|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Eure Top3Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Die 5 besten Bücher
In dieser Sparte tut sich ja leider nicht allzu viel und ausserdem bin ich in Top Five Laune. Ich weiss, so ein Thema ist dämlich, aber von nix kommt auch nix
![]() Die Top 5 der Bücher, die ich gelesen habe (bisher) 1. Sven Regener - Herr Lehmann Tolle Geschichte, so nah am Leben erzählt, dass es fast schon wieder deprimierend ist. Würe doch nicht soviel Humor im Leben stecken. 2. Franz Kafka - Die Verwandlung Der einzige Klassiker, der es in unter die ersten 5 schafft. Skurril und Metapher - ein böses Märchen eines genialen Kafka. 3. Nick Hornby - High Fidelity "Die TOP FIVE meiner verflossenen..." - Grandios! Schlimmen Wiedererkennungswert vom männlichen Leser in der Hauptfigur und ein kleines Stück Dokumentation der britischen Musikkultur. 4. Benjamin von Stuckrad-Barre - Soloalbum Danke an meine damalige Lehrerin aus dem Deutsch LK. Das moderne Pendant zu Werther. Wer selber gerne schonmal die Drecksau spielt, wird die Figur lieben. Ausserdem trägt jedes Kapitel den Namen eines Oasis-Songs. Gute Vorzeichen. 5. Craig Kee Streete - Uns verbrennt die Nacht DER Roman um sich utopischerweise in eine Zeit zurückzuversetzen, in der das Lebensgefühl junger Leute noch neu war. 200 Seiten Drogenrausch, Sex, Rock'n'Roll und das alles immer am Limit. Dabei doch kritisch und beklemmend. Wer macht weiter? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Die 5 besten Bücher
dann mach ich grad mal weiter...
1. mary higgins clark - dass du ewig denkst an mich unglaublich fesselnde story über die entstandene schizophrenie einer jungen frau, die als kind entführt und über zwei jahre lang missbraucht wurde... mary higgins clark wird nicht umsonst als die queen des sanften schreckens bezeichnet... 2. dave j. pelzer - sie nannten mich "es" die biografie eines mannes über seine kindheit, in der er von seiner mutter nur ständig missbraucht wurde... mag ein kurzes buch sein, aber es liest sich in einem durch... sehr fesselnd, ergreifend und so voller hass... 3. tom holland - der vampir vampirgeschichten sind für meinen egschmack gar nichts... diese hats mir jedoch sehr angetan... ein querschnitt zwischen fiktion und realität... lord byron und sein umfeld... byron als vampir... wirklich nur fiktion? sehr gut umgesetzt und erzählt, so dass beim lesen keine langeweile aufkommt... 4. ernst jünger - sturm ich mag kriegsgeschichten nicht... diese jedoch ist hervorragend umgesetzt und beschrieben als wäre man mittendrin statt nur dabei... leutnant sturms prosaabrisse lockern das ganze noch mal auf und das offene ende macht es wirklich sehr interessant... 5 . mary higgins clark - vergiss die toten nicht und noch mal, weils so schön war... ein sehr fesselnder thriller, der keine wünsche offen lässt... der jahrhundertmord mag etwas gewagt erscheinen, ist aber endlich mal was anderes... schwierig im voraus den mörder zu erraten, aber doch so offensichtlich, dass man kaum dahinter kommt... vom gesamtdicours her wirklich eines der spannendsten bücher, das mir je unterkam... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ich bin zwar nicht so der Bücherwurm, aber ich beteilige mich auch mal.
1. Hakan Nesser - Das grobmaschige Netz ein schwedischer Krimi...super, da spannend, ohne unnötige Geschichten und einfach fesselnd 2. Saving Private Ryan (im Englischunterricht) zwar ein Hollywood-Schinken, aber trotzdem ergreifend und sehr lesenswert 3. Hans Blickensdörfer - Der Kaiser - Die Franz-Beckenbauer-Story erzählt die Geschichte Beckenbauers von den Kindertagen an bis ins Jahr 1991...liefert nebenbei viele Informationen über andere große Spieler...scheut nicht vor Vergleichen, die mit zeitsprüngen verbunden sind...einfach spitze 4. N. H. Kleinabum - Dead Poets Society (ebenfalls im Englischunterricht) lesenswert weil gut geschrieben...mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein 5. Name vergessen - Rolltreppe abwärts (im Deutschunterricht) eine Geschichte über einen Jungen, der durch private Probleme ins Abseits gerät und sich sein Leben so versaut...gut, weil...gut ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hab zwar auch noch nicht sooo viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber Ich mach auch mal mit:
1. Michael Mary - Die Glückslüge "Vom Glauben an die Machbarkeit des Lebens." 2. Mark T. Sullivan - 66095 (Hab ich heute fertig bekommen*g*) Sehr guter Thriller. 3. Hilary Norman - Gefähliche Nähe Sie ist eine meiner Lieblingsautoren und schreibt unheimlich gute Thriller. 4. Hilary Norman - Panische Angst Gleich nochmal ein superguter Thriller von ihr 5. Karin Pittermann und Simone Falk - Unbeschreiblich weiblich "Warum Frauen ohne Handtasche an Phantonschmerzen leiden" mfg --> little lady |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
da tue ich mich jetzt richtig schwer. nur 5 beste bücher. aber am schwierigsten ist es jetzt natürlich mal wieder, sich die richtigen einfallen zu lassen
![]() will ichs mal versuchen. ich denke, die reihenfolge ist irrelevant. 1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe; ist in meiner Aufzählung, da es mein meist gelesenes Buch ist. Ich mag den Schreibstil, in dem man sich verlieren kann, die gigantische Tragweite und Atmosphäre seiner Phantasie sowie die Faszination die seine Phantasie auf mich hat. Wer kann sich so viel ausdenken? ![]() 2. Ken Follet - Die Säulen der Erde. Unglaublich toll geschrieben. Das Buch erzählt eine erst scheinbar uninteressante Geschichte im frühen Mittelalter über 50 Jahre hinweg. Allerdings schliesst man die Charaktere schnell ins Herz und fiebert mit. Der Realismus der Atmosphäre tut sein übriges. 3. Michael Crichton - Timeline. Erst im Januar gelesen. Tolles Buch. Crichtons gewohnter Mix aus Wissenschafts-science-fiction gepaart mit super unterhaltsamer und spannender Geschichte hat ein Bedauern des Endes des Buches ausgelöst. 4. Michael Crichton - Jurassic Park und Jurassic Park Vergessene Welt. Selten waren Filme den Büchern fremder als hier und dennoch erfolgreich. Die Bücher sind extrem aufwendig was die wissenschaftliche Erklärung betrifft (und wenn man nachrecherchiert auch durchaus nicht unrealistisch, abgesehen von ein-zwei nickligkeiten lediglich unbezahlbar ) und super spannend geschrieben. (Auch die Geschichte birgt ein paar Wendepunkte mehr als die des Films und auch die Dimensionen des Szenarios sind deutlich größer) Als Insgesamtpaket extrem interessante und wissensstrotzende Bücher. Es lebe die Chaostheorie!5. Stephen King - Es. Ein Wahnsinnsbuch, auch wenn es manche als bloße Unterhaltungsliteratur herabwürdigen wollen. Klasse geschrieben, stilistisch wunderbar atmosphärisch (Time-Shifts). Ein Abenteuer aus Sicht von Kindern und den späteren Erwachsenen. Nichts für schwache Nerven, aber gut ! |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
1. Bestseller: Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (Französischunterricht)
Monsieur Ibrahim, ein Gemischtwarenhändler in der Rue Bleue, nimmt Momo (11), der ohne Mutter aufwächst und bald auch keinen Vater mehr hat, zu sich auf und zeigt Momo,worauf es im Leben wirklich ankommt.. --> lustig, situationskomik, aber auch sehr melancholisch, traurig, regt zum nachdenken an 2.Aldous Huxley - Brave New World (Englischunterricht) nach anfänglichen Lese- oder eher Motivations-Schwierigkeiten total interessant, und geil durchdacht. kenn ich jetzt in und auswendig.3. Cecelia Ahern - PS: Ich liebe Dich Cecelia Ahern - Where rainbows end (deutscher titel: "Für immer vielleicht") 4.Andrea Ashworth - Als unser Haus in Flammen stand 5.Louis Malle - Au revoir, les enfants (Französischunterricht) |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Es wäre jetzt vermessen zu behaupten dass ich wirklich viele Bücher gelesen habe. Aber so an die 70 werden es schon gewesen sein. Ich bin ja noch jung.
![]() Also fasse ich mal die mir (bis jetzt) wichtigsten Bücher zusammen: 1. Dan Brown - Illuminati Weniger wegen der Story an sich (Was jetzt nicht bedeuten soll das diese mir nicht gefallen hätte), sondern mehr deswegen weil ich über dieses Buch nach einer langen Pause erst wieder begonnen habe regelmäßig zu schmökern. Geschichte sollte mittlerweile nahezu jedem bekannt sein.^^ 2. Denis Marquet - Der Zorn Schön geschriebener Vor-Endzeit Thriller und was passiert wenn die Erde keine Lust mehr auf die Menschen haben sollte. DER SCHWARM behandelt ähnliches Thema, jedoch finde ich das Marquet weniger oberflächlich schreibt wie Schätzing. 3. Jennifer Edstrom, Marlin Eller - Barbarians led by Bill Gates Ungewöhnliche Einblicke in die innersten Abläufe von Microsoft. Geschrieben von Insidern und jedermenge Insiderinformnationen. Von Gründung bis hin zur Entwicklung von Win95. Wusstet ihr eigentlich dass bereits Windows1.0 völlig verbugt war. Und alle das wussten? ![]() 4. Scott McBain - Der Mastercode Mal wieder ein konspirativer Thriller in Anlehnung an George Orwells 1984. Jedoch aktueller (Wen wunderts^^) und somit für mich noch eine Ecke besser als die bereits geniale Vorlage. 5. Frank Herbert - Dune, der Wüstenplanet Schwere Kost, wenn ich das mal so sagen darf. Zumindest vom Verständnis her. Da hatte jeder Tolkien mehr Struktur und vor allem weniger Protagonisten. Aber wenn man sich erstmal durchgebissen hat machts richtig Spaß. ...jetzt würde ich noch gerne Die Nadel von Ken Follett nennen, aber bei 5 sollte ja Schluss sein. ![]() |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Bücher wie Illuminati, Sakrileg, Diabolus oder Ilium habe ich noch nicht gelesen; stelle sie mir - wegen der Empfehlung meines Bruders - ganz spannend vor.
Insofern sind meine aktuelle Top 5: 1. ES - Stephen King Er hat meiner Meinung nach viele gute Bücher geschrieben, aber ich denke, dass ES immer noch sein bestes ist. Er erzählt die Geschichte spannend und in allen Details, was mir persönlich ja gerade bei Schießerein und anderen Gewalttaten ja sehr gefällt. (Ja ich weiß. Ich bin ein kleiner kranker Mann. )2. Die Hyperion und Endymion Bücher von Dan Simmons Da das ganze im Prinzip eine Geschichte ist, hab ich die jetzt mal zusammen genommen. Dan Simmons schreibt detailiert und spannend und geht dabei auch ausführlich auf Dinge wie Religion ein. 3. Der Bannsängerzyklus von Alan Dean Foster 8 Bücher (von denen ich 7 gelesen habe), in denen es darum geht, dass ein gewisser Jonathan Thomas Meriweather (wird evtl. anders geschrieben) in eine andere Welt gelangt, in der er zusammen mit Mudge (einem sprechenden Otter) abenteuerliche Reisen unternimmt, um beispielsweise eine Arznei für den Schildkrötenhexer Clodsahumps zu holen. Zudem kann er mit Hilfe eines Musikinstruments zaubern. Teilweise sehr lustig geschrieben. Und Blut fließt auch, allerdings in Maßen. 4. Die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King Ein über Jahrzehnte geschriebenes und vor kurzem beendetes Meisterwerk von Stephen King. Stellenweise schleppt sich das geschehen in den 7 Büchern etwas hin, was allerdings nichts daran ändert, dass es eine Bücherreihe ist, die man gelesen haben sollte. Neben witzigen Sprüchen (insbesondere von Eddi Dean) finden sich interessante Haupt- und Nebencharaktere. 5. Unheil über der Stadt von Dean (R.?) Koontz/ Das Ding aus einer anderen Welt von Alan Dean Foster Die Schwestern Jennifer und Lisa kommen in Snowfield an - der Stadt in der Jennifer (bzw. Lisa) lebt - und alles ist wie ausgestorben. Kein Mensch ist auf der Straße. Die beiden müssen bald rausfinden, dass ein fremdes Wesen alle Einwohner getötet hat und es nun auf sie abgesehen hat und jedes Lebewesen immitieren kann, dass es absorbiert hat. (Dean Koontz) Ein 12 köpfiges Forscherteam wird von einem Hund aufgesucht hinter dem ein paar durchgedrehte Norweger her sind. Nachdem diese erledigt sind und man ein paar Leichen aus dem Basiscamp der Norweger mitgebracht hat, zeigt sich, dass der Hund gar kein Hund war; sondern ein Außereirdisches Wesen, dass die Form jedes Lebewesens annehmen kann, dass es absorbiert hat. Das Misstrauen untereinander wächst und der Kampf um´s Überleben beginnt. (Alan Dean Foster) Diese beiden Bücher sind spannend geschrieben und schön detailiert, wenn es eklig wird. Die Paralele hinsichtlich des Absorbierens und Immitierens ist mir tatsächlich gerade erst beim Schreiben aufgefallen. Ich bin eigentlich kein Mensch, der in Top 5 oder Top 10 denkt. Ein Buch/Film ist entweder gut, schlecht oder mittelmäßig. Ich habe viele für mich gute Bücher gelesen, die ebenfalls in dieser Top 5 hätten stehen können, habe mich aber für diese entschieden, um das ganze Abwechslungsreich zu gestalten. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Nun die 5 besten Bücher aller Zeiten, das ist wirklich eine sehr schwere Wahl zumal wenn man sich wie meine Wenigkeit durch sämtliche Abteilungen der Bücherei gelesen hat. Nun aber ich denke ich hab da ein paar gefunden die wirklich lesenswert sind.
1. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher Ein Roman mit Tiefgang (viele Links zu berühmten Autoren der Vergangenheit, alte Klassiker) und stilistisch herausragend. Es geht um Lindwürmer und Buchlinge in einer Stadt in der sich alles, wirklich alles um Bücher dreht. (klingt komisch ist aber so ; ) ). 2. Mondfeuer und ie Fortsetzung Mondschatten Keltische Kultur trifft auf Römische, es werden detailreich die beiden Kulturen beschrieben, auch in einem geschichtlich einwandfreien Stil. Die Hauptpersonen sind eineKriederprinzessin der Chatten und ein Senatorensohn. Ein Buch mit einer sehr guten Charakerentwicklung aller Beteiligten und einer spannenden Story. 3. der Herr der Ringe Ich glaube diese Bücher sorechen für sich. 4. Harry Potter 1 - 6 Zwar ein Kinderbuch allerdings wenn man sich näher damit befasst dann entdeckt man wirklcih sehr interessante Details (wie zB Severus, der Name bedeutet der Ungeliebt). 5.fünf vietel einer Orange Ein sozialkritischer Roman in der Zeit des zweiten Weltkrieges, dieser wird allerdings nur am Rande erwähnt. Äußerst Vielschichtig und sehr nah am Leben geschrieben. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Natürlich kann ich nur die Bücher beurteilen, die ich bislang selbst gelesen/verschlungen/zerrissen habe, daher hier mein "kleines Ranking"
1. Herr der Ringe - Trilogie: Bedarf wohl keiner weiteren Kommentierung. DER Klassiker. 2. (Mensch aKe... ) Die Säulen der Erde - Ken FolletWie aKe schon sagte, eine Story, die sich über Generationen hinzieht, aber (von den ersten 200 S. mal abgesehen) niemals öde wird. Das ganze Ding fasst nahezu 1200 Seiten, die man aber, wenn man einmal in der Geschichte drin ist, sofort verschlingt. Ein großer Pluspunkt: Der tolle Schreibstil. 3. Die Mühlen Gottes - Sidney Sheldon (dies ist die Amazon.de-Inhaltsbeschreibung, die fand ich ganz gut fürs erste) Spanien 1976. Franco ist tot, doch der Kampf der Basken um ihre Autonomie geht weiter. Im Auftrag von Regierung und Geheimorganisationen verfolgt Colonel Acoca brutal die Anführer der ETA, allen voran den furchtlosen Jaime Miro. Bei seiner erbitterten Jagd ist Acoca, dem Mann mit dem Killerinstinkt, jedes Mittel recht, sogar ein bestialischer Überfall auf das Zisterzienserinnenkloster in Avila. Vier Nonnen entkommen, vier Frauen verschiedenster Herkunft, die nach langer Zeit hinter Klostermauern wieder mit der harten Realität draußen konfrontiert werden: Teresa, Megan, Lucia und Graciela. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Jaimes und seiner Männer. Das tödliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen Jaime und Acoca, eine gemeinsame, dramatische Flucht der ETA-Leute und der Nonnen beginnt... 4. Douglas Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy Auch dies ein absoluter Klassiker...die einen nennen es ehrfürchtig Satire, die anderen "totalen Schwachsinn". Ich finds sehr kultig! 5. Prof. Maurer - Allgemeines Verwaltungsrecht Für jeden, der mal die ultimative Dröhnung des deutschen Verwaltungsrechts gut verständlich erläutert haben möchte! |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
5 ziemlich gute Bücher
1. robert anton wilson . die masken der illuminaten
abgedreht to the max, inkl applied word magick. themen: bspw sex, drogen, astralreisen, einstein, loch ness. 2. jane robert . gespräche mit seth wer schon immer mal wissen wollte, wie unsere realität aufgebaut sein könnte. temporary suspension of disbelief required. may cause lunacy. 3. douglas adams . hitchhiker multilogie der mainstream beweist mal abwechslungshalber geschmack. 4. robert anton wilson . der neue prometheus lustige tools für bewusstseinserweiterung, witze metaprogrammierungsworkshops und urkomische polemik. 5. haruki murakami . sputnik sweetheart besinnlich, romantisch, warm, kalt, schön. diese liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und/oder ewige gültigkeit |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Hmmm, ok
meine Top fünf George Orwell- 1984 Eine erschreckende Utopie einer Gesellschaft, die garnicht so weit weg war. Man fühlt sich während des Lesens unglaublich Hilflos und will Smith nicht so enden sehen, muss es dann aber doch machtlos zulassen. Robert Merle- Der Tod ist mein Beruf Eine Biographie des Lagerleiter von Auschwitz. es zeigt wie man durch erziehung und unbedingten Gehorsam fast industriell Menschen umbringen kann und kein Schlechtes Gewissen dabei zu haben, j anichtmal drüber nachzudenken. Erich Maria Remarque- Im Westen nichts neues, Der Weg zurück, Der schwarze Obelisk Diese Romane zeigen eindrucksvoll, die Schrecken des Krieges, und den harten Weg zurück in das normale Leben, nach Kriegsende. Vor allem für die junge Generation, die von der Schulbank in den Krieg zogen und kein anderes Leben kennen als den Krieg, bis hin zur Inflation der frühen 20er Jahre. Erich Maria Remarque Arc de Triomphe, Liebe deinen Nächsten, Schatten im Paradies Schicksal vieler Deutscher die emigrieren um der Verfolgung der Nazis zu entgehen. Und dabei ein Schattendasein fristen, bestimmt von der Angst durch die Polizei und der Abschiebung, bestimmt von wandern zwischen den Grenzen, bestimmt durch hoffnungsloses Warten vor den Konsulaten auf eine Aufenthaltsgenehmigung. Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Sillmarillion Eine völlig neue Welt wurde da geschrieben und sogar mit eigener Entstehungsgeschichte (siehe Das Sillmarillion) Fesselnd und schön zu lesen. |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
1. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
kleiner Tipp auch für Auriane wenn dus nicht schon kennstAlso die gesamte Zamonien-Reihe von Moers ist echt der Wahnsinn wie der Mann Geschichten schreiben kann, die Witz, Tiefgang, Anspruch, haarsträubende Fantasy und alles andere auch einfach so brilliant verbinden kann ist wirklich unglaublich2. George Orwell - 1984 wurd auch schon erwähnt und ich kann mich da nur anschließen man ist bis zuletzt Smith's Meinung, dass der Gedanke frei ist und immer frei sein wird - da schockt das Ende um so mehr, wenn man erfährt, dass der ach so unsterbliche und unbändige Wille und die Gedanken des Menschen der einfachen Folter einfach nicht gewachsen sind 3. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe muss ich nichts mehr zu sagen, ist einfach großartig 4. Umberto Eco - der Name der Rose dieses gut recherchierte Werk hat einfach nicht genug Lob verdient 5. Terry Pratchet - Mort eines seiner besten Bücher, wogegen eigentlich alle Scheibenwelt-Bücher einen Lacher wert sind. Obwohl mir seine Fantasie etwas größer als sein literatisches Talent erscheint, so dass er sich in seinen Büchern manchmal überschlägt und man schnell den Faden verlieren kann(ich setze ihn gern gleich mit Douglas Adams ) sind sie einfach zum Brüllen komisch![]() |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Eure Top3
Mich würde mal interessieren, was so eure absoluten Lieblingsbücher sind. Und bitte schreibt auch kurz was dazu. Ihr müsst jetzt keine seitenlangen Abhandlungen verfassen, aber zumindest 3-4 Zeilen, warum euch das Buch so gefällt. (Inhalt kann man auch bei Amazon nachlesen...)
Bei mir sind überraschenderweise zwei der drei Bücher aus der Neuzeit: "A long way down", Nick Hornby Ist glaub ich zu meinem absoluten Lieblingsbuch gereift. Es ist einfach das beste was ich (bisher?) gelesen habe. Die Geschichte beginnt einerseits so traurig (vier Leute steigen auf ein Hochhaus um Selbstmord zu begehen) und nimmt dann so rasant Tempo auf (ohne die eigentlichen Hintergründe zu verlieren), dass man alleine aufgrund der Geschenisse sich lachend am Boden wälzt. Doch trotz der zahlreichen Wendungen, hat man eigentlich nie das Gefühl, dass die Geschichte unrelastisch wird, sondern es bleibt dieses "so kann es wirklich passieren". Die Charaktere sind sicherlich etwas überzeichnet aber noch realistisch und sehr gut herausgearbeitet. "Middlesex", Jeffrey Eugenides Für mich das einzige Buch der letzten Jahre, was wirklich das Prätikat "Weltliteratur" verdient. Zum einen wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, dass eigentlich größtenteils ein Junge ist, aber als Mädchen erzogen wird, weil sich die Geschlechtsorgane erst später herausbilden und diese Geschichte wird wahnsinnig spannend und unterhaltsam erzählt. Damit verwogen ist die Geschichte einer Aussiedlerfamilie aus Griechenland und eine spannende Geschichtstunde. Denn angefangen mit ein bisschen griechischer Geschichte (was mir etwas zu langatmig geraten ist), wird schließlich mehrere Jahrzehnte Amerikanischer Geschichte wiedergegeben, wie beispielsweise Henry Fords Schmelztiegel und die Rassenunruhen. Also mich würde nicht wundern wenn das Buch in Zukunft an amerikanischen Schulen zum Standardprogramm gehört. "1984", George Orwell Ein absoluter Klassiker. Als ich das Buch das erste Mal gelesen haben, war ich wirklich überrascht von der komplexität dieser beindruckenden Welt, die Orwell da geschrieben hat. Dazu eine Geschichte, die absolut spannend und tiefgründig ist. Auch interessant sich vorzustellen, dass die DDR zum Beispiel kurz nachher kam (zumindest die Ideologie) und streckenweise doch recht ähnlich ist. Weltspitze dieses Buch. |
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
|
AW: Eure Top3
1. Intensity
Ist von Dean Koontz und sehr spannend geschrieben. Die Charaktere sind authentisch und die Geschichte in den wichtigen Teilen so detailliert geshrieben, dass man davon nicht mehr loskommt. Es fesselt einen förmlich. 2. Die Tür ins Dunkel Auch wieder von Dean Koontz. Mitreißend und fesselnd. Es geht um ein vom Vater entführtes Mädchen, an dem Experimente durchgeführt worden und nun wiedergefunden wurde und alle die an diesem Experimenten beteiligt waren auf rätselhafte und brutale Weise ermordet werden. 3. Lauf, Jane, Lauf Diesmal von Joy Fielding. Sie hat eine schönen schreibstil und durch die Spannung muss man einfach weiter lesen. Zitat:
4. Am seidenen Faden Nochmals von Joy Fielding. Auch spannend und sehr interesant bis zum Schluss. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
AW: Eure Top3
Jo , meine Top 3 sind:
1.Das Spiel von Richard Laymon: spannend , fesselnd und nix für zarte gemüter , aba auch nicht zu viel Splatter , jede Seite spannend , wenn auch unrealistisch , hier der Klapptext: Kurzbeschreibung Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus .... oh ja , und wie...Man will immer weiterlesen auch wenn das Ende ein wenig enttäuscht , 5 von 5 Sternen 2.Diner des Grauens von A.Lee Martinez Lustig spannend und actionreich , gutes Zwischendurch Buch , was man ansich nie mehr weglegen will! Auch hier der klapptext: Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt …Der Sensationsroman aus den USA – nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren! ![]() 3.Der Zombie Survival-Guide von Max Brooks Keine Geschichte , aba die Verarsche von so ziemlich jedem Survival-Guide.Das Buch hat seine längen , is aba allem in allen sehr lustig , unnötig informativ und für jeden der auf verrückten Humor steht zu empfehlen! Rate mal , richtig , der Klapptext: Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner. hehe , jetzt weiss man , was zu tun is![]() naja , hoffe ihr kauft sie euch vielleicht auch mal und tschau! ![]() P.S.:Beim letzten Buch hab ich die letzten ca.70 Seiten übersprungen , weil sie einfch nur langweilig sind , das Buch ist trotzdem zu empfehlen (es handelt isch um "überlieferte Angriffe" , mit bekannten Persönlichkeiten , wie Columbus , die angeblich angegriffen worden waren)![]() |
|
![]() |