Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren konnte

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2005, 14:39   #1 (permalink)
Grünkreuz
Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren konnte

Seit dem NATO Krieg gegen Afghanistan nach dem 11.09 geht es mit dem Land nur bergauf. Natürlich gibt es noch einige Probleme, beispielsweise mit dem Anbau von Drogen oder einigen Warlords. Nichtsdestotrotz sprechen die Erfolge für sich. Das Land wurde erfolgreich in eine Demokratie umgewandelt. Die Wahlbeteidigung war enorm. Die Taliban wurden erfolgreich vertrieben und Frauen haben nun endlich Menschenrechte. Afghanistan wird zwar weiterhin eines der ärmsten Länder der Welt sein, aber ein Land mit Hoffnung und Perspektive.

Thank you Mr. Bush
Alt 18.08.2005, 02:20   #2 (permalink)
AW: Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren konnte

Die Perspektive wird dem Land auch Jahr für Jahr wieder mehr Wohlstand bringen, ansonsten unterschreibe ich den Text ohne weiteres vollständig. Die Entwicklung freut mich für die Menschen dort, die unter vielen Jahren des Taliban-Terrors gelitten haben und nun wieder in Freiheit leben.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 10:06   #3 (permalink)
AW: Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren konnte

Sagen wir´s mal so.....

Wenn die Menschen dort jetzt wirklich viel freier sind als vorher, die Frauen mehr Rechte haben usw., dann ist das natürlich gut.
Aber dafür jetzt speziell Mr. Bush zu danken, halte ich für Dünnsinn. Krieg ist nichts wofür man jemanden loben kann. Ganz egal wie es danach weitergeht.
Vielmehr sollte man den Menschen danken, die nach dem Krieg bzw. nach den Angriffen der Amerikaner aktiv am Aufbau der Landesregierung, von Schulen, Krankenhäusern uind was sonst noch mitgeholfen haben.
Alt 18.08.2005, 11:47   #4 (permalink)

Ich muss Manni zustimmen.

war es nicht so, das die Amis, sich Afgahnistan unter den Nagel gerissen haben?
Die amerikanischen Firmen haben sich dort breit gemacht udn machen dort den großen Reihbach.
Und wie sieht es anders aus?
Die Amis haben sich nach dem, nennen wir es mal Sieg, in sehr geringer Weise, finanziell und materiell sowie mit Tatkraft, am Aufbau beteiligt. Andere Länder wie Deutschland oder Frankreich, haben da viel mehr getan um dieses Land aufzubauen und es zu stabilsieren.
Also dafür muss ich Mr. Bush nicht danken, zumal die militärische Intervention eine internationale Kooperation war udn nicht nur eien der Amis.
Alt 18.08.2005, 12:05   #5 (permalink)
AW: Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren ko

Die Aussag ist vollkommen falsch.
Krieg kann nie das Beste sein, was einem Land passieren kann, so ein Schwachsinn so etwas zu behaupten!
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 12:26   #6 (permalink)
Grünkreuz
AW: Erfolgsgeschichte: Afghanistan, der Krieg war das beste was dem Land passieren ko

Zitat:
Zitat von richieguitar
war es nicht so, das die Amis, sich Afgahnistan unter den Nagel gerissen haben?
Nein, es war die NATO !
Zitat:
Zitat von richieguitar
Die amerikanischen Firmen haben sich dort breit gemacht udn machen dort den großen Reihbach.
Und wie sieht es anders aus?
Die Amis haben sich nach dem, nennen wir es mal Sieg, in sehr geringer Weise, finanziell und materiell sowie mit Tatkraft, am Aufbau beteiligt. Andere Länder wie Deutschland oder Frankreich, haben da viel mehr getan um dieses Land aufzubauen und es zu stabilsieren.
Nein, das stimmt so nicht. Alleinschon weil die USA für uns die Drecksarbeit übernehmen (gegen die Islamisten kämpfen) haben sie den größten Teil für das Land geleistet. Sie waren auch maßgeblich an der demokratischen Entwicklung beteidigt, sowie an den zivilen Aufbau
Zitat:
Zitat von richieguitar
Also dafür muss ich Mr. Bush nicht danken, zumal die militärische Intervention eine internationale Kooperation war udn nicht nur eien der Amis.
Tja widersprichst du dir da nicht im ersten Satz ?
Alt 18.08.2005, 12:27   #7 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Nathan
Die Aussag ist vollkommen falsch.
Krieg kann nie das Beste sein, was einem Land passieren kann, so ein Schwachsinn so etwas zu behaupten!
Ich finde toll das du zu deinen Aussagen immer ein so tolle Begründung findest. Tja was tut man wenn etwas nicht sein kann und trotzdem so ist ?
Alt 18.08.2005, 12:32   #8 (permalink)

Off-Topic:
@Grünkreuz
Hast du dir schon mal überlegt auf mehrere Beiträge anderer mit einem Beitrag deinerseits zu antworten, anstatt andauernd Doppelpostings zu produzieren?
Wenn ich das auch immer so machen würde, hätte ich wahrscheinlich schon um die 1200 oder mehr Beiträge.
Alt 18.08.2005, 13:13   #9 (permalink)

@Grünschnabel
Wieso wiederspreche ich mir im ersten Satz?

Die Amis haben sich alle sunter den Nagel gerissen, was von wirtschaftlicher Bedeutung ist, und die Drecksarbeit überlassen die anderen.
Der gesammte Krieg, wenn man das so nennen kann, da nicht wirklich viel Wiederstand war (im Gegensatz zum Irak) war eine Kooperation von den Amis, den Briten, Franzosen Deutschen Italienern udn was weiss ich nicht noch alles.
Und die NATO hat damit nix zu tun, die kann sich garnicht alles unter den nagel reissen, weil sie nur eine Oragnisation ist die auf Schutz basiert.
Überleg erstmal deine Beiträge, bevor du was schreibst, dann würde hier vieles einfacher. (allerdings hätte ich auch weniger zum Lachen. Achnee, bleib wie du bist )

Alt 18.08.2005, 13:18   #10 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von richieguitar
...
Die Amis haben sich alle sunter den Nagel gerissen, was von wirtschaftlicher Bedeutung ist, und die Drecksarbeit überlassen die anderen.
Ich habe doch schon gesagt das die USA die Drecksarbeit machen, die europäer bauen nur Schulen auf und gehen sonstigen Ärger aus dem Weg !
Zitat:
Zitat von richieguitar
...
...ar eine Kooperation von den Amis, den Briten, Franzosen Deutschen Italienern udn was weiss ich nicht noch alles.
Und die NATO hat damit nix zu tun, die kann sich garnicht alles unter den nagel reissen, weil sie nur eine Oragnisation ist die auf Schutz basiert.
Es war ein Krieg der NATO, nach dem 11.09 wurde der Verteidigungsfall ausgelöst und der Krieg gegen Afghanistan wurde gestartet !!!

Hier noch eine Meldung die klar macht das es ein NATO Krieg war
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/11/397600.html
Zitat:
Zitat von richieguitar
Überleg erstmal deine Beiträge, bevor du was schreibst, dann würde hier vieles einfacher...
Du meinst ich sollte es dir einfacher machen, damit du nicht nachdenken musst ?
Antwort

Themen-Optionen