sonst noch? Ich kann mich nicht mehr erinnern bzw. vermische die Folge am Abend mit der Folge die ich am Nachmittag gesehen habe...
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Der Radfahrer hatte - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - zuviel Insulin genommen gehabt.
Und von der Transplantation bzw. über das Ergebnis hat man - wenn ich nicht irgendwas verpasst habe - nichts gesehen. Und sonst? *grübel* Carter hat Pratt nach Hause geschickt, weil der nicht ganz auf der Höhe war (einer der Praktikanten hätte wegen seinen Anweisungen einem Patienten beinahe etwas gegeben, was für den wohl nicht so gut gewesen wäre) und hat deswegen Kovac rufen lassen. Mal ne Frage: Diese Sache mit Carters Alpträumen und seiner Gereitztheit finde ich irgendwie blöd. Nicht dass es unlogisch wäre - immerhin hat er sein Kind verloren - aber ich find´s einfach.......blöd. Was meint ihr.
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
Daß er nicht ganz so gut drauf ist ist ja klar, sein Kind ist ja gestorben. Ich finde es eigentlich recht gut daß die das so genau zeigen... wie er sich fühlt, was das alles für die Partnerschaft bedeutet, wie es ihr geht, wie sie gerne reden wollen aber nicht können.... Ich kenn das alles so gut, spreche da aus Erfahrung. Eine Fehlgeburt oder Totgeburt, egal in welcher Schwangerschaftswoche das passiert ist... da tun die Menschen einfach so als wäre das alles nie passiert, als hätte es nie ein Baby gegeben. Es ist leider so wie immer wenn es um den Tod geht- keiner redet darüber. Das ist leider ein Tabuthema was ich eigentlich schade finde weil es für die Betroffenen manchmal sehr hilfreich ist wenn sie merken daß sie reden können wenn sie wollen. Vielleicht denke ich über dieses Thema ein bisschen anders oder bin empfindlicher als Menschen die damit noch nichts zu tun hatten... vielleicht, ich weiß nicht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|