Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Evanescence

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2006, 17:39   #1 (permalink)
Miu

Evanescence

Bandname : Evanescence (deutsche Übersetzung: Dahinschwinden)
Gründung: 1998
Genre: Nu Metal, Alternative Rock
Mitglieder: Amy Lee (Sängerin), John LeCompt (Gitarre), Terry Balsamo (Gitarre), Rocky Gray (Drums), Tim McCord(Bass)
ehermaliges Mitglied : Ben Moody
Veröffentlichte Alben:
Debütalbum Fallen 2003
The open door 2006

Homepage: http://www.evanescence.com/

Nachdem Amy Lee und Ben Moody die Band 1998 gegründet haben wechselten die Mitglieder immer wieder. Im OKtober 2003 verließ Ben Moody die Band nachdem, Gerüchten zu Folge, Streit wegen einer Aufnahme Amy Lees mit ihrem Freund, dem Sänger der Gruppe Seether.

Meiner Meinung nach eine der besten Bands dies jemals gab. Amy Lees Stimme im Kontrast mit der Leadgitarre, die Texte und der eigende Style geben der Musik einfach das gewisse Etwas!!!
Alt 11.11.2006, 18:15   #2 (permalink)
Dry

AW: Evanescence

Hab die mal live gesehen, Amy kann auch fein live singen, eine Seltenheit. Viele Sängerinnen kacken live ab, man siehe z.B Within Temptation.

Durchaus eine angenehme Band, wobei das neue Album ein wenig eintönig ist wie ich finde. Hab aber nur oberflächlich reingehört, also kann auch sein, dass ich mich irre
Alt 11.11.2006, 23:07   #3 (permalink)
Miu

Also,einiges auf dem neuen Album, muss ich dir zustimmen, ist sich teilweise wirklich ziemlich ähnlich aber Evanescence ham halt so ihren eigenen Stil und den ziehen sie halt auch durch. Obwohl man sagen muss, dass sie vom ersten zum zweiten Album nen rießen Sprung gemacht haben, allein vom Stil her. Naja, mir gefällt Beides ^.^
Alt 12.11.2006, 12:41   #4 (permalink)

Also ich finde Evanescence ehrlich gesagt ziemlich gut. Hab allerdings das neue Album bisher auch noch nicht gehört.
@Miu: Auch wenn es jetzt nicht landesweit verkauft wurde, so ist doch "Origin" das eigentliche Debüt-Album finde ich. Und "The Open Door" wäre damit schon das dritte Studioalbum. Aber vielleicht ist das auch Haarspalterei.
Ich finde es dennoch beeindruckend, das Evanescence soviele verdammt gute Songs hat, die im Grunde nur auf Origin, den EP's oder Demos draufwaren und es nie auf eine Major CD geschafft haben (z.B. Anything for you, Before the dawn, Listen to the rain, Even in death und viele mehr) oder nur in einer deutlich schlechteren Variante (Bring me to life, Whisper, Imaginary).
Es wäre vielleicht besser gewesen diese Potential erstmal auszuschöpfen, aber wahrscheinlich mangelt es den Songs zu sehr an kommerziellen Potential. Naja. Bin auf jeden Fall aufs neue Album gespannt (kann wahrscheinlich Weihnachten bei ner Freundin mal reinhören).

@Dry: Also ich hab WT erst vor ein paar Wochen live gesehen und ich fand Sharon selbst im direkten Vergleich zu Floor Jansen (After forever) sehr gut. Und ich bilde mir eigentlich schon ein von Gesang was zu verstehen.
Zu Amy Lee: Ich denke gerade sie ist ein gutes Beispiel, wie man (wenn man konsequent arbeitet) seine Gesangsqualitäten verbessern kann. Denn die Live-Aufnahmen vor und während der "Bring me to life" Hitwelle, waren doch noch recht schlecht.
Alt 12.11.2006, 19:04   #5 (permalink)
Dry

Also die Liveaufnahmen, die ich von WT gesehen habe, waren schon mehrere Jahre alt, kann sein, dass sie es mittlerweile draufhat

Von Floor Jansen konnte ich mich bisher noch nicht überzeugen, ob sie live an ihre Studioqualitäten rankommt.
Alt 12.11.2006, 21:16   #6 (permalink)
Miu

Ja da haste wahrscheinlich Recht, ist schon Haarspalterei aber ich habs mehr auf den weltweiten Erfolg bezogen.
Ehrlich gesagt find ich es aber schade, dass gerade diese Songs, die auf Origin drauf sind, hier nicht veröffentlicht wurden, weil ich die Lieder ziemlich gut finde.
Alt 05.02.2007, 15:11   #7 (permalink)

Zitat:
ehermaliges Mitglied : Ben Moody
Da fehlt zumindest noch Will Boyd. Der war bis kurz vor der 2006er Tour noch in der Band und wurde dann durch Tim McCord ersetzt. Will wollte nicht mehr so lange auf Tour gehen und sich ganz seiner Familie widmen.

Zitat:
Veröffentlichte Alben:
Debütalbum Fallen 2003
The open door 2006
Wenn man es genau nimmt haben Evanescence 3 Alben und "Origin" ist das Debütalbum. Jedoch wurde es von einem kleinen Label veröffentlicht als Evanescence noch unbekannt waren. Davon gibt es nur ein paar tausend Exemplare und man kann es inzwischen legal aus dem Internet ziehen.

http://www.evanescencereference.info/music/

Zitat:
Im OKtober 2003 verließ Ben Moody die Band nachdem, Gerüchten zu Folge, Streit wegen einer Aufnahme Amy Lees mit ihrem Freund, dem Sänger der Gruppe Seether.
Auch das ist nicht ganz richtig, zu der Zeit war Amy noch gar nicht mit Shaun Morgan zusammen und die gemeinsame Single "Broken" folge einige Zeit später. Über den genauen Aussteig von Ben gibt es viele Gerüchte, auf jeden Fall gab es mit ihm wenig Harmonie in der Band.
Alt 06.02.2007, 08:11   #8 (permalink)

Also, Evanescence hat gute Lieder, aber ich mag die Frontfrau überhaupt nicht.
Das Talent zu Singen scheint ihr nicht gerade in die Wiege gelegt worden zu sein.
Bei dem oben angesprochenen Album Origin, schafft sie es nichtmal während einer Studioaufnahme den Ton zu halten, und das ist meiner Meinung nach schon sehr schwach.
Alt 26.01.2008, 13:15   #9 (permalink)

ganz klar eine institution.

live prächtig..

aber die machen doch keinen nu metal!! genauso wenig wie alternative rock Oo
hallo, wer denkt sich denn sowas aus?
Alt 26.01.2008, 13:31   #10 (permalink)

was genrezuordnungen angeht biste aber ne ganz empfindliche, wa.

evanescence is so ne gothic-pop-kapelle wo ich ganz froh bin nix mehr von zu hören. ich glaub die (größtenteils echt cool zockenden) ex-member sind alle geflohen. wahrscheinlich is amy lee persönlich auch so schreckschraubig wie ihr gesang. das is aber nur mutmaßung.
Alt 26.01.2008, 13:40   #11 (permalink)

ach komm, du bist doch auch in vielerlei hinsicht penibel, oder?
ich nehms halt genau....

ganz ehrlich, wenn DAS was mit alternative oder nu metal zu tun hat... Oo naja, egal...

ach, sie is sicher nett.
Alt 26.01.2008, 16:27   #12 (permalink)

HIer gab's mal nen Thread der hat bewiesen, dass sie alle ihre Fans liebt!

Ansonsten bin ich mit Dex und ebenso froh, dass meine Erinnerung nur durch das Aktualisieren dieses irrelevanten Threads aufgefrischt wird.

Edit: Hier! Der ist viel lustiger. http://www.boardplanet.net/i-hate-am...ce-t10916.html
Alt 26.01.2008, 23:04   #13 (permalink)

Das ist Mädchenmetal!
Gothikpop passt aber auch gut
Antwort