er liebt mich...er liebt mich nicht!?!?!

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 08:17   #1 (permalink)
er liebt mich...er liebt mich nicht!?!?!

hallöle an alle

habe ein großes problem das dadurch das ich mit niemandem darüber reden kann immer größer wird. bin in einer festen beziehung seit 5 jahren in der ich aber nicht glücklich bin, gibt ne menge stress...aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen. habe einen netten mann kennengelernt der seit 3 jahren versucht mich kennenzulernen und ich habe ihm immer wieder einen korb gegeben. nun, da wir uns näher gekommen sind und ich merke das ich alles für ihn aufgeben würde...da stellt sich raus das auch er in einer beziehung ist. hatt sich nicht getraut es mir zu sagen weil er angst hatte das ich dann nichts mehr mit ihm zu tun haben will....jetzt habe ich mich aber bis über beide ohren verliebt, das weiß er auch! er versucht das wir uns mindestens 3-4 mal die woche sehen können und wir haben dann immer viel zu erzählen und zu lachen aber wenn ich ihn darauf anspreche was nun aus uns wird kann er mir keine klare antwort geben. er wüßte nicht was er machen soll und was falsch oder richtig ist. will ihn nicht verlieren will aber auch nicht als "zweitfrau" nebenher laufen...was soll ich nur tun????
nike72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 08:42   #2 (permalink)
AW: er liebt mich...er liebt mich nicht!?!?!

Ich hab ein Déja vu. Rede mit deinem jetzigen Freund drüber, so schwer es auch ist. Aber wenn da keine Gefühle mehr sind kann man auch nix dran ändern. Sobald du heimlich irgendwelche krummen Dinger drehst wird es nur immer schlimmer. Dein "Neuer" sollte das ebenso tun. Oder ist die Situation in seiner jetzigen Beziehung anders?
Alt 18.07.2006, 10:05   #3 (permalink)

Da Du Dich in den anderen scheinbar wirklich verliebt hast, ist es sowieso zu spät!
Ich kann Euch Beide verstehen. Es ist keine einfache Situation. Den langjährigen Partner zu verlassen wg. einer neuen Liebe ist nie einfach. Aber wenn Ihr Euch Beide ineinander verliebt hat, ist das doch der logische Weg, oder?
Da müsst Ihr durch! Werd Dir über Deine Gefühle klar und mach Deinem "Lover" auch klar, daß er sich entscheiden muss...
Irgendwann wird Dein Partner auch merken, daß etwas nicht stimmt und es womöglich noch durch andere Quellen erfahren. Das muss doch auch nicht sein! Sei einfach ehrlich!
Alt 18.07.2006, 12:52   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
Ich hab ein Déja vu. Rede mit deinem jetzigen Freund drüber, so schwer es auch ist. Aber wenn da keine Gefühle mehr sind kann man auch nix dran ändern. Sobald du heimlich irgendwelche krummen Dinger drehst wird es nur immer schlimmer. Dein "Neuer" sollte das ebenso tun. Oder ist die Situation in seiner jetzigen Beziehung anders?
wenn das alles so einfach wäre....
mit dem jetzigen kann ich nicht reden, kann auch nicht von heut auf morgen hier ausziehen...doofe situation.
das problem ist das ich nicht genau weiß was mein "neuer" vor hat...und er selbst auch nicht. wenn er sagt er verlässt seine freundin wäre alles viel leichter aber das könnte er momentan noch nicht...
habe angst ausgenutzt zu werden aer wie das halt so ist, wenn man zusammen ist und sooo verliebt glaubt man seinem gegenüber jedes wort, ist er nicht bei mir kommen zweifel...
Alt 18.07.2006, 12:59   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
mach Deinem "Lover" auch klar, daß er sich entscheiden muss...
ja, das er sich entscheiden muss...das hätt ich auch gern, will ihn aber nicht unter druck setzen und zu etwas zwingen was er vielleicht später bereut. aber auf dauer halt ich diese ungewissheit nicht aus. das mit der ehrlichkeit dem jetzigen partner gegenüber....er hat mich so oft belogen, gedemütigt und verletzt das ich mir erst die zeit nehme mit mir und meinem umfeld ins reine zu kommen bevor ich ihm sage das ich gehen werd, da ist dann auch wenig schlechtes gewissen, hatte er mir gegenüber auch nie. das ding it das wir ein haus zusammen haben...na ja, er ist im grundbuch eingetragen und ich nicht, schätze das ich alles verliere wenn ich jetzt einfach geh.

Alt 20.08.2006, 13:06   #6 (permalink)

Das gemeinsame Haus ist nicht das wichtigste, sondern die Liebe! Es spielt keine Rolle wo man diese Liebe ausübt, ob im Haus oder in einer Wohnung, das ist nur eine Nebensache. Lasst euch Zeit, doch nicht zu lange. Trefft euch und besprecht die nahe Zukunft, solange es noch geht. Besser jetzt als nie. Viel Glück dabei.

Themen-Optionen