![]() |
|
Eurovision Song ContestMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Eurovision Song Contest
Na, da habe ich es wohl erfolgreich geschafft ein Medienereigniss komplett zu verpennen. Ich habe weder von irgendwelchen Vorentscheiden noch etwas von dem Finale mitbekommen. YESS!
![]() Aber da ich mir grad ein bisschen die Zeitung angeguckt habe wurde ich dennoch drauf aufmerksam gemacht: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Eurovision Song Contest
Ohne Fernsehen habe auch ich rein gar nichts von der Sache mitbekommen. Eigentlich ganz angenehm. Hab' erst was bemerkt als gestern alle in Köln's Kneipen vor der Glotze sassen.
Nunja, Glückwunsch an wen auch immer, interessiert mich eh nicht ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ob es Zufall ist? Meistens (zumindest war es in den letzten drei Jahren so) verabrede ich mich mit Freunden an diesem WE, um dann irgendwo hinzugehen, wo zufällig (???) ein Fernseher steht und zufällig (???) Grand-Prix ist...hmm...
Naja, der Vorentscheid interessiert mich nicht, 98 % aller Teilnehmer ebenso nicht, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wer für wen stimmt und wie abgesprochen der ganze Mist ist. Gracia sieht scheiße aus, hat auch nicht wirklich gut gesungen, macht auch sonst nicht viel her, daher finde ich, dass 4 Punkte noch zu viel sind für so einen Auftritt und so ein schlechtes Lied. Aber endlich hat Deutschland mal für eine schlechte "öffentliche Dienstleistung" die verdiente Quittung bekommen...wäre das doch mal in der Politik ähnlich! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hab gestern nur die punktevergabe mitbekommen
![]() ich kenn noch nichtmal das lied, mit dem gracia da aufgetreten ist. der grand prix ist dieses jahr auch total an mir vorbei gegangen... das einzige was ich dahin gehend dieses jahr mitbekommen hab, war dieser plattenskandal etc um gracia ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Habe es nur teilweise gesehen und war nicht überrascht über das Ablosen von Deutschland! Diese Gracia hat ja wohl alle Töne verfehlt, die man verfehlen kann. Hat die Frau eigentlich auch ein anderes Outfit? Die hat immer die selben scheiss Klamotten an. Kann sich wohl nix anderes leisten bei Ihrem super Erfolg!
Das war kein Song Contest, sondern ein Affenzirkus! Am meisten tot gelacht habe ich mich bei diesem 70er Jahre-Marilyn Manson-Verschnitt im Space-Outfit! Der war doch zum Schreien! Ich hab keine Ahnung, wo der entlaufen ist... Wer tut sich sowas schon freiwillig an nem Samstagabend an...
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
über grazia will ich mich gar nicht auslassen... hab da gestern schon genügend drüber gelacht... ich hatte elenas lied schon vor monaten bei meinen cousinen zu hause gehört ohne zu wissen, dass sie es war... kannte bis dato ja ihren namen nicht, nur die stimme von antique... sie hat verdient gewonnen... jeder der was anderes behauptet darf zu fuss nach china laufen... alle andern habens einfach total übertrieben... jeder wollte besser sein als ruslana letztes jahr... im vergleich: elena ist von der musik her so geblieben wie zu antique-zeiten... keine wende... mich hat nur eins an dem titel gestört: die sprache... sie hat allgemein betrachtet ne gute stimme... singt sie jedoch auf griechisch ist diese bombastisch... ich für meinen teil hab den gesamten songcontest verfolgt... über norwegen hab ich herzlich gelacht, die idee an sich fand ich sehr spassig... über diverse andere künstler gelästert (sahen teilweise echt verstrahlt aus... was das für drogen waren?)... länder beschimpft, die elena keine punkte gegeben haben... einen kleinen teil der länder zu erklärten freunden und den rest zu erklärten feinden gemacht... und wer das alles zu ernst nimmt ist selber schuld... so nun fehlt nur noch, dass wir die WM gewinnen (wers glaubt wird selig und wer nicht auch) und n griechischer papst ... vielleicht griechenland noch als weltmacht und der größenwahn ist perfekt... ich hab mich jedenfalls hervorragend amüsiert und bereue es kein stück, dass ich mir mozarts beleidigungen gegenüber seinem publikum in der ruine gestern entgehen lassen hab... ich fand elena einfach nur toll... zypern fand ich total öde... ein langweiliger sakis rouvas-klon... *gähn* dass der kerl überhaupt so viele (verhältnismäßig gesehen) bekommen hat war für mich verwunderlich... naja, vielleicht als trostpflaster, da er ja auch mit uns namenstag hatte... der war nicht der reisser... das selbe dachte ich mir bei der türkei... ich habe vergessen wie das mädel hieß, das den grandprix in die türkei gebracht hatte... aber die war bei weitem besser als die von gestern... die fand ich eher langweilig... aber es gab einfach zu viel zeugs, das schon mal da war... malta zb auch... ihre ballade hat mich doch sehr stark an irgendeine ballade aus den 80ern erinnert... sehr ähnlich von musikalischer struktur und text... schon ziemlich arm... die jungs aus lettland fand ich auch sehr seltsam... schöne idee mit der strophe in gebärdensprache... eine wirklich schöne idee... aber das wars auch schon... die jungs haben total schräg gesungen... leise stimmen, teilweise hat man sie nicht verstanden... nach aussen hin zu verstrahlt... zu künstlich und verkrampft... ob nun vetternwirtschaft oder nicht, ich fand die beiden nicht so toll... und dieser bsb/nsync-verschnitt... ich könnte das ewig fortsetzen... aber ich spars mir... klar war ich von anfang an voreingenommen... wir haben mit elena mitgefiebert... ich hatte mit meiner prognose nur etwas unrecht... mehr als nen guten 3. platz hatte ich ihr nicht zugetraut... gerade weil es letztes jahr so extrem mit dem punkte-zuschieben war... war für mich auch sehr überraschend, doch griechenland wusste, weshalb sie fahren sollte... aber die auftritte an sich haben wir uns kritisch reingezogen... elena hatte wenigstens ne halbwegs normale performance... keine trommeln (!!)... und das was aufwendiger war, wirkte wenigstens nicht übertrieben und kam bei uns positiv rüber... hätte sie dann noch auf griechisch gesungen, wärs perfekt gewesen... ich kann mich nur wiederholen: elena war toll... und für sie wars sicher n sehr nettes geschenk zu unserem namenstag...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wie blöd kann man als Monegasse bzw. als Moldawier sein, Dänemark mit Deutschland zu verwechseln ?!
![]() Hätte mich nicht gewundert, wenn Grazia keinen Punkt bekommen hätte. Wenn schon fast alle auf Englisch singen, sollte es wenigstens fair zu gehen.
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hat mich gefreut, dass Gracia, die trotz ihres Betrugs unbedingt zum Grand Prix fahren musste, abgestraft wurde. Gerechtigkeit
Der Sieger-Song der Griechen gefällt mir allerdings auch nicht. Habe für Malta angerufen und die haben ja auch einen famosen zweiten Platz belegt. Na ja, ist alles inzwischen so lang her... zwei Wochen und es scheinen Monate zu sein. Der Grand Prix ist eh nur noch ne Klamauk-Veranstaltung. Egal, wer da gewinnt und verliert.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|