![]() |
|
Eure FigurFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet Ihr Euch hinstecken? | |||
Ich bin ziemlich dünn
|
|
8 | 15,69% |
| Ich bin schlank, aber nicht dünn |
|
12 | 23,53% |
| Ich bin normal, oder höchstens 1-2 kg zu viel |
|
24 | 47,06% |
| Ich bin übergewichtig |
|
7 | 13,73% |
| Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eure Figur
Hi zusammen!
Da ja im Männerforum darüber diskutiert wird, auf welchen Typ Frau sie stehen (bezogen aufs Gewicht), würde mich jetzt mal interessieren, was für ein Typ Frau IHR seid! ![]() Da ich davon ausgehe, dass so gut wie keine hier Ihr Gewicht reinposten wird (man kennt das ja *g*), wollte ich es so machen, dass man das mit dem Unter/Übergewicht oben anonym in der Umfrage postet und hier evtl. nur, ob Ihr so mit Euch zufrieden seid, oder ob Ihr gerne was mehr oder weniger wiegen würdet und ob Ihr irgendwas für Eure Figur tut (Sport,Fressorgien,Diäten...) Also würd mich freuen, wenn Ihr mitmacht ![]() Ich fang ma an: Insgesamt gesehen bin ich mittlerweile ganz zufrieden mit meiner Figur,was das Gewicht angeht. War früher immer zu dünn (1,72 und 50 kg), aber hab mittlerweile durch Fressorgien was zugenommen (56 kg). So wie jetzt kanns bleiben. Hätte nur gerne was dickere Beine,aber dafür muss ich wohl Sport machen... *g* Und das andere lässt sich durch Essen oder Sport wohl nicht ändern... *lol*
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hm....die Figur, ein heikles Thema für Frauen. *g*
Also grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden. Hab auch das Glück das ich viel essen kann und trotzdem nicht zunehme. Allerdings kam es schon zu Gewichtsschwankungen in den letzten Jahren, da hab ich dann mal 61 kg gewogen und zwischendurch habe ich ohne viel dafür zu tun auf 56 kg abgenommen und dann aber auch wieder auf 61 kg zugenommen. Zu der Zeit habe ich in einem Kinderheim gearbeitet und 2 Mal am Tag warm gegessen, auf Dauer hat sich das dann doch ausgewirkt. ![]() Mit 61 kg war ich dann auch irgendwie unzufrieden, da mir eine neue Hose plötzlich nicht mehr passte. :/ Da hab ich mir überlegt dann doch etwas an meinem Gewicht zu tun, zumindest bis ich diese Hose anziehen konnte, das war mir doch zu blöd. Hab dann meistens abends einfach nichts gegessen, auch wenn ich abends leider den meisten Hunger habe. Das hat dann auch geklappt und ich kam wieder auf 55-56 kg. Mittlerweile hat sich mein Körper wieder auf das Gewicht eingependelt und ich kann essen was ich will ohne das sich etwas ändert. Bei mir kann es aber auch passieren das ich ungewollt abnehme wenn ich etwas weniger esse und wenn die Waage dann schonmal 54 kg zeigt, dann muss ich schnell zu McDonalds aber insgesamt ist es ok.Oh, ich bin übrigens 1.70 groß, das hatte ich vergessen. Ich denke jede Frau hat so ihre Problemzonen und rundum zufrieden sind wohl nur ganz wenige Frauen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich bin 1, 70 groß, mein BMI liegt bei 21. Das wäre eigentlich ok, aber so wie ich jetzt bin fühle ich mich nicht wohl. Fett fühle ich mich, wie eine Tonne.
Ich möchte 50 Kilo haben, das ist mein Ziel. Und egal wie viel mich das kostet, wie weh es tut oder was auch immer, ich werde es erreichen. Seit Montag esse ich fast nichts mehr, das ist am besten. Und dieses Hungergefühl- wenn man sich daran gewöhnt hat ist es richtig geil. Naja, 50 Kilo, dann hätte ich einen BMI von 17,3. Das ist doch perkekt! Sch*** aufs Untergewicht. Wohl fühlen muss man sich.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich sollte drauf achten in welchem Forum ich poste/vote ^^ *unaufällig pfeif und weggeh*
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@ Mahr: Hm...was Du da schreibst hört sich aber net wirklich gut an...
Wenn Du Dich fett fühlst obwohl Du es eigentlich nicht bist, würde ich wirklich aufpassen... Das Verhältnis von Gewicht und Körpergröße wirkt sich ja bei jedem anders aus... Aber ich hab ne laaange Zeit 52 kg bei 1,72 geworgen (als das Verhältnis was Du haben willst) und ich war da schon ziemlich dünn... Und wenn man ein Hungergefühl als "geil" beschreibt...da schrillen bei mir die Alarmglocken.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hab n bmi von 17,5 und mir gehts gut damit... wieg 52kg auf ne größe von 1,72... und 2 kg müssen noch runter... dann ists akzeptabel... so bin ich zwar zufrieden find aber dass ich zu fette oberschenkel hab... fällt mir halt immer auf wenn ich meine lackhotpants anhab... mein bester kumpel meinte neulich zwar das würde man gar nicht sehen wenn ich mal zwei kilo mehr hab (hatte 2 kg zugenommen als ich aufgehört hatte zu rauchen und als wir uns getroffen hatten bauchfreies oberteil und n kurzen rock an darum seine bemerkung) aber der ist auch n kerl... ich seh sowas und darum runrer mit den pfunden...
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
also irgendwas stimmt hier nicht. fast jedes (bzw. jedes^^) mädchen das ich kenne, ist nicht vollkommen zufrieden mit ihrer figur, egal wie gut sie aussieht.
allerdings kann das natürlich auch ein vorwand sein, da man als mann dann natürlich sagen muss "neee, du hast ne super figur" wenn sie sich beschwert. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Leider gibt es das Problem, dass sich Frauen grundsätzlich irgendwo zu dick finden.Obs stimmt oder nicht ist ne andere Sachen.
Dieses Denken ist nur leider verdammt gefährlich. 2 Mädels aus meinem Freundeskreis haben Bulemie (oder wie man das schreibt), befinden sich sogar im Aachener Klinikum in Behandlung, und eine Kollegin ist magersüchtig. Wenn die drei das nicht in schnellster Zeit unter Kontrolle kriegen, werden sie daran zugrunde gehen. Also Mädels, seht eurer Spiegelbild doch bitte etwas positiver und lernt euren Körper zu respektieren und zu akzeptieren. Was haben wir Männer von einer Frau mit Modelfigur, die aber aufgrund ihres Essverhaltens einen an der Klatsche hat. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Das ist ja richtig erschreckend hier. sieht man 2kg mehr oder weniger bei 1,70m größe überhaupt? 2kilo hin oder her, is doch n witz. Hungern würde mir angst machen, da wäre ich ziemlich mies drauf. dann lieber sport da kann man wenigstens gezielt die angeblichen problemzonen bekämpfen...
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber momentan bin ich mir meiner Mia relativ zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Ana: Anorexia nervosa, Magersucht Mia: Bulimia nervosa, Bulimie Alles klar? ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|