Euer erster Computer

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 08:16   #1 (permalink)
Euer erster Computer

Also meiner war "zu seiner Zeit" n COMMODORE 128D mit Datasettenlaufwerk! War'n super Teil. Ich wüsste mal gerne wie viele Joysticks bei Summer Games draufgegangen sind!

Dann der erste PC war ein AMD386DX4 mit gnadenlosen 66 MHz, 40 MB HDD und einem MB-RAM, welches ich aber auf 2 aufrüsten lies. Damals war der RAM noch ne 30x15 cm Speicherkarte!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:27   #2 (permalink)
AW: Euer erster Computer

Pentium 200 MMX. Habt ihr ne Ahnung was damals MMX bedeutet hat? Da bekam noch jeder dicke Eier!

Man sieht aber auch, ich bin weitgehend ohne PC aufgewachsen und zum Zeitpunkt meines Ersten schon etwas älter.
Alt 23.11.2004, 11:10   #3 (permalink)

Joa ich besitze quasi immernoch meinen ersten *g* Mein bruder könnte da glaube ich schon eher mit den uralten Dingern aufwarten.... Amiga oder Commodore oder sowas.
Meiner ist schon eher "modern". Im Jahre 99 gekauft Vorher hatten wir so nen alten Gemeinschafts-Computer,aber kA wie der jetzt hieß... weiß nur noch, dass er nen 15Zoll Monitor hatte *g*
Alt 23.11.2004, 12:24   #4 (permalink)

Mein erster war ein TurboXT: 640km Speicher, 5MB Festplatte und 2* 5,25"floppylaufwerke, dazu ein bernstein-monochrommonitor. Marke Zenith
Danach kamen C64 und ein atari2600, gefolgt von amiga500, amiga4000, 386sx15,386dx25, pentium90,p133,p3 500, palm m 500, xp2000+ und einem XScalePPC,
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 14:27   #5 (permalink)

Also mein erster PC war ein Commodore PC 10 II (die I hatte keien Festplatte) mit einem Monitor, der nur Orange darstellen konnte. (lol?)
Nunja, Daten kann ich euch jetzt nicht nennen, aber er war ganz ok.
Alt 23.11.2004, 14:39   #6 (permalink)

ich hatte zuerst nen gebrauchten Commodore C64 und dann nen Amiga 500

Mein erster PC war glaube ich ein 386er oder soviel ich weiß und damals war ich sowas von stolz...da keiner der ich kannte so nen tollen PC hatte na ja, wie die Zeit vergeht.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:29   #7 (permalink)

Pure 486er Power

Glaube 4Mb ram oder so, weiss aber nich mehr ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 15:39   #8 (permalink)

mhh also er war nicht ganz von mir , sondern von meinem vater , mit 6 jahren ungefähr dann schon im dos rumgezockt das waren zeiten ... c:\games\commander keen\setup.bat oder wie sie damals hiessen
war ein 486DX , amd-66 mhz , 32mb edo ram , man war das n teil ^^
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:31   #9 (permalink)

80/86er, dann 386er (33 MHz), dann 486er (40 MHz glaub'sch), dann K6-2 400er und dann ein 1800+ bis heute.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:44   #10 (permalink)

also mein erster eigener pc war ein p3 667mhz. hab aber natürlich schon lange vorher bei meim dad aufm pc gezockt, amiga, 486er mit 33mhz, pentium 133mhz, pentium 2 233 mhz. danach kam dann mein erster irgendwann kam dann ein athlon xp 1700, und heute is es en p4 2,6ghz.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 17:53   #11 (permalink)

^alles neuzeitiger schnickschnack *ggg*

angefangen hab ich mal als knirbs mit einem Commodore C16...
eigentlich unfreiwillig, hab das teil nur irgendwo aufm Speicher gefunden und als 3-käsehoch auf den tasten rumgehauen, ohne das ich überhaupt ein Bild hatte. irgendwann hat mein Vatter sich dann erbarmt und einen monitor mitgebracht - wow. Dann hab ich ein Datasettenlaufwerk gefunden, dachte erst damit könnte ich nun Videos guggn und war dann sehr enttäuscht als die Benjamin-Blümchen Videokasetten die ich mir dann extra vonnem kumpel ausgeliehen hatte nicht ins normale kasettenlaufwerk passten . Also hab ich halt mit den "zeichen" unter den normalen Satzzeichen (vllt erinnert sich noch jemand dran, der C64 hatte die glaubsch auch) Bilderchen gemalt, Autos, LKws... stundenlange Arbeit, und nach dem ausschalten war wieder alles weg *oooohhh* *g*. Irgendwann ein paar programmierbücherchen gefunden und ab sofort die Bilder mit einem "xx print:" vor jeder zeile versehen und abgespeichert. Hurraaaa. irgendwann dann selber die ersten Spielchen programmiert, und dann irgendwann entdeckt das andere das besser können - von da an eigentlich nur noch am zoggn und ein bischen was für mich zur erleichertung programmiert... (Adressverwaltungen und sonen krempel)

naja... dann C64: nur noch pure Zockerkiste, schade eigentlich... dann wollte ich immer nen Amiga haben, die Zeit hab ich aber doch mim Brotkasten überbrückt und dann zugunsten von Monkey Island mir einen 286 zugelegt... dann 386, 486, AMD K5, K6-2, Pentium IV - und da bin ich heute noch
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 18:02   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anarchnophobia
von da an eigentlich nur noch am zoggn und ein bischen was für mich zur erleichertung programmiert... (Adressverwaltungen und sonen krempel)
Ich hab auf meinem 128D mein eigenes Floppy-Kopier-Programm geschrieben!

Nach dem ersten PC (386) kam dann noch ein 486. Daraufhin folgte ein PII 200MMX (So ein Humbug, Programier Zeilen die keine Software nutzte!^^) und ein P150 Notebook mit 1GB HDD! Dann noch ein PII333 mit 182 Ram. Dann ein PIII600 und dann ein AMD 800 mit 512 RAM. Dann schon mein immernoch aktueller XP2800+...mal sehn was Weihnachten so bringt!
Alt 23.11.2004, 18:36   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue
ich hatte zuerst nen gebrauchten Commodore C64 und dann nen Amiga 500

ECHT?!
Voll krass.
Ich auch. Aber genau den selben. Ist das denn zu glauben....
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 20:06   #14 (permalink)

also mein erster "PC" war en Pentium 2 mit 333mhz
naja wat soll man sagen? war eben arsch lahm dat teil, aber besser als kein PC
Alt 23.11.2004, 20:58   #15 (permalink)

Also .... das aller erste war ein Amiga 500 (war das glaub ich) mit nem Extra Floppy Laufwerk.

Danach kam der Arbeits 4/86er ohne Soundkarte meines Dads. Darauf gefolt kam dann ein 2ter 4/86er für mich und meinen Bruder. Dieser hat von Dos/Win3.11 bis WinME alle Ären mitgemacht und am Ende hab ich sogar noch Anno 1602 unter WinME auf diesem gespielt.

Mein erster Richtiger PC, war der 5000 Mark teure, P2 450 MHz mit 128MBRAM, einer Voodoo 2 als 3D und einer Matrox G200 als 2D Karte. CDrom und Festplatte weiß ich nimmer. Auf jedenfall war es ein damals Highend Ding mit 17" Monitor. Und er hat mich lange begleitet. Der nächste PC war dann ein AMD 2000 XP,
Alt 23.11.2004, 21:13   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Danach kam der Arbeits 4/86er ohne Soundkarte meines Dads. Darauf gefolt kam dann ein 2ter 4/86er für mich und meinen Bruder. Dieser hat von Dos/Win3.11 bis WinME alle Ären mitgemacht und am Ende hab ich sogar noch Anno 1602 unter WinME auf diesem gespielt.
Oha...das hät ich aber mal gerne gesehn! WinME auf nem 486...wie lang waren da denn die Boot zeiten?! Halbe Stunde oder was?!
Alt 23.11.2004, 21:34   #17 (permalink)

Ging eigentlich. War gar nicht so langsam wie sich das anhören mag.

Anno konnt ich auch ne stunde zocken, dann finds aufgrund der "Stadtgröße" an zu ruckeln.
Alt 23.11.2004, 22:25   #18 (permalink)

der erste war ein c64 mit datasette, ziemlich genau dieser hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02147.JPG (50,4 KB, 8x aufgerufen)
Alt 23.11.2004, 23:03   #19 (permalink)

Bei mir war es ein 2/86er mit satten 25Mhz, das war damals top. Der erste Soundblaster war auch cool, endlich kein Gepiepse mehr...
Alt 23.11.2004, 23:53   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Der erste Soundblaster war auch cool, endlich kein Gepiepse mehr...
*muhaha* => joa, da hab' ich auch jede Sekunde bis zum Geburtstag runtergezählt, als ich das Teil endlich hatte
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 06:31   #21 (permalink)

hehe, meiner hatte gnadenlose 133 Mhz, und 32 ram
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 19:27   #22 (permalink)

mein erster computer war ein commodore amiga 500.
zu spitzenzeiten hab ich alle 2 wochen nen neuen joystick kaufen müssen, da viele spiele weniger auf geschicklichkeit, wohl auf speed getrimmt waren. bei worldgames musste man zum beispiel bei fast jeder disziplin den knüppel so schnell wie möglich hin und her oder im kreis bewegen LOL naja
aber war alles in allem schon ne geile sache damals...
Alt 15.12.2004, 21:00   #23 (permalink)

war ein VC20. oder war es ein Plus 4?
Ringeleis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.12.2004, 18:40   #24 (permalink)

Meiner war ein Dell schlagmichtot mit 133 Mhz, 2 MB Grafikkarte, ohne Soundkarte und 1.96 GB Festplattenspeicher. Hab ich bekommen, weil auf der Arbeit von meinem Vater neue eingebaut werden sollten. Mein Bruder hat damals nen besseren bekommen, obwohl der jünger ist und weniger zockt. Naja, der hat immernoch den gleichen und ich hab jetzt nen vieeeeeel besseren.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen