![]() |
|
Evivo Düren - 1. BundesligaSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Evivo Düren - 1. Bundesliga
«Volles Rohr Hurra-Volleyball»
Düren. Die Festwochen bei Evivo Düren gehen weiter: Nach dem historischen ersten Sieg in der Champions League wollen die Volleyballer von der Rur eine Premiere schaffen, die schon viel länger auf sich warten lässt. Noch nie hat die Mannschaft gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen. Am Sonntag um 17 Uhr gibt's die nächste Gelegenheit in der Arena Kreis Düren. Danach geht es übrigens Schlag auf Schlag weiter. Mittwoch in Maaseik, darauf in Berlin. Festwochen mit Europas Elite. Den VfB beobachten konnten die Dürener unter der Woche zu genüge. Donnerstag unterlag der Meister in seinem Champions League-Spiel im griechischen Piräus 2:3. Trotzdem hat das Spiel Dürens Trainer Bernd Werscheck Respekt eingeflößt. «Wir werden volles Rohr Hurra-Volleyball spielen. Einfach gerade aus», gibt der Trainer eine Devise mit hohem Risiko aus. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Evivo Düren - 1. Bundesliga
Sven Anton schmettert Evivo auf Platz 1
Düren. 15:18 lag Evivo Düren im vierten Satz hinten. Der Spielstand deutete nicht daraufhin, dass der Volleyball-Bundesligist trotz 2:1-Satzführung den ersten Sieg in seiner Bundesligageschichte über den VfB Friedrichshafen bereits in diesem Abschnitt einfahren würde. Heriberto Quero und Sven Dick waren zwei Angriffsfehler unterlaufen. Und jeder der rund 2500 Dürener Anhänger zitterte. Doch wohl dem, der einen Sven Anton hat. Bernd Werscheck wechselte den Routinier, seinen Co-Trainer, für Quero ein. Ein Ruck ging durch Fans und Team. Sven Anton bekam gleich den ersten Angriffsball und aus unmöglichem Winkel schmetterte er den Ball am Friedrichshafener Block vorbei zum 16. Punkt. Die Halle bebte, die Aufholjagd begann. Und wenige Minuten später war es Anton vorbehalten, die Arena Kreis Düren endgültig in ein Tollhaus zu verwandeln: Von keinem Spieler des Deutschen Meisters ließ er sich hoch oben am Netz stoppen - 25:21, 3:1 nach Sätzen. Der erste Sieg war nach dem 16:25, 25:22, 25:20 und eben dem 25:11 perfekt. Und nebenbei erklomm Düren die Tabellenspitze. Ausführliche Berichte in der Druckausgabe und in unserem ePaper-Angebot. Dürener Zeitung Von unserem Redakteur Franz Sistemich (30.10.2005 | 21:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Alles Sport-Fans aufgepasst!
Raus aus dem Sessel! Die Zusammenfassung von Olympia reicht völlig! Heute Abend in der ARENA KREIS DÜREN: 19:30 Uhr evivo Düren gegen SCC Berlin Falls noch jemand nicht sicher ist, ob er heute Abend zum Spiel gehen soll oder noch eine gute Einstimmung sucht, empfehle ich einen Klick auf diesen Link: http://www.1dn.de/1sport/aktuell/vb/Finale.mp3 Das war das letzte Heimspiel gegen Berlin... Wenn das mal keine Gänsehautstimmung in der Halle war! Du kannst einer von 3500 sein und damit der siebte Mann oder die siebte Frau auf dem Feld! Viel Spaß dann heute Abend! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
war aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel!
Ein paar aktionen waren wirklich verdammt gut, sowohl von Berlin, als auch von Evivo! Aber wie Ninchen schon sagt...klarer Sieg! Lag meiner Ansicht nach, aber auch an Berlins Aufregung. Man sah wie sie im 3. Satz immer schlechter wurden!
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Schön, dass es hier immer mehr evivo-Fans gibt!
Wer noch mal eine ausführliche Spielanalyse lesen möchte, findet die hier: http://www.1dn.de/1sport/1news/index...ils&id=0000920 Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
11.3. gegen Moerser SC. Ich hab leider keine Ahnung was das für ne Manschaft ist
Weiß jemand wie stark die sind?
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Es kann aber durchaus ein heißes Spiel werden! So hat Moers z.B. evivo aus dem Pokal geworfen und spielt daher am 19. März das Finale im Gerry Weber Stadion gegen Friedrichshafen. Übrigens...bei Moers spielt auch der Dürener Jochen Neumann! Kennt den jemand hier aus dem Forum? |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber sie waren schon fast so souverän, dass nicht soo viel Spannung aufkam. So meinte ich das.. |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moin!
Wer ist heute Abend beim ersten Spiel in den Play-offs dabei? Ich kann leider nicht... :-( Werde aber mal ab 19:30 auf www.volleyballradio.de reinhören, ob die Arena Kreis Düren noch steht. Geil fand ich, das sogar WDR2 heute einen Vorbericht gebracht hat! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich war beim Spiel. Evivo war zeitweise etwas unmotiviert und so führte Markranstädt.. Nur kam dann leider die Verletztung von Igor Wiederschein dazwischen. War ein ziemlicher Schock und danach drehte sich das Spiel und evivo gewann...
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Genau!
Den Weg weiter gehen! Wird Zeit das sich was dreht! (Frei nach der WM-Hymne von Grönemeyer) Wer ist heute Abend dabei? Ab 19 Uhr im Chat von http://www.volleyballradio.de Zieht evivo Düren heute in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Volleyball ein??? ...Ich erinneren gerne an den Hype im letzten Jahr: ZDF-Morgenmagazin, WDR-Sport im Westen, div. weitere überregionale Medien... DÜREN KANNST DU SPÜREN! ;-) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
jio habs leider net sehen können, aber gestern abend ne sms um halb 1 bekommen von ner freundin die da war!
Denke auch, dass die gegen Friedrichshafen gewinnen können, wenn die weiterhin so gut spielen!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|