Es wird kalt in Deutschland

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 14:46   #1 (permalink)
Es wird kalt in Deutschland

Heute Mittag habe ich es zum ersten mal bewusst wahrgenommen. Ich quälte mich aus dem Bett und tapste Richtung Wohnzimmer. Brrrr....kalt. Lieber direkt mal was anziehen.
Heute habe ich auch das erste Mal seit Monaten wieder die Heizung angeschaltet. Das war's dann wohl mit T-Shirtsaison und ohne Jacke rausgehen. Ich kann diese Zeit traditionell nicht ausstehen und sehe schon jetzt Coldplay auf Heavy Rotation bei mir laufen. Passend zur schlechten Laune, die das Klima mitbringt. Macht Euch das auch zu schaffen?

Naja, jetzt heisst es erstmal Abschied nehmen von einem Sommer, der nicht mal richtig da war. Und gute Nacht an die gute Laune bis im nächsten Juni.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:56   #2 (permalink)
AW: Es wird kalt in Deutschland

ja so gehts mir auch , dieses grau dadrausen macht ein einfach nur depri

aber so ein klein wenig freu ich mich auch auf den winter aber echt nur ein ganz klein wenig . wen es dan abends dunkel ist und hinter al den fenstern licht brennt und man durch den schnee stapft , hat auch was schönes
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:46   #3 (permalink)

Also ich mag dieses kalte Regenwetter auch überhaupt nicht. Ich bin so eine richtige kleine Frostbeule und mir ist eigentlich immer kalt jetzt *brrrr*
Kanns jetzt schon kaum abwarten bis wieder Sommer ist. Das einzige was ich am Winter mag ist der Schnee
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:47   #4 (permalink)

Hipp Hipp Hurra, der Herbst ist da!

Also als ein jemand der eh die hälfte seiner Zeit im Büro verbringt, find ich diese Zeit so richtig KLASSE!
Ich mags gerne "usselig", wie der Rheinländer zu sagen pflegt. Da kann man es sich mit schönen Tasse Tee, ner feinen Indi/Emo-Playlist und nem guten Buch unter der Decke im Sessel gemütlich machen. Ein paar Kerzen/gedämpftes Licht. HERRLICH!

Ich bin eher der Typ der die melancholie der fallenden Blätter liebt, als das bunte laute Treiben des Sommers. Obwohl ich dem natürlich auch sehr viel gutes abverlangen kann!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:48   #5 (permalink)

Also ich muss sagen .... ich finds geil.

Man geht die 50 Meter zur Oma und schaut über die Wiesen in den düsteren Waldrand der von dunklen Wolken bewacht wird. Der Wind böäßt. Ich find das hat was unheimliches, mysteriöse, romantisches .... einfach geil halt!
Sich abends wieder warm einzumümmeln ist doch viel schöner als sich mit Ventilator gegen die Hitze zu verteidigen.
Alt 22.09.2004, 16:19   #6 (permalink)

ich find den herbst/winter auch cool...
teilweise sogar besser als Sommer :>
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:33   #7 (permalink)

also ich mags ja nich wenns im sommer ZU heiss ist, so dass man nur vor sich hin schwitzt. aber jetzt winter?? so kalt wie es hier immer wird und so regnerisch... ich hasse es. kann man ja gar nix machen.vorbei isses mit freibad, grillen, eisessen und tennisspielen draußen :heul:
es wird immer so früh dunkel, dass man um 20h schon denkt, es wär schon tief in der nacht. wie blöd ist das eigentlich? ist auch besonders schön wenn man morgens so früh aufstehen muss und zur schule gehen muss... im dunklen und im regen und in der kälte.
im sommer hat die sonne einen wenigstens immer geweckt und man muss nich die scheiss fetten winterjacken anziehen weil man sich sonst zu tode zittert.
ne ich mag den winter nicht. ist mir zu kalt, zu dunkel und zu nass.
da ist man echt froh, wenn man gemütlich zu hause sitzt, sich mit dem freund in ner decke einmümmelt und was heisses trinkt. das ist wohl das einzig positive am winter. und weihnachten natürlich
wenn es hier wenigstens so schön dick schneien würde und dazu en bisschen sonne... das wär echt super. aber mit schnee hat man ja nich immer so viel glück hier. sonst wärs geil.
ich warte also und hoffe dass der frühling schnell wiedakommt
Alt 22.09.2004, 17:06   #8 (permalink)

Buhuhuhuhuhu :heul:

Ich war grad draußen und es war nass und kalt. Der Herbst ist überhaupt nicht meine Jahreszeit.
Da hat man sich gerade an den Sommer und an die Hitze gewöhnt und schon ist alles wieder vorbei. Dabei hatten wir in diesem Jahr nicht einmal viel Sonnenschein.

Ich mag zwar im Prinzip schon den Winter und Schnee finde ich auch ganz klasse aber trotzdem fällt einem im Sommer wenn man gleich mit Sonnenschein aufwachen kann alles viel leichter.
Nun kann man nicht mehr in Straßencafes sitzen, ein leckeres Eis essen und die vorbei gehenden Leute beobachten. Statt dessen seh ich nun wieder ständig nichts weil mir der Wind die Haare ins Gesicht bläst.
Die Tage sind viel kürzer und alles ist insgesamt dunkler.

Klar hat die kalte Jahreszeit auch ihre Vorteile, so kann man sich mit einer Tasse Kakao unter eine warme Decke mummeln und zu einem schönen Film kuscheln.
Aber was wenn man niemanden zum Kuscheln hat?
Ich hoffe der nächste Sommer kommt schnell. *g*
Schlumpfine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:55   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Heute Mittag habe ich es zum ersten mal bewusst wahrgenommen. Ich quälte mich aus dem Bett....
Steh mal zu normalen zeiten auf dann weist du wie kalt es wirklich ist, morgens in D

Herbstwetter ist wirklich zum kotzen, aber es ist der vorbote für eine schöne weiße und bitterkalte snowboardsaison. Bald gehts wieder los!!!! Hat alles seine guten seiten.
Alt 22.09.2004, 18:02   #10 (permalink)
aKe

ich weiss es ja nicht. zum sommer diesen jahres kann ich nur sagen, DANKE, DASS ES IN WACKEN SCHÖNES WETTER GAB!!!!

der rest war zwar enttäuschend, aber deswegen immerhin egal. naja und jetzt ist es wieder kalt, es wird dunkler, nasser, windiger, herbst halt.
wie overdose schon sagte kann die melancholie der fallenden blätter (sehr poetisch) durchaus was haben. verbessert dann meine manchmal ohnehin schlechte laune aber eher weniger.
blöd is nur der winter. alles bäume kahl, eiskalt, dunkel, nass.
naja was will man machen und wir machens ja nicht zum ersten mal mit
Alt 22.09.2004, 18:36   #11 (permalink)

ja es stimmt die schöne zeit neigt sich dem ende
ich sitze heute, also jetzt gerade im moment mit einem pullover vor dem pc weil es einfach zu kalt ist um im t-shirt hier zu sitze.
is schon kacke aber eigentlich macht mir das kalte auch nicht viel aus...
Alt 23.09.2004, 07:05   #12 (permalink)

hi zusammen,

gestern ist mir das auch richtig bewusst geworden. mit meiner dünnen decke war es mir fast zu kalt in meinem bett.

ausserdem musste ich zur arbeit schon nen pulli anziehen.

was mir auch aufgefallen ist das es ab 21 uhr schon wieder voll dunkel ist, genau wie morgens um s 7 uhr wenn ich zur arbeit fahre!

ich finde von dem wetter und ständig das dunle, da wird man coll schwer wach!

lg chrissi
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:48   #13 (permalink)

mir ist das letztens beim fussballtraining aufgefallen...da war so ein kater wind das man schon freiwillig ein paar extrarunden gelaufen ist weil es auf einmal so kalt wurde...

mit kurzer hose und t-shirt trainieren ist wohl nicht mehr für die nächste zeit
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 09:15   #14 (permalink)

Ich mags nicht wenns kalt ist...

Aber "kalt" ist ja eher relativ. Mir wird erst ab 30 Grad so richtig warm. Bei 25 Grad kann es schon vorkommen daß ich mit Pulli herumrenne - liegt's am Eisenmangel? Möglich!

Ich finde, jede Jahreszeit hat was schönes.

Der Herbst ist auch fein- wenn man nicht gerade mit Grippe im Bettchen herumliegt und sich selbst unheimlich leid tut (so wie ich das die letzte Woche gemacht habe).
Der Herbst und der Winter sind einfach gemütlich. Es gibt doch nichts schöneres als zu Hause mit einer dicken Decke und einem guten Buch auf dem Sofa herumzusitzen und heiße Schokolade zu trinken. Wenn man gerade kein gutes Buch hat tuns ein paar Opern auch. Hmmm...auf das freu ich mich.

Und was am Herbst/Winter auch noch ganz toll ist: dicker Pulli, Minirock und Stiefel dazu. Sieht doch toll aus. Die Herbst/Winter Mode ist immer viel schöner.

Und die Wohnung kann man auch gemütlich herrichten...weg mit Azurblau und weiß...her mit dunkelrot und tannengrün! Viele Kerzen hinstellen, die Duftlampe wieder ausgraben und dann...jaaaaa, es dauert nicht mehr lange- zum Ikea rennen und Glög und Zimtkekse kaufen. Oder die Kekse selber backen. Den Weihnachten naht mit riesen Schritten! 91 Tage noch.

Aber sobald Weihnachten und Silvester wieder vorbei sind kann ich es schon nicht mehr erwarten bis die ersten Knospen kommen, alles wieder zu leben beginnt und dieses beschissene Eiskratzen am Auto endlich ein Ende hat.

Naja, nicht nur in Deutschland wirds kalt...ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch wird, aber -30 Grad sind bei uns keine Seltenheit...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 12:24   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Naja, nicht nur in Deutschland wirds kalt...ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch wird, aber -30 Grad sind bei uns keine Seltenheit...
-30°C? Wie bitte? Da müssten doch alle Lebensformen augenblicklich in Eisstarre verfallen! Das ist doch sicherlich nur auf den Bergspitzen so kalt, in der Zivilisation habt ihr's doch auch im Winter noch erträglicher, oder?

-5°C wäre bei uns schon sehr kalt.

Alt 24.09.2004, 12:39   #16 (permalink)

- 30°c :eek:

frag mich nur wie man so eine schweinekälte aushalten kann, das schlimmste was ich mal mitgemacht hab waren ca. -10°C...

also ich fände das bei euch dann echt zu heftig, da müsste ich über den winter in den wärmeren süden ziehen...

ich würde dann wohl nicht vor die tür gehen bei der eiseskälte *bibber*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 08:38   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
- 30°c :eek:

frag mich nur wie man so eine schweinekälte aushalten kann, das schlimmste was ich mal mitgemacht hab waren ca. -10°C...

also ich fände das bei euch dann echt zu heftig, da müsste ich über den winter in den wärmeren süden ziehen...

ich würde dann wohl nicht vor die tür gehen bei der eiseskälte *bibber*
Das ist echt nicht schlimm!
Wahrscheinlich hast du ja gelesen daß ich auch im Sommer manchmal mit Pulli herumrenne weil mir einfach kalt ist. Ich bin da sehr empfindlich.
Ja, -30 Grad ist verdammt kalt, aber viel angenehmer als -10 Grad.
Weil, wenn es so -sorry- arschkalt ist, also -30 Grad, da ist die Luft so trocken daß man die Kälte nicht wirklich spürt.
So 0 bis -20 Grad sind fies, ab -20 geht es dann wieder solange kein Wind geht.

Außerdem ist man bei solchen Temperaturen sowieso abgelenkt.
Die Luft glitzert als ob Millionen Diamanten herumfliegen würden und jede Straßenlaterne schaut aus wie ein Laser. Da ist das Licht irgendwie gebündelt und geht total weit in den Himmel hinauf.
Naja, und wenn man dann auch noch die Milchstaße sieht als ob das ganze nur 5 Meter entfernt wäre, dann hat man die Kälte ganz vergessen.
Ich werde dieses Jahr mal versuchen das zu fotografieren, vielleicht sieht man das auf den Fotos.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 25.09.2004, 08:42   #18 (permalink)

...und ich dachte du kämst aus Östereich...nicht aus Sibiren@Mahr
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 13:02   #19 (permalink)

naja minus 30 sind aber schon die ausnahme, ich war, einmal bei -20 snowboarden auf dem hintertuxer gletscher, ganz oben(3500m) waren es -35 und ein nettes windchen hat geweht. Das ist echt fies, der wind im gesicht fühlt sich an wie feuer, die lippen und nase werden taub und jede schneeflocke kommt einem vor wie eine nadel die in die haut geschoßen wird. Aber mit der richtigen kleidung macht sogar das spaß
Alt 07.10.2004, 04:02   #20 (permalink)

nunja ich darf um 5:50 Uhr aus dem Haus gehen und da mein Auto streikt auch noch mim Roller zur Arbeit fahren

Darüberhinaus arbeite ich den ganzen Tag draußen, also ich hab bestimmt schon vor euch allen gemerkt das es wieder kälter wird

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 20:01   #21 (permalink)

Mir machen Wetterumschwünge generell nichts aus. Im Gegenteil. Ich bin nicht so der Sonne und Hitze Typ. Ich mags eher kuschelig warm im Haus, während es draußen kalt ist. Liegt wohl daran, dass, wenn ich weggeh, meistens im Kino, Clubs oder Parties rumhäng. Bin also nie so wirklich draußen.
Da ich eine Fußbodenheizung habe, dich ich zeitlich einstellen kann, merk ich auch morgens die Kälte nicht so schlimm. Und für den Weg zur Uni gibt es ja ein Auto und warme Klamotten
JimMorgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 07:42   #22 (permalink)

Jawohl! :blob:

Hab gerade auf wetter.at nachgeschaut!
Es hat 2 Grad in Wien, sogar -1 Grad in Zwettl und ich wundere mich noch immer warum mir im Oktober schon so saukalt ist. Aber bei 2 Grad ist das ja kein Wunder...

Morgen solls noch kälter werden.
Alt 30.10.2004, 21:24   #23 (permalink)

Hmn, ich mag Kälte nich, da freu ich mich höchstens auf einen Weihnachtsmarkt und einen Punsch ^^... Und ich finde, wenn es mal kalt ist, sollte wenigstens mal Schnee den Boden schmücken. Aber nein... es hat hier seit Jahren nimmer ordentlich geschneit.
Und was meine momentane Laune angeht... Es kann gut sein, dass es auch daran liegt, dass es nich mehr so warm ist. Allerdings ist es auch nicht sooo tollig, wenn es ZU heiss ist ^^
Komisch finde ich, dass es nicht wirklich kalt ist diesen Herbst und dass die Hitze im Frühling schon kam... Ob der Winter unerwartet kalt wird? Ich bin mal gespannt.
Lilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 22:01   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lilie
Und ich finde, wenn es mal kalt ist, sollte wenigstens mal Schnee den Boden schmücken. Aber nein... es hat hier seit Jahren nimmer ordentlich geschneit.

Stimmt nicht! Letztes Jahr (oder anfang dieses Jahres) hat's in Köln geschneit. Das weiss ich weil ich genau an diesem Tag dort war und mich deswegen geärgert habe. Raus aus der Eifel und es schneit trotzdem. Mann war ich sauer

Alt 30.10.2004, 22:58   #25 (permalink)

I know, glaube ich ^^ Aber ich erinnere mich, dass das nich grad lange anhielt (so 2-3 Tage oderso...?). Fand ich halt irgendwo schade. Schnee hat meiner Meinung nach was ^^... Wie gesagt: Wenn's kalt ist, soll auch wenigstens Schnee liegen. XD
Lilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen