Eure Urlaubstipps!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2006, 09:04   #1 (permalink)
Eure Urlaubstipps!

Hallo liebe BPler

Gestern Abend diskutierte ich mit meinem Freund stundenlang über das Thema "Wo solls in diesem Sommer hingehen". Gar nicht so einfach, weil das letzte Mal als wir in Gran Canaria waren, gab es massenhaft Kakerlaken und diese werden so gut wie immer in Erfahrungsberichten über andere Urlaubsorte erwähnt.

Ok, vielleicht lachen jetzt ein paar von euch, aber ich hasse Kakerlaken. Ich krieg echt ne Krise wenn son Ding vor mir rumrennt. Und im Hotel zum Unterhaltungsprogramm werden, möchte ich in Zukunft nicht mehr. Ansonsten wars traumhaft. Schön warm, angenehmer Strand, Palmen... Genau das was wir diesmal wieder suchen , Sommer, Sonne und Strand, aber OHNE Kakerlaken (und ja.. Moskitos auch nicht, die hasst mein Freund *g*)

Meine Frage: Habt ihr irgendwelche Vorschläge aus eigenen Erfahrungen wos hingehen könnte OHNE Kakerlaken und Moskitos?

Oder muss man mit diesen blöden Viechern einfach leben, wenn man ins Warme will?

Wer mir nen guten Tipp geben kann, kriegt nen Schmatzer.

Gruss, AOD

ich hoffe, das thema ist in diesem forum richtig platziert...
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 09:14   #2 (permalink)
AW: Eure Urlaubstipps!

hmm, vlt Ägypten oder Tunesien ?
war selber noch nie großartig im Sommerurlaub (also Malle oder so....)
Nordsee soll auch ganz nett sein
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 14:51   #3 (permalink)

Dubai?
Wie wärs mit Spanien, Louret de Marr?
Alt 25.01.2006, 15:09   #4 (permalink)

Balkonien soll manchmal ja auch sehr schön sein .
Da gibts keine Kakerlaken und keine Moskitos .
Aber jetzt mal Spaß beiseite.Du kannst in jedem Urlaub Pech haben Dich mit irgend so´nem Viechzeug rumplagen zu müssen.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:21   #5 (permalink)
max

Zitat:
hmm, vlt Ägypten
würd ich nich machen!!!Da kriegste Scheisserei!!!jaja
Also ich würde dir Dominikanische Republik vorschlagen!!!
Oder gleich Miami Beach!!!
Alt 25.01.2006, 15:31   #6 (permalink)

Moskitos hast Du überall!

Da ich die letzten Male nur in Mallorca war und noch nicht viel von der anderen Welt gesehen hab, kann ich Dir nur diese Insel empfehlen!

Cala Ratjada: Fun, Party, langer Sandstrand

Cala D'Or: sehr schöne große Stadt mit vielen Möglichkeiten (Party etc.); hat allerdings keine langen Sandstrände, sondern nur kleine Buchten, aber wunderschön!!!!!!
Alt 25.01.2006, 15:38   #7 (permalink)

juhuuu! ein urlaubs-thread!

also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mächstest du mehrere wochen in einem hotel/an einem ort bleiben?
stehst du mehr auf das hotelprogramm und luxus oder ist kultur und action wichtiger für dich?

in jedem fall kann ich dir nur die griechischen inseln, insbesondere kreta, empfehlen. dort gibt es alles.
im süden, der touristisch und infrastrukturell noch nicht so erschlossen ist gibt es riesig lange kiesstrände und überall mal eine versteckte bucht. hier ist die natur richtig schön und man kann sich in einem kleinen hotel einquartieren und tagestouren mit dem mietauto durch die ganze insel machen.

im norden sind mit den grossen städten rethimnon und chania die meisten ballungszentren und deshalb liegt hier der schwerpunkt eher auf massentourismus. von kleinen pensionen, die einzelzimmer vermieten bis hin zu riesigen hotel- und wohlfühl-anlagen an ewig langen, sonnigen mittelmeerstränden ist alles dabei.

fazit: wetter gut, leute supernett, landschaft abwechslungsreich
10/10 punkten!
Alt 25.01.2006, 16:42   #8 (permalink)

Du willst einen Strand/Hotel Rummlümmelurlaub oder einen Sonne, Strand und Partyurlaub? (Was für eine Zeitverschwendung)
Wie wärs mit Malta zum Lümmeln, da ist es wenigstens nicht ganz so heiß. Oder Ibiza falls du party willst? Oder Malle falls du Proloparty willst.

Thailand, Malediven und Co. sind zur Zeit günstig, aber ich glaube im Sommer ist es da scheiße wegen der Regenzeit. Must auf alle Fälle vorher mal schaun wann es da schön ist und wann es pisst.
Allerdings gibts da viele Viecher und du fliegst dir einen Wolf
Alt 25.01.2006, 17:21   #9 (permalink)

Kuba! Wahnsinnig schöner Strand, kristrallklares, warmes Wasser, interessantes Land (Havanna is echt beeindruckend), Zigarren+Rum. Nur gelegentlich ein paar Hurrikans...

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:01   #10 (permalink)

Mein Favorit: Lido di Jesolo, Venetien

Alt 12.02.2006, 00:27   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
ich hasse Kakerlaken
Solidarität, Schwester!

Vor zwei Jahren war ich mit Schatz auf Samos... Hochzeitsreise, jaja.
Wunderschöne Insel, leider ist die Hälfte davon ein bisschen verkohlt (nach dem Waldbrand im Jahr 2000) aber das betrifft nur die eine Seite der Insel.

Wir waren in Pythagorion (ja, Pythagoras, dieser Mathe- Dreieck- Knilch), das ist eine nette kleine Hafenstadt mit vielen Touristen- vor allem aus Skandinavien (trinkfest!!!)- und noch mehr netten Restaurants und Bars.

Ich bin nicht unbedingt die, die den ganzen Tag am Strand herumliegt, das ist mir zu langweilig... aber auch das kann man auf Samos- vor allem am Strand von Psili Amos, das ist einer der wenigen Sandstrände dort.

Wir waren sehr viel unterwegs. Die Insel ist nicht sonderlich groß. Wir haben ein Auto gemietet und sind kreuz und quer herumgefahren, mal nach Samos- Vathi (das ist die Hauptstadt) oder nach Manolatis (ein klitzekleines Bergdorf), ins Nachtigallental oder auf diesen einen hohen Berg (den Namen hab ich aber vergessen)... es gibt dort wirklich viel zu sehen.

Zwei Mal waren wir auch mit Yiannis unterwegs. Er hat ein Schiff und fährt damit jeden Tag außer Montag nach Samiopoula oder Tsopela- das sind Strände auf Samos. Kostet glaube ich 5 Euro oder so. Dort wird dann gegrillt und es gibt kostenlos Ouzo. Ich mag das Zeug nicht sooo gern weil ich nicht so auf Anis stehe, aber wenn man mit Yiannis unterwegs ist, wenn die Stimmung passt, das Wetter schön und das Meer so weit und tief und blau und voller Fische ist, dann ist Ouzo einfach perfekt und schmeckt gut und... ich war echt ziemlich angebrütet.
Also falls ihr mal nach Samos kommt müsst ihr unbedingt mit Yiannis diesen Ausflug machen, das ist Pflicht!

Wir haben auch einen Ausflug nach Patmos gemacht- das ist etwa zwei Stunden entfernt und auf der Fahrt (mit dem Schiff) da hin haben wir Tümmler gesehen... mir waren diese Viecher bis dahin eigentlich recht egal, aber es ist ein sehr eigenartiges, wunderschönes Gefühl wenn man die so nah sieht.

Meiner Meinung nach ist Samos so, daß man dort ein Mal im Leben hinfliegt. Dann hat man die ganze Insel gesehen- ist ja nicht sonderlich groß. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke in ca. 2 Stunden ist man ein Mal rundherum gefahren.
Trotzdem (oder gersde deswegen) ist Samos wirklich empfehlenswert- wenn man nicht unbedingt auf Party steht. Samos ist eher für ruhige, entspannende Urlaube. Vielleicht gibt es in Samos- Vathi ein paar Clubs, aber das hat uns nicht so interessiert, deswegen weiß ich da nicht viel drüber.

Noch ein paar Bilder...

Hier eines vom Hafen in Pythagorion

Hier noch eines, auf dem man das Schiff von Yiannis sieht. Der Typ auf dem Moped steht davor.

Hier ein Bild vom Ausflug mit Yiannis nach Tsopela. Er grillt Fisch oder Fleisch (steht hinten beim Grill) und der Typ da rechts im weißen Unterhemd ist Yiannis der Fischer. Halb Griechenland heißt Yiannis.

Yiannis himself. Wahnsinn, was man so alles im Internet findet wenn man nur sucht. Er hat nie Schuhe an, auch nicht wenn er einen Smoking trägt.

Ein anderes Bild von Samos.

Noch eines.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen