|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Erfindungen, die uns gerade noch gefehlt haben?Wissenschaft - Die Welt der Wissenschaften. Egal ob Neues oder Altes. Diskussionen über Erkenntnisse, Studien oder zwielichtige Ergebnisse sind hier genau richtig. Dabei ist es egal ob nun Geistes-, Sozial- oder Naturwissenschaft fachgesimpelt werden. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
|
AW: Erfindungen, die uns gerade noch gefehlt haben?
Es fehlt wirklich noch:
|
|
|
|
#27 (permalink) | ||
|
|
Off-Topic: Zitat:
![]() Yahooslurp ist doof! Haste gehört Yahoo? Dooooof biste! Du Sack! So, ok wie fangen wir an? Ich hätt da schon n Paar Ideen wie das gehen könnte...
Off-Topic: EDIT: Zitat:
|
||
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
was eh viel dringender und realisierbarer ist (ohne löten) wäre ein cooler
onlinesequencer im oekakistyle ![]() mit ganz einfacher bedienung, n paar spuren, arrangements werden direkt auf der seite gespeichert (mit|ohne benutzernamen/passwortschutz) export der arrangements als midi möglich. xaicon! sag dass du sowas kannst und eh gerade bock drauf hast! |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
http://sun-tree.net/551094/cgi-bin/oekaki/oekaki.html
klickt einfach mal da und malt n bisschen damit rum. keine ahnung was das für ne seite is, google, also drückt nich auf save wenn ihr keine leute nerven wollt ![]() sowas - nur halt als onlinesequencer. dieser sollte:
traumhaft wären:
also im prinzip eine mischung aus oekaki und rebirth und cubase ![]() rebirth gibts jetzt übrigens als gratisdownload hier |
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: hm ok, verstanden. Das sieht nicht nach einem Ding aus, was mal eben schnell aus der eigenen Scriptkiste mit ein paar wenigen Stunden zu machen ist. Aber dennoch etwas, was nicht ganz uninteressant für mich wäre. Erstmal muss ich aber den Bot fertig machen, sonst schlägt dose mich noch. *g* Zitat:
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Mir ist auch mal eine Erfindung eingefallen, die ganz klar erfunden werden müsste:
Einen Ersatz für Maus und Tastatur in Form einer Kappe (oder ähnlichem), die die Gedanken des Benutzers direkt in Aktionen umsetzt. |
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
|
Zitat:
http://news.bbc.co.uk/2/low/science/nature/1871803.stm http://www.wireheading.com/brainstim/thought.html http://de.wikipedia.org/wiki/Brain-Computer_Interface http://ida.first.fraunhofer.de/bbci/ |
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
|
Hmmm......also soweit ich das lese, muss man sich ne Kopf dafür rasieren.
Zitat:
![]() Außerdem: Was kostet der Spaß? Wo kann man sowas kaufen? Und wieso wird da eigentlich was von "Mauszeiger bewegen" geschrieben? Brauch man doch gar nich mehr. Ich denke einfach "Internet-Explorer öffnen" und der öffnet sich dann - da braucht man doch keinen Mauszeiger mehr..... |
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
Das sind mal ein paar nette Spielzeuge.
http://video.google.com/videoplay?do...q=rube&pl=true |
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
@white: das video kenn ich, is zwar super cool, aber irgendwie severely ot
![]() @manni: ich wollte damit nur sagen, dass die erfindung nicht nur nich neu, sondern sogar schon umgesetzt ist dass die noch verbesserungswürdig is, ganz klar.deine modifikation is leicht zu implementieren. das funktioniert ja wie mausgesten. btw: das erste mal hab ich davon vor jahren gehört, im zusammenhang mit gedankengesteuerten zielerfassungssystemen an bord von kampfflugzeugen. leider find ich jetzt im ganzen internet nüx das war bestimmt so ne unseriöse kackquelle wie p.m. aber falls da irgendeiner zufällig infos hat, her damit. |
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ich finds ganz schlimm in büchern... wenn man stundenlang eine bestimmte stelle sucht und sie einfach nicht findet...hatte ich erst neulich..."wo zur hölle kann man hier strg+f dücken" :/ eine tolle erfindung die der welt und vorallem mir gefehlt hat ist so ein cooler nahrungsreplikator wie in star trek.....das wär geil... "einen döner"...bliepiep....und..äääh..."ein bier"....bliepiep.... hach.... ![]() |
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
|
Zitat:
- ein Holoraum bei mir zu Hause so wie es auch ein Holodeck auf der Enterprise gibt und - überall auf der Erde solche Transporter (beam me up scotty <----soll im Originalton der Serie ja nie wirklich gesagt worden sein). Dann würd ich glatt ne Stunde später zur Arbeit gehen. Weil ich Abends dann ja trotzdem nich später als sonst zu Hause wäre. |
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
|
soo jetzt reichts mir!
ihr seid total off-topic ![]() Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
wichtige sache:
ein duschkopf mit integrierter duschgelpatronenvorrichtung. auf knopfdruck wird dem wasserstrahl sofort duschgel zugeführt, das lästige wasserabdrehen, einseifen und wieder aufdrehen entfällt usw usf. die patronen kann man in sämtlichen geschmacksrichtungen für lediglich 1.99€ pro stück nachkaufen. die deluxe ausführung kann sogar 5 patronen gleichzeitig aufnehmen, die dann stufenlos gemixt werden können. das is geil! den blueprint gibts gegen eine schutzgebühr von lediglich 199.99€ bei mir. |
|
|
|
#44 (permalink) |
|
|
rocklord lokkord - das abschließbare gitarrenkabel
erhältlich in den farben boring black, pretty pink und ultimate universe lockord 2.3 technische daten siehe 'rocklord lokkord', aber mit biometrischer benutzererkennung; erhältlich in den farben translucent tint, omg orange und lovely lavalamp lockamp - der inputbuchsenblocker erhältlich in den farben good old gold, cool chrome und awesome antracite; passt in jeden standardgitarren- und bassamp micontrol 1 - das fernlenkbare mikrofonstativ (mit phantomspeisung) sämtliche obigen erfindungen lizensiert unter der cc-lizenz by-nc-sa 2.0. http://creativecommons.org/licenses/...0/de/legalcode |
|
|
|
#45 (permalink) |
|
|
willst du ein wirklich "abschliessbares" Kabel?!? oder nur eins mit einem Unterbrecher drin, um das lästige Einstöpselknacksen weg zu haben? Sowas gibts nämlich schon
![]() Absonsten hast du ganz schön beknackte Ideen ![]() Ich hätte auch ne super Erfindung: Den "für einen alles tu Automaten" Der kann einfach ALLES! lol |
|
|
|
#46 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
#48 (permalink) |
|
|
ich hätte gerne ne wurmlochverbindung zwischen meinem kleiderschrank und dem meiner liebsten, dann könnte ich zwischendurch immer mal zu ihr rübergehen/fliegen
oder halt nen zeitanhalter wenn wie zusammen sind, oder halt nen zeitbeschleuniger für die zeit ohne sie ach, das wäre fein zu haben (lästert ruhig, sie fehlt mir halt) |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
ohja!
So ein kleines nettes Portal, ich würde sogar dafür die Preise der Bahn/pro Benutzung zahlen, wenn es sein müsste. Manchmal hätte ich gerne die Erfindung eines magen-und-darm- leersaugers. Wenn man zB nach einen Essen feststellt, dass es einem überhaupt nicht gut getan hat.. Sehr pervers, ich weiß. Beamen aus inneren Organen- eine heikle Sache. Was ich mir früher als kleines immer gewünscht habe.. war so eine Art Holodeck. Ob ich das heute noch will, weiß ich nicht. Andererseits spiele ich zwecks ablenkung und realitätsflucht auch computer, und das umherwandeln in einem holo- wald wäre sicher gesünder. |
|
![]() |