![]() |
|
evanesceneMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
wenn die gothic sin heiss ich pipi langstrumpf. sorry but i`m a goth girl since over six years. genug vom englisch geklaber aba wennsch sowas hör werdsch wütend wenn ma keinen schimma hat und dann fangsch halt an englisch zu rede. ma
ganz im ernst: das isch des pseudogothsach aus de staaten. die staaten ham so gut wie koi gute gothbands. un wenn sin die alle elektromäßig unterwegs. siehe cxs. sowas wie evanesence oda wie die heisse möge läuft in lubu in de rofa in jeda dorfpseudogothdisse. schaust aba in die richtigen nei wo die leut noch goths sind dann siehsch dass die da fehl am platz wären mit ihrer musik. war ma vor einigen monaten am bodesee im abby un naja da läuft goth un zwar die volle bandbreite un die djs weigern sich so ebbes aufzulege. die djs aum abby sowohl aus de ruine (wenn ma von dj jochen absieht) bunker zollamt etc. verstehe ihr handwerk die kenne sich aus. un des habsch no nie in na richtigen gothdisco ghört. werdssch wohl au nie, was aba net schlimm isch mich würd ma interessiere was DU unter gothic verstehsch, dass die da einordne willsch. sin meina meinung nach eher so nu-mäßig druff gemischt mit irgendwas wasmetal sein soll un was weiss ich, aba goth isch da net drinne. un wnen dir die gothbands ma anschaust: die sehen au wie goths aus ham die ausstrahlung größtenteils dazu und leben gothic. die mache des nur - und des sieht des geübte auge - aus kommerzgründe un um cool zu sein. und wie gothics sehe die net aus. so un wer isch nu anderer meinung? |
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Zitat:
das würde mich aber auch interessieren Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hallo? hab dich ganz normal gefragt... musst eben mit rechnen dass dir solche fragen gestellt werden wenn irgendwas über gothic laberst und dann auch welche aufm board sind und das lesen... da musst nicht gleich frech werden... aber was red ich...
noch ne meinung zu den viechern... schlecht ohne ende... als statement von mir... werde auf nähreres nicht mehr eingehen, sind ja nicht im kindergarten hier... ach ja und gothic sind die nie im leben...
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@ Rachel, kannst du das nochmal schreiben ohne diesen schrcklichen Akzent? (das ist s furchtbar, da könnt ich regelmässig :kotz: wenn ich das höre, oder gar lese)
@ schwarzes herz, Nimm dich zurück, sonst folgen Konsequenzen. zum Thema Ich würde Evanescence in die Dark- Rock- Richtung einordnen. Metall ist das auf keinen Fall allenfals etwas härterer Rock. Das Album ist gut, finde ich, es ist abwechslungsreich und gut zusammengestellt. Aber als Goth-Album kann es nie und nimmer durchgehen, allein schon wegen der Texte, welche Pseudogothic sind. Aber sonst sind sie nicht schlecht.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
hey richie nix gegen den dialekt meiner süssen... des isch alles noch harmlos... badisch versteht man wenigstens noch, wobei... naja kommt drauf an...
aber da sie die woch wohl nicht mehr kommt, leider, "übersetz" ich dir das mal... und als kleiner konter:ihr in leipzig schwätzt auch net viel besser... als lassen wir lieber das thema dialekte... so hier mal das ganze in HOCHDEUTSCH damits auch jeder versteht... Zitat:
dark rock? naja solangs net dark techno ist... wobei alles was mit dark anfängt (dark wave ausgenommen) ist schlecht und ich krieg kopfschmerzen davon... fand das letzte lied von denen ja schon fürchterlich... aber das ist wohl auch wieder geschmacks- und ansichtssache, genau wie das mit den dialekten... *fg* sry konnt ma des net verkneifen... sind die texte literarisch wertvoll? dann würd ich sie mir von rach mal übersetzen lassen... würd mich ma interessieren was die so singt... schalt da immer weg wenn die im radio fernsehen etc kommen...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Nun, es passst zwar net ganz zum Thema aber ich habe heute mal die Videoversion von My Immortal gesehen, und ich war net so begeistert.
Das Lied ist erstens schneller geworden, was der Stimmung schadet und dann was bitte haben die Gitarren da zu suchen, und dazu noch das Schlagzeug? Das passt net, das die einfach mitten im Video urste kanne abgehen. Meine Meinung, total verhunzt.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Evanescence machen sich mit ihrem getue vieles kaputt. So schlecht finde ich einige Sachen gar nicht, aber die benehmen sich total peinlich. Die Videos sind einfach nur zum Köpfeschütteln und das Image, welches die haben wollen ist mir auch überhaupt nicht klar.
Ein kleines Highlight war der RaR-Auftritt in diesem Jahr. Apocalyptica hatten gerade abgebaut und Evanescence war dran. Die kamen alle einzeln auf die die Bühne und stellten sich mit verschränkten Armen und grimmigen Blick einfach nur dahin. Sollte wohl cool rüberkommen aber die meisten Zuschauer haben sich echt einen weggelacht. Der Fairness halber muss ich aber sagen, das sie bei ihrem AUftritt in Köln vor kurzem wohl ziemlich gerockt haben müssen und keine Show abgezogen haben. So berichtete es mir jedenfalls ein Freund.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
kindergarten hat ausgang, zeigt ja schon ds verhalten einer gewissen person. sry musst ich jetzt mal sagen.
also naja ich mag die sängerin net schalt da immer um wenn was von denen im tv oder radio oder so kommt. die ist mir total unsympathisch. null ausstrahlung null persönlichkeit, nur eine wichtigtuerin und das fällt für mich auf die ganze band. mein fazit. besch... ja. das sind die für mich. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Man muss meiner Meinung nach bei Evanescence unterscheiden.
WEnn man sie in die Goth-Szene einordnet, sind sie nur lächerlich. Wenn man sie aber musikalisch sieht, dann sind sie eigentlich eine garnicht so schlechte Band. Ich warte aber mal ab, wie es wird, nachdem der Bassist die Band verlassen hat. Er soll ja sozusagen das Mastermind der Band gewesen sein. Ich glaube ja fast, das die noch ein Album rausbringen und das total floppen wird, und dann gut ist, ende, aus die Maus.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
one-hit-wonder würd ich dazu dann sagen... und für mich siehts fast danach aus... die tussi kann net singen hat keine ausstrahlung und geht mir aufn keks mit ihrem pseudogetue von wegen ich bin ja so böse... bin gespannt wann die endlich weg sind...
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich sehe solche Bands mit großer Sorge
Also ich hab keine gute Meinung von solchen Bands.
Allgemein stimm ich dem gesagten zu, singen kann die Frau net und alles andere naja. Allerdings haben die Texte teilweise einen guten Inhalt. Aber ich finde, dass durch diese Art Musik zu machen, nämlich Profit und Ansehen, die wirkliche Botschaft von Musik zerstört wird. Auch Within Temptation haben sich kürlizch geäußert ihre Musik nur als Pop und für das Geld zu machen (bitte nicht böse sein, dass ich das hier jetzt schreibe, denn ich mag die Musik eigentlich). Mich stört aber, dass plötlzlich Leute durch solche Bands Musik hören, die sie vorher noch verabscheut haben oder über die Anhänger gelästert haben. Ich denke, dass viele junge Leute allerdings sehr auf dieses stehen und denken sie gehören zu etwas, übersehen aber die Bands die wirklich etwas können. Ich denke also, dass diese zwar in meinen Augen nur One-Hit- Wonder sind, aber durch die breite Masse erfolgreich bleiben werden. Leider. |
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also ich muss sagen ich war jetzt aufm konzert von denen im oktober in köln da mich ne freundin mit geschlappt hatte..aber es ist so gar nicht meine band..wenn ich ehrlich bin..aber dann hat die freundin mir die cd zwei tage vorher gebrannt..undn ich muss sagen man kann es sich gut anhören wenn man s net jeden tag hören muss..das konzert war übrigens gut und da ging auch nichts schief nicht mal irgendnen ton falsch gesungen..obwohls live war..naja der auftritt war jedenfalls echt gut..und die frau kann meiner meinung nach auch singen..auch wenns net meine musik ist..ich find ja ehrlich dass die probieren eins auf hart zu machen es aber nicht wirklich sind..nun udn die musik würde ich auf gar keinen fall als gothic bezeichen..meilenweit davon entfernt...sind die..mit ihrer musik..ich würds eher wie linkin park bei nu metal einstufen..aber..anderer musikstil und anedre bands sind echt besser^^*zwinkert*
viele liebe grüsse Bel |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
1. so blöd wie das getue auch sein mag, singen kann diese frau!
2. ist es mir sowas von scheissegal wie das image der band ist oder sonstwas. für mich zählt nur die musik 3. videos schau ich mir generell nie an 4. find ich es absolut affig bands als "lächerlich" zu bezeichnen nur weil man sich selbst als obercoolen gothictypen sieht wenn man von der MUSIK die eine gruppe macht redet interessiert meiner meinung nach nix anderes als eben die musik. dieser spökes da drumrum ist doch pille palle. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Naja. Also ich finde das Umfeld schon wichtig. Denn es komt ja darauf an aus welchen Beweggründen jemand Musi macht. Und mir kommt es halt so vor, dass, wenn eine Band Musik für Geld macht und sich net zu 100% mit einem Text infizieren kann, irgendwie die Qualität und die Musik leidet.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|