Eure Definition von Urlaub...

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2004, 10:27   #1 (permalink)
Eure Definition von Urlaub...

Hy Leute...

als ich gerade mir nen beitrag von mahr gelesen hab, kam mir gerade ne idee zu dem tread hier...

wie muss euer urlaub sein...

wenn geld keine rollen spielen würde...

würdet ihr einfach entspannen wollen auf balkonien?, müsst ihr wegfahren um euch zu erholen?, seit ihr neugierig was es so alles auf der welt gibt und würdet am liebsten alle ecken und kannten der welt bereisen?, wenn ihr verreist musst es dann der erholungsurlaub schlecht hin sein oder voll von action und abendteuer an jedem tag?
__________________________________________________ _______________

also in meinem falle würde ich net unbedingt meinen ganzen urlaub zuhause verbringen wollen sondern eher die zeit nutzen GERADE um aus der gegend hier zu entfliehen und mir was anderes anzusehen...

im urlaub selber würde ich den mittelweg nehmen, bei der planung immer drauf achten das man ne abwechslung hab, mal nen tag was erleben und dann ein ruhetag...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:38   #2 (permalink)
AW: Eure Definition von Urlaub...

Urlaub ist primär für mich ganz einfach ARBEITSFREIE ZEIT! Und das durch und durch...einfach mal so faul sein wie ein 16 Jähriger Schüler (^^) und keine Verantwortung gegenüber garnichts tragen zu müssen. Und diese Faulheit auch mit nichts und wieder nichts rechtfertigen zu müssen.

Wenn man dann diese jene Faulheit in fremden Ländern, oder ganz schlicht woanders als Zuhause auslebt, ist das dann die Kirsche auf der Sahne!

Ferner bedeutet Urlaub für mich, ich selbst sein zu können. Rasieren wann und wo () ichs will, und nicht um nen guten Eindruck zu schinden. So veranzt wie man gerne möchte rumlaufen ohne das irgendein Kunde oder sogar Chef böse Blicke absondert. Morgens um 10 Uhr ein Bier trinekn ohne auf Etikette oder Anstand zu achten...hach, Herrlich!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 11:21   #3 (permalink)

Darf ich hier auch nochmal antworten?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:20   #4 (permalink)

Ich seh das so ungefähr wie Overdose. Jede Freizeit ist ein kleiner Urlaub für mich ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:36   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Darf ich hier auch nochmal antworten?
jeder post ist gerne willkommen

du brauchst der welt nichts vorzuenthalten
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 05:18   #6 (permalink)

Danke.

Aaalso...

Sobald ich zu Hause bin, bin ich entspannt. Wenn ich mit meinem Mann streite geht diese Entspannung zwar flöten, aber der Stress, den ich manchmal in der Arbeit habe ist weg. Ich muss nicht wegfahren um ausspannen zu können, da lege ich mich einfach auf die Couch, sehe mir einen schönen Film an und passt.

Urlaub ist für mich etwas ganz besonderes. Das ist teuer und man hat nicht so viel Urlaub wenn man arbeiten geht. 5 Wochen, das ist nicht viel.
Ich war heuer das erste Mal seit 5 Jahren wieder in Urlaub. Und deswegen haben wir was richtiges draus gemacht.
Wir waren fast nur unterwegs, in den entlegsten Dörfern, haben uralte Griechen kennengelernt und viel von Samos gesehen. Ich habe Dinge gemacht zu denen ich zu Hause garnicht fähig wäre. Zum Beispiel...auf eine Steilwand klettern, nur damit ich im Wasserfall auf der anderen Seite baden kann. Solche Sachen. Wenn man das hier von mir verlangt dann frag ich denjenigen ganz höflich, ob man ihm vielleicht ein bisschen ins Hirn gesch*** hat.

Urlaub ist für mich: Nicht Alltag.
Sicher ist herumliegen am Strand auch recht nett, aber wenn ich mir das länger als ein paar Stunden antue wird mir langweilig. Und dann werde ich grantig.
Deswegen miete ich mir lieber ein Auto, fahr durch die Gegend, wenn ich einen schönen Strand sehe bleibe ich dort einige Zeit und düse dann wieder weiter.

Ja, so irgendwie halt.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 09:10   #7 (permalink)

Also, Urlaub muss für mich auf jeden Fall 2 Dinge beinhalten: Es muss sonnig und warm sein
Ansonsten möchete ich dann eigentlich nur faulenzen und das tun, was ich möchte, ohne darauf zu achten, was andere von mir denken. Am besten geht sowas natürlich wenn man irgendwo ganz weit weg ist wo keiner mich kennt. Aber ich kann auch gut zu Haus entspannen und wenn das Wetter gut genug ist, dann leg ich mich einfach was an die Rur oder ins Freibad....hach, URLAUB!!!!!!!
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.10.2004, 16:17   #8 (permalink)

Urlaub. Das ist schon fast ein Fremdwort geworden. Aber wenn dann muss ich hier raus. Einfach weg aus der vertrauten Umgebung und Neues sehen, Neues erleben. Ich reise gerne und wenn es geht mach ich das dann auch, wenn ich Urlaub haben solte. In erster Linie gehts mir einfach nur darum von hier zu verschwinden. Der Erholungseffekt setzt dann automatisch ein, egal, was ich mache und wo ich bin. Rucksacktouren sind zum Beispiel ine meiner Vorlieben. Ist auch eine der günstigsten Möglichkeiten von hier zu verschwinden. Ich hoffe, dass es bald mal wieder dazu kommt.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen