Europas Strassen...

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2005, 13:28   #1 (permalink)
Europas Strassen...

Guten Mittag euch allen!
Ich hoff,den meisten von euch hat´s geschmeckt und ihr seid satt geworden!

Jedenfalls möchte ich,durch die Seitenhiebe unseren französischen Nachbarn gegenüber bedingt,mal fragen,in welchem Land eurer Meinung nach die insges. "vollkommensten" Autofahrer zu finden sind,bzw. wie sehr ausländische Kennzeichen als gleichwertig akzeptiert werden (Ich find,das hab ich sehr schön formuliert )

Also ich werde jetzt mal n paar Thesen auf euch loslassen und ich hoff,ihr werdet mir aufs heftigste widersprechen,oder aber zustimmen,hätt ich auch nix gegen!

Die deutschen Autofahrer sind auf jeden Fall schonmal nicht die vollkommensten,dazu ist der Egoismus viel zu ausgeprägt! Zeigt sich für mich z.B. in so blödsinnigen Aktionen wie der Verhinderung eines normalen Reisverschlussprinzips auf unserern Autobahnen! Manche habens echt drauf,unbedingt dieses eine Auto vorher in die Spur zu kommen und sorgen so für riesen Rückstau!
Persönlich von der Spur schubsen möchte ich auch "Stau-Drängler".Diese Spezies fährt bei Stau 10cm auf einen auf,obwohl es noch 5000 schleichende Autos bis zum Horizont sind! Falls der Stau durch einen Unfall verursacht wurde, sind das dann auch die Leute,die nicht beschleunigen wo sie jetzt doch können, sondern das Tempo beibehalten um auch ja alles begaffen zu können!
Was ich aber sehr positiv finde ist,dass weder der dt. Fahrer mit seiner übergeordneten Wichtigkeit im eigenen Land,noch die Polizei sich z.B. mit ihren Geschwindigkeitsmessungen auf ausländische Kennzeichen stürzt!
Und dass wir andere Verkehrsteilnehmer (Krad,Fahrrad,Fußgänger) als ziemlich gleichwertig ansehen...

Die Niederländer haben was das angeht meiner Meinung nach eh eine ungeschriebene Regel für alle Ausländer : " Fahrt nicht schneller,als der schnellste Holländer! " Wenn ihr euch daran haltet,passiert euch nix...!Ich persönlich finde die toll...
Auch was das Einfädeln etc. angeht,sind sie uns meiner Meinung nach einen Ticken vorraus! Was die Berücksichtigung von Radfahrern angeht sowieso!

Die Belgier kommen gaaaaaaaaaanz leicht in Richtung "Franzosen" (ja,ich verallgemeiner sehr stark!),was aber auch an ihren Strassen liegen könnte! Ich weiss nicht,wer von euch mal belgische Landstrassen gefahren ist,aber das nennen wir hier zu 90% "Feldweg"
Und auch die Polizei finde ich ist leicht "pro-belgisch",trotzdem hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Die Franzosen haben wir ja schon ausführlich in ihre (automobilen) Bestandteile zerlegt,wobei ich nich meckern könnte. Die ganze Peripherie ist total "rennstreckengeeignet" und an Pariser Verhältnisse muss man sich halt anpassen oder nicht hinfahren!Ansonsten kann ich über franz. Verhältnisse nichts sagen!

Die Norweger und Schweden lass ich mal aussen vor...nur ein Wort zu den Dänen!Sehr "deutsche" Fahrweise(im Sinne von korrekt),vielleicht ein bisschen braver! Nur was die Polizei angeht ...*loooooool*
Wenn ihr denen da abhaut,dann versuchen die an euch dran zu bleiben,is ja klar!Wenn ihr aber zu schnell seid,dann haben sie euch halt nich bekommen und sie warten auf den nächsten!Macht das mal in Deutschland,da habt ihr ne Großfahndung mit Sternchen am Hals! Übrigens,die Verkehrsbehörde da will das mehr oder weniger so weiterlaufen lassen...(Jetzt weiss ich auch,warum der Ghostrider immer da unterwegs ist^^)

Aber die Finnen sind ja so ein Schnarchvolk was Autos angeht!
Wenn man aus Deutschland kommt,denkt man die schieben."Schnell" definier ich anders! Hat aber z.B. den Vorteil,dass man extrem viel Sprit spart!:dance_5:
Trotzdem,da hat man manchmal Strassen,die zur Not auch als Flugplatz dienen und trotzdem wird man da zum langsamfahren gezwungen! Messungen gibts wie Heide im hohen Venn ... Toleranz gegenüber anderen Fahrern und Ländern übrigens noch mehr!

Also,wo widersprecht ihr,wo muss man ergänzen? Los geht´s!
Alt 05.11.2005, 14:04   #2 (permalink)
AW: Europas Strassen...

he wo sind die schweizer??? oder soll ich den beitrag aus eigenen erfahrungen über schweizer ergänzen? *g*
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:25   #3 (permalink)

Meiner Meinung nach ist der Deutsche auf 4 Rädern nicht viel anders als der Deutsche beim Finanzamt - es herrscht die StVO-Bürokratie. Also entweder hält er sich steif an die Vorgaben, die ihm ca. 500 Verkehrsschilder auf dem Weg zum Bäcker vorgeben (was die meisten ja auch tun), oder er wird Straßenanarchist und landet irgendwann sicher in der Gallerie mobiler und stationärer Blitzen. Im Großen und ganzen darf er auf jeden Fall eh nicht viel mehr als mit seinem Auto massgeregelt von A nach B zu fahren. Die meisten haben soviel (berechtigte) Angst vor dem Gesetzt, so dass sie sich einfach dran halten. Es bleiben ja sogar die Füssgänger an roten Ampeln stehen auch wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist.

Der Italiener ist gemeinhin ja eine alte Chaos-Sau in seinem Gefährt. Die Hupe wird öfter benutzt als der Blinker und wenn kein Auto von links kommt, dann ist auch die rote Ampel egal. Lebt man als Fussgänger dabei gefährlich? Ich behaupte einfach mal nein. Man muss eben nur das selbe Verhalten an den Tag legen und einfach über die Straße gehen. So ist der Italo hinterm Steuer zwar ein Gesetzloser, besitzt jedoch soviel Menschenverstand Fussgänger nicht einfach über den Haufen zu fahren. Im Gegenteil, es wird brav gebremst.

Ähnlich fährt der Portugiese. Besonders ungewohnt für den regelkonformen Urlauber sind dort die Zebrastreifen. Die sind nämlich nichts als Dekoration für ansonsten graue Straßen. Ihr könnt ja mal den Versuch wagen an einem solchen stehend zu warten bis man Euch über die Straße lässt. Ein kleine Tipp: Nehmt Euch was zu lesen mit, könnte was dauern. Also gilt auch hier, Augen zu und durch. Mit Absicht wird man auch hier nicht überfahren.

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin beim fröhlichen Kategorisieren! Hier ist es doch glatt mal angebracht.

P.S. Captains Ausführungen zu Belgien hab ich nichts mehr hinzuzufügen

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.11.2005, 14:27   #4 (permalink)

Die Ösis fahren sehr gut, zumindest wenn sie in Österreich sind. Ob das an der übereifrigen Polizei liegt vermag ich nicht zu sagen. Auf deutschen Autobahnen fahren sie oft unter aller Sau, frei nach dem Motto "Endlich mal Gas geben" oder "Ich trau mich nicht" je nach dem

Zu der Alpenpolizei, oder sollte ich besser Wegelagerer sagen, könnte man einen Roman schreiben. Sie sind übereifrig, nehmen jede Möglichkeit zu einer Kontrolle wahr und dürfen schätzen wie schnell man war. Auch brauchen sie keine Fotos machen, wenn der Polizist sagt du warst zu schnell warst du auch zu schnell. Basta!
Mit einem LKW ist es fast unmöglich unkontrolliert dürch Austria zu kommen, man könnte schon von Schikane reden. Mit dem PKW sollte man sich unbedingt an alle Regeln halten, egal wie dämlich sie sind.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sie bei ihren Landsleuten eher mal ein Auge zudrücken.

Soviel zu meinen Vorurteilen. :mhh:

EDIT:
Die Italiener!
Wenn man es nicht gewohnt ist dreht man durch und ist, vorallem in der Stadt, hoffnungslos verloren. Aber auf der Autobahn funktioniert dieser Machofahrstil sehr gut. Wer links Blinkt, Lichthupe macht und schnell ist wird durchgelassen. Egal ob Nobelhobel oder Rostlaube.

Belgien: Ich weiss nur das fast alle Straßen diese Bezeichnung nicht verdient haben. Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster wo man hinsieht. Auf der Pro-Seite steht die Autobahnbeleuchtung (wie soll man auch sonst die Löcher rechtzeitig sehen), die Papp-Polizisten und der zurückhaltende Fahrstil der Belgier.

Themen-Optionen