Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Erste Wohnung

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 20:38   #1 (permalink)

Erste Wohnung

abend,
so wiie es schon die überschrift verrät geht es hier um die erste wohnung bzw. was genau braucht man in der ersten wohnung so als einrichtung?
so da ich noch bis zum 1.mai zeit hab.... habe ich mir gerade mal so überlegt was braucht man eigentlich so , nur ich finde ich bin nicht auf ganz so viele sacehn gekommen da fehlt doch ganrantiert die hälfte.
Hier mal ein screenshot von den sachen die ich schon habe

.....So wie ihr seht recht übersichtlich. Fällt euch vll noch etwas ein was man unbedingt brauch oder was ihr vll bei eurer ersten wohnung vergessen habt zu kaufen ?

mfg pyro
Alt 12.04.2006, 21:10   #2 (permalink)

AW: Erste Wohnung

lol
-pfannenwender
-schneebessen
-salat schüsseln .. salat besteck ^^

ach junge frag mama und nicht uns ,oder fahr zu ikea dan siehst du was du brauchst und was nicht ..
Alt 13.04.2006, 00:08   #3 (permalink)

hmm, mein umzug lief auch hals über kopf - einfach machen, dir wird dann schon auffallen was dir fehlt (hast du keine teller um was von zu essen - kauft man sich halt welche) usw...

ganz so schlimm war es bei mir natürlich nich *g*. aber putzzeug, staubsauer, kloreiniger, zahnputzbecher, etc... das braucht man ja alles nich am ersten tag.

das meiste improvisiert sich dann halt so. das ikea-duftkerzenglas wird zum zahnputzbecher, die leere cappuchinodose zum aschenbecher für gäste... usw. mach dir da mal nich so den kopp drum. in urlaub fahren ist schlimmer zu planen
Alt 13.04.2006, 07:23   #4 (permalink)

-Couch (Wohnstube)
-Schränke (z.B. Schlafzimmer)
-Badzimmer-Utensilien
-Gardienen
-Fußmatte (seeehr wichtig)
-Garderobe
-Schuhschrank (oder etwas ähnliches)
-Tapezier- und Teppichverlege-Utensilien (evtl.auch für Laminat)
-Bohrmaschine (kann man sich aber auch leihen) und Dübel/Nägel
-Lampen
-usw., usw., usw.

Die Liste wird sehr viel länger werden als Du momentan denkst.
Alt 13.04.2006, 10:45   #5 (permalink)

Zum Überleben noch einen Toaster, Sandwichmaker und Wasserkocher für instant sachen
Ohne das würde ich hier sterben
Alt 13.04.2006, 12:57   #6 (permalink)

Kasten Bier!
Alt 13.04.2006, 13:26   #7 (permalink)

Wieso ziehst du nicht erst mal ein? Wirst schon merken was dir fehlt,das holst du dir dann einfach.
Außer natürlich du wohnst unter Expeditionsbedingungen (vielleicht in Yetis Nachbarschaft),dann tut Planung natürlich Not.
Und nicht den Flaschenöffner für Gullivers Bier vergessen!!!
Alt 13.04.2006, 13:38   #8 (permalink)

Oder vorsorglich Bier mit Schraubverschluss kaufen!

Ich bin damals bei meinem Umzug sorgfältig durch alle Räume des Hauses meiner Eltern gelatscht und hab geguckt was ich so entsprechendes besorgen kann, hat schon einiges gebracht finde ich. Ansonsten einfach mal spontan schauen...
Alt 13.04.2006, 17:18   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
Ich bin damals bei meinem Umzug sorgfältig durch alle Räume des Hauses meiner Eltern gelatscht und hab geguckt was ich so entsprechendes besorgen kann, hat schon einiges gebracht finde ich. Ansonsten einfach mal spontan schauen...

ich auch,alles was mir zu Hause wichtig erschien,hab ich erst mal eingepäckt..
Antwort