![]() |
|
Erfindungen, die uns gerade noch gefehlt haben?Wissenschaft Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Medizin etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfindungen, die uns gerade noch gefehlt haben?
Erfindet ihr auch manchmal Sachen, die die Welt unbedingt braucht?
Sachen, die es einfach geben sollen müsste? Oder habt Ihr tolle Ideen, die der gesamten Menschheit nützen würden? Erfindungen, die unser ganzes Leben verbessern würden, oder zumindest cool sind? Erzählt uns davon! (und hinterlegt das vorher lieber beim Notar und so...)
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Erfindungen, die uns gerade noch gefehlt haben?
ja, wenn sonst keiner will, dann tu ich mal.. ich hab da eine liste *ähem*
...das alles fehlt definitiv und würde die welt ungemein verbessern. jedenfalls meine. wer immer etwas davon verwirklichen möchte, muß mir auch nichtmal geld für die idee zahlen, aber ein gratis-prototyp wäre natürlich fein... |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich finde ziemlich viele deiner erfindungen würden durch meine 16ghz-sonnenbrille mit satellitenuplink zum internet v2 redundant gemacht
![]() und die sieht sogar noch cool aus!!! und kann natürlich auch sachen wie ikeaaufbauanleitungen bzw vorstellungsgesprächstexte direkt ins blickfeld projizieren (siehe: hud), desweiteren copy und paste per augenbewegungen und blinzeln, und all das. 5 jahre später wird sie durch kontaktlinsen ersetzt, 10 jahre später wird die als mitwachsvariante embryonen als linsenersatz ins auge implantiert. und dann gehts ab ![]() geklaut: durchsichtiger toaster damit man weiß, wann das toast fertig is meine erfindung, schon realisiert von bmw: bremskraftsensible bremsleuchten meine erfindung, schon realisiert von sony, und nicht durchgesetzt mini disc wichtig : heizung für bahnweichen damit die db im winter andere beschissene ausreden erfinden muss, warum die es mal wieder nich gebacken kriegen, fahrpläne einzuhalten. more soon.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hm...
Ich wäre noch für serienmässige Sender in Gitarren! Dann würden auch etliche Hersteller nachziehen und kleine, kompakte Empfänger für billig raushauen, die man einfach nur noch in Amp steckt und FEDDICH! Keine Sau würde mehr Kabel kaputtlatschen im Proberaum oder Bühne etc... sowas müsste 2006 doch eigentlich Standard sein ...*fingertrippel* |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
den durchsichtigen toaster fände ich ziemlich praktisch, aber statt deiner sonnenbrille würde ich eher noch wahlweise eine audielle* form anbieten lassen. |
||
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@aimy letzteres gibt es bereits
![]() bzgl "audieller form" hab ich mir schon oft diskos mit inearmonitoring for free für die gäste gewünscht dann könnten die sich die trommelfelle zerblasten dies wollen, und die barfrauen wären weniger genervt, und anmachen in der disko hätten tatsächlich evtl sowas wie charme...(im ggstz zu halber drink ans ohrläppchen geschrien)@kix...ok das wär schon cool, aber dann könnte man den empfänger ja nu auch gleich in den amp einbauen, so vintage amps mit originalnikotin von link wray aufm speaker müsste man dann halt schänden. überhaupt mehr kabellose verbindungen! nur noch alles mit ohne kabel, fänd ich gut. dann würd ich multicores meinen enkeln zeigen, damit die mich bedauern.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
stimmt, ganz vergessen. wie war nochmal deine handynummer?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
noch dinge, derer die welt bedarf: milch-, brot-, katzenfutter/katzenstreu- und schokoladeautomaten an straßenecken. |
|||
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Query by Humming (QbH) liefert die Lösung für ein altbekanntes Problem: Man hat eine Melodie im Kopf, kann jedoch keinen Interpreten oder Titel zuordnen. Mit Hilfe des Melodieerkennungssystems QbH können Musiktitel auf Grundlage gesungener oder anderer monophoner Melodien identifiziert werden.
Die Software analysiert dann die melodischen und rhythmischen Eigenschaften der digitalisierten Melodie und durchsucht eine Datenbank nach möglichen Stücken, aus denen die Melodie stammen könnte. http://www.idmt.fraunhofer.de/de/pro...emen/query.htm siehe dort und gibts noch hundert mal woanders, und sogar per strahlenhandy!
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
aus aktuellem anlaß leg ich noch ein paar nach - weitere nützliche dinge:
und nochmal @dextie: danke für den link! * wußte echt nicht, daß die so zeug schon erfunden haben. |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich brauch unbedingt
eine nanotechgitarre die aus hundert millionen (oder mehr) kleinen nanorobotern besteht, die sich dann auf knopfdruck bspw in einer les paul oder stratocasterform anordnen. die saiten bestehen natürlich auch aus kleinen nanoviechern, somit kann man dann sämtliche saitenstärken und stimmungen sofort haben (naja sofort...also so schnell wie die nanodingers halt krabbeln können, oder was die auch immer tun) bis die technik soweit is hätt ich gern ein touchscreengriffbrett, incl software, die um die aufgesetzten fingerspitzen herum lustige flashanimationen zaubert (so schneefall, feuerwerk, etc...) das wär doch supi. oder auf dem griffbret läuft son irakvideo oder ne kamerakranfahrt über ne blumenwiese als loop...ihr bekommt die idee. ganz verdammt wichtig ist auch eine art heatmapinternetportal, das einem sofort anzeigt wo im netz was passiert. (ausgehend entweder von klicks gesamt, oder prozentuale steigerung von klicks im vergleich zum durchschnitt der seite, oder datentransfer oä.) dann wüsste man zb huch was isn im boardplanet los, eine 500%ige steigerung der aktivität im vergleich zu gestern...usw....das ganze dann noch schön grafisch aufbereitet meinetwegen und halt real time und so weiter...das ist technisch natürlich wesentlich anspruchsvoller als zb so lächerliche tasks wie "screenshots von webseiten mit klickbaren links" zu realisieren, also eher was fürs web 3.0 .
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
und jetzt muss ich schnell noch was erzählen bevor ich wieder einzeilig und contentlos bin. ich hab ne neue erfindung: eine contentstreckfunktion fürs board ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Und zwar als damals die ersten MP3-Player herauskamen und man sich mit 32 bzw. 64 MB Speicher begnügen musste (fand meinen RIO trotzdem einmalig geil!). Irgendwer kam dann auf die tolle Idee einen Discman so umzubauen, dass er auch MP3-CDs lesen konnte. Ich fand die Kisten immer zu groß und zu schwer und da suchte ich nach MP3-Playern für 8cm CDs. Gab's nicht. Schade dachte ich mir und wollte schon das große Geschäft riechen und plötzlich kamen sie dann doch auf den Markt. Durchgesetzt haben sie sich allerdings auch nie. Da war sogar die Mini Disc von Sony erfolgreicher. Warum auch immer.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
fauli und ich haben auch mal überlegt, was man so erfinden könnte... etwas, was die welt wirklich braucht
![]() das wäre: DAS ULTIMATIVE USB STARTERKABEL ihr bleibt unterwegs liegen und kein arsch hält an? kein problem, einfach das usb starterkabel an den laptop und die autobatterie *LOL* man braucht zwar ca. 2783 laptops um den wagen anzuschmeissen, aber ne lustige idee fand ich es allemal.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
scheibenschokolade
heute zum ersten mal schmerzlich vermißt:
schokolade in dünnen scheiben (bzw manuell scheibbar) zum aufs brot tun (vergleichbar mit wurstaufschnitt). da ließe sich doch bestimmt konsistenztechnisch etwas dahingehend verändern, daß die scheibenschokolade dann auch nicht mehr knackig, sondern eher wurstig-weich ist (und auch bleibt). quelle des schmackhaften bilderlinks: www.metzgerei-breuer.de p.s.: mein namensvorschlag: "scheibolade". muß nicht aufgegriffen werden. |
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hmja, etwas dünner vielleicht, aber schon so in der art.. sag bloß, so etwas gibt's bei euch? regulär zu kaufen? wo? wie teuer?
ich warte ja immer noch drauf, daß die westliche konsumflut endlich auch mal mein dritteweltland hier erreicht ![]() |
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
das gibts schon etwas länger.
![]() und siehe http://www.ciao.de/Eszet_Schnitten_Vollmilch__464690 scheinen recht hochpreisig zu sein..... ![]()
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Die hat nur im Plekbereich Saiten. Das Griffbrett ist druckempfindlich. Aber sieh selbst Würd die ja gern mal zum Spass ausprobieren, aber ich hab sie noch nicht im Laden gesehn...
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
haha
ja witzig, aber das is nich ganz was ich brauch ![]() ich will n touchscreen der auch bends tracken kann, zb ![]() aber ich würd deine gitarre da gerne mal in n bandfoto reinmachen, um zu gucken, wie die mir stehen würde ![]() [e]hab mir gerade mal das demo angehört irgendwie machen die da bends, aber die gitarre klingt sehr äh lustig overdrive 8+9 sind besonders fies (obwohl - 8 klingt auch n bisschen nach children of bodom )[/e]
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Off-Topic: Immer nur meckern! Sei doch mal zufrieden, mit dem was du kriegst.Aber mal im Ernst. Sowas sollte man mal erfinden! Da könnten wir uns doch mal ranwagen, oder? Xaiconnerd wohnt umme Ecke der übernimmt die Programmierung. Die Brainstormingfetzen liefern wir. Technisch bestimmt machbar, und würde garantiert Absatz finden.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
hehe
ich betrachte neue dinge halt mit der richtigen portion skepsis, is ja nich immer alles gut, nur weils neu is, so ![]() und äh ja ich bin dabei jetzt haben wir eine copyright vs copyleft issue, weil eigentlich will ich das gern open source und ihr wollt bestimmt kohle verdienen ![]() btw. yahooslurp hats bestimmt eh schon einer firma gratis aufn patentiertisch geliefert ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|