|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
eure top-3 der di-/tri-/quadrilogien!Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
so, mal was neues, das mir in den sinn kam, als ich gestern nicht einschlafen konnte:
ich hätte gern eure persönliche top 3 der duo/trio/quadrologien und dazu in klammern, welchen teil der jeweilig zusammengehörenden filme ihr am liebsten mögt. ich fang mal an... 1. (mit abstand) herr der ringe (hingegen vieler anderer meinungen ist mein liebster teil der dritte) 2. x-men (hier ist es schon schwieriger, denn eigentlich muss es einfach noch nen vierten geben! ich sage einfach mal den ersten und zweiten film) 3. alien (eigentlich sind da alle teile sehr cool, doch da ist der erste schon der beste....keine ist so cool wie ripley) ich hab zwar gestern nacht stark hin und her überlegt aber das dürften meine sein, vielleicht fallen mir ja später noch andere ein, die ich besser finde, bis dahin verbleibe ich so... ihr seid dran! ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: eure top-3 der duo/trio/quadrologien!
Ich wäre auch fast versucht Matrix zu sagen, aber da war nur der erste Teil gut. Ach, was sag ich, Teil 1 war absolut genial! Der Rest ist zwar nicht gleich Tonne, aber paar Klassen schlechter. Ganz besonders Numero 2, das war teilweise echt ne Lachnummer. Trotzdem sind alle drei Teile gute Unterhaltung mit ner mehr oder weniger großen Portion Anspruch
![]() Herr der Ringe... jo toll. Aber festlegen kann ich mich da nicht welcher Teil besser ist. Zurück in die Zukunft! Geile Trilogie, hab ich mir neulich wieder angesehen. Aber die sind alle toll, da hab ich keinen Favoriten. Mehr fällt mir grad nicht e.... ah halt stop! Indy. Ohne Kommentar ausser dass Teil 3 absolute Sahne ist mit Sean Connery als Indy's Vater ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Das ist mal richtig schwer....
Also, dass wären: 1. Zurück in die Zukunft (Ich glaub Teil 1 ist der beste) 2. Mexico-Trilogie (Mit Abstand ist Irgendwann in Mexico der beste) Ich lass Platz 3 mal frei, da auf jeden Fall Fluch der Karibik auf einer dieser drei Plätze kommt, aber je nachdem wie gut Teil 3 wird, hängt die Platzierung ab. Eigentlich gehört aber unter die besten Reihen auch: Dune (alle), Star Wars (ich glaub V), Star Trek (IV,VI,VIII,X),die Dollars-Trilogie, Indiana Jones (III), Matrix (alle gut) und bestimmt noch einige andere, aber unter die Top 3 schaffen sie es nicht. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
habs nich so mit toplisten, deshalb unformatiert:
zurück in die zukunft fand ich mit zwölf ziemlich gut, alle drei teile. habs seitdem nich mehr gesehen, deshalb ohne wertung. das gleiche gilt für indiana jones, da fand ich teil 3 aber deutlich am besten. von alien fand ich eigentlich nur teil 3 wirklich gut. (vermutlich wegen direktor fincher) x-men: alle schwach herr der ringe: alle so ziemlich naja matrix I = naja, rest nicht mehr angeschaut star wars: blöd, die neuen sind wahrsch noch blöder als die alten, hab die letzten/ersten 3 (=die alten) noch nie komplett gesehen, da immer bei eingepennt. star trek hat einige gute teile, hat einige schlechte teile und is insgesamt zu wenig eine geschichte als dass ich da von einer logie sprechen würde. die besten sind vermutlich: IV, VII, VIII spiderman: 1 blöd, 2 blöd, 3 guck ich nich saw 1 war toll, 2+3 nich gesehen weil schlechtes gefühl. je mehr ich so nachdenke: da ich mich mit rambo nich so auskenne ist rocky womöglich die einzige filmreihe die was taugt, und teil IV ist der beste davon ![]() ps-bash-edit: vom fluch der karibik fand ich teil 1 schon so derartig mies, dass ich keine weiteren teile davon mehr sehen wollte |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
1. die hard (stirb langsam) ich hoffe der bald erscheinende vierte teil versaut den gesamteindruck der reihe nicht.
2. lethal weapon jaaa einfach nur geil. 3. mad max etwas schwacher dritter teil aber die ersten 2 warn super. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Da ich von Toplisten auch nichts halte (ich könnte niemals eine definitive Nr. 1, 2 oder 3 nennen - es gäbe immer mehrere die sich diese Plätze teilen müssten), schreibe ich hier nurmal, welche Triologien (Quadrilogien, etc.) ich gut genug finde, um sie mir immer mal wieder anzusehen.
Würde ich allerdings doch eine Top 3 Liste erstellen, wäre die Die Hard Triologie definitiv nicht dabei. Sie wäre nichtmal unter den Top Ten, da der 2. Teil die Reihe einfach zu sehr nach unten zieht. Teil 3 war ok und Teil 1 bleibt ein kultiger Film. Die Blade Triologie würde es ebenfalls nicht schaffen, da Teil 1+2 dann doch nicht gut genug sind, um den absolut schlechten 3. Teil vergessen zu machen. Genug geschwafelt. Kommen wir zu "meinen" Filmreihen, die mir gefallen haben: Ganz oben mit dabei sind ganz eindeutig die Star Wars Triologien. Und zwar beide. Bei der ersten (älteren) muss man das denke ich nicht groß erklären. Bei der neueren gab es in den ersten 2/3 zwar auch in meinen Augen ein paar weniger gute bis schlechte Sachen (der nervige Kindheitsanakin, Jar Jar Binks, die doch recht schnulzige Liebesgeschichte). Allerdings musste es zu den Geschehnissen im 3. Teil eine Vorgeschichte geben, die die Geschichte abrundet und zum anderen hatten Episode I und II auch gutes zu bieten (der Doppelklingen-Laserschwertkampf zwischen Darth Maul und Jinn/Kenobi sowie soe ziemlich alles ab der Arena in Episode II). Und Teil 3 fand ich ja sowieso nur genial. Dann wäre da natürlich die Alien-Quadrilogie. Nachdem ich den 4. Teil das erste Mal gesehen habe, war ich nicht so begeistert. Inzwischen guck ich auch diesen ganz gerne. Jeder Teil hat durch die individuellen Regisseure seine ganz eigene Art und ich finde alle irgendwie sehenswert. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn andere sagen, dass sie Teil 4 wegen des neuen Aliens nicht gut fanden. Bei Teil 1-3 kann ich dagegen weniger verstehen, wenn jemand sagt, dass er einen davon nicht gut fand. Matrix ist noch so eine Reihe, bei der viele den 2. und 3. Teil kritisieren, sie teilweise sogar richtig schlecht finden. Jedem seine Meinung, aber verstehen kann ich das nicht. Wobei ich zumindestens einräumen muss, dass ich vom Ende der Triologie anfangs auch alles andere als begeistert war. Nachdem mein Bruder dazu allerdings noch was gesagt und ich drüber nachgedacht habe, fand ich den 3. Teil und überhaupt die Triologie doch sehr gut. Noch so eine Reihe, bei der der 3. Teil immer wieder schlecht geredet wird, ist die Terminator Triologie. Man hätte sicherlich etwas weniger Action reinnehmen können, aber nach der Vorgeschichte hat doch nicht ernsthaft jemand ein anderes Ende (was obendrein auch noch völlig unlogisch gewesen wäre) erwartet, oder? Ebenfalls eine tolle - wenn auch leider zu kurze Reihe, sind die 2 Predator Filme. Hier fand ich den 2. Teil mit Danny Glover in der Großstadt sogar besser als Teil 1 mit Arnie im Jungel. Das einzige Manko an Teil 2 ist meiner Meinung nach, dass an mehreren Stellen zu viele Leute auf einmal sterben. Dann wäre die monumentale Herr der Ringe Triologie nicht zu vergessen. Es gibt sicher Reihen, die ich lieber gucke, aber die Schlachten die in HdR geschlagen werden, sind einfach zu eindrucksvoll und die Story in einigen Teilen zu gut, um diese Reihe nicht ganz oben anzusiedeln. Saw 1 war einfach klasse, Saw II hat dann enttäuscht, wogegen Saw III dann alles wiederum super abgerundet hat, so dass ich die Triologie als ganzes wieder für sehenswert halte. Was gäb´s denn da noch..... Indiana Jones, Leathel Weapon, Ghostbusters und Turtles haben alle (jeder auf seie eigene Art) einen Klasse Humor und die ersten beiden dazu auch noch richtig gute Action. X-Men und Spiderman sind recht gute Comic-Verfilmungen, wobei ein jeweils vierter Teil bei Spiderman nicht mehr als 3 Gegener haben sollte (sie haben bei Teil 3 die Gegner ja gerade so gut eingebaut) und X-Men bräuchte auf jeden Fall mehr 1-gegen-1 Mutantenkämpfe. Ach ja: In der Tremors Reihe sieht man (zumindestens bis zum 3. Teil) sehr schön die Wandlung der "Raketenwürmer". Außerdem ist der Überlebenskampf der Protagonisten immer ganz nett gemacht. Und was Humor angeht finde ich die fransösiche Taxi Reihe auch immer wieder nett. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
1. "Tremors I - IV" (Teil 1 war der beste, aber alle genial witzig)
2. würde ich mal mit "Hellraiser" besetzen, habe nur leider den ersten Teil nie gesehen. Welcher der anderen der beste war weiß ich auch nicht mehr genau, jedenfalls 3 oder 4. 3. bleibt frei, je nach dem, wie geil "Fluch der Karibik III" wird. |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() ich idiot hab in meiner aufzählung der pate vergessen -.- kommt an platz 3 statt mad max |
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
|
Cold Blood:
Zitat:
dynastia: Zitat:
Meine Favoriten: I Star Wars: Mir gefallen alle Teile. Lieblingsteil: Episode 5: Das Imperium schlägt zurück II Lethal Weapon: Wohl die beste Action (Film)-Serie die es gibt. Spannend, witzig, actionreich. Favorit: Lethal Weapon III IIIa ( )Alien: Science Fiction, Horror, Thriller... alles in einem. Bester Teil imo: Aliens (Alien II) im Director's Cut IIIb ( )Der Pate: DER Mafia Film überhaupt. Der zweite Teil gefällt mir am besten. |
||
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
eine wirkliche Rangfolge gibt es bei mir nicht aber auf jeden Falls gut sind:
StarWars Rockt schon, vor allem die alten drei Filme. Der Beste? Hm, wohl 'Das Imperium schlägt zurück' Herr der Ringe Hab ich noch nicht alle gesehen, aber die Filme haben schon Klasse. Bester? Ka ![]() Alien Sehr gut, auch wenn es nicht ganz so meine bevorzugte Genre ist. Bester: Teil 2 Matrix Nach einem so grandiosen ersten Teil, waren die anderen zwei irgendwie lasch und enttäuschend. Dennoch recht gut. Terminator Nach dem dritten Teil mag ich das die nicht mehr... James Bond Gilt das hier noch mit 21 Teilen? Sind gute dabei, aber auch schlechte. der Beste? puh... Sean Connery auf jeden Fall ![]() PS: das heisst übrigens Dilogie und Tetralogie ![]() |
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
Das is sooooo auch nich ganz richtig:
Zitat:
Quadrilogie ist also nicht wirklich falsch. Nur eben nicht ursprünglich deutsch. ![]() Edit: Außerdem hört sich´s besser an als Tetralogie. |
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
![]() Jaja, da will man nur was richtigstellen, und schon wird man auseinander genommen. PÜH Ich komm mir jetzt falsch verstanden vor. War doch nicht bös gemeint. :/ |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
AW: eure top-3 der di-/tri-/quadrilogien!
Hatte am Dienstag frei und mir am Stück Stirb Langsam 1-3 gegeben (nachdem ich den 4. Teil vor kurzem im Kino gesehen habe musste das nochmal sein).
Gestern Abend hab ich mir nochmal Indiana Jones 1 angesehen und werd mir den 2. und 3. auch nochmal nach langer Zeit geben. Also möchte ich noch die "Stirb Langsam Quadrologie" und "Indiana Jones Trilogie" in meine Liste aufnehmen. hmm... da fehlt eigentlich ja nur noch "Zurück in die Zukunft" ich glaub die zieh ich mir auch nochmal rein die Tage ![]() //edit: ah ich seh der Sven hat "24" noch im Angebot. Naja, im Grunde isses ne Serie aber bis jetzt wohl das beste was man sich im (Serien-)Genre Thriller/Drama anschauen kann. Freu mich tierisch auf die 7. Staffel. Sind ja nur noch knappe 5 Monate bis zum Start... *seufz* |
|
![]() |