|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Erich FriedLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Erich Fried
Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden, bitte entsprechend verschieben, wenns hier falsch ist.
- Wollte euch ein kurzes aber sehr schönes und gelungen Gedicht von Erich Fried zeigen. Lest es einfach und lasst es auf euch wirken, ich finde es sehr gelungen! Zitat:
http://www.erichfried.de/was_es_ist.htm |
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
|
AW: Erich Fried
Erich Fried finde ich persönlich sehr beeindrucken. Neben dem Gedicht, dass du hier gepostet hast, Dry, gehören folgende zu meinen faves:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Erich Fried
Erich Fried ist für mich neben Kästner der herausragendste Lyriker des letzten Jahrhunderts und ist nicht zu unrecht auch nach Brecht der Meistgelesene.
Neben Liebesgedichten hat er auch eine erstaunlich hohe Anzahl an Antikriegs-Gedichten geschrieben, wobei ich die indirekten (z.B. Die Fragen) lieber mag als die doch recht brutalen (auch wenn ich ihn für seine Direktheit bewundere). Ein Klassiker ist auch Herschaftsfreiheit.
Off-Topic: Ich merke nur der vollständigkeithalber an, dass Erich Fried noch keine 80 Jahre tot ist und der Rechteinhaber das ganz offensichtlich nicht so gerne sieht. Quelle |
|
![]() |