![]() |
| Boardplanet.net » Freizeit » Literatur » Philosophie » Weltanschauungen und Gedanken » Evolution oder Genesis ?? an was glaubt ihr ? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ich wollte mal gerne wissen was ihr glaubt? glaubt ihr an gott und die "erschaffungsgeschichte" oder eher an die evolution ? lasst mal hören was ihr dazu sagt. hatte grad ne kleine diskusion mit meinem dad darüber. naja und mich interresiert eure meinung euer glaube an was glaubt ihr ? glaubt ihr überhaupt an gott? und wie denkt ihr halt ist das leben auf der erde entstanden? ich werde meine meinung erst nachher dazu äussern. greetz Toastao PS: sollte das hir im falschen forum stehen dann verschieb es bitte einer ok
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Evolution.
Wenn die Menschen noch vor 100 oder 200 Jahren an das Märchen vom lieben Gott geglaubt haben war das völlig legitim. Heute ist das mehr als peinlich und engstirnig zu denken, dass alles von einem tollen Typ erschaffen wurde. Gott ist tot! Es lebe die Evolution! Es ist einfach wissenschaftlich bewiesen wie wir entstanden sind. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
sieht ja so aus als wäre der großteil hir der selben meinung wie ich.
den ich glaube auch an die evolution und daran das sich die dinge über millionen von jahren entwickelt haben. das einzige was mir im mom noch unklar ist, ist der anfang aber auch da glaube ich das es eine logische erklärung für gibt und nicht das da einer auf ner wolke sitzt und mit dem finger schnippst! (auch wen das was übertrieben gesagt ist) Bisher hab ich noch keinen beweis für die existenz von gott bekommen. daher bin ich auch kein gläubiger mensch. da ich an sachen glaube die ich erstens selber sehe,erlebe und an sachen die bewiesen sind. aber nicht an gott. den wen es ihn gibt und er doch allen hilft ja warum gibt es soviel elend auf der welt? (<---naja ich schweife vom thema ab das sollte besser wo anders rein, ende vom lied ich glaube an die Evolution ! )
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Meine Wahl fällt mit Sicherheit auf Genesis. |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also ich weis selber nicht sorecht was ich glauben soll.
Die Evolutionstheorie hinkt gewaltig und ist absolut nicht logisch wie alle immer glauben, es heißt ja nicht um sonst theorie... z.B. wir dummen menschen stammen von noch dümmeren affen ab! Sicher? Wo sind die entwicklungsschritte? Es gibt kaum komplette skelette , und vorallem fehlen die zwischenschritte, eine entwicklungsstufe hat nen kleinen kopf und kann nicht aufrecht laufen, die nächste kann laufen und hat n riesen hirn. So und wo ist das was dazwischen passiert ist? Das vieh wächst doch nicht von heut auf morgen zu nem anderen „Vormenschen „ heran. Wers nicht glaubt soll sich einfach mal schlau machen..... Schöpfung. Das was zB. In der bibel steht passt auch sehr gut auf die evolutionstheroie. Ich glaub viele lehnen es so stark ab weil sie ein von der kirche geprägtes bild von dem was menschen „Gott“ nennen, so n alter man mit langem weißen bart etc. Beides zusammen, ergibt für mich den meisten sinn, warum sollte keine höhere intelligenz im unversum stecken, die einfach nur die abläufe steuert und lenkt? Was ist wenn „gott“ einfach das universum ist das sich selbst kontrolliert? Die beschreibungen die man von gott findet, allmächtig, allgegenwärtig, ungebunden an zeit und raum, unvergänglich usw. die gibts auch in der physik, das trifft alles auf energie zu. Und da nun mal alles nur aus energie be und auch entsteht kommt das der sache doch ziemlich nahe. Was wenn gott einfach nur energie ist? Mit einem bewustsein? Tja fragen über fragen, genau wissen weden wirs wohl nie. Wer darüber mehr wissen will kan mal hier [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.] schauen. Ein artikel über das universum und ob es ein bewustsein haben kann, von nem australischen physiker |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mr. White gibt zum großen Teil meine Meinung wieder...
Die Menschen müssen sich von diesem Gott und Christen glauben abwenden und eh nicht alles WORTWÖRTLICH sehen. Selbst die christliche Kirche gibt zu das man die Geschichten in der Bibel nicht wortwörtlich sehen soll sondern als Metaphern. Der Begriff ist mir grade entfallen aber das nennt sich bla bla bla interpretation. Die versucht die Essenzielle Grundsage aus den geschichten zu erzählen. Wenn man es sich als Metaphern, als Grundgerüst vorstellt bekommt man ganz plötzlich eine ganz andere Sicht auf eine Aussage wie: Und Jesus machte den blinden "sehend" und "öffnete" ihm die Augen... EDIT: Ich persönliche denke auch eher dieser Thread gehört ins philosophische Forum zu Weltanschauungen und Gedanken... EDIT²: THX |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
AW: Evolution oder Genesis ?? an was glaubt ihr ?
Evolution.
Und es gibt ihn sehr wohl, den Beweis! Nachweis für evolutionärer Übergang Heidelberg (st). Suat Özbek und Thomas Holstein von der Abteilung Molekulare Evolution der Universität Heidelberg haben mit Kollegen aus Basel einen einzigartigen Beweis für die Theorie gleitender Übergänge in der Evolution gefunden. „Evolution“, die Entwicklung des Lebens in kleinen Schritten, wird von Anhängern der „intelligent design-Theorie“ abgelehnt. Sie glauben, dass die Entwicklung und Veränderungen von Lebewesen von einer höheren Macht gesteuert werden. Doch mithilfe des Süßwasserpolyps Hydra konnten nun gleitende Übergänge in der Evolution nachgewiesen werden. Die Evolutionsbiologen haben Hinweise dafür gefunden, dass neue Eiweiße oder Proteine aus Übergangsformen entstehen können, die ursprüngliche und neue Eigenschaften vereinen. Bisher konnte dies nur durch künstlich herbeigeführte Mutationen demonstriert werden, die evolutionäre Vorgänge aber nur simulierten. Suat Özbek und Thomas Holstein in der Abteilung Molekulare Evolution der Universität Heidelberg ist es jetzt in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern vom Biozentrum in Basel gelungen, an Eiweißen des Süßwasserpolyps Hydra eine weitreichende Strukturänderung von Proteinen infolge von zwei Mutationsschritten nachzuweisen. Bereits die Änderung einer einzelnen Aminosäure, den Bausteinen der Eiweiße, hat hier zu der Entwicklung einer Übergangsform geführt, die sowohl die ursprüngliche als auch eine gänzlich neue Eiweißgestalt annimmt. Dieser natürliche Vorgang lässt sich experimentell nachvollziehen und stellt damit einen bisher einzigartigen Beweis der Theorie gleitender evolutionärer Übergänge bei der Entwicklung neuer und komplexer Eigenschaften von Lebewesen dar. ---- Noch Fragen? Selbst wenn eine Theorie lückenhaft ist, muss sie nicht falsch sein. Selbst wenn eine Theorie falsch sein sollte, heißt es noch lange nicht, dass man sich irgeneinen willkürlichen Scheiß ausdenken kann. Die Genesis ist nichts anderes. Eine schön erzählte Geschichte.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
AW: Evolution oder Genesis ?? an was glaubt ihr ?
Zitat:
Die Evolutionstheorie kann nicht bewiesen werden, denn streng genommen, ist sie verkehrt. Jeder Beweis, der nun die Evolutionstheorie (oder eine andere Theorie) bestätigen möchte, basiert darauf, dass dieser Beweis noch ungenauer als die Theorie selbst ist, und eben die Details, wo die Theorie der Wirklichkeit widerspricht, ignoriert - vermutlich auch, weil wir diese Widersprüche überwiegend noch nicht wahrgenommen haben, da wir ansonsten die Theorie korrigiert hätten. Davon aber mal abgesehen wurde nur Mutation nachgewiesen - genau genommen wurde sie noch nicht einmal nachgewiesen, sondern es gibt ernsthafte Hinweise darauf. Dafür brauch man nun wirklich keine Biologen, die sich mit Mikroorganismen beschägtigen, jedes Kind mit 6 Zehen ist ein deutlicher Hinweis auf Mutation (insbesondere weil wir genau das beobachten, was wir als Mutation definiert haben) Selbst wenn wir Mutation nun 100%ig nachgewiesen hätten, wäre dies kein Beweis für die Evolutionstheorie, es wäre nicht einmal eine experimentelle Bestätigung derselben, da Mutation eben keine Folge der Evolutionstheorie ist, sondern Mutationen waren bereits Charles Darwin bekannt, und sind einer der Grundlagen der Evolutionstheorie. Der Nachweis von Mutation sagt also nur aus, dass eine Voraussetzung der Evolutionstheorie korrekt ist - er sagt nicht aus, dass die daraus abgeleiteten Vermutungen korrekt sind. Andererseits würde der Nachweis, dass Mutation nicht existiert, die Evolutionstheorie widerlegen. ---- Ich verstehe aber nicht, was dieses Gott-vs.-Darwin-Getue soll. Sowohl die Schöpfungsgeschichten der Bibel als auch die Evolutionstheorie sind einfach nur Modelle, und sie beide sind in einem gewissen Rahmen korrekt, aber eben auch beide ungenau, wobei die Genauigkeit der Schöpfungsgeschichten der Genesis eben derart speziell und gleichzeitig ungenau sind, dass sie für heutiges wissenschaftliches Arbeiten im Allgemeinfall nicht geeignet sind. Nimmt man aber JHWH heraus, oder betrachtet ihn nicht als übermenschliche Person, sondern nur als ein Archetyp für die Summe von Allem im Universum, ist und bleibt die Schöpfungsgeschichte der Bibel eine gute Erklärung für Kinder, wieso es die Welt gibt - wophlgemerkt für Kinder, die im Iran/Irak leben, denn es beschreibt die Welt aus Sicht von Menschen, die dort lebten. Gleichzeitig schließen sich auch Evolution und Schöpfung nicht aus, sondern nur Evolutionstheorie und Schöpfungsgeschichte. Eine Schöpfung kann auch durch Evolution erfolgen - nur kommen damit sowohl "Wissenschaftler" als auch Religiöse nicht klar, weil das plötzlich auch bedeuten kann, dass der Mensch nicht die Krpne der Schöpfung ist, sondern auch nur ein Zwischenprodukt auf den Weg dahin. |
||
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Genesis ...
Sinnvoll wäre es zu frage,wie Darwin diese Theorie der Evolution schon nachweisen konnte,ohne Moderne Wissentschaftliche Mittel und Kenntnis? Die funde der Archeologie
reichen nicht dazu um auf die idee zu kommen! Was als Menschenaffen gezeichnet wurde,erwiesete sich als Falsch.Wir haben Menschen Fossilien Rest oder Affe wie Lucy (Schädel größe/Glieder/Körp.länger usw...) Aber beide in eine Forme der Evolution gibt es sie nicht. Ebenso für anderen Tiere Art. Alle Angabe über Zeitrechnung fundieren auf Darwin Darstellungs Theorie und können nicht im Ernst verstanden werde. Alles was über 5000 jahr ist kann nicht genau berechnen werden am Zeit und werde im Erdschicht,Fund und Ort datiert. Obwohl Wissentschaftler bei der Evolutions Theorie dauend vom Katastrophen reden wie Meteorite,Flut,Eiskälte usw.was ein ernomen veränderung im Erdschicht verursachen kann,datieren sie ihre funde im gleicher folge( Vergleich Basis) Mann könnte lang noch recherchieren,und dann? Kein einzige Beweis finden! Moderne Mensch sagen öffte; ich glaube das,was ich sehe! Passt aber nicht ganz übereins,findest du nicht? Verblüfend ist es wenn einer kommt mit groß Zahl und Formel,und Wörter die kein verständlicher Mensch verstehen kann... Und das,glaubt man Blind? |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |||||
|
AW: Genesis ...
Zitat:
Aber wie man auf die Evolutionstheorie kam, ist relativ banal: Die Menschheit wusste (und dies zweifelte niemand an), dass man Tiere durch Zucht über mehrere Generationen hinweg derart verändern kann, dass neue Rassen entstehen (z.B. Hunderassen).. Bis dahin galt aber die Idee, dass diese Zucht/Evolution nur mit Einwirken des Menschen geschehen würde. Darwin war aber sein ganzes Leben lang um die Welt gereist, hatte die Natur studiert und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass viele unterschiedliche Tierarten sehr viele Gemeinsamkeiten ausweisen, woraus er schloss, dass diese Mutationen bzw. diese Entstehung neuer Rassen auch in der Natur vollkommen unabhängig vom Menschen stattfinden würde. Natürlich hat Darwin sich auch geirrt, Teile der Evolutionstheorie werden heute angezweifelt bzw. leicht korrigiert, um sie an den modernen Wissensstand anzupassen. Zitat:
Das aber, was du meinst, basiert auf einem falschen Verständnis der Evolution: Der Mensch stammt nicht vom heutigen Affen ab, sondern von einem Affen, der vor einigen Millionen Jahren gelebt hat. Schimpansen, Gorillas und Co sind evenfalls eine Evolution dieses "Ur-Menschenaffen". Der Mensch hat einen gemeinsamen Vorfahren mit dem gemeinsamen Vorfahren vom gemeinen Schimpansen und dem Bonobo. (Schimpansen und Bonobos sind nicht unsere Vorfahren, sondern unsere Cousins) Evolution spricht von Arten-Trennung, nicht davon, dass sich diese wieder zusammenführen. Letzteres wird sogar durch die Evolutionstheorie ausgeschlossen: Wenn sich eine Art in unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Merkmalen aufgesplitet hat, die in ihren jeweiligen Umgenbungen besser angepasst sind als zuvor, würde eine Vermischung einer solchen Gruppe mit einer in dieser Umgebung weniger angepassten Gruppe für weniger optimale Gene sorgen - das Resultat würde sich kaum durchsetzen können. Dementsprechend hat sich auch Schimpansen und Menschen unterschiedlich entwickelt und unterschiedliche Merkmale herausgebildet, und diese Merkmale wurden nicht wieder zusammengeführt, weshalb du keinen Halbaffen (Halb Mensch, halb Lucy) in der Natur finden wirst. Natürlich sind Fosilien und DNS keine Beweise für die Evolutionstheorie. Sie machen aber deutlich, dass es die wahrscheinlichste Theorie ist. Zumal es auch viele Unsinnigkeiten beim Menschen erklärt, für die es keine andere sinnvolle Erklärung gibt, z.B. wieso der Mensch wie Affen Fingernägel hat (der Mensch brauch sie nicht), wieso er Weisheitszähne hat (die den Zähnen von Nicht-Säugetieren ähneln), warum einen Blinddarm, eine derart schlechte Teilung von Luft- und Speiseröhre (mit der häufigen Fehlfunktion, dass man sich verschluckt) etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Evolutionstheorie sagt uns nicht, dass es dieses Tier gegeben hat, sondern sie versucht zu erklären, wieso es dieses Tier gegeben hat. |
||||||
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Genesis
Wie gesagt,gibt es keine Skelett,egal ob ur-Affen. Nach Anatologische Wissentschaft werden sie als Affe( Kiefer/Schädel größe/ Glied länge usw.)oder als Menschen zugeordnet. Möglicherweise gab es Ur-tier,Rasse die außgestorben sind,ebenso verschiedene Art vom Mensch. Du machst so was ähnlich wie bei der Kirche im Mittelalter,wo die Meisten vom inhalt der Bibel nicht wußten,konnte man sie alles
möglich anreden was für"Gott"heißt... Ich habe nachgeforscht,und hab keine beweis gefunden als nur synthese und selbst erdachte Theorie,welche die Menschen in Sinnlosigkeit lassen. Bequem ist es vor allem das zu glauben muß ich sagen! Auch ich bin mit der Evolutions lehre aufgewachst! Fand es auch als Kind faszinierend,auch später als ich Erwachsen wurde,war kein Thema. Aber manche Erlebnis ins Leben lassen eine nachdenken...Zb.was geht los im mein Leben oder warum ist es so krass hier auf Erde? Außerdem hatte ich seit Kleine,außergewönnlicher Traume,wie passt es zu Thema Evo? Also diese Fragen bewegte mich intensive wie zuvor. Ich machte mich auf den Lange Weg des Suchen und lase Büchern vom große Anerkannt Religion und auch nicht Religiöse leute. Naja,vom A bis Z alles das selber! Der andere sagt dies,der andere sagt das,ich bliebe trostlose verwirrt. Was ist zu glauben und was nicht! Auf die Bibel würde ich nie darauf gekommen zu schauen(War mir durch die Katholik entfremdet geworden,wegen ihrem verhaltensweise) Aber sie kam mir in die quer irgendwie und ich kaufte sie im meine Mutter sprach,ein anerkannte übersetzung. Ich lase sie vom A bis Z und fand sie als richtig,obwohl manche dinge schwer zu glauben erschiennt( Alter der Erde/Alter Adam und nachfahren usw.) Es lagt nicht an der Bibel selbst,sondern an diese Gehirnwaschung der Evolution! Was für mich relevent war,daß sie unser Welt wie in durch ein Spiegel durchschaut,gab konkrete Antwort über Herkunft,Lage des Mensch und Zukunft Prophetie die sich noch heute erfüllen. was mich fasziniert war daß die Bibel obwohl sehr Tiefe und Geschichtreiche Kenntnis besitzt,eine sehr einfache sprach spricht so das jeder ohne besondere Wissentschaftliches wissen es verstehen kann. Nach und nach staunte ich über die weisheit der Bibel und die Torheit der Menschheit,welche die Bibel für Märchen erklären oder teils teils oder sogar sie im Lüge umwandeln! Ich kann schon verstehen daß viele sie vermeiden um der heutigen Christliche vielfalts willen,aber gerade weil sie nicht danach leben,ist es noch kein grund sie abzustempeln als Falsch ohne sie erforscht zu haben! Denn wenn die Religiösen welche sagen sie glauben,tun aber nicht,was für ein unterschied ist es zwischen euch und der Kirche? Auch selber glaubt ihr nicht und lebet nicht daran! Auch die Meisten Christglaubigen wissen nicht wirklich was in ihr geschrieben ist oder nur teilweise oder sind hänggeblieben auf einen thema...und du? |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
jeremia, nachweislich falsche Behauptungen sind immer nette Argumente für Kreationismus. Natürlich gibt es Skelette von Ur-Affen - Affenskelette, die nachweislich sehr alt sind und die keiner lebenden Affenart zuzuordnen sind. Und natürlich sind Ur-Affen Affen (und per DNS-Nachweis Vorfahren moderner Affen), aber um das zu verstehen: Evolutionstheorie.
Du kannst gerne eine bessere Theorie aufstellen, solltest diese dann aber auch logischbegründen. Jede Theorie, nach der JHWH, Ahura Mazda oder Izanagi & Izanami die Erde und den Menschen geschaffen haben soll, sind unbrauchbar, da eine Schöpfung des Menschen nicht Schöpfer des Menschen sein kann Es sei denn, Gott und Mensch sind eins, dann benötigst du aber wieder für den Kreationismus einen Übergott. In jedem Fall benötigst du die Existenz eines Wesens, von dem du gar nicht einmal versuchst, dessen Existenz zu erklären - genau deshalb ist Kreationismus vollkommener Blödsinn, da kann ich genauso gut einfach Magie annehmen. Edit: Aber wie kann man an die Bibel glauben, und gleichzeitig rechtstreuer Bürger sein, wo doch die Bibel zum Mord an allen Ungläubigen aufruft? (z.B. 2.Mose, 22, 17ff. / 3.Mose, 24, 10 - 14). Ja, das geht mittels Radiocarbonmethode. Dafür gabs sogar nen Chemie-Nobelpreis. (Es ist interessant, dass Kreationisten resistent gegenüber Allgemeinwissen und Schulbildung zu sein scheinen) Zitat:
Ich empfinde es törricht anzunehmen, dass irgendein Gott mit dem Finger geschnippt haben soll, und plötzlich war alles da. Insbesondere da Evolution beobachtbar ist. Selbst wenn man gläubig ist, ergibt es doch viel mehr Sinn, dass dieser Gott Schöpfung durch Evolution betreibt (Wieso sollte ein Gott Naturgesetze aufstellen, und dann selbst gegen diese verstoßen?). Das Problem: Die Wissenschaft verneint die Idee des Menschen als Krone der Schöpfung und sie verneint die Seele als vom Körper unabhängiges Etwas (d.h. Leben nach dem Tod ist ein Märchen)(die Zeuge Jehovas übrigens glauben aber an das Leben nach dem Tod, aber nicht an eine unsterbliche Seele (Zombies?)). D.h. Wissenschaft verneint Christentum - und aus Trotz (und weil dumme Menschen leichter zu kontrollieren und manipulieren sind) verneint das Christentum die Wissenschaft. Geändert von richieguitar (15.10.2008 um 08:42 Uhr). Grund: 3fach Post |
||
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Genesis
Ich glaube du hast es falsch verstand! Natürlich gibt es Ur-Affe Fossilien Skeletten,sind aber vom Körperbau Affen einzuordnen. Aber wenn du meinst daran zu glauben,und eine verbindung zu den Menschen zu sehen,obwohl ohne Beweis und bindeklied,dann glaube es wenn du damit klar kommst. Ich komm damit nicht zurecht. Bin ein bißchen
Terre a terre! Klar ist es auch daß vielen Arten außgestorben sind,und daß heutigen gruppen von Tieren seid der Schöpfung (c.a 6000 Jahr nach Bibliche rechnung) sich im gewißen Grad entwickelt haben...Ich möchte keine Theorie Aufstellen,dazu würde ich nicht fähig der Große Wissentschaftler zu spielen! Logisch sind die Anweisung der Bibel vom Grund her Richtig. Unsere Dasein zu erklären ohne dem Schöpfer oder Höhere Macht einfach gesagt,bezeichnet die Bibel als Torheit( Psalm 53,1-2)Und so war ich auch dazu gezählt! Sollte Gott,deine eigene Vorstellen dir passen,werde es nicht Gott sondern ein götzer. Auch die Zeugjehovas passen Jesus Kreuzes Tod und Gott Vater/Sohn/Heil.Geist in einen Gott nicht ihre vorstellung,deshalb sie haben manche stelle anders übersetzt. Warum sollte Gottes Botschaft nicht Einfach sein zb. im 6 tage schuf Gott die Welt durch sein wort"(1 Mose ) Erstens ist es der Wille Gottes,daß jeder zu erkenntnis der Wahrheit kommt(Neue Test Brief) Die Bibel ist nicht nur Bildhafte zu glauben,zahlreich Daten wie Zeit/Königtum/Städte/Weltereignis/Weltbekannte Namen/ glaubens Kulturen/Einblick in das Inige Leben ur-Völker beweisen zum größte Teile ihre aufrichtigkeit. Kann es sein daß Spätere Menschen es mit Phantasie vermischt haben? Mann hat Jesus als nicht existierend versucht zu erklären(Mythos)Ging aber nicht,weil andere Quellen (Weltlich)davon sprechen. Dann versuchen sie die Außage der Bibel über Jesus zum Beispiel im Lüge umzuwandeln(Homosexuel/hatte eine Affäre Mit M.Magdalena/Ging nach China und lehrnte Yoga usw.) Scheint bei der Bildzeitung leser gut anzukommen. Wenn die Meiste nicht daran glaube,warum bestreiten sie es? Bestimmt nicht wegen der Religion(Christliche vielfallt)sondern wegen ihre Lehre! Weil sie nicht glauben. Wenn es ein Märchen ist warum in unseren Modern Zeit Millionen zu der Bibel halten(Auch wenn sie nicht danach Leben)? Sind sie alle so Dumm wie ich? Die Bibel mit der Evolution einzukuppeln geht nicht,würde euch gefallen! Ich werde dann die Bibel lüge zuschreiben,da sie doch Wahrheit redet. Wie gesagt Evolution ist nicht Logisch,nicht Nachweisbar und hilft denen nicht die daran glauben(Außer ein wenig Höhe Ansehe genießen und intelligente erscheinen) Es tut mir leit,du glaubst doch an das,was du nicht siehst und lügte dich selber ein,so ein Art verblendung und weiß auch nicht wo du gehst? Ich weiß was da kommt,aus der Bibel und Gott macht mich bereit,rüstet mich zum leben. Also so wie es außsieht kennst du die Bibel nicht so genau,vielleicht sogar nur vom hören und hast eine Bibelstellen zittiert welche für den Mensch als heißeste ist. Zuerst ist diesem Gebot an Israel gerichtet. Gott gibt gleicherweise über sich selbst erkenntnis seines Wesen dadurch und bezeichnet es als Böse und verurteilt die jeniger die sowas tun. Israel sollte nicht im Rate der Nationen wandeln noch nach ihrem sitte leben. Gott findet abscheulich wenn Menschen bei einem Tier liegt,wie Man und Frau, ebenso ein Götzen Anbeten und ein Zauberin(Meist Tode Beschwören) Gott hat dem Mensch nach seinem Bild geschaffen(Ob ansehe oder Fähigkeit gemeint ist?) Und diesen geben unehre ihrem Schöpfen. Hat Gott nicht das Recht zu tun mit seinem Geschöpft was er Will ? Und Gottes wille ist Gut. Außerdem ist Gott nicht dem Gesetzt unterworfen auch des Schöpfungsgeszezt da er Ewig ist und nicht Böses vollbringen kannst. Wenn einer,eine Frau vegewaltigt sollte er nicht bestrafft werde. Wie sagst du dann zum Richter,"Das,darfst du nicht! ? Ihr Evolutionisten kennen kein Gesetzt und Kritisieren Gottes Ordnung. Aber Gott sagt Weiter,"damit Israel sich fürchte vor seinem Gott so etwas zu tun..." Gott wird alle Ende der Erde richten,auch durch sein Wort das er gesprochen hat. Und wenn ich erlich bin,bin ich durchs gesetzt auch zum tode verurteilt und lebt noch! Habe auch mit Spiritismus gespielt;Aber als ich hörte vom Jesus,bate ich ihm um vergebung und er tat es. Seitdem lebe ich in der Nachfolge und bin 100% sicher daß die Bibel die richtiger antwort ist auf die frage des Leben. Wer aber verharre in der Sünde werde von Gott als Übeltäter gennant. Die Menschen sagen Gott ist Böse,aber am Ende,und das mußen wir Alle,wird Gott in Herrlichkeit erscheinen und als Recht dar stehen. Ich kontroliere lieber Selber,worauf es Ankommt. Ich glaube und lese die Bibel, und gehöre zu keinem Religions Gemeinschaft( Nur zur Info). Wünsch dir was. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |||||||
|
AW: Genesis
Zitat:
Mir erscheint die Evolutionstheorie und das was über die Entstehung der Planeten durch den Urknall gesagt wird deutlich logischer. Zitat:
Und ein Leben ohne Glauben an Gott macht einen genauso bereit für das Leben wie ein Leben mit Glauben an Gott. Zitat:
Zitat:
Gott ist gut und nicht böse, sagst du. Aber wie kannst du das wissen. Genauso gut kann es sein, dass Gott "zu Hause" sitz, mit seiner Allmacht dafür sorgt, dass hier ein Unfall geschieht und da ein Dorf niedergemetzelt wird und sich dabei richtig gut amüsiert. Klar......es kann auch sein, dass es tatsächlich sowas wie den Teufel gibt, der diese Sachen macht und Gott a) nicht eingreifen kann oder b) sich irgendwann dazu entschlossen hat, es den Menschen zu überlassen, aus schweren Zeiten herauszukommen. Tatsache ist aber, dass du es einfach nicht wissen kannst. Und ob er das Recht hat, mit uns zu tun, was er will? Ich denke nicht. Aber da wir eh nichts dagegen tun können, ist es erstmal egal, ob er das Recht dazu hat. Zitat:
Zitat:
Wenn Gott alles lenkt, wie kannst du dann irgendwas kontrollieren? Zitat:
Zum besseren Verständnis: Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt oder dass er böse ist. Und es kann ja jeder gerne an den Gott glauben, der seinem Bild von Gott am ehesten entspricht. Aber es stört mich einfach, dass einige Gläubige so tun als wenn es gar nicht sein kann, dass Gott nicht existiert bzw. dass er doch böse ist. Man sollte - wenn man etwas nicht weiß (nicht wissen kann) - einfach mal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. |
||||||||
|
|
![]() |
|
| Themen-Optionen | |