Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eure Figur

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet Ihr Euch hinstecken?
Ich bin ziemlich dünn 8 16,00%
Ich bin schlank, aber nicht dünn 12 24,00%
Ich bin normal, oder höchstens 1-2 kg zu viel 23 46,00%
Ich bin übergewichtig 7 14,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2004, 11:15   #26 (permalink)

Also teilweise finde ich das auch etwas erschreckend hier......

Ich fürchte wir Mädels werden einfach zu oft mit "Idealen" konfrontiert. In der Werbung z.B. sieht man ja hauptsächlich "perfekte Körper" und die sind dann natürlich auch immer rundum glücklich und froh.
Ich weiß nicht warum wir uns dadurch so oft unter Druck setzen lassen.
Ich denke man muss einfach sein Wohlfühlgewicht finden, leider rutscht man schnell in einen Kreislauf wenn man etwas abnimmt und das Ganze kann sich verselbständigen und man findet kein Ende mehr.

Bei meiner Größe: 1.70 fallen mir 2 kg schon auf, da meine Hosen dann auch anfangen an verschiedenen Stellen zu schlabbern. Das gefällt mir dann allerdings selber nicht mehr und so möchte ich nun auf jeden Fall bei meinem derzeitigen Gewicht bleiben. Ich möchte auf jeden Fall einen Hintern in der Hose haben und nicht immer kleinere Hosen kaufen müssen.
Viele Mädels nehmen ihr Spiegelbild einfach ganz anders wahr, ich finde man sieht ja schon einen Unterschied, ob man sich im Spiegel betrachtet oder auf einem Foto sieht.

Essen ist auch viel zu schön, als das ich da über einen längeren zeitraum drauf verzichten möchte.
Alt 29.07.2004, 11:22   #27 (permalink)

Zitat:
Schattentänzerin: wieg 52kg auf ne größe von 1,72... und 2 kg müssen noch runter... dann ists akzeptabel...
krass...da sieht man mal wie unterschiedlich das ist
bei mir war ja auch 1,72 und 52 kg jahrelang mein standartgewicht... und ich sah da irgendwie voll knochig aus. gut so schlimm nicht,aber dekoltee und rücken sahen da schon net wirklich dolle aus. das letzte was ich da wollte,war noch 2 kg abnehmen *g* eher 2 kg zunehmen, damits was besser aussieht. aber wie gesagt, das verhältnis sieht ja auch bei jedem anders aus.

Zitat:
Das ist ja richtig erschreckend hier. sieht man 2kg mehr oder weniger bei 1,70m größe überhaupt?
jap,das sieht man... also wenn man sowieso übergewichtig ist,dann vielleicht nicht. aber wenn man schlank ist sieht man schon, wo sich da 2kg mehr oder weniger befinden
Alt 29.07.2004, 11:36   #28 (permalink)

spaceangel das ist für mich kein ding... ich hab einen sehr schmalen oberkörper... kannst all meine rippen zählen aber mir ist das relativ... ich bins nicht anders gewohnt komm gut mit klar und fühl mich gut dabei... ich muss auch nciht großartig sport betreiben um irgendwo was zu straffn doer so wie manch andere die bei mir in den kursen waren... einmal 2h durchtanzen (geht natürlich nru wenn n kumpel von mir auflegt) und alles ist gut... troitzdem bin ich der felsenfesten überzeugung dass meine oberschenkl zu fett sind, da kann ma sagen wasma will... diese diskussion hatt ich schon auf nem anderen board wos pcis dazu gab... aber 50 kg ist eigentlich für mich absolut ideal... jedenfalls mittlerweile... auch wenn alle sagen ich wäre dürr zu dünn magersüchtig doer sonst was... ich bin nicht aus zucker... und ich bins eben nicht mehr anders gewohnt...
Alt 29.07.2004, 11:55   #29 (permalink)

jop solange man sich wohl fühlt und es dann auch bei dem angestrebten gewicht bleibt und die grenze nicht weiter nach unten geht ist auch alles ok. mich hat das immer gestört,dass man das so sehen konnte. hab mich neulich voll gefreut als ich im spiegel gesehen hab, dass dem jetzt nicht mehr so ist allerdings muss ich nu aufpassen,dass ich da keine fettpölsterchen kriege,weil das muss net sein *g*
ich seh halt auch schnell dünn aus,weil ich nen recht breiten knochenbau oder wie auch immer hab... da fällt das dann noch schneller auf
Alt 29.07.2004, 12:13   #30 (permalink)

klar ich halte die 52 nun seit zwei jahren oder so... ka... am anfang gings zwar schnell bergab lag aber auch an meinem soziale umgang... mein damaliger freund war nicht besser als ich... 2 kg unterschied (er hatte natürlich 2 mehr als ich *g*)... das stelle man sich also so vor ich mit 1,72 hatte 54kg er mit 1,80 war bei 56kg... beide das selbe problem... aber was solls?

ich krieg halt nur immer zu hören von irgendwelchen freunden "ich hab angst dic beim umarmen zu erdrücken weil du doch so dürr bist" oder von meiner ma "Willsch net n paar kilos von mir haben??" und langsam fängts an zu nerven... was püroblematisch dabei ist, ich hab vor knapp 2 wochen aufgehört zu rauchen und das ziemlich erfolgreich... rauchen stillt für gewöhnlich das hungergefühl... du brauchst weniger... ist nur n teuerer spass... tja ich hab in 6 tagen 2 kg zugenommen, sind glücklicherweise wieder runter... sobald ich mehr als 52 kg wiege fühl ich mich auf gut deutsch richtig heftig beschissen (wenn ich das ma so sagen darf) und krieg zustände... das hat bei mir nix mit idealen oder sonst was zu tun, womit genau wüsste ich selbst mal gern... ich fühl mich einfach nur richtig gut dabei... nur viele wollen das einfach nicht einsehen... das hab cih auch des öfteren zu hören gekriegt... aber man steckt eben nicht in der haut des anderen um darüber urteilen zu können...
Alt 29.07.2004, 12:18   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schattentaenzerin
sobald ich mehr als 52 kg wiege fühl ich mich auf gut deutsch richtig heftig beschissen (wenn ich das ma so sagen darf) und krieg zustände...
Das kenn ich soooo gut! Ok, von 52 Kilo kann ich noch nicht sprechen, aber sobald ich zunehme werde ich verdammt sauer. Richtig verzweifelt. Und wenn das dann wieder unten ist könnte ich mir ein Loch in den Hintern freuen.
Alt 29.07.2004, 12:25   #32 (permalink)

*lol* bei mir wars bis vor kurzem immer umgekehrt ich hab mich gefreut wie ein schneekönig wenn ich mal n kilo mehr auf der waage hatte.
kurz vorm abi hab ich durch den ganzen stress richtig übel abgenommen. ich war echt nur noch haut und knochen weil ich wegen der nervosität nicht so viel essen konnte...
Alt 29.07.2004, 18:18   #33 (permalink)
Mia

Zitat:
Zitat von Mahr
Und ich hab mich schon gefragt ob du vielleicht auch eine Mia bist, wegen deinem Namen. Anscheinend nicht.

Ana: Anorexia nervosa, Magersucht
Mia: Bulimia nervosa, Bulimie

Alles klar?
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden
Alt 30.07.2004, 05:10   #34 (permalink)

Naja, man muss es ja nicht unbedingt wissen. Das sind eher Ausdrücke für Leute die sich damit gut auskennen bzw. "Insinder" sind.
Alt 30.07.2004, 08:27   #35 (permalink)
Mia

Wenn ich das hier so lese, bin ich eigentlich ganz froh diesbezüglich kein "Insider" zu sein. Hört sich teilweise schon ziemlich krass an.
Kann nur sagen, Mädels passt auf. Die Grenze zum krankhaften Verhalten ist eine Gradwanderung.

Mein Mann ist ja derzeit auch in einer Reha-Klinik zur Behandlung, die unter anderem auch Essgestörte therapiert. Da kannst du Extreme sehen (z.B. 35-40kg auf 1.70m usw.)...........erschreckend.

PS: Mein Mann ist nicht wegen Essstörungen da.............nur zur Info
Alt 30.07.2004, 08:41   #36 (permalink)

Natürlich ist es eine Gratwanderung.
In den meisten Fällen hat eine ES aber ganz andere Gründe. Ich hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben- es ist in den seltensten Fällen eine Diät, die außer Kontrolle geraten ist.

Es gibt aber auch Pro- Mia und Pro- Ana. Dabei wird die ES zu einer Lebenseinstellung, ist keine "Krankheit" mehr.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, Macht über seinen Körper zu haben.
Ich habe Hunger, na und? Ich genieße es. Und wenn der Hunger und die Übelkeit vergehen dann hat man wieder mal gesiegt.
Und falls die Selbstbeherrschung doch mal flöten geht gewinnt man trotzdem weil dann einfach alles wieder raus muss. So wurde der Körper ausgetrickst, er denkt, er hat etwas zu essen bekommen, aber es ist nichts mehr im Magen.

Das ist das reine Glücksgefühl, wirkt wie eine Droge. Vielleicht sogar besser.
Alt 30.07.2004, 09:57   #37 (permalink)

Zitat:
Es gibt aber auch Pro- Mia und Pro- Ana. Dabei wird die ES zu einer Lebenseinstellung, ist keine "Krankheit" mehr.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, Macht über seinen Körper zu haben.
Ich habe Hunger, na und? Ich genieße es. Und wenn der Hunger und die Übelkeit vergehen dann hat man wieder mal gesiegt.
grade dann wird es doch zur krankheit... wenn man SO denkt...
Alt 30.07.2004, 09:59   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
grade dann wird es doch zur krankheit... wenn man SO denkt...
Dann ist es schon lange eine Krankheit.

Aber als Pro sieht man die Gefahren einfach nicht und sieht es eben selbst nicht als Krankheit. Verstehst du was ich meine?
Alt 30.07.2004, 10:20   #39 (permalink)
Mia

Die Ursachen einer Essstörung liegen meist in einer psychischen Erkrankung.

Schaut einfach mal http://www.rothaarklinik.de/kontakt/frameinfo.htm
Da kann man sich zum Thema "Esstörungen" Info-Material zukommen lassen
Alt 30.07.2004, 10:28   #40 (permalink)

@ Mahr: Jap, so wie Du es geschrieben hast meinte ich es auch. Da haben wir dann wohl aneinander vorbei geredet *g*
Alt 30.07.2004, 13:03   #41 (permalink)

@mahr, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was du da so beschreibst glücksgefühle, besser als drogen etc. hört sich für mich schon nach suchtverhalten an. Wenn du in meinem bekanntenkreis wärst würde ich mir ernsthafte sorgen machen....
Alt 30.07.2004, 13:37   #42 (permalink)

also ich wunder mich auch jedes mädel ist einfach mit seinem gewicht unzufrieden verstehe ich net. ich frag ich manschmal wenn jemand nen bmi von 20 - 25 wo soll da noch ein großartiges problem sein...

ich hab ein bmi von 30, naja war schon mal schlimmer zu spizenzeiten waren es sogar mal 40 vor 3 jahren...

dieses fast nichts essen hatte ich auch mal im letzten jahr bedingt durch die sommerhitze und liebeskummer hab ich 2 wochen nichts gegessen, anfangs fand ich das cool aber nach 2 wochen hatte ich schon ein bisschen angst das mein gewicht zu schnell runterging ich wollte wieder essen aber ich konnte nicht, da musste ich echt mit suppen oder breiigen sachen anfangen damit ich das wieder in den griff bekommen hab...
Alt 30.07.2004, 14:08   #43 (permalink)

Ist bei mir hart an der Grenze zur 30. [Scheiss auf Frauen Thread, jetzt wird gepostet ^^] Noch bin ich bei ~29,6 war aber vor einigen Tagen nach ner Lan auch mal auf 30,02.... Ich sorg erstmal nur dafür das es nich höher wird, das mit dem abnehmen schaff ich irgendwie nie (nach ca. einem Kg kommt der jojo effekt )
Alt 30.07.2004, 14:18   #44 (permalink)
aKe

ich poste auch meine weibliche seite. ich war lange ein dickliches kind (so von 11-14) und habe dann einfach ernährung umgestellt, viel getrunken (wasser :p ) und hab dann plötzlich 14 kilo abgenommen. (achtung frauen aufgepasst, hier kommt der nächste punkt der euch neidisch macht )
und das in nicht mal 3 Monaten (!)
seitdem bin ich bei meinen konstanten 72-75 kg auf 1,78m Körpergrösse. Ist glaub ist sogar Idealgewicht
Alt 30.07.2004, 15:15   #45 (permalink)

also ich wunder mich auch jedes mädel ist einfach mit seinem gewicht unzufrieden verstehe ich net. ich frag ich manschmal wenn jemand nen bmi von 20 - 25 wo soll da noch ein großartiges problem sein...

ich glaub das kann keiner verstehen ich zum beispiel hab einen bmi (soweit ich mich erinnern kann von 23 oder 24) und mir wird halt immer gesagt das ist doch völlig in ordnung aber ist es für mich nicht..wie soll ich es sagen würde halt gerne schon noch etwas schlanker sein
Alt 30.07.2004, 16:10   #46 (permalink)

@Mahr: Sorry, das ich das so sagen muss, aber du bist nicht ganz normal.

Mit Bulemie sollte man keine Scherze machen und du findest das auch noch geil, nachem essen (Wenn du denn mal was isst, was auch nicht normal ist) dir n Finger innen hals zu stecken und zu kotzen. Respekt.
Hier in Deutschland würde man dich direkt einweisen, wegen Selbstmordgefahr.
Vl solltest du mal anfangen, was klarer zu denken. Weil nach deinen Fotos zu urteilen sieht du gut aus und deine Figur passt auch. Naja, vl findest du es ja geil, wenn man später mal durch dich durchgucken kann.
Das schreit förmlich nach Magersucht. Weil irgendwann sind dir die 50kg dann auch zu viel und du nimmst weiter ab.
Das schlimmste find ich aber, das dein Mann das unterstützt oder nix dagegen macht.
Naja, ist dein Leben. Und wenn du so weiter machst, wirst du nicht mehr viel davon haben.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Essen
Alt 30.07.2004, 16:42   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von K-Dog
@Mahr: Sorry, das ich das so sagen muss, aber du bist nicht ganz normal.

Mit Bulemie sollte man keine Scherze machen und du findest das auch noch geil, nachem essen (Wenn du denn mal was isst, was auch nicht normal ist) dir n Finger innen hals zu stecken und zu kotzen. Respekt.
Hier in Deutschland würde man dich direkt einweisen, wegen Selbstmordgefahr.
Vl solltest du mal anfangen, was klarer zu denken. Weil nach deinen Fotos zu urteilen sieht du gut aus und deine Figur passt auch. Naja, vl findest du es ja geil, wenn man später mal durch dich durchgucken kann.
Das schreit förmlich nach Magersucht. Weil irgendwann sind dir die 50kg dann auch zu viel und du nimmst weiter ab.
Das schlimmste find ich aber, das dein Mann das unterstützt oder nix dagegen macht.
Naja, ist dein Leben. Und wenn du so weiter machst, wirst du nicht mehr viel davon haben.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Essen
Also ich finde wir dürfen Mahr hier nicht an den Pranger stellen.
Es ist deutlich geworden das wir ihr Essverhalten und ihr Einstellung zu diesem nicht nachvollziehen können. Aber wir können und dürfen nicht über ihr Umfeld urteilen, da wir dieses nicht kennen.

Dieser Thread ist auch gar nicht dazu gedacht, dass wir uns hier auf eine Person einschießen. Ich denke nicht das Mahr sich hier rechtfertigen muss.

@Mahr: ich hoffe du siehst das nicht irgendwie als Angriff. Ich denke es ist deutlich geworden das die Leute sich aufgrund deiner Schilderungen einfach Gedanken und Sorgen machen.
Wenn du dich noch dazu äußern möchtest ist das deine Entscheidung.
Es kann ja auch hilfreich sein, wenn man mal die Meinung von Außenstehenden hört, aber ich finde wir dürfen das hier nicht übertreiben.
Alt 30.07.2004, 17:24   #48 (permalink)

jop das sollte eiegntlich ja auch kein threat werden wo man über magersucht etc diskutiert
Alt 30.07.2004, 22:46   #49 (permalink)

Naja, ich sehe es schon irgendwie als Angriff, weil ich mich dadurch beleidigt fühle. Ich mag diesen Sarkasmus nicht...
Gut, es ist eure Meinung, und die muss ich akzeptieren. Es ist ok.

Ich hab seit 7 Jahren Bulimie. Manchmal ist es besser, dann wieder schlechter. Vor einiger Zeit war ich ziemlich down und wollte damit aufhören, dann habe ich darüber nachgedacht und gemerkt daß ich eigentlich garnicht wirklich aufhören will. Weil ich panische Angst vorm zunehmen habe. Ich will nicht wieder dick werden. Und jetzt, mit meinen 60 Kilo fühle ich mich eben wie eine Tonne.
Das versteht ihr nicht, ist mir klar, aber für mich ist das eben so.

Ich bin nicht selbstmordgefährdet! Ich liebe das Leben. Man muss mich deswegen nicht ins Irrenhaus einweisen.

Vielleicht liegt es auch daran daß ich einfach...ich weiß nicht...ich habe das Gefühl, daß ich immer versage, egal was ich mache. Und beim Nicht- Essen- da klappt das einfach. Ich schaffe etwas, ich habe Macht über meinen Körper und meinen Willen, Kontrolle irgendwie. Das ist ein gutes Gefühl. Wenigstens eine Sache die ich richtig mache. Auch, wenn es eigentlich das falsche ist.

Meine Familie weiß nichts von der ganzen Sache. Und das soll auch so bleiben. Ich bin extrem vorsichtig wenn ich kotze, und ich hab auch einige Tricks entwickelt, wie man es nicht merkt.

Ich finde es nicht geil zu kotzen- wer mag das schon? Ich finde das Gefühl nachher geil. Ich bin dann so... erleichtert. Und muss keine Angst mehr haben.

Naja, so ist das eben. Ich hoffe, ich habe das so halbwegs verständlich erklärt. Irgendwie komme ich mit dieser Situation gerade nicht klar.

Es tut mir leid daß ich damit angefangen habe, mit diesem Thema meine ich. Aber jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Alt 31.07.2004, 00:47   #50 (permalink)

als meinerseits kann ich sagen ich wollte dich eben nicht an den pranger stellen...

man macht sich eben halt sorgen ist doch ganz normal, du biste eine von uns aus dem forum
Antwort