![]() |
|
evanesceneMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
solche bands sind schuld daran dass kleine kiddies meinen sie müssten nun gothic sein einen auf böse machen und die szene damit in den dreck ziehen durch ihr getue... gibt ja mehr als genügend von diesen kids... wenn ich nur an gestern abend denke... da wird mir schon wieder ganz anders... solche bands sind daran schuld dass ehemals gute diskos nun von minderjähigen überlaufen sind und die richtig goths dadurch vertrieben werden... wir lassen uns zwar schwer vertreiben aber wenns zuviel wird machts keinen spass mehr...
desweiteren sind solche bands schuld dran ach jetzt hab ichs vergessen... wer weiss viell ist das wgt nächstes jahr von den kids überlaufen nur weil sie sich für goths halten... aber da werden sie ihr schwarzes wunder erleben aber so dass es kracht... ich hör meine musik zwar auch in erster linie der musik willen aber aber diese bands sind eben gothic da ich auf diese musik total steh... und dann sind die mitgleider der bands eben auch schwarz... nur wenn da ne band mit ihrem pseudogetue kommt könnt ich echt reinschlagen und nich mehr aufhören... die machens nur des geldes wegen... das merkt man... wenn man eben wirklich tief in der szene drin ist... und eins sei noch gesagt: es gibt wesentlich bessere sängerinnen als diese tussi... ist für mich nur n chick das versucht sich einfach irgendwo unbemerkt unterzumischen... sagen wirs so, die jetztige von illuminate, anke von mila mar und ich glaub sonja heisst se von l`ame sind wesentlich bessere sängerinnen als die frau... nicht zu vergessen anne nurmi und tarja turunen... aber die sind perfekt ausgebildet... so viel mal dazu wer hier wie singt...
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Schattentänzerin hat recht. Ich komem aus Augsburg und hier gibts ne echt gute Metal Kneipe, wo bis vor ein paar jahren nur wir unter uns waren. Doch dann kamen mit Bands wie eben Evanescene auch eine ist immer mehr Teenies dahin. Oftmals merken die gar net, dass sie überhaupt nicht daher passen und sind auch über unser Verhalten recht irritiert und verstehen uns nicht. Das ist auch der Grund warum durch solche Sachen der Ruf von Goths oder Metlern in den Dreck gezogen wird. Ein Beispiel: Die Schwester von nem guten Freun hört sonst nur Pop. Aufeinmal beginnt sie Evanescene zu hören und kommt ins Circus (die Kneipe, die ich meine). Dort sieht sie uns in schwarzen Klamotten, Mänteln usw. unsere Gesichter sind weiß geschminkt und auch recht ausgefallener Schmuck wird getragen. Am folgenden Tag ging sie zu ihrer Mutter: "Mama, die waren alle so böse, alle dunkel und alles nur Satanisten und Mörder". Ihre Mutter gleubte das und hat das natürlich anderen weitererzählt. Wir mussten lange kämpfen um alles wieder ins richtige Lot zu Rücken. Hier seht ihr was solche Bands in der Gesellschaft anrichten.
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Kinders euer Verhalten ist lächerlich.
Wie soll irgendeine Band (mal egal welche) an dem was ihr beiden da aufzählt Schuld sein? Solche Bands gabs schon immer und wird es immer geben. Es ist einfach eine Geschmackssache. Und das immer mehr Kinders in die guten Locations drängen liegt bestimmt nicht an den Bands, sondern an den Veranstaltern. Wenn euch die Musik die die machen zu soft ist, dann müsst ihrs ja nicht hören. Außerdem habe ich auch nie gesagt, dass ich Evancescence zu Gothic zählen würde. Wenn die Kiddies sich mit schwarzen Mänteln kleiden oder ähnliches, wollen sie wahrscheinlich auffallen oder einfach nur cool sein. Fragt euch mal warum ihr euch eventuell so kleidet. Ich hör für mein leben gern Metal und alles was in die Richtung geht, und trotzdem würde man mir das nie ansehen. Eure "Gründe" sind einfach keine. Mit der Zeit ändert sich halt alles. Und überlegt euch doch mal, ob wirklich jüngere Leute zu euren Veranstaltungen gehen, oder ob ihr nicht einfach nur älter werdet! Die sind wahrscheinlich in dem Alter wie ihr damals. |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
ach komm wenn die zustände bei uns sehen würdest... also bitte... der ganze scheiss fing mit dem nu metal sach an... man kommt ausm urlaub zurück ins heimische gefilde und plötzlich rennen überall nur noch viecher rum... mir geht das nur aufn sack...
warum die leute sich so kleiden? unsere neuste location, da ists so nur um gesehen zu werden weils ja "cool" ist... mir siehst du unter der woche rein gar nix an den klamotten an... ich steh auf zieh schnell was an mach mich fertig fahr zur schule... wozu schick aussehen wenn man noch halber im delirium liegt? mit soft hat das nix zu tun... und ich weiss dass du die da nie hinzugezählt hast, habs ja gelesen... sie sind einfach nur müll... das ist hier die sache... sagen wirs ma so... n kumpel von mir schafft nebenberuflich als dj im abby am bodensee und in stuttgart in ein zwei discos... er hat erzählt dass er vor kurzem in de rofa war... lord wird wissen was ich mein gibts in augsburg auch und so weit ich gehört hab ebenfalls in ffm, ka obs stimmt, interessiert mich auch weniger... und eben in lb bei uns in der nähe... er war jedenfalls mal wieder dort und seine aussage war erschreckend... danach war er in stuggi im uni und er meinte dort war der altesdurchschnitt um bestimmt 10 jahre höher... er war ebenfalls wie meine leut und ich vorm umbau ein ständiger freitags-rofa-gänger... seit sie allerdings umgebaut haben bzw. mit angefangen ham und die kiddies auf die idee kamen dort hinzumüssen (nicht nur wegen der musik sondern weil freitags double time ist und dich gut besaufen kannst)... mir geht das verhalten dieser kids einfach nur aufn sack die musik ist beschissen und da wundern sich die leut weshalb kaum noch gothics dort findest... die sind alle richtung stuttgart gezogen, und mittlerweile reichen wir bis nach karlsruh... wenn ma überlegt in erster linie sind die modeheinis schuld, dann öffnen sich dadurch die pforten für pgs-bands und das lockt die viecher an da sie meinen cool sein zu müssen... dieser verdammte gothtrend hält meiner meinung nach schon viel zu lang an... versuch da ma mit einem dieser viecher zu reden grad über gothic die ham doch keinen plan von gar nix... das ist meiner meinung nach lächerlich... genau aus diesen gründen gehn die leut... ich war selbst gestern gezwungenermaßen mal wieder seit monaten in de rofa... ich wollt gleich wieder gehn als ich drin war... nur noch kinder pseudos und haste nicht gesehen... das schärfste war, im inside läuft eigentlich eher ebm gothic wave und alles und aufm 1. floor metal usw... wir warn im inside für ne halbe stunde... hab mich ma umgeschaut... bis auf ne hand voll leute ham da alle nicht hingehört... das macht mitunter die ganze atmo kaputt... das macht einfach keinen spass mehr... und das schärfste überhaupt als wir endlich endlich gegangen sind... hinter mir lief so n komisches chick zuppelt an meinem schafrucksack rum stupst mich an und meint "dein rucksack sit voll cool"... omg mir ging das einfach nur aufn sack... die tuss die musik das ganze verhalten einfach der ganze abend... und alles fing mit einem trend an der irgendwelchen untalentierten bands die pfoten geöffnet hat und die über viva verbreitet werden damit auch alle viecher davon wissen... mir machts keinen spass mehr wegzugehen und rund 100km ind ruine zu fahren auch nicht... das einzig gute ist wenn mozart ma auflegt... und wenigstns gibts da nen vernünftigen dresscode... normal kommst da nie rein... wenigstens da bist ma unter "normalen" leuten, wenn von den posern ma absiehst... (selbst ne posernight gibts inna rofa!!) man denkt sich so "geil keine klausuren in nächster zeit kannst weggehen ohne n schlechtes gewissen haben zu müssen" gehst wohin und dann wird dir der abend versaut weils einfach nur noch zum kotzen ist ums mal ganz deutlich zu sagen... genauso man steht morgens vor unterrichtsbeginn draussen raucht eine kommen n paar viecher raus rauchen bzw paffen ma eine und müsen über so n quatsch diskutieren wie dsds popstars und diese pseudobands... und dann ind rofa gehen... nee ich finde nicht das diese argumente lächerlich sind... denn es passt doch alles zusammen... mir ist es egal wie alt ne person ist wenn ich irgendwohingeh, daran solls ja wohl nicht scheitern aber wenn mit ner freundin ne runde rumläufst und dann an ner gruppe von pseudos vorbei und ma schnell stehen bleibst was glaubst wie schnell da das getuschel losgeht und das nicht einmal am abend sondern vier fünf mal... das finde ich beschissen... mitreden wollen obwohl man keine ahnung hat... keine ahnung was gothic ist ma irgendwo n klicheé aufgeschnappt und alles verdrehen... auf der anderen seite fühl ich mich allerdings nicht dazu berufen irgendwas klarzustellen da solche leute uneinsichtig sind da wir wirklichen goths ja die wahren pseudos in ihren augen sind... klar ich steh drüber, aber irgendwann wirds lästig und nervig... wenn dann von der woche gestresst bist weggehen willst um stess abzubauen und sowas dann kommt wirste aggressiv, irgendwann jedenfalls... und dann gehste weiter damit die situation nicht aus den fugen gerät da der klügere ja nachgibt - und in diesem fall haben fast alle klügeren das feld geräumt da`s unerträglich geworden ist... und sagen wirs ma so... ich fand rofa m anfang sch... erst mit 17 bin ich dann gern hin... war n halbes jahr absolut genial... dann kam der umbau und die viecher... aber richtig extrem... seitdem war ich viell insgesamt 6 oder7 mal wieder dort... und jedes mal hatte ich das sofortige bedürfnis wieder gehen zu müssen... das war alles letztes jahr... also so alt bin ich wohl noch nicht... und so vergangen ist das alles auch nicht... finde ich zumindest, da ich jetzt aber den faden verloren hab und keine lust mehr hab mich aufzuregen geh ich einfach ins bett und entspann ne runde... so siehts für mich jedenfalls aus und damit schluss aus ende... wers anders sieht bitte hab ich nix dagegen... ach ja und find die band immer noch schlecht ohne ende... das wollt ich nochma gschwind zum ausdruck bringe... ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ok, ich hab mich jetzt dadurchgekämpft, und wenn du das immernochnicht verstehst inta, dann verweise ich immer wieder gerne auf den Thread im Funforum "Satansitengirl" Es sit viel zu lesen, das geb ich zu, aber ich glaub nach dme erstne Kapitel hast du schon verstanden worum es geht.
Aufgrund von den von Tänzerin oben genannten Dingen gehe ich z.B. auch nur sehr selten in Hip Hop Bars (nur wenn ich wirklich lust hab) oder in Goth bars. Weil ich da nicht hinpassen würde und ich mich, so empfinde ich das, mich über die Leute lustig machen würde, auch wenn ich es nicht bewusst mache, da ich eigentlich ihren Musikgeschmack und ihren Lebensstil nicht teile. Ich verstehe und akzeptiere ihn voll und ganz, aber ich lebe ihn nicht. Und das ist, glaub ich, das was Tänzerin meint. Wenn man Evanesesence so betrachtet, ohne Musikeinordnung ihrerseits, dann sind die maximal wie schon geschrieben Dark-Rock oder New-Metall. Aber sie machen in gewissen Sinne die echten Goth lächerlich, und ziehen sie in den Dreck, obwohl viele bestimmt denken, das Goth jetzt gesellschaftsfähig wird. Aber der echte Goth wird es nie werden, jedenfalls nicht aus Mainstream heraus, weil es dann oft nur Mitläufer sind. Goth erfordert eine eigene Überzeugung, genauso wie jeder andere Lebensstil auch, und das geht halt nicht halb.
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Ich hab das von anfang an voll und ganz verstanden was gemeint war. Ich sage ja auch nix dagegen, dass sie es scheisse finden wenn Musik die nicht nach ihrem geschmack ist in solchen Locations gespielt wird.
Aber ich finde man kann keine Bands dafür verantwortlich machen! Musik ist nach wie vor Geschmackssache. Wenn se bei uns auf der Rock-fete plötzlich anfangen würden Popkram zu spielen fänd ich das auch scheisse, aber können irgendwelche Interpreten was dafür? Ganz sicher nicht! Man muss schon genau aufpassen wen man für was verantwortlich macht. Ich kann nur nochmal betonen: Ich muss die Musik gut finden und mich oder irgendwelche Gedanken damit identifizieren können. Wie die Band zu ihrer Musik steht und welche beweggründe es für sie gibt diese zu machen, ist mir da scheissegal. Also wenn ihr was sagen wollt, sprecht von mir aus von eurem Geschmack, aber macht nicht irgendwelche Bands runter, oder für Sachen verantwortlich nur weil ihr grad frustriert seid. @richie Die ziehen ganz sicher niemanden in den Dreck. Jede Band hat halt irgendwie ihren Stil, der nunmal dem einen passt und dem anderen nicht. Wie wir eigentlich geschlossen festgestellt haben zählt Evanescence nicht zu Gothic, wie können die nun also diese Scene schlecht machen? Ich sags nun zum letzten mal: Die Interpreten legen nicht bei den Feten auf, das sind de fakto andere. |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Also ich bin sicher net frustriert. Und es geht auch net nur um die Locations. Diese Bands sind sehr wohl verantwortlich für den Wandel in er Gesellschaft. Immerhin gibt es viele Kinder, die sich mit ihren Bands indentifizieren und versuchen diese nachzahmen. Wenn aber eine Band wie Evanescene dies nur um des Geldes willen machen und versuchen irgendetwas nachzuahmen, dann entwickeln diese Kinder ein falsches Bild von vielen Leuten. So geraten sie in Situationen, wo sie denken, dass sie sich so verhalten können. Schau dich doch mal um. Jeder von uns weiß, dass es oftmals Probleme geben kann wenn man auf gewisse Art und Weise angozogen in der Öffentlichkeit oder Schule rumläuft. Diese ganzen Kinder, die jetzt diese Bands nachahmen, laufen wie ein Goth gekleidet überall rum. Dies provoziert natürlich. Aber vielleicht ist es bei dir net so krass oder du gehörst selbst dazu. Auf alle fälle, kenn ich einige Leute wo die kleine Schwester viel Ärger bekommen hatte und von anderen fertig gemacht wurde. Diese bands verbreiten immer wieder falsche Bilder und verleiten Kinder etwas zu tun um dazu gehören. In dem Bereich sind die Bands sehr wohl verantwortlich, denn sie sind halt oftmals Idole für Kids.
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Das können genausogut andere Bands sein. Die Kids fragen doch nicht wirklich danach aus welchen Gründen die Musik gemacht wird. Außerdem würden sie das genauso tun, wenn se grad durch zufall mal eine richtige Gothicband bei viva und co gesehen hätten. Der einzige unterschied ist nur, dass diese Bands nicht im Fernsehen gezeigt werden, wofür aber wiederum der Interpret nichts kann.
Und so kommen wir zum Anfang zurück und wir drehen uns ewig im Kreis. Ich kann dir keine Beispiele geben, weil ich nicht aus der Scene komme und auch eigentlich nix mit ihr am Hut hab Mich ärgert es halt, wenn ihr solche Bands runtermacht, die ich eher zu meiner Lieblingsmucke (nämlich metal) zähle. |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Hey inta (by the way, Jan's Bruder?):
So einfach kannst du den Einfluss von Bands oder der Musikbranche generell auf Jugendkulturen, Kiddies und Streams leider nicht absprechen. Es ist zwar traurig, doch leider auch wahr. Schau dir doch einmal ein paar Beispiele an. Als damals Limp Bizkit begann bei MTV auf Heavy Rotations zu laufen, trug plötzlich jeder Dritte jugendlich Halbstarke Baggy Pants und ein umgedrehtes, rotes Flexfit Cap. Seitdem soviel R'n'B rauskommt kleiden sich auch immer mehr Menschen dementsprechend. Oder noch was...ist Dir denn noch nie aufgefallen, dass vor "Kurzem" 60% der 14-16 jährigen Mädels angefangen haben Nietenarmbänder, Gürtel und ausgefranste Sachen zu tragen? Der Grund dafür liegt ebenfalls bei MTV und Viva. Und er heisst, ja richtig, Avril Lavigne. Das Schlimme ist dabei nichtmal, dass die meisten der Mädels nicht nur den Style kopieren, sondern das sie sich für "punky" halten obwohl sie einen Monat zuvor noch nichts mit Rockmusik am Hut hatten. Diese "Rock-Teenies" bilden halt immernoch eine Marktlücke, die es durch Videopropaganda zu füllen gilt. Das geschiet halt durch Bands wie Linkin Park, P.O.D. und wie sie alle heissen. Auf der neusten Schiene, auf der gefahren wird, kommt dann die "Metalband mit Identifikationsfigur: Sängerin"-Sache hervor. Und da ist Evanescence nunmal mittendrin. Sehr schade, wie ich finde, weil die eigentlich wirklich nicht so schlecht sind und (auch mal an die Goths ) ganz objektiv die Sängerin ne nette Stimme hat.Wahrscheinlich haben auch die mal ernsthaft angefangen, aber mit Geld und Möglichkeiten kommen auch Zwickmühlen und man macht sich mal zum Affen. Und außerdem macht auch ein Marilyn Manson Videos. Der ist großartig, auch wenn ihn einige Kinder nicht verstehen können und sich sonstwas denken. Naja, was ich eigentlich sagen wollte. Evanescence ist nicht der Weltuntergang, aber unterschätze den Einfluss und die Entwicklung nicht. Wenn das so weitergeht, stehen bald lauter 13jährige Mädels neben mir auf einem Deftones Konzert weil sie Chino Moreno süss finden und die Jungs so sein sollen, wie er.
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Ich war dieses Jahr auf dem Blind Guardain Open Air. Da war das teilweise schon so. Das waren 13jährige Mädels neben mir. Die aheb nsich nur gewundert und aufgeregt warum man in den ersten Reihen so gequetscht wird oder warum sie von so vielen perversen Besoffenen angemacht werden. Als ich sie fragte wie sie hier hergekommen sind meinten sie, dass sie eben Bands wie Evanescene hören (aber auch noch andere), sie aber keine der Bands die hier auftreten kennen, aber sie wollen mal dabei sein. Hier sieht man wie gefährlich dieser Einfluss auch werden kann, is zwar jetzt extrem krass, aber die Mädchen wurden oft von älteren angemacht und ich denke ein gewisser Grad der Gefahr einer Vergewaltigung war gegeben. Die Bands sollten sich mehr bewusst werden was für einen Winfluss sie haben.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Ja Spreeward Jan's Bruder (bin nur ausgewandert *g*)
Damit hast du nicht ganz unrecht, aber das war schon immer so. Als ich noch klein war (bin ich ja körperlich immer noch ), also so vor ca. 10 Jahren, da wars auch mal für ne zeitlang hip diese komischen Armbänder mit Nieten zu tragen. Das haben sich die Kiddies einfach von den älteren abgekupfert. Heute mag dieser effekt durchs TV weitaus mehr verstärkt sein, aber im Prinzip ist es nur wieder genau das gleiche wie immer schon.Ok zb find ich Marilyn Manson schrottig, aber deswegen schieb ich ihm nichts in die Schuhe, obwohl er ebenso als Vorbild für die kleinen dienen kann oder sogar dient. Vielleicht ist Evanescence für einige ein schlechtes Vorbild, aber mich interessiert nunmal nur die Musik und die Musik ist in meinen Augen nunmal das Wesentliche. Wenn man mich fragen würde gehörten diese Musiksender für verboten, und auch Musikvideos find ich absolut schwachsinnig. Für mich zählt nur das was an meine Ohren kommt! Die Ansicht mag krass sein, aber so hat halt jeder seine Ansichten. edit: Soll Blind Guardian jetzt nicht mehr mit anderen Bands auftreten, weil einige Leute sich eventuell nicht benehmen können? Sorry aber ich finde immer noch, dass die Bands kein Schuld trifft, sondern eher die Medien und die Veranstalter. |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Mir fällt gerade auf, das das bis jetzt, wenn auch unbeabsichtigt, der niveauvollste Thread von Schwarzes Herz ist.
Naja, aber ich finde man sollte den Bands auf keinem Fall die Schuld absprechen, wel immerhin haben die in der Hand, was gemacht wird, rein musikalsich gesehen, und wenn die sich verbeigen dann ist es die Schuld der band. Management und der ganze Rotz drumherum verstärken das ganze nur noch. Also, die Bands können sehr wohl was für ihr Image.
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
inta das meinte mein bruderherz ja gar nicht... ich habs so verstanden dass es einfach nicht mehr das selbe ist wenn überall diese kidies rumrennen... genauso ist dann eben auch der einfluss gegeben zu vergewaltigungen wie er es beschrieben hat da sich auch viele ältere nicht beherrschen können, der alkohol machts eben...
also sagen wirs ma so meine eltern hätten mich erschlagen wenn ich mit 13 aufn festival gegangen wäre... vielleicht mögen die ansichten lockerer geworden sein aber sobald dem kleinen liebling dann auf nem festival was passiert, egal was für eins, sind die szenen und bands schuld... warten wirs ma ab, nächstes jahr rennn plötzlich zig 13 oder 14 jährige - vielleicht sogar mit mama und papa - aufm wgt rum... mich würde das ernsthaft belasten... denn für mich hat das ganze dieses jahr den eindruck von nem big family treffen gemacht... war riesengeil... durch die bands die in den medien überall propagioert werden fangen diese kinder an zeitshriften wie zillo, sonic seducer oder orcus zu lesen... alles drei sponsoren vom wgt... dann sieht man die seite werbung dafür und dann heissts "mama ich will dahin gehen bestell ma karten"... "aber kind du kannst mir da doch nicht allein hingehen, ich komme mit (wenn die eltern lockerer sind"... dies führt dazu dass wir auf der hut sein müssen uns unsere karten gleich wenn der vorverkauf beginnt zu sichern... vor allem die obsorge karte, da ich nicht in irgendein hotel sondern aufn zeltplatz will und man eben nur mit dieser auf 9999 stück limitierten karte draufkommt... dann rückt die family an und am ersten tag ist noch alles ok... am 2. gehts dann aber richtig rund und irgendwas pasiert dem klinen schatz... dann heissts von den eltern aus dass die bands und die szene sehr wohl schuld dran haben... das dann ohne zu wissen wofür die szene eigentlich einsteht... was bei bands einfacher zu erkennen ist... der kleine liebling sammelt natürlich berichtei m ordner und gibt sie den eltern zu lesen... über die szene weiss in der family keiner was, aber die tochter bezeichnet sich als gothic... es war dieses jahr der fall, dass ich wirklich ne family gesehen hab mit oma und opa tochter papa und mama... da sind wir ma schnell zum auo vor... ich hab mir nur gedacht, "bitte lass das nicht wahr sein"...ich kann dieses "hauptsache cool image" einfach nicht ab... und das wird nicht nur durch die medien vermittelt sondern auch durch die bands selbst... aufm zeltplatz gehts halt nicht so gesittet zu wie daheim am heimischen herd... da wird abends gefeiert gesoffen gek... und geschrien...eben party aber so dass es richtig kracht... und dann heissts wir sind alle satanisten (wobei manche darunter sind, aber sind ganz ganz liebe nette menschen) und schlechter umgang und die tochter darf diese musik nicht mehr hören absolutes verbot... dann geht dieses gerpücht rum wird der tante in sagen wir köln erzählt... die erzählts der besten freundin au hamburg und so weiter... irgendwann ist das dann wieder so verbreitet dass diese bands schuld daran haben dass unsere szene durch den deck gezogen wird, aber richtig... dazu brauchen wir kein mitläufer keine kiddies oder sonst was... würden wir wollen dass unsere szene durchn dreck gezogen wird, könnten wir das auch sehr gut selber tun...
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
-- OFF TOPIC --
Zitat:
LOL Recht hast! Aber da kann sie nun wirklich nix für ![]()
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Ich will ja garnicht abstreiten, dass es diese Fälle alle durchaus geben mag. Ich finde es immer noch falsch, den Bands die volle Schuld zu geben.
Eine mitschuld mögen sie auch durchaus haben, aber zu welcher Szene sie zugeordnet werden können die Leute sich nun auch nicht frei aussuchen. Die können es höchstens beeinflussen. Wie auch immer, ich werde weiterhin meine Musik hören und mich nicht an dem Ruf der Band stören. Wenn für alle Leuts nur die Musik und nicht das drumherum zählen würde wäre das alles viel einfacher. Tja, aber so ist das Leben und da müssen wir einfach durch. Da hilft auch kein nörgeln und meckern. |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
also ich hör evanescence auch auf jeden fall weiter, da mir ihre musik gefällt un ich würd auch gern aufs konzert von ihnen gehn, bzw wäre gern gegangen aber das war leider ausverkauft in köln *schnief*
aber hab das konzert auf viva+ gesehn. also, ich weiss, das viele sagen, die ham en schlechten ruf oda einfluss oder was weiss ich. aber ich find die musik gut. deshalb höre ich sie. ich mach das ncih so sehr abhängig ob jez die band en guten oder schlechten ruf hat, da mich ja nur die musik interessiert un ich keine bin, die sich jez sag ich ma mit der band identifizeiren will oda so sein will wie die.
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
also..*luftholt*..ich würde zum beispiel auch nie behaupten dass die sängerin ne überdolle stimme hat..ich finde einfach sie kann singen..mehr nicht..ich wiess das viele sängerinnen von bands viel besser singen können..die meinung unterstütze ich ja..aber halt mal ganz neutral gesehen..kann die frau schon singen..aber kommt auch wieder drauf an wie man singen definiert..aber meiner meinugn halt schon..soo..jetzt mal dazu..
und jetzt thema schuld..ich sag mal so..ich denke nicht das evanescence es schuld ist dass kleines "kiddies" in eure locations kommen oder sich an eurem stil vergreifen..nein das denke ich nicht..vor allem..nein die ahben ja niemals selber sich in verbindung mit goth gebracht soweit ich weiss udn sagen sie wären eine sehr christliche und gläubige band..von daher denke ich nicht dass sie beweggrund der "kiddies" sind in solche "kneipen" zu gehen..es sei denn ..doch dann liegt es aber an den kiddies selbst..wenn sie nicht verstehen und falsch interpretieren..indem sie zb nur interpretieren nach dem aussehen udn auftreten der sängerin..dabei entscheidet viel mehr als klamotten was du bist.. nun und wenn sie den style von der band falsch deuten so..ist es wirklich nicht die schuld der band..hmm aber die idee fragt sie doch mal wieso sie zu euch in die kneipen kommen und wieso sie so rumlaufen find ich gut....das müsstet ihr mal machen..ich will mal sagen es gibt viele die wissen nciht wieso sie so rumlaufen undn wollen nur cool sein.. da hab ich selber die erfahrung gemacht... und zwar laufe ich gewöhnlich meist in schwarz herum..bin aber niemals weiss geschminkt oder so..also rein vom style nicht mit einem goth verwechselbar..und trotzdem tun es viele(das sind diese leute die keine ahnung haben..und die leute die noch verpeilter in der birne sind rufen mir satan hinterher)dabei gebe ich keinen anlass dazu..nun die sollten am besten ihre klappe halten einfach wenn sie keine ahnugn haben..denn ich bin kurz:metal....naja aber die leute haben keine ahnung..jedenfalls kamen dann auch n paar freunde von mir in schwarz in die schule und so..und haben mich voll nach gemacht..aber halt ohne grund..lackieren sich ihre fingernägel schwarz..udn nn frag ich so ..wie so die jetzzt so rumlaufen und da ahtten die keine antowrt..also ich schätze mal es kann sein dass diese kiddies"" genauso sind..sie kopieren euren style weil sie denken sie wären dann cool..aber wissen gar nciht was es bedeutet..nunja so kann es sein.. viele liebe grüsse Bellchen |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Ja, aber dieses Kopieren eben, wird durch diese Bands, die ja in gewissen Maße auch kopieren, nachdem zu urteilen was du geschrieben hast, die kiddies dazu angeregt. Außerdem red ich net davon dass eine band schuld ist. Sie sind halt nur auf dieser Erfolgswelle, die die Kiddies dazu bringt. Ist schwer zu erklären, aber sie sollten sich halt mehr bewusst sein was sie für einen Einfluss haben. Das will ich eigentlich damit aussagen.
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
..hmm nun an diesem punkt kann man sich einfach streiten..
nun ich hab auch nur meine meinung zu diesem thema geäussert die halt diese wäre dass die band es schuld sein könne aber nicht sein muss..ich habe beide sichten beschrieben..aber richtig schuldig ist da wie ich das sehe keiner..und ich meine nurmal so als frage in welchem maße kopieren denn zb Evanescence?!oder jede andere band die sowas schuld sein sollte?nun es ist eigentlich schwachsinn sich hier zu streiten da können wir gleich einen hiphop vs metal thread aufmachen..nun aber dieser thread ist ja auch da um fragenm zu klären...denke ich.. @inta: kein problem..bist ent ganz allein mit deiner meinung hm?!^^*lacht*... aber ich denke jeder hat recht in einem gewissem maße.. viele liebe grüsse Bellchen also ich kann zumindestens die sichten anderer in diesem fall nachvollzeihen... ps.: ähm is doch egal ob wie oder als.. ich sach ja auch net statt nicht..usw..^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
hm, was mir auffällt, die frage war ja ganz anders und das thema auch, ich denke das andere is eh geklärt. also sollten wir das gnaze net in einen streit ausarten lassen.
@inta: war net bös gemeint, dass mit dem können mich mal, aber beim wie kann man das als vergleichswie handhaben, also seh ich das als haarspalterei. aber egal ![]() |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|