etwas

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2004, 06:52   #1 (permalink)
etwas

sie haben es nicht gewusst,
wollten mich nicht verletzen,
haben nur mit mir gespielt,
wissen nicht was sie taten.

ruhelos bleibe ich zurueck,
weiss nicht wass es ist ,
das mich so verueckt macht.

das herz schlaegt zu laut,
ich will mich davor verstecken.

da sind sie wieder: ERINNERUNGEN

geschrieben von oko
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 15:17   #2 (permalink)
AW: etwas

hach kleines, was freue ich mic wieder was von dir zu lesen! eine interessant gewählte form... so pregnant wie die kernaussage.. oder sagen wir so pregnant wie die schlussaussage...

ich finds gut gelungen, wie du pro strophe die versanzahl kürzt... das kommt gut rüber und unterstreicht meiner ansicht nach die wichtigkeit... das würde sich von oswald henke garantiert unglaublich geil lesn lassen... das hat sowas und wenn ich es so im kopf durchgehe ist automatisch seine stimme da und liest das... find ich toll... nur man merkt dass du mittlerweile her englisch statt deutsch sprichst... *g* oder schreiben wir das lieber als tippfehler ab? wie es dir beliebt...

also fassen wir zusammen: das ist n toller stil, den du gewählt hast sehr einnehmend beim lesen und hat seinen eigenen rhythmus... das gefällt mir... die thematik... hm, ja... was soll ich dazus agen? sie macht mich betroffen... aber eher auf mich bezogen als auf dich... bin momentan ein klein wenig egoistisch... ich kanns wunderbar auf mich beziehen, deswegen.. ist dir wieder voll und ganz gelungen und ich freu mich auf dein nächstes...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 16:13   #3 (permalink)
Lordprotector

Stimm ich meiner Vorrednerin voll und ganz zu. Das Gedicht sagt viel aus und lässt viel Spielraum, um es auf sich persönlich zu beziehen.
Jedoch kann ich mich nicht so ganz für den Stil begeistern. Ich find das Gedicht zu kurz. Der letzte Vers mit dem Schlusswort "Erinnerungen" kommt mir etwas zu plötzlich, wirkt auf mich persönlich etwas zusammenhanglos. Ist aber in diesem Falle geschmackssache.
Ansonsten aber echt ein sehr gelungenes Werk.
Alt 30.12.2004, 22:51   #4 (permalink)

danke an euch beide das ihr euh die muehe gemacht habt mein gedicht zu lesen und dann auch etwas dazu geschrieben habt, ich freu mich (aber das macht glaub ich jeder der etwas schreibt) immer wenn ich zu hoeren bekomme was andere leute denken.

@taenzerin
diesmal war es wieder so das ich gar nicht viel gemacht habe, eigentlich habe ich nur den stift gehalten, das gedicht hat sich von selbst geschrieben, aber es musste auch einfach raus. irgendwie war es einfach unertraeglich es nicht zu schreiben.
achja und die fehler also ich wuerde sagen es ist beides plus meine allgemeine rechtschreibschwaeche.

@ lordprotector
ich schreibe gern so das sich andere in meinen gedichten wieder finden koennen, da ich gedichte in dennen ich mich wieder finde auch sehr gern mag.
das es zusammenhangslos erscheinen mag, ist durch aus moeglich. ich habe es nach einer speziellen situation geschrieben habe die mich gezwungen hat mich zu erinnern was ich aber ueberhaupt nicht wollte.
okomi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.12.2004, 00:03   #5 (permalink)

oh das kenne ich gut, wenn man sich erinnert und das nicht will... ich glaube auch dass es mir deswegen so gefällt.... erinnerungen können etwas sehr schönes sein aber manchmal kann die schönste erinnerung das purste gift auf erden für die seele werden... das merkt man wenn man mit dem herzen bei der sache ist und den verstand ausschaltet... jedenfalls ist das bei mir so wenn ich etwas lese... der verstand darf da gar keine rolle mehr spielen... denn wie ich mittlerweile zu sagen pflege: nur wer reinen herzens liest, versteht auch, was geschrieben steht... gerade diese art, die einfach so spontan kam past doch hervorragend zu ungewollten erinnerungen... so ist das bei mir auch,, wenn eine erinnerung auftaucht, die jetzt einfach keinen platz einnehmen kann/darf... dann ist am anfang alles voller worte und je weiter diese erinnerung dann vordringt desto spärlicher werden die worte... wirklich eine schöne arbeit von dir...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen