Eure Erstlingswerke?!

Inspirationsportal Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und generell über das Schreiben und die Dichtkunst selbst diskutieren!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2004, 17:57   #1 (permalink)
Eure Erstlingswerke?!

mir kam da heute vormittag noch eine idee: wir hatte ja schon des öfteren – allerdings in den kritiken – darüber diskutiert... wie steht ihr zu euren „jugendsünden“, also zu euren lyrischen und epischen tollheiten, die ihr vor seeeehr, seeeehr langer zeit geschrieben habt? habt ich diese werke noch, so dass ihr dieses zeugs ab und zu lesen und dabei am liebgsten im erdboden versinken könnt oder seid ihr eher stolz drauf? natürlich wären auszüde eurer erstlinge erwünscht, ist aber kein muss... nur wer sich traut...

und wieder fang ich einfach mit meiner meinung an... denn die sache ist die... auf lyrischer ebene will ich immerhin nicht sofort im erdboden versinken... obwohl das sicherlich schelchtestes englisch ist mit einigen ausnahmen... das kann man sich alles noch antun und ich habe nicht das bedürfnis mich permanent zu ohrfeigen und frage mich auch nicht ständig, warum?? anders sieht es auf epischer ebene aus... OMFG! ich hab da neulich ein paar disketten mit altem kram von mir drauf gefunden... lieber hätt ich sie nie gefunden! grauenhaft! ich würde ja so gerne behaupten, das hätte jemand anderes geschrieben, aber leider nicht... das einnert mic wieder an kafka... ich sollte es selbst verbrennen, anstatt jemanden zu bitten es nach meinem ableben zu verbrennen und ein spinner findets, veröffentlicht den schund und ja... niemals!!! ich wird das auf jeden fall vernichten, irgendwann, nachdem ich es ein letztes mal gelesen hab... und falls mich der erdboden nicht verschlungen haben sollte, was ich allerdings hoffe, wird’s vernichtet... ich hab das ganze skript dazu jetzt gestern gefunden... in der fassung der handschrift... AAHHHH... peinlich, peinlich...und seit gestern bin ich dabei den schund zu lesen... ich bin absolut entsetzt und schockiert und finde es grässlich... das ist absolut unglaublich... ich hoffe ja schon die ganze zeit, der erdboden möge sich auftun und mich verschlucken und viell wird mir der gefallen ja noch getan im laufe des tages, aber bisher bleib ich enttäuscht und quäle mich da weiter durch... bis der spuk ein ende hat... also jetzt mal ernsthaft... ich könnte wirklich vor scham im boden versinken... ich hab da nicht übertrieben, so gerne ich das auch tue... aber DAS ist der absolute abtörn... beschämend... und vernichten werde ich es sicherlich irgendwann... falls ich nicht im erdboden versunken bin.... davon werde ich auch keinen teil hier posten... irgendwie muss ich mein gesicht schließlich auch wahren... aber viell eines meiner uraltgedichte... da muss ich mich allerdings noch durchwühlen... ist ne regelrechte flut... zwischen 100 und 200 stücken... wie gesagt, die sind echt erträglich... ganz nett zum teil... so, das wars von mir... jetzt seid ihr dran... jeder, der mal irgendwas geschrieben hat sollte ruhig was dazu sagen und wie gesagt, ausschnitte können, müssen aber nicht gepostet werden... ich tus ja auch nicht... haut rein...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:54   #2 (permalink)
AW: Eure Erstlingswerke?!

so, dann mach ich halt weiter... denn ich habe jetzt in anderthalb das gelesen was ich vor ein paar jahren mal fabriziert hab... am anfang war es ja sowas von peinlich... dasgefühl blieb zwar bis zum schluss aber es war nicht mehr ganz so schlimm, dass ich im boden versinken wollte... ich bin auf der einen seite froh dass das ding nen bruch hat und ein wirklicher schluss fehlt... so hat die quälerei ein ende... andererseits war es ne tolle erfahrung mal meinen werdegang auf einer anderen abstraktionsebene zu betrachten... damals müsste ich 14 gewesen sein also vor fast 5a jahren... [Anm.: a ist die variable für mein bald wirkliches alter die sich von jahr zu jahr ändern, also ist a in deisem fall +1 aber das dauert noch 5-6 wochen] mal schaun was cih noch so ausgraben werde... morgen mittag nachm egschenke auspacken such ich meine beiden alten hefte raus, in die ich meine englsichen werke fabriziert hab... n bisschen diary of dreams um stimmung zu machen und dann les ich mich mal durch... ich bin gespannt ob ich mir wieder wünschen werde, dass sich der erdboden auftut und mich verschluckt... es gab wzar schon ein paar dinge die mir gefallen haben, aber das war sicher nur zufall... ich werde auch gleich ein doer zwei stück raussuchn und in den nächsten paar tagen hier in diesem thread als abschreckendes beispiel mal posten... und was prosa betrifft müssten da auch noch irgendwo ein paar skriptanfänge rumliegen... viell finde ich ja doch noch alle andern disketten und kann mich weiter demütigen...

so jetzt wirds aber zeit dass sich mal andere zu dem thema äussern... hab diese ganzen themen ja für euch erstellt und nicht für mich... erfahrungsausstausch wie eh und je erwünscht...

Leave in silence

Alt 24.12.2004, 08:01   #3 (permalink)

so dann will ich dich hier mal nicht alleine verecken lassen sondern dir gesellschaft leisten.
ich schreibe ja noch nicht wirklich so lange oder wenn ich zurueck blicke sind es ja auch schon um die 2 jahre, kommt mir eigentlich gar nicht so vor, fuehl mich immer noch neu auf dem gebiet was aber auch daran leigen mag das ich erst seid ich hier bin anfange zu lernen das nicht das reimschema das wichtigste ist und ab und zu noch nicht mal was man sagt sonder wie man etwas sagt.
meine allerersten gedichte hbe ich heute nicht mehr glaub ich zumindest sie koennten irgendwo in meinem vermoelten zimmer sein. es waren liebes gedichte an jemanden. die wirklich grausam waren soviel weiss ich davon noch, die meisten hatten nicht mal einen handlung es war halt nur nach dem motto ach ja ih liebe dich ja so doll und die welt ist schoen... dann habe ich eine ganze zeit nicht mehr geschrieben weil es mir nichts gegeben hatte. nach einen halben jahr fing ich dann wieder an (neuer freund, lages beziehungsdrama viel hin und her so das ich viel zu schreiben hatte was einfach raus musste). diese gedichte habe ich noch, wenn auch nicht zu hause, sie sind im internet sicher verwahrt. diese sind absolut grausam, ich meine ich hatte ein paar gute momente aber 99% ist schrott weil es mir spaeter nur ums schreiben ging, gib mir ein paar woerter gfinde ein reim schema und schick ist es. es ist so peinlich. ich weiss das ich damals wirklich stolz auf mich war, doch heute(nachdem ich ja schon etwas dazu gelernt habe) kann ich sagen das es einfach schunt ist.
so taenzerin ich kann dir also sagen das du damit absolut nicht alleine bist.
auf der anderen seite bin ich schon stolz darauf denn ohne sie haette ich ja nie was gelernt und wenn ich sie heute lesen wuerde und sagen wuerde man sind die gut waere es doch ein zeichen das ich nichts dazu gelernt habe oder?
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 08:59   #4 (permalink)

Zitat:
so dann will ich dich hier mal nicht alleine verecken lassen sondern dir gesellschaft leisten.
danke, das weiss ich wirklich sehr zu schätzen! muss ich schon keine schizoiden selbstgespräche mehr führen..

Zitat:
ich weiss das ich damals wirklich stolz auf mich war, doch heute(nachdem ich ja schon etwas dazu gelernt habe) kann ich sagen das es einfach schunt ist.
so taenzerin ich kann dir also sagen das du damit absolut nicht alleine bist.
na gott sei dank! ich dachte schon das schlimmste! aber das beruhigt mich dass es dir auch so dabei geht wie mir... ich war damals auch sehr stolz auf den müll den ich verzapft habe... heute würd ich am liebsten auf der stelle tot umfallen weil das dermaßen peinlich ist... prosa in ferner vergangenheit... *brr* pfui nee danke...

Zitat:
auf der anderen seite bin ich schon stolz darauf denn ohne sie haette ich ja nie was gelernt und wenn ich sie heute lesen wuerde und sagen wuerde man sind die gut waere es doch ein zeichen das ich nichts dazu gelernt habe oder?
das stimmt allerdings auch wieder...aber ich glaube das wird allgemein so bleiben... wenn wir die zeit nur ein paar jahre für einen augenblick vordrehen würden... und dann die gedichte von heute lesen würden, oh je... ich glaue, da würden sich die selben gefühle einstellen wie zu den erstlingen... und das ist immerhin eigentlich ein ganz gutes zeichen... man lernt schließlich nie aus...

Leave in silence

Alt 24.12.2004, 15:04   #5 (permalink)
aKe

hehe ja, aller anfang ist schwer. zum glück bzw. leider habe ich die meisten meiner erstlingswerke verloren, weggeschmissen, im chaos untergehen lassen. keine ahnung, jedenfalls sind sie nicht mehr auffindbar :-/
diejenigen, die ich dann noch habe finde ich ... hm ... ja so wie man zu seinen anfängen und ersten schritten stehen sollte wackelig, aber ein guter anfang. die formulierungen sind gröber, auf lyrische mittel wurde stets geschissen und die aussage ist mal pubertär, mal stellenweise ein wenig voreilig aber im prinzip finde ich mich immer noch darin wieder und würde die dinger wahrscheinlich nochmal genauso schreiben wollen, wenn ich nochmal so alt wäre.
Alt 24.12.2004, 15:17   #6 (permalink)

ja? das find ich gut, wenn man sich noch immer darin wiederfindet... was meine lyrik von früher betrifft, ich finde mich natürlich auch darin wieder, aber ich würde sie nie im leben nochmals so naja wie sag ich das am besten freundlich? gewöhnungsbedrüftig? naiv? pubertär? wie auch immer... ich würde das nie wieder so schreiben und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr nur auf englisch... aber das war früher eben mein stil... bin ich froh dass dem nicht mehr so ist... aber ich kann mich einfach nicht mehr in diesen worten wiederfinden... in den verschiedenen aussagen natürlich, ich weiss auch heute noch wie damals aus welchem anlass ich was geschrieben hab... ich weiss wirklich nicht, ob ich das nochmals in dem alter so schreiben wollen würde bzw ich würde nicht gerade gern nochmals in diesem alter sein... war ne scheiss zeit... aber ich bin mir sicher und glaube das schon gesagt zu haben, in 50 jahren werde ich bestimmt über meine heutigen sachen genauso reden wie über die erstlinge... der lauf der dinge...

Leave in silence

Alt 25.12.2004, 12:32   #7 (permalink)

jetzt mal mein geständnis ...
aber wie schon in einem anderen thread erwähnt...hab ich schreibsel von meiner "ersten phase" eigentlich alle...vernichtet. mir ging's da echt wie euch..war auch stolz auf das, was ich geleistet hatte und...als ich das später dann las.. oh my...das war oberpeinlich...das war einfach nur grottenschlecht..ich wünschte echt, dass ich nie so etwas fabriziert hätte...
ich hatte eigentlich gedacht, dass ich alle weggeschmissen hatte, aber letztens hab ich noch welche gefunden. in irgendwelchen ecken meiner disketten oder auf irgendein papier gekritzelt... trotzdem muss ich dazu sagen...das ich ja erst hier bei tänzerin richtig gelernt habe... und "damals" waren das nur so gedanken-gedichte. die hatten einfach keine form, weil ich sie auch nur für mich so geschrieben hatte. jetzt bin ich aber wirklich froh, dass ich mich überwunden habe und hier gepostet hab...aber es gibt leute, die finden meine gedichte von damals besser als die von jetzt... >_< ...ich stempel das als „erfahrung“ ab und vergess sie am besten XD

@taenzerin
*ggg der tapfere prinz find ich gut^^ und ich bin mal sehr gespannt auf deine älteren werke!! also interesse meinerseits ist auch da...
zu der aussage, dass du dich nicht mehr in den geschriebenen wiederfindest, kann ich nur zustimmen...

greez ery
Alt 25.12.2004, 12:48   #8 (permalink)

och ery, du hast von selbst gelernt... ich hab dich nur ab und zu in die richtige richtung getreten... alles andere kam von dir selbst... ist dein eigener verdienst und ich finde deine gedichte wirklich toll...

Off-Topic:
hab jetzt 2 wochen frei, ich versuche da etwas aufzuarbeiten was deine letzten paar egdichte betrifft... ach ja, vergiss den chat net, toastie braucht dich doch....

aber mich würden deine gedankengedichte wiklich interessieren... momentan scheine ich auch zu dieser art zurückgefunden zu haben... ich arbeite mit vielen enjambementas, die länge der verse ist mir egal, und die gedichtlänge an sich ebenfalls... ich würde es auch fertig bringen über 20 strophen zu schreiben... es sind keine großartigen worte, aber worte mit großer bedeutung... gedanken meiner selbst in dieser dochs ehr schrecklichen zeit, den bald ist es vier jahre her, dass wir uns kennenlernten... wie grausam... wieso komm ich nur immer auf dieses thema? ach nee es sind 5 jahre... ich kann nciht ma rechnen... tz... aber vom stil her, darauf wollte ich ja hinaus, ist das bei mir momentan wieder sehr ähnlich mit den gedichten von vor vielen, vielen jahren... back to the roots vom stil her... es ist die aussage, die sich wiederspiegelt... wenn die gut rüberkommt können worte noch so einfach sein... das hab ich mittlerweile gelernt in den vergangenen fast 7 jahren...

wenn du möchtest... also ich fahr später nach hause und kann dann ja mal die hefte mitnehmen... dann post ich mal n paar hier im thread... darfst es mir gerne nachmachen und wenns dich beruhigt, ich kann gern zur gegenüberstellung ein sauschlechtes nehmen... macht mir nix aus... ich hab mir gestern echt an den kopf gelangt als ich diverse dieser gedichte gelesen hab.. so ich für meinen teil geh mal eine smoken und komme wieder um euch zu terrorisieren und zu nerven... wie es meine art ist...

Leave in silence

Alt 25.12.2004, 20:02   #9 (permalink)

also ich bin gerade dabei meine erstlingswerke zu verfassen und ich muss sagen sie missfallen mir nicht , aber allgemein bin ich mir zu mellancholisch, alle versuche etwas fröhliches, leichtherziges zu verfassen enden dann doch traurig
Alt 25.12.2004, 20:34   #10 (permalink)

hm das knn ich... ich hab schon soo oft versucht was fröhliches zu schreiben aber es hat nie funktioniert... schreibst du eher lyrik oder prosa? über welche themen schreibst du so? und die frage aller fragen: stells du uns auch irgendetwas davon vor? *frischfleisch*yeah* nee spass beiseite... also noma ganz ernst: enthältst du uns deine werke vor oder dürfen wir darauf gespannt sein und irgendwann etwas davon lesen? würde mich persönlich sehr interessieren... frag mich nicht warum, aber die schreibselei ist einfach bestandteil meines lebens... sei es nun selbst schreiben oder das geschreibsel anderer lesen...

Leave in silence

Alt 26.12.2004, 18:39   #11 (permalink)

...ohne dich hätte ich das bestimmt nicht geschafft!!! wirklich nicht! ...
das ist ne ehre das du meine gedichte toll findest... danke!!

*gg ich hab nu gepostet im chat^^ ...bin echt gespannt, wie wir vier aufeinander treffen werden...man, ist das geil

in letzter zeit kann ich auch gar nicht mehr reimen. ist das komisch? als ich hier angefangen hab, hab ich nur gereimt. aber ich hab lange ncihts mehr mit reim gepostet...
das mit deinen 20 strophen ist echt toll... und ich kann's nachvollziehen. bei dir werden die gedichte aber auch nicht langatmig dadurch! ganz das gegenteil...man wird noch mehr gefesselt... ich meinerseits, unterlass das lieber, denn ich möchte nicht, dass da jmd der sich mühe macht und meine liesst, da draussen vorm pc einpennt^^

...ich überleg mir das noch mal...mit dem posten... *g aber...wenn interesse da ist, schau ich mal...aber nur weil du es bist...
da müsste ich mich aber echt überwinden... *luft.hol <_<

@maxle
poste doch mal ein paar... das würd mich echt interessieren...!!!!
Alt 26.12.2004, 21:55   #12 (permalink)

das ist doch keine ehre... nun mach mich ma zu nix was ich net bin... ich freue mich, wenn ich mit meinem wissen helfen kann... denn auch ich musste das alles lernen... aber durch meine deutcsh-lk-zeit und durch ltieratur bzw diese tolle frau, wäre mir das nie im leben möglich gewesen... das hat mir geholfen zu lernen und zu verstehen... und man muss dir schon lassen dass du tolle ideen einbringst vor allem das mit dem satz durch die anfangsbuchstaben finde ich genial!

ja das muss ich gleich mal lesen! ich bin auch sehr gespannt und thadde hat ja vor morgen zu posten... dann darf ich auch endlich wieder! vermiss meine verrückte kleine stalkerin ja schon richtig... bin aber echt gespannt wie sich das alles entwickeln wird... und ich freue mich dass es dir zu gefallen scheint! ich bin überzeugt dass wir in dir die richtige wahl getroffen habe und dass du dich gut in unser team integrieren lässt!

das ist ent komisch... eher normal... irgendwann wird einem das reimen zuwider... zumindest unterbewusst... dann muss es eben ohne gehen... und ich finde es fast schwieirger ohne reime zu schreiben als mit... vor allem wenn man lange zeit nur gereimt hat... und das sind dann meist super gedichte die bei rauskommen...

oh ich hab neulich ein paar gelesen und ich fand die gedichte zum teil wirklich anstrengend... aber viell liegts bei mir an der thematik die ich nur zu gerne JETZT verdrängen würde... aber es fiel mir schwer das alles zu lesen...

es kommt immer drauf an wie du was schreibst, es ist die aussage die du reinpackst und nicht die länge oder die schönsten worte... wenn die aussage einen sofort trifft dann ist das ganze egdicht super und wenn man herz und seele darin weiderfinden kann hat der autor sowieso gewonnen, meiner meinung nach jedenfalls...

ja mich kostet das auch überwindung und ich hoffe ich denke morgen an die hefte! wenn du nicht föfentlich posten willst, dann kannst sie mir ja gern per pn schicken... ich allerdings finde es einfach schön zu sehen diesen ganzen werdegang von damals bis heute... die verädnerung miterleben zu können... aber mach dir keinen stress und siehs positiv dass gedichte nicht so angesagt hier sind...

Leave in silence

Alt 29.12.2004, 18:17   #13 (permalink)

ich habe früher sehr sehr viel geschrieben und habe noch den großteil meiner werke. ich finde sie nicht gerade schlecht aber man sieht ganz deutlich wie ich mich über das schreiben entwickelt habe. Auch was mich beschäftigt hat. Heute schreibe ich nachdenklicher. melancholisch. Ganz im gegensatz zu damals. und das ist jetzt gut 2 jahre her...

Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck:
DieLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 18:34   #14 (permalink)

der wandel ist tatsächlich immer das beste an der sache, wenn man sich nur aufs schreiben konzentiert... aber ich finds auch wirklich interessant, die themen von damals denen von heute gegenüberzustellen... meine haben sich bisher immer geähnelt, aber ich habe heute eine ganz andere auffassung und eine ganz andere einstellung dem ganzen gegenüber bzw eine andere art das auszudrücken... ich hab damals aber auch viel über fröhlicheres zeugs geschrieben... heute denk ich mir "kein wunder dass du das heute nicht kannst! du konntest es damals ja schon nicht!"... es zeigt eben nicht nur die entwicklung im lyrischen schaffen bzw im schreibtechnischen schaffen, sondern auch menschliche aspekte... trotz meiner verkorksten jugend, my goodness, ich werde viel zu schnell alt, bin ich wohl doch ganz gut geraten und ich weiss, welchen leuten ich das verdanke... das lass ich einfach mal so stehen...

mein bester kumpel seit *denk*lang ists her*g* fast 17 jahren *gerettt* schreibt ja ebenfalls... aber eher prosa... gelegentlich auch lyrik... werde ihn mal nötigen mir sein lyrisches epos zum lesen zu geben... das fand ich ganz interessant was er von erzählt hat... hab ja ebenfalls sein märchen aus der 2.klasse neulich gelesen... ich hab mich weggeschmissen... wie wir damals waren... ich finds schon drollig.... der vergleich von vor so vielen jahren zur heutigen zeit ist immer noch der beeindruckendste.... ich glaube in usnerem fall macht das unsere große liebe zu büchern aus... was durchaus eine sehr gute hilfe ist...

Leave in silence

Alt 29.12.2004, 19:48   #15 (permalink)
Lordprotector

Puh, man liegt das bei mir lange zurück. Meine erste Geschichte is von 1999, da war ich 13. Mal schauen vielleicht stell ich die mal rein, allerdings sind da viele Fehler drinnen und mir gefällt die gar nimmer, weder Inhalt noch Aufbau. Richtige Motivation hab ich erst mit 16 entwickelt. Anreiz gaben mir immer wieder die Hohlbein und Clancy Romane und mit der Zeit hab ich meinen eigenen Stil entwickelt. Mit Gedichten hab ich leider nicht so viel am Hut. In dem Bereich bin ich zu perfektionistisch, würde da nie mit ienem zufrieden sein, deswegen überlass ich es normalerweise anderen.
Im moment häng ich bei den Geschichten ein wenig. Mir fällt nix rundes ein. Deswegen widme ich mich zur Zeit mehr der Philosophie und versuche da Themen zu enfalten. Wenn das Werk fertig ist, werd ich es Auszugsweise hier veröffentlichen, da es im ganzen zu viel werden dürfte.
Alt 29.12.2004, 22:09   #16 (permalink)

erst mal ein groooßes dankeschön für den post!!! ...und soll ich ganz ehrlich sein?
die finde ich nicht grottenschlecht!... man sieht schon,dass deine jetzigen viel viel viel besser sind... aber ich hab noch schrecklicher geschrieben... oh my... ok, suicide ähnelen sogar meinen.. aber when you leave find ich eigentlich ganz gut..! obwohl es mich emotional nicht so mitreißt...weil es irgendwie so ungewohnt ist, so was von dir zu lesen... aber irgendwie bin ich erleichtert... das du auch mal so angefangen hast... aber diese entwicklung... wie hast du das geschafft?! einfach toll...!

hmmmm...aber das du suicide schon mit 14...? oder 15...? geschrieben hast... ich mein...wenn das gedicht auch nicht das beste ist...zum thema: der gedanke und die aussage ist ja schon da... und das du damals schon so vom schmerz gedichtet hast...lässt einem schon denken... und dann ist da hinter den worten doch schon etwas drin...

noch mal danke, dass du alles abgetipp hast, ich weiß das sehr zu schätzen
....>_< ...heißt das...jetzt bin ich dran mit auspacken...??? ich werd mich auf die suche machen... und ich sag dir: ich überbiete dich ....
Alt 30.12.2004, 16:02   #17 (permalink)

yeah baby it's your turn! lass de pupen tanzen!

du willst mich also überbeten... versuch es... es geht noch schechter... hab da noch was von 99.... ne ganze menge.... und das ist soooooooooo schecht, dass es nimmer schlechter geht... shakespeare und lord byron wrden sich in hren gräbern wälzen!

klar hat jeder so angefangen.... nur beim einen wars früher und beim annern später.... mt 13 fiel mein startschuss und das war echt grausam was ich fabriziert habe....bei mir, hm, das kam so.... ich hab schon früh kritik bekommen, auch von emandem der nur noch extrem selten hier ist... dadrch haben wir uns eigentlich kennengelernt... und der rest ergab sich teils von allein und teils durch die schule....

tja das thema.... ich sagte ja ich bin kein unbeschriebenes blatt.... hab eine schlimmer vergangenheit, über die ich ungerne rede.. es wurde allerdings erst 2001 richtig übel und sehr turbolent... aber es wird nie in vergessenheit geraten, zumal mich die narben meiner vergangenheit stets an getanes und erlebtes erinnern werden..... ich immer aus dem herzen geschrieben, das ist das ganze geheimnis...

also wie gesagt, hol die leichen ausm keller.. bin gespannt....

Leave in silence

Alt 14.01.2005, 15:58   #18 (permalink)

ok....sry, dass das so lange gedauert hat... >_< ...einer meiner ersten deutschen gedichte...noch vor dem englischen...glaub ich...

The light above

In der bedrückenden Dunkelheit
Fiel ein Licht
So unsichtbar und still...
Fast unbemerkt und liebevoll...
Zeriss das Dunkele um mich

Das Blut wird rot, mein Atem schnell
Und ich sehe dich
Umgeben vom dichten Nebel rufst du mich...
„Ich rette dich...“

Doch abweisen tue ich deine Hilfe
So oft hast du mein Herz zerrissen und mich enttäuscht
Das Vertrauen schwindet, wie deine Stimme...die ungeduldig zu kurz wartete

Im tiefen Ozean verbleibe ich...
Eins von zwei Delphinen bewohnt
Lachend und springend sah man die Gestalten – fröhlich und glücklich davon schwimmen...
Dieses Bild brannten in meinen Augen – es tut so weh...

Schließe meine Sicht um der unertragbare Wahrheit zu entweichen

Die Grausamkeit zermalmt mich
Die Scheiben brechen, ein lauter Schrei – zurück ist wieder die Dunkelheit

Was mich quält, bleibt die Erinnerung
Es war mehr als eine schlechte Einbildung
Der Faden zwischen uns riss, mein Leben zerbrach

Die Delphine trennten sich, schwammen weit von einander weg
Getrieben von der inneren Stimme
Zu weit um sich im großen Ozean wieder zu begegnen

Ich nahm Abschied von der Vergangenheit, in der ich zu oft geweint hatte
Und blicke weit in die Ferne, wo der erst Sonnenstrahl fällt
Und meine Zukunft beginnt...was mich quälte, bleibt die Erinnerung...

so...was soll ich dazu noch sagen...-.- ...kein kommentar...werde vll noch ein englisches posten, wenn ich's finde..!!!

lg ery
Callisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:08   #19 (permalink)

ery meine süsse!! schreib am chat weiter!! mein post foglt gleich...

so zum topic:

ich find die erste strophe soooo schön... irgendwie so melodisch und verträumt und tiefgründig und überhaupt! ich find die soooo schön dass ich schon fast über die restlichen strophen hinwegsehen könnte... die zweite war wohl nach dem motto reim dich oder ich fress dich... sry... ist ja net bös gemeint, weisst du ja... aber absolut kein vergleich zum heutigen schreibstil den du entwickelt hast... aber die erste strophe find ich wirklich voll schön...

EDIT bevor ichs wieder vergesse, eventuell poste ich in nächster zeit mal von meinem prosaischen erstling... hört sich spannender an als es wirklich ist... für den autor an sichd as perfekte mittel zur selbstgeiselung... habs deswegen die woche noma angefangen zu lesen, die wahrscheinlich dämlichsten grimassen aller zeitem im zug geschnitten, weil ich schlicht und ergreifend im erdboden versinken wollte... oh da fällt mir grad n neues thema ein... also seit gespannt, was ihr zu lesen kriegt und bitte vergesst danach nciht mich zu steinigen, glaubt mir, das hab ich verdient!

Leave in silence

Geändert von Schattentaenzerin (14.01.2005 um 17:02 Uhr).
Alt 14.01.2005, 17:26   #20 (permalink)

...ja, hab ich! ...du warst mir 16 min. zu vor...aber so haben unsere geschichten sich nicht so doll geschnitten... +aufatm ...(mein pc hatte wieder seine macken, deswegen der so späte post...)

...*g ...ja fress mich ruhig... ich weiß auch nicht, wie ich sooo unruhig schreiben konnte...>_< aber ich find noch mehr die ganze unstrktuvitität schrecklich...und dieses und was mich quälte bla, zwei mal vorkommt... einfach nur ekelig...

...die erste strophe...?!?! ...hm...also meinst du die ersten 5 verse (waren das glaub ich) ? (strophen sind da glaub ich nicht zu erkennen^^)
..dann bedanke ich mich noch mehr als sonst, für das unerwartete lob! (;

prosa?...jah, sehr gerne...! hatte noch nie das talent für "kurze geschichten", da ich mich nie kurz fassen kann...
ich bin gespannt...
Callisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:44   #21 (permalink)

jo das kann sein dass es diese waren... jedenfalls die ersten paar verse ind sehr sehr schön...

och ja unstruktiert ist es, aber bei wem sah das mal nicht so aus? jeder hat mal so angefangen...

öhm, ne kurzgeschichte ist das nicht... hatte früher ein fable bücher zu schreiben aber nie zu ende zu bringen... eines ist jetzt mittlerweile fertig, aber es ist nicht meine eigenarbeit... hab das mit einer bekannten damal angefangen undmir hat man den schlussteil zukommen lassen... und die rechte dafür... süss irgendwie, aber das macht die ereignisse nicht wieder gut...

naja jedenfalls werd ich kommende woche, hab jawieder etwas mehr zeit die nächste woche, etwas davon auszugsweise präsentieren... ich steh ja auf damütigungen aller art... *g* aber das ist wirklich sowas von schlecht dass es kaum schlechter geht... omg wenn ich nur dran denke könnt ich mich dafür ohrfeigen... echt grässlich...

jo habs eben gesehen werd gleich ma lesen was uns schönes beschert hast...

Leave in silence

Alt 21.01.2005, 05:41   #22 (permalink)

also ich muss euch warnen, es ist absoluter doof ich glaube ich habe euch beide mit dem "gedicht" getoppt, ich sag nicht mehr dazu sonst ueberlege ich es mir nochmal anders und poste es nicht.
achso lesen auf eigene gefahr

Sterben

stich zu
stich das messer in mein herz
stich rein es ist noch klein
stich hinein denn noch ist es rein

das gewissen sagt tus setz dem leben ein ende
das gewissen sagt machs schnell lass den körper nicht zu lange leiden
das gewissen sagt das leben hat keinen sinn mehr
das gewissen sagt mich vermisst so wie so keiner

kleines herz schlägst noch nicht lang
kleines herz bist lieb und fein
kleines herz tust deinen dienst
kleines herz ich bitte dich hör doch auf zu schlagen

die lunge gibt mir luft
die lunge hält mich am leben
die lunge lässt süße luft durch meinen körper stömen
die lunge soll nun aufhören zu arbeiten

liebe hand komm beweg dich zum herzen
liebe hand komm stich zu
liebe hand komm hilf mir es zu vollenden
liebe hand komm bohr das messer in mein herz

der verstand sagt es kommen wieder gute zeiten
der verstand sagt es liebt dich bestimmt irgendjemand
der verstand sagt du hast doch träume und ziele
der verstand sagt ich will doch noch mehr sehen von der welt

die seele meint nie wieder kommen gute zeiten
die seele meint nie werde ich erfahren das mich jemand liebt
die seele meint nie werde ich meine träume und ziele erreichen
die seele meint nie wieder will ich das elend auf dieser welt sehen

Gott spricht ich will dich noch nicht
Gott spricht du begehst eine sünde
Gott spricht du hast eine aufgabe zu erfüllen
Gott spricht willst du etwa in die hölle

der atheist in mir erwiederte es gibt keinen gott
der atheist in mir erwiederte lass mich doch
der atheist in mir erwiederte die erfülle ich so wie so nicht
der atheist in mir erwiederte lieber das als dieses leben noch länger zu ertragen

Vielleicht bereue ich es...
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:59   #23 (permalink)

also du kommst mir sehr nahe damit... aber ich bin der felsenfesten überzeugung, dass ich bisher noch nicht getoppt wurde... nächste woche, wenn der dienstag vorbei ist werd ich euch noch ein paar lachnummern liefern... egal wie peinlich mir das auch wieder sein wird... blamage gehört ebn immer dazu... aber ich finde nicht dass du mich getoppt hast oko... und was heisst getoppt? mädels, machen wir jetzt ewta BP sucht das schlechteste gedicht in der entwicklungsphase? *lol* nein, nein, ich komm wieder auf dumme ideen... aber ich muss sagen, das bist definitiv nciht du, was schreiben betrifft... den wandel merkt man dir deutlich an.... ist bei ery doch genauso... deswegen, eigentlich sollte es net wirklich peinlich sein das zu posten... ich fühle mich gerade erleuchtet... oha... denn man sieht ja dadurch den aktuellen stand nur um so besser... aber wie angekündigt, ich glaube eine übelst peinliche stll in meinem ersten prosawerk gefunden zu haben... ich fand sie jedenfalls sehr peinlich als ich sie gelesen hab... seid gespannt, sobald der test vorbei ist kann ich darin wieder etwas zeit investieren und abtippen...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen