Eure Figur

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet Ihr Euch hinstecken?
Ich bin ziemlich dünn 8 15,69%
Ich bin schlank, aber nicht dünn 12 23,53%
Ich bin normal, oder höchstens 1-2 kg zu viel 24 47,06%
Ich bin übergewichtig 7 13,73%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2004, 12:54   #1 (permalink)
Eure Figur

Hi zusammen!

Da ja im Männerforum darüber diskutiert wird, auf welchen Typ Frau sie stehen (bezogen aufs Gewicht), würde mich jetzt mal interessieren, was für ein Typ Frau IHR seid!

Da ich davon ausgehe, dass so gut wie keine hier Ihr Gewicht reinposten wird (man kennt das ja *g*), wollte ich es so machen, dass man das mit dem Unter/Übergewicht oben anonym in der Umfrage postet und hier evtl. nur, ob Ihr so mit Euch zufrieden seid, oder ob Ihr gerne was mehr oder weniger wiegen würdet und ob Ihr irgendwas für Eure Figur tut (Sport,Fressorgien,Diäten...) Also würd mich freuen, wenn Ihr mitmacht

Ich fang ma an: Insgesamt gesehen bin ich mittlerweile ganz zufrieden mit meiner Figur,was das Gewicht angeht. War früher immer zu dünn (1,72 und 50 kg), aber hab mittlerweile durch Fressorgien was zugenommen (56 kg). So wie jetzt kanns bleiben. Hätte nur gerne was dickere Beine,aber dafür muss ich wohl Sport machen... *g* Und das andere lässt sich durch Essen oder Sport wohl nicht ändern... *lol*
Alt 28.07.2004, 13:17   #2 (permalink)
Also ich find meine Figur ganz ok. Hätte ich 2 kg weniger, wäre ich glücklicher.

Ich mach nichts für meine Figur. Hab einen guten (wie man's nimmt) Stoffwechsel, dass ich nicht zunehme, wenn ich viel esse. Allerdings nehme ich auch nicht ab, wenn ich wenig esse.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:20   #3 (permalink)
Ist bei mir ähnlich. ich nehm nicht zu, wenn ich viel esse....aber dafür nehme ich ab, wenn ich mal was weniger esse
Alt 28.07.2004, 13:30   #4 (permalink)
Hm....die Figur, ein heikles Thema für Frauen. *g*

Also grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden. Hab auch das Glück das ich viel essen kann und trotzdem nicht zunehme.
Allerdings kam es schon zu Gewichtsschwankungen in den letzten Jahren, da hab ich dann mal 61 kg gewogen und zwischendurch habe ich ohne viel dafür zu tun auf 56 kg abgenommen und dann aber auch wieder auf 61 kg zugenommen. Zu der Zeit habe ich in einem Kinderheim gearbeitet und 2 Mal am Tag warm gegessen, auf Dauer hat sich das dann doch ausgewirkt.

Mit 61 kg war ich dann auch irgendwie unzufrieden, da mir eine neue Hose plötzlich nicht mehr passte. :/
Da hab ich mir überlegt dann doch etwas an meinem Gewicht zu tun, zumindest bis ich diese Hose anziehen konnte, das war mir doch zu blöd.
Hab dann meistens abends einfach nichts gegessen, auch wenn ich abends leider den meisten Hunger habe. Das hat dann auch geklappt und ich kam wieder auf 55-56 kg. Mittlerweile hat sich mein Körper wieder auf das Gewicht eingependelt und ich kann essen was ich will ohne das sich etwas ändert. Bei mir kann es aber auch passieren das ich ungewollt abnehme wenn ich etwas weniger esse und wenn die Waage dann schonmal 54 kg zeigt, dann muss ich schnell zu McDonalds aber insgesamt ist es ok.
Oh, ich bin übrigens 1.70 groß, das hatte ich vergessen.

Ich denke jede Frau hat so ihre Problemzonen und rundum zufrieden sind wohl nur ganz wenige Frauen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:40   #5 (permalink)
Ich bin 1, 70 groß, mein BMI liegt bei 21. Das wäre eigentlich ok, aber so wie ich jetzt bin fühle ich mich nicht wohl. Fett fühle ich mich, wie eine Tonne.

Ich möchte 50 Kilo haben, das ist mein Ziel.
Und egal wie viel mich das kostet, wie weh es tut oder was auch immer, ich werde es erreichen.
Seit Montag esse ich fast nichts mehr, das ist am besten. Und dieses Hungergefühl- wenn man sich daran gewöhnt hat ist es richtig geil.

Naja, 50 Kilo, dann hätte ich einen BMI von 17,3. Das ist doch perkekt! Sch*** aufs Untergewicht. Wohl fühlen muss man sich.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:44   #6 (permalink)
lol ich sollte erst ma lesen bevor ich was anklick lol

edit: mag aba trotzdem meine "rundungen"

was auch immer BMI ist
>CB< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:46   #7 (permalink)
Ich sollte drauf achten in welchem Forum ich poste/vote ^^ *unaufällig pfeif und weggeh*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:47   #8 (permalink)
@ Mahr: Hm...was Du da schreibst hört sich aber net wirklich gut an... Wenn Du Dich fett fühlst obwohl Du es eigentlich nicht bist, würde ich wirklich aufpassen... Das Verhältnis von Gewicht und Körpergröße wirkt sich ja bei jedem anders aus... Aber ich hab ne laaange Zeit 52 kg bei 1,72 geworgen (als das Verhältnis was Du haben willst) und ich war da schon ziemlich dünn... Und wenn man ein Hungergefühl als "geil" beschreibt...da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Alt 28.07.2004, 13:47   #9 (permalink)
Reden

Zitat:
Zitat von -JD-
Ich sollte drauf achten in welchem Forum ich poste/vote ^^ *unaufällig pfeif und weggeh*
hihihi und ich dachte nur ich wäre so doof lol
Alt 28.07.2004, 13:50   #10 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
@ Mahr: Hm...was Du da schreibst hört sich aber net wirklich gut an... Wenn Du Dich fett fühlst obwohl Du es eigentlich nicht bist, würde ich wirklich aufpassen...
Und wenn man ein Hungergefühl als "geil" beschreibt...da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Die Alarmglocken können ruhig schrillen. Und aufpassen muss ich nicht mehr- weil ich sowieso schon ein Problem habe. Mir ist das vollkommen klar.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 28.07.2004, 13:52   #11 (permalink)
Und Du willst nichts dagegen tun?
Glaub mir....Magersüchtige sehen 10000 mal schlimmer und ekeliger aus als Menschen, die Normalgewicht oder 1-2 kg zuviel haben. Ich kenne genug davon...
Alt 28.07.2004, 13:55   #12 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
Und Du willst nichts dagegen tun?
Nö. Warum denn? Hey, ich fühle mich wohl wenn ich das mache. Und solange es mir dabei gut geht ist es doch ok. Das Leben ist zu kurz um die Dinge nicht zu tun die einem Spaß machen. Ok, Spaß macht es nicht wirklich, aber es ist gut.

Zitat:
Zitat von spaceangel
Glaub mir....Magersüchtige sehen 10000 mal schlimmer und ekeliger aus als Menschen, die Normalgewicht oder 1-2 kg zuviel haben. Ich kenne genug davon...
Ich hab nicht gesagt daß ich eine Ana bin.
Alt 28.07.2004, 13:57   #13 (permalink)
Ana?

Ne das nicht, aber das was Du so beschreibst hört sich so an, als wäre es kurz davor..
Alt 28.07.2004, 19:47   #14 (permalink)
Mia
Also ich würde sagen ich bin normalgewichtig.

Bei einer Grösse von 1.69m, 61kg zu wiegen find ich ok. Zumal ich ja schon sooo alt bin(29 Jahre :P) und der Stoffwechsel sich nach der Geburt meiner Tochter verändert hat.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 19:54   #15 (permalink)
Ich bin zufrieden mit mir. Bin ja relativ klein und hab eine eher zierlichere Statur. Ich futter wie n Scheunendrescher und nehm kein Gramm zu, eher ab, aber ich fühl mich gut dabei.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 20:51   #16 (permalink)
Also viele sagen ich bin ein Teddybär.

ich bin nicht der schlankeste aber noch laaaange nicht dick, bzw. fett.
Alt 28.07.2004, 21:01   #17 (permalink)
steffi 18
na ja ich find bzw. meiner meinung nach könnten das schon 2-3 kg weniger sein...
aber meine freunde sagen ja ich wär schlank lolwech find ich nicht
Alt 28.07.2004, 21:11   #18 (permalink)
hab n bmi von 17,5 und mir gehts gut damit... wieg 52kg auf ne größe von 1,72... und 2 kg müssen noch runter... dann ists akzeptabel... so bin ich zwar zufrieden find aber dass ich zu fette oberschenkel hab... fällt mir halt immer auf wenn ich meine lackhotpants anhab... mein bester kumpel meinte neulich zwar das würde man gar nicht sehen wenn ich mal zwei kilo mehr hab (hatte 2 kg zugenommen als ich aufgehört hatte zu rauchen und als wir uns getroffen hatten bauchfreies oberteil und n kurzen rock an darum seine bemerkung) aber der ist auch n kerl... ich seh sowas und darum runrer mit den pfunden...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:26   #19 (permalink)
also irgendwas stimmt hier nicht. fast jedes (bzw. jedes^^) mädchen das ich kenne, ist nicht vollkommen zufrieden mit ihrer figur, egal wie gut sie aussieht.

allerdings kann das natürlich auch ein vorwand sein, da man als mann dann natürlich sagen muss "neee, du hast ne super figur" wenn sie sich beschwert.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:29   #20 (permalink)
Leider gibt es das Problem, dass sich Frauen grundsätzlich irgendwo zu dick finden.Obs stimmt oder nicht ist ne andere Sachen.

Dieses Denken ist nur leider verdammt gefährlich. 2 Mädels aus meinem Freundeskreis haben Bulemie (oder wie man das schreibt), befinden sich sogar im Aachener Klinikum in Behandlung, und eine Kollegin ist magersüchtig. Wenn die drei das nicht in schnellster Zeit unter Kontrolle kriegen, werden sie daran zugrunde gehen.

Also Mädels, seht eurer Spiegelbild doch bitte etwas positiver und lernt euren Körper zu respektieren und zu akzeptieren. Was haben wir Männer von einer Frau mit Modelfigur, die aber aufgrund ihres Essverhaltens einen an der Klatsche hat.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 22:54   #21 (permalink)
Das ist ja richtig erschreckend hier. sieht man 2kg mehr oder weniger bei 1,70m größe überhaupt? 2kilo hin oder her, is doch n witz. Hungern würde mir angst machen, da wäre ich ziemlich mies drauf. dann lieber sport da kann man wenigstens gezielt die angeblichen problemzonen bekämpfen...
Alt 29.07.2004, 03:24   #22 (permalink)
*wartetauffaulisposts* lol

achjo lieba paar kilo mehr als zu wenig. Und weibliche Rundungen sind scharf, solange sie net zu ausgeprägt sind
Alt 29.07.2004, 06:12   #23 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
Ana?

Ne das nicht, aber das was Du so beschreibst hört sich so an, als wäre es kurz davor..
Ich sag dann Bescheid wenn es soweit ist, ok?
Aber momentan bin ich mir meiner Mia relativ zufrieden.
Alt 29.07.2004, 10:10   #24 (permalink)
Mia
Zitat:
Zitat von Mahr
Aber momentan bin ich mir meiner Mia relativ zufrieden.
Was heisst denn Mia?
Mia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2004, 10:20   #25 (permalink)
Zitat:
Zitat von Mia
Was heisst denn Mia?
Und ich hab mich schon gefragt ob du vielleicht auch eine Mia bist, wegen deinem Namen. Anscheinend nicht.

Ana: Anorexia nervosa, Magersucht
Mia: Bulimia nervosa, Bulimie

Alles klar?
Antwort

Themen-Optionen