![]() |
|
Erträumter TiefrauschGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Erträumter Tiefrausch
Erträumter Tiefrausch
aus der Serie Mondscheintarif Versilbert auf Wänden an denen sich brach, Ein Lichtstrahl verlockend aus ihrem Gemach, So vernebelt, getrübt meine Sinne auch waren, Betört mich mit samtenem Scheinen der Mond. Möcht der Zauber das Dunkel sicher aufbewahren, Welches über dem müdem Himmelszelt trohnt. Ihr Wispern in Klängen und doch kaum betont, "Lass Leben die Träume, die heut noch geschont!" Vom Laut ihrer Stimme, in hellem Begehren, Verließ ich vor sinnlichem Antlitz den Weg, Um sie voller Wehmut haltlos zu verehren, Verlor sich im Dunkeln der brüchige Steg. Mit lieblich Gesängen wollt sie mich bekehren, Die Aura zu fesselnd um sie abzuwehren, "Lass lieben uns unter des Mondes Glut", Versprach ich mit zärtlichen Küssen ihr, Und füllte den Kelch auf mit heilgem Blut, In ganzem Verlangen, voll Lust und Gier. Ich trug sie sachte und mit Edelmut, Von dannen und bracht sie zum blüh'ndem Gut, Zwischen Wiesengräsern unterm Blätterdach, Schmiegte sie an mich ihre wärmende Haut, Wart Stille genossen, und sprudelt der Bach, Bis gleißend der Sonn'strahl den Morgen ergraut. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|