![]() |
|
Erster Erfahrungsbericht PS3 / Resistance - Fall of manGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erster Erfahrungsbericht PS3 / Resistance - Fall of man
Seit ca. 3 Stunden bin ich nun Besitzer und Eigentümer einer PS3.
Bei gerade mal einem Spiel und 20-30 Minuten spielen, kann man natürlich noch nicht viel sagen (vielleicht ist Ummon da etwas weiter - der hat ja das gleiche Spiel dazugenommen ), will aber hier einen ersten Erfahrungsbericht abgeben:Ich hatte 5 Spiele zur Auswahl, von denen ich eines umsonst zur PS3 nehmen konnte. 3 davon waren Rennspiele. Da ich mit Rennspielen nicht viel anfangen kann (es sei denn es ist so ne Art Destruction Derby oder so ne Art Mario Kart), fielen diese spiele schon mal weg. Das 4. Spiel war Genji: Day of the blade, einem 3rd Person Action Rollenspielgame. An und für sich nicht unbedingt schlecht, aber......der Ummon meint in der GamePro gelesen zu haben, dass das Spiel wohl eher nicht so gut sein soll. Und dann war da noch Resistance - Fall of man, ein Ego-Shooter. Eigentlich kann ich mit Ego-Shootern nichts anfangen. Aber bei der Auswahl habe ich mich dann doch für diesen entschieden. Die Grafik ist definitiv gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Spiel nicht das volle Potential der PS3 nutzt. Sprich: Die Grafik könnte sicherlich noch besser sein. Gegen den Sound gibt es ebenso nichts zu sagen. Das Spiel an sich ist gar nicht mal so schlecht. Mal ne Frage an alle Ego-Shooter Spieler: Ist das bei vielen Ego-Shootern so, dass man so oft sterben kann wie man will, immer wieder an eine Art Checkpoint zurückgeschickt wird und es nochmal versuchen kann? Abwärtskompatibilität habe ich noch nicht ausgetestet, aber laut meinem Bruder soll diese für die PS Spiel soweit gegeben sein, dafür aber nicht für die PS2 Spiele. Für letztere wird man sich wohl noch was aus dem Internet runterladen dürfen. Is natürlich ein kleiner Minuspunkt. Wenn man aber über einen USB Stick Daten aus dem Internet auf die PS3 bekommt, ist das wiederum nicht sooooo schlimm. Edit: Jetzt müssen nur noch ein paar Spiele kommen, die mehr zu meinem Geschmack passen. *lechz*
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Erster Erfahrungsbericht PS3 / Resistance - Fall of man
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
mich wundert die kleine spieleauswahl etwas, ich meine gehört zu haben dass zum europa release schon 3 dutzend spiele da sind. oder gab es mehr und du durftest nur aus den 5 wählen? hast du die festplatte bzw. das system schon getestet? also irgendwelche programme draufmachen usw.? |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Genau das.
Ich hätte auch noch ein anderes Spiel (zusätzlich) dazu nehmen können. Das hätte ich dann aber auch bezahlen müssen, während ich Resistance - Fall of man umsonst dazu bekommen habe. Nachdem ich ganze 549,- € hingeblättert habe, müssen´s nicht gleich auch noch 59,- € für ein Spiel sein. Zitat:
Und selbst wenn ich wollte, müsste ich erstmal gucken, wie man das überhaupt macht.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hätte ja zu Genji gegriffen. Hab den ersten Teil auf der PS2 durchgespielt. Hat schon Spaß gemacht. Denke mal der 2. Teil wird nicht schlechter sein.
Ego Shooter auf Konsolen... naja, gibt eigentlich kaum Ausnahmen die heraus stechen, außer Geist und Metroid Prime - aber die sind ja auch von Nintendo... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Soooooo.
Resistance macht immer noch Spaß........und ich kann jetzt ein paar PS2 Spiele wieder spielen. Mein Bruder - im Gegensatz zu mir seines Zeichen USB Stick Besitzer - hat von der Sonyseite ein UPDATE auf seinen PC runtergeladen. Von dort auf den USB Stick, diesen an die PS3 und nun laufen bei ihm einige Spiele wieder. Nachdem er mir den USB Stick geliehen hat, laufen bei mir auch wieder einige Spiele. Allerdings nur ein King of Fighters Spiel sowie die Wrestling Spiele. Bezüglich Hitman Contracts, Hitman Blood Money, Alien vs Pedator: Extinction und Destruction Derby muss ich wohl auf´s nächste Update warten. Aber immerhin........es wird langsam. Vielleicht guckt mein plöder Bruder hier ja mal ein und schreibt von seinen Erlebnissen mit der PS3 und welche PS2 Spiele bei ihm jetzt nach dem Update laufen und welche noch immer nicht laufen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Also... (tiefeinatmen): Um es gleich vorweg zu nehmen, bin ich mit der PS3 bisher doch recht zufrieden. Der Controller ist immer noch voll geladen (von Freitag bis heute bei etwa 2-3 Stunden Spielzeit/Tag), ich baller wie blöd auf irgendwelche Viecher rum (obwohl ich gar kein Ego-Shooter-Fan bin) und nach dem Update (von Version 1.50 auf 1.60) laufen folgende PS2-Titel: -Ico -Silent Hill 2 (mit Einschränkung)* -Silent Hill 4: The Room (mit Einschränkung)* -Obscure -Fahrenheit -Flucht von Monkey Island -Baphomets Fluch - Der schlafende Drache (mit Einschränkungen)* -Virtua Fighter 4 -Smackdown! vs Raw 2006 (mit Einschränkung)* -Metal Gear Solid 3: Snake Eater -Splinter Cell *es treten Grafikfehler auf, z.B. klappen Beine im rechten Winkel nach hinten weg, Gliedmaße flimmern oder ähnliches Natürlich hoffe ich das diese Fehler behoben werden und Sony die Liste der abwärtskompatiblen Titel erweitert. Nicht kompatibel sind bei mir bisher: -Silent Hill 3 -Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty -Hitman 2: Silent Assassin (womit sich der Kreis schließt, s.o. bei Manni) -SNK vs Capcom: SVC Chaos
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Durch die höhere Auflösung erscheint mir die Grafik leicht grobkörnig, also kann man, wie bei PS-Spielen auf der PS2, auch hier von einer leichten Verschlechterung der Grafik sprechen; bei Röhrengeräten weis ich nicht wie´s aussieht. Wobei dies kein Phänomen ist welche sich allein auf die Sony-Konsole beschränkt. Bei der "neuen" MS-Konsole, der XBox 360, gibt es selbst nach mehreren Updates immer noch Probleme mit der Emulation älterer Titel. Und das nach über einem Jahr! Ich kann nur für alle Zocker hoffen, egal auf welches System sie setzen, das diese Probleme irgendwann der Vergangenheit angehören.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|