![]() |
|
etwas gegen die Schüchternheit?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
etwas gegen die Schüchternheit?
Hallo!
Schaut mal, was ich gefunden hab! http://www.geocities.com/carlhoksz/schuchtern.htm Was haltet ihr davon? LG |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
AW: etwas gegen die Schüchternheit?
Zitat:
nich viel!(habe ihn aber auch nur zu 2/3 gelesen,war mir zu lang^^ ich hab mir mal n lustigen asiatischen(?) prof in aachen reingezogen,der meinte vom o-ton her ,wenn man falsch beginnen würde, wäre das ergebnis grundsätzlich richtig!
Off-Topic: wer weiss wen ich meine*fg*??? aber das stimmt ja nun nich ganz! wenn schüchterne menschen angeblich denken: Zitat:
natürlich haben auch spontane menschen vor ihren aktionen angst,aber es überwiegt eine sehr gesunde einstellung zum leben,nämlich nicht immer alles gemacht zu bekommen und eigenständigkeit "lernen" zu wollen!das bezieh ich einfach mal auf alle lebensbereiche,vom autofahren bis eben hin zur liebe!soll jetzt nicht heissen,dass alle überscheuen menschen nicht selbstständig agieren können,aber sie haben bestimmte erfahrungen evntl. nie gemacht und hinken was das angeht dem dreist-kecken volk hinterher!was schüchterne menschen denken kann ich dir jetzt nicht bis ins detail sagen,aber normalerweise ist ihnen eher die meinung anderer über sie wichtig,dass heisst also,es is eine gewisse verkrampftheit da,weil man tunlichst keine fehler begehen möchte! genauergesagt man fühlt sich "beobachtet" von mitmenschen,die nur auf fehler warten! wenn man nicht weiss,wie etwas geht,dann neigen manche zur schüchternheit,andere probierens einfach mal aus und fallen hin bzw. sammeln erfahrungswerte! das nennt sich spontanität...?von mir aus! dieser schritt, sich selbst bei fehlschlag zum deppen gemacht zu haben, aber nicht an sich zu zweifeln sondern zu wissen wie es (nicht) geht, unterscheidet die "spontanen" von den "schüchternen"...worauf diese schüchternheit grundsätzlich basiert, lass dir mal von den studenten, die sich sowas als spezialgebiet ausgesucht haben, erklären Zitat:
einen text an falschen bsp widerlegen zu wollen, kann doch nich funktionieren! und solang ich den text gelesen habe,wurde diese schiene nicht verlassen! (der text wird ja immer länger^^) jedenfalls hab ich mittendrin aufgehört genauer zu gucken,sollte dort der schwenk hin zu einer neustrukturierung des textes stattfinden entschuldigt bitte jede einzelne zeile,wobei ich finde,dass da auch ne menge wahrheit hintersteckt!
Off-Topic: bin mal gespannt,ob mir wieder einer n strick aus meiner meinung dreht^^
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich möchte mal lieber nicht meine Meinung über den Schreibstil des Autors äussern :kopfab:
Und da es mir nicht möglich war den Text zu vollständig lesen, kann ich auch nichts darüber sagen. Aber vielleicht schreibt mir mal jemand eine Zusammenfassung auf deutsch ![]() PS@CS: Kann ich nachvollziehen was du geschrieben hast.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
ein text,der eine mischung aus meinem manchmal extra verschnörkelten fachjargon und einer thesenhaften beweisführung sein soll,gibt sich hier immer mehr der lächerlichkeit preis! :laugh2: jeder schüchterne wird diesen link vielleicht etwas mutiger,aber dafür umso verwirrter verlassen,ich, als spontaner mensch, habe ihn jedoch emotional gesteuert wieder geschlossen! für alle nachkommenden user möchte ich das anscheinende fazit dieses textes posten und noch noch den forengesetzen entsprechend kommentieren Zitat:
es ist ein text für die hartgesottenen philosophen,zu denen ich mich nicht zählen möchte!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich bin einer der schüchternen und ich habe den Text bis zum Ende gelesen.
Denn es gibt auch Sachen, die wir schüchternen zu Ende bringen. Das sind dann aber eher die, bei denen man absehen kann wo es endet. Zumindest ist dass bei mir so. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und letzten Monat nur ein mal da gewesen. U.a. wahrscheinlch, weil der Erfolg nich so schnell kommt, wie ich ihn gerne hätte. Ich hab vor ein paar Jahren eine Gitarre geschenkt bekommen. Ich hab sie immer noch. Spielen kann ich aber nich. Im großen und ganzen sind im Text, Fakten über den schüchternen Typen zu finden, denen ich zustimmen kann. Anderen widerum nicht. (Ich verliebe mich nicht oft und ich möchte nicht immer nur "in den Arm genommen werden". Im Gegenteil; ich streichle guten Freundinnen gerne mal den Arm, die Wade oder massiere Ihnen die Füße.) Der Captain hat allerdings auch das eine oder andere über schüchterne gesagt, bei dem ich ihm recht geben muss: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich hab mir den text mal ganz durchgelesen... wenns auch nciht so einfach war, nebenbei ist er nicht so gut übersetzt ; )
stehen wohl nen paar passende sachen drin, aber auch nen paar verkehrte also nicht wirklich so hilfreich der text... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|