Erfahrungen mit 900mb Rohlingen ?

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 14:10   #1 (permalink)
Erfahrungen mit 900mb Rohlingen ?

Töröö

Mir war vor einigen Wochen noch nicht bekannt, dass solche überhaupt existieren, seltsam ist auch, dass wenn es mit den meisten Brennern möglich ist solche Übergrößen zu brennen, dass niemand Interesse daran hat. Habt ihr Erfahrung mit solchen Rohlingen gemacht?
Luigi ist offline  
Alt 18.08.2006, 17:17   #2 (permalink)
AW: 900mb Rohlinge?

Zitat:
Zitat von Luigi
Töröö

Mir war vor einigen Wochen noch nicht bekannt, dass solche überhaupt existieren, seltsam ist auch, dass wenn es mit den meisten Brennern möglich ist solche Übergrößen zu brennen, dass niemand Interesse daran hat. Habt ihr Erfahrung mit solchen Rohlingen gemacht?
Ich nehme doch stark an dass dir bekannt ist, dass es schon Rohlinge mit 4,3GB bzw. sogar 8,5GB gibt. Der Zauber nennt sich DVD
Spaß beiseite, aber warum sollte man sich heute noch mit CDs begnügen, wenn man für fast das gleiche Geld DVDs mit deutlich höherer Kapazität bekommt. Selbst DVDs sind ja schon veraltet und die Nachfolger inzwischen erhältlich.

Zu deiner Frage: lass lieber die Finger davon, wenn du nachher nicht mittelschwere Probleme beim wieder-einlesen haben willst.

PS: Wie ich dem Konsumthread gerade entnehme hast du dir eh kürzlich einen DVD Brenner zugelegt *grübel*
Alt 18.08.2006, 17:32   #3 (permalink)

Trö

ja sehr richtig, nur wäre es doch sehr dumm von mir für eine 900 MB datei einen 4,7GB DVD zu verwenden? Es gibt genug Gründe nicht immer zur DVD zu greifen und gebracht hat mir deine Antwort nun auch nichts, weil die Finger davon lassen ähnelt sehr meiner alten Einstellung, die ich als Kind hatte: Ich will das nicht essen! Und Omi hats richtig gemacht: Muss alles probiert werden
Luigi ist offline  
Alt 18.08.2006, 20:39   #4 (permalink)

Kauf dir doch DVD-RWs, kosten im 5er Pack bei Lidl kaum mehr als normale Rohlinge.
Alt 18.08.2006, 21:03   #5 (permalink)

Ahhhhhhhhhh! Das war übrigens das Problem bei Pisa, die Aufgabenstellung lesen und verstehen!

Sorry Alp, ist gar nicht böse gemeint!
Luigi ist offline  
Alt 18.08.2006, 21:53   #6 (permalink)

hey luigi, ich hab nur kurz von solchen rohlingen gehört, aber gesehen oder gar verwendet hab sie noch nie, hab schon mit meinen 800er rohlingen probleme... bzw sie funzen nicht...
Mahlzeit ist offline  
Alt 19.08.2006, 09:15   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Zu deiner Frage: lass lieber die Finger davon, wenn du nachher nicht mittelschwere Probleme beim wieder-einlesen haben willst.
Das sagt doch bereits alles. Die 900er gibts ja schon n paar Jahre und ich habe auch schon mal welche genutzt, bzw. nutzen wollen. Denn das ging gar nicht so einfach. Man kann sich gar nicht vorstellen wie zickig ein Laufwerk werden kann.

Off-Topic:
Noch kurz zu:

Zitat:
Zitat von Luigi
Ahhhhhhhhhh! Das war übrigens das Problem bei Pisa, die Aufgabenstellung lesen und verstehen!

Wenns nicht böse gemein sein soll, dann lass es doch einfach weg.
overdose ist offline  
Alt 20.08.2006, 20:48   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
... und gebracht hat mir deine Antwort nun auch nichts, weil die Finger davon lassen ähnelt sehr meiner alten Einstellung, die ich als Kind hatte: Ich will das nicht essen! Und Omi hats richtig gemacht: Muss alles probiert werden

Du hast nach Erfahrungen gefragt. Wenn dir die Erfahrung "gibt Probleme beim Einlesen solcher Medien" nichts bringt und du doch lieber alles selbst ausprobieren willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Auch nicht böse gemeint.
Alt 21.08.2006, 10:47   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi

Dein Argument dass es Verschwendung ist für kleine Datenmengen immer nen grossen DVD-Rohling verbraten zu müssen ist mit RWs wieder aufgehoben, denn du kannst sie ja beschreiben sooft du willst. Das Problem an CDs mit Überlänge ist die Kompatibilität, jedes Laufwerksmodell (und manchmal sogar jedes einzelne Fabrikat) reagiert da anders. Auf Hersteller- oder privaten Seiten gibts es häufig Kompatibilitätslisten.

Auch wenn du sie problemlos brennen kannst ist es halt nicht garantiert dass die Scheiben auch bei jemand anderem funzen, und ich schätze mal dass dies lange Zeit der Hauptgrund dafür war dass sie kaum wahrgenommen wurden. Hab früher auch mal eine von denen gekauft und randvoll getoastet, aber mit dem Einlesen hatte ich wieder Probleme.
Alt 21.08.2006, 12:47   #10 (permalink)

@Dose

Nö, das sagt nichts, weil da nichts von seiner eigenen Erfahrung steht.

@Alptraum

Es ist so, dass ich die CDs wem gebe und er sie einfach behält. Na ja, ich probiers aus, Learning by Doing.
Luigi ist offline  

Alt 21.08.2006, 13:35   #11 (permalink)

Gut...für die kommenden Male: Immer fein EIGENE ERFAHRUNG dahinter schreiben...fällt sonst nicht auf.

Es wurde alles gesagt. Danke. Closed.
overdose ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen