Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eure Kinderfilme

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 00:12   #1 (permalink)

Eure Kinderfilme

Durch das Gespräch mit einer Freundin und ein bisschen Rumgesuche auf YouTube bin ich jetzt irgendwie gerade gedanklich ziemlich bei den Filmen hängen geblieben, die ich so geschaut habe als ich ein Kind war (so 5-8 Jahre). Und daher wollte ich mal fragen, was zu euren Kinderzeiten (10 Jahre und jünger) so eure Lieblingsfilme waren und wie ihr das heute so beurteilt.

Was ich erstaunlich finde, dass im Grunde die Filme die ich als Kind geliebt habe (wie wohl fast alle Kinder meiner Zeit), heute noch als absolute Klassiker gelten:
- Das letzte Einhorn (der Zeichentrick schlechthin)
- Unten am Fluss (kam kurioserweise jahrelang immer zu Ostern und ich habs geliebt)
- Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (eher unbekannter, aber SEHR empfehlswerter Film)
- Die unendliche Geschichte (kein Zeichentrick, aber trotzdem toll, auch wenn ich als Kind immer bei den Statuen Angst hatte)

Das sind so meine vier Lieblingsfilme gewesen und ich denke, wenn die heute noch im Fernsehen kommen würden (nur ersterer ist häufig zu sehen), würde ich die mir auch gerne nochmal ansehen.
Ich erinnere mich auch noch natürlich an "Benjamin Blümchen" oder "Vuk", aber die haben damals schon eher weniger Eindruck hinterlassen... Genauso wie ich an Disnesy nie wirklich Spaß hatte.

Und wie ist das bei euch?
Alt 17.12.2006, 01:04   #2 (permalink)

AW: Eure Kinderfilme

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
- Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (eher unbekannter, aber SEHR empfehlswerter Film)
Jaaaaaaaaa, den fand ich auch gut.
Ebenso unbekannt ist der Film Trapito. Hier geht es um die Erlebnisse einer zum Leben erweckten Vogelscheuche.

Dann waren da noch einige Disney Filme wie Bernhard und Bianca, Feivel der Mauswanderer, Robin Hood (Udelleli ), Die Hexe und der Zauberer, Basil der Mäusedetektiv, Elliot das Schmunzelmonster.

Mary Poppins habe ich früher auch gerne gesehen.
Alt 17.12.2006, 01:22   #3 (permalink)
Dry

Unten am Fluss ist wunderbar, den hab ich auh geliebt.
Dann mochte ich noch sehr gerne König der Löwen.

Das letzte Einhorn hab ich noch nie gesehen, ist wahrscheinlich eine Schande aber der Film ging irgendwie an mir vorrüber...

Feivel der Mauswanderer war ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme
Alt 17.12.2006, 08:48   #4 (permalink)

Die vier, die Cold Blood nannte, gehörten auch zu meinen Lieblingen.
Zudem noch "Das Labyrinth" und "Der dunkle Kristall", welche sich heute auch wieder in meinem Besitz befinden.
Alt 17.12.2006, 10:32   #5 (permalink)

Bei mir war das eher Star Wars.
Na und dann gabs auch noch so Filme wie Bambi (Walt Disney im allgemeinen).
Alt 17.12.2006, 11:00   #6 (permalink)

Ich hab auch meine Favoriten

Das letzte Einhorn ( Sehe ich mir gelegentlich nochmal an )
Elliott das Schmunzelmonster
Unten am Fluss (war auch super klasse würd ich auch nochmal gerne sehen!)
Aladdin, Oliver & Co, Toy Story 1 & 2

und die die schon genannt worden sind.

@Cold Blood
Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH ??
Das war doch der mit den Mäusen und Ratten oder ??
Alt 21.12.2006, 16:48   #7 (permalink)
Miu

Auf Bernhard und BIanca stand ich immer ziemlich aber ich glaub des lag auch daran, dass mein Bruder Bernhard heißt und ich mit zweitem Namen Bianca ^.^
Was ich auch immer angeschaut habe was "Es war einmal das Leben" is zwar ne Serie aber des zählt hoffentlich trotzdem *gg*
Das letzte Einhorn mocht ich auch immer gerne aber meine Mutter hat immer versucht mich davon abzuhalten des anzuschauen, ich weiß bis heute nicht warum.......
Tja und natürlich die guten Disneyfilme!!!
Antwort