![]() |
|
Eure Lieblings-AdventuresGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eure Lieblings-Adventures
Falls es so ein Thema schon gibt, sorry. Aber außer einem Uralt-thread aus 2002 hat die Suche nichts ausgespuckt.
Also, was sind eure Lieblings-Adventures. Für mich wären das: - The Longest Journey (hätte nicht gedacht, dass für mich ein Fantasy-Adventure das beste Spiel aller Zeiten wird) - The last Express (eher unbekannt, aber sehr gelungen) - Die Rätsel des Meister Lu (Klassiker) Gefolgt davon ist dann Baphomets Fluch 1-3. Erstaunlich, dass keine LucasArts Spiele dabeis sind. Aber so gerne ich Sam&Max, DOTT und vor allem Indy mag, aber an die drei genannten kommen sie meiner Meinung nach dann doch nicht dran. Also was sind eure Lieblings-Adventures? Wenn der eine oder andere auch noch empfehlenswerte, aber eher unbekannte Adventures nennen kann, wäre ich sehr dankbar. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Eure Lieblings-Adventures
Lieblingsadventures meinerseits sind immer noch
Die Monkey Islang Reihe Zak Mc Kracken Maniac Mansion reihe Das sind meiner Meinung nach die geilsten Adventures, die es je gab. aaaahhh... nicht zu vergessen: SAM & MAX einfach geil krank ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Lieblingsadventures?
Zum einen wäre da der eine oder andere Lucas Arts Titel. Indiana Jones an the fate of Atlantis, DOTT, Monkey Island 1-4 und The Dig sind da meiner Meinung nach noch die besten Titel. Dann wären da noch Discworld 1, 2 und Noir, Sanitarium, Nightlong und natürlich Baphomets 2 und vor allem 1.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Monkey Island 1 und 2, Discworld 1 und 2 (Noir fand ich net so prickelnd).
Aber eins meiner größten Favorites ist und bleibt Vollgas. Mich hat das Spiel damals so beeindruckt mit den ganzen Ingame Zwischensequenzen, die selbst in Dialogen ineinander über gingen. Ist heute nix neues, aber damals wars geil. Ist zwar das kürzeste Lucas Arts Game, hat dafür aber ne geile Atmosphäre und gute Charaktere. Zock das zur Zeit auch mal wieder auf Scumm VM durch. Hab eh derzeit wieder nen Retro Trip. Derzeit spiele ich auch wie ein Irrer Final Fantasy 9 auf nem Playstation Emu, weil meine PlayStation 1 nicht mehr will... (JA, ich habs original ffs ) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hey ich daddel auch FF7,FF8,FF9,FF10,FF10-2,FF5,FF6
Die sind die absolut geilsten ![]() Abermeine lieblinge waren immer Monkey Island 3 und Discworld 2 ![]() MfG KEKE
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
yep da geb ich dir voll recht das sind wirklich die besten teile
![]()
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Das fängt bei mir mit Discworld an geht über die Monkey Island Reihe und endet dann bei Runaway.
Apropos Runaway 2... Obwohl mein PC die verk...ten Systemanforderungen erfüllt, läuft das Game nicht. Mal sehen ob ich das noch irgendwie zu laufen kriege .Ach ja, Nightlong war auch nicht schlecht (leider läuft das auf meinem "neuen" Rechner auch nicht mehr )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|