![]() |
|
eSports: Sport? Ja oder NeinGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist eSports eine Sportart ? | |||
| Ja |
|
13 | 54,17% |
| Nein |
|
7 | 29,17% |
| Ich kann mich nicht genau festlegen |
|
0 | 0% |
| eSports...kann man das essen??? |
|
4 | 16,67% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: eSports: Sport? Ja oder Nein
Zitat:
sport ist wenn der ganze körper sich bewegt um eine sportart in der realität auszuüben ... sport ist immer noch was das tatsächlich echt statt findet und nich auf irgendnem bildschirm projeziert wird .... inder man sich in irgendeine person reinversetzt die man gerne wäre .... sport musst du selber machen un nich mittels fingerübung die personen auf deinem bildschirm ... alles andere is pervers als sport zu bezeichnen ![]()
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Esportler, also Leute die einfach mal ien bischen daddeln (ch hasse dieses Wort) allgemein als Sportler zu bezeichnen halte ich für falsch, dazu stimmen die Argumente mit der fehlenden Bewegung etc.
Schach ist für mich trotz alledem ein Sport, das ist so eine geistige Anstrengung, Züge vorauszusehen und zu taktieren, das ist beeindruckend und ein Sport. Für mich ist das eine Frage wie viel Zeit und Können man mitbringt, so richtige Leistungsspieler die können sich von mir aus Sportler nennen, ab einem gewissen Zeitpunkt ist bei einigen wenigen das Können so gross, dass ich denen meinen Respekt aussprechen muss, dazu ist man als Hobbyspieler nicht in der Lage und erst ab diesem Zeitpunkt, wenn man an Meisterschaften teilnehmen kann (und ich meine damit etwas grössere Meisterschaften, sprich deutsche oder auch internationale...), dann dürfen sich die Leute ruhig Sportler nennen ohne dass ich auf die Barrikaden gehen würde ![]() Also eSport generell: Kein Sport, wohl eher ein Hobby aber ab einem gewissen Können und Konkurrenzfähigkeit, wenn man sich also gegen Gegner einen guten Kampf leisten kann, dann hab ich kein Problem damit zu sagen guter Sport... Virtuelle Sportarten sind maybe sowieso die Zukunft und die Sporthelden der Zukunft sind Videospieler... Ich kenne 2 Jungs, die haben in Asien von 2 oder 3 Jahren bei bei den Weltmeisterschaften die ersten beiden Plätze im FIFA Zocken belegt, wenn die sich jetzt als Sportler bezeichnen würden, wieso nich? Mag sein, dass das ein bischen unlogisch klingt diese Abstufung, aber vielleicht kanns ja jemand nachvollziehen... |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
*bloing*
Ihr seit doch alle KOT! ![]() Aaaalso: eSports ist KEIN SPORT...Ende! Neee...das wäre zu einfach. Nun gut. "eSports" als bezeichung ist sicher nur eine Modeerscheinung. "eGaming" finde ich völlig in Ordung. Sport hat für mich ganz einfach was mit Muskelkontraktion, oder Kalorienverbrennung zu tun. Sicher bewegt sich ein "eGamer" auch, aber nicht mehr als wenn ich mit der Tüte Chips in Jogginghose vor der Glotze lunger! ich habe selber in den Anfangszeiten des Muliplayergaming AKTIV gespielt. Das in der ESL (Electronic"Sports"League) und in der PCActionLeague...beides für das Game CounterStrike und beide Ligen im Clan relativ Erfolgreich. und wer mir ezählt das wäre Sport, der hat den Grundbegriff SPORT wohl nicht ganz verstanden. Ferner sind für mich Sachen wie Curling, Schach, Dart usw. auch kein Sport! Selbst MotorSPORT finde ich sehr zweifelhaft. Dieses jahr war ich auf der CeBIT und habe mir dort die Finalspiele der WCG (WorldCyberGames) angeschaut. Sicher sind da ein paar Cracks drunter deren Hand/Auge Koordination nur staunen lässt. Aber mehr als "TEAMSPIELER" oder halt "eGamer" würde sich niemand von denen bezeichnen!
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ich bin der Meinung, dass man eSports genauso als Sport bezeichnen kann, wie man das auch mit Schach tut.
Warum sollte Jemand, der sich NOCH weniger als n eSportler bewegt, bevorzugt werden? Das Argument, dass sie sich nicht ertüchtigen gilt nicht, denn geistige Anstrengung verbraucht genauso Energie. Sonstige Sportarten, bei denen nicht viel Bewegung im Spiel ist werden ja auch als solche bezeichnet... gutes Beispiel: Dart... Konzentration und Können, was anderes braucht der eSportler auch nicht. Mir ist auch klar, dass man all das nicht mit "richtigen" Sportarten wie Schwimmen, Laufen was weiss ich vergleichen kann weil hier der Körper eine noch größere Rolle spielt. Aber einfach zu sagen eSport = kein Sport, ist übertrieben. Dann könnte man ja auch sämtlichen MotorSportarten das "Motor" nehmen oder? Ein Rennfahrer sitzt auch nur rum und wackelt am Lenkrad , schwitzt dabei wie sau und das wars... Aber wer hat jetzt gewonnen? Das Auto oder der Fahrer? Hätte der Fahrer in einem anderen Auto auch gewonnen? So! Da habt ihrs! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
ich glaube wenn man den ganzen tag nur am rechner sitzen würde, dürte man nicht anderes mehr als wasser trinken und nur gemüse und obst essen um nicht zuzunehmen... |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|