Ewige Liebe?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2006, 22:23   #1 (permalink)
Ewige Liebe?

Hm... dieses Thema kommt mir oft in den Sinn und heute habe ich meinen Blog mal damit geschmückt.

Zitat:
Menschen wachsen...

und entwickeln sich ein Leben lang.

Ist es möglich, dass zwei Menschen sich zusammen entwickeln, aus zwei Leben eines wird?
Das Mythos der einzigen, großen Liebe wird oft verschrieen, in der heutigen Gesellschaft ist es eine Ausnahme, wenn ein Paar für immer zusammen bleibt.
Menschen haben verschiedene Interessen, Gefühle und Gedanken, Ideen und Ziele und diese umzusetzen und auszuleben bedarf oft Opfern und Veränderungen. Doch kann dies auch in Zusammenarbeit geschehen? Die Welt ist hektisch, der Alltag schlaucht, da ist es nicht einfach "nebenbei" noch eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten, die auch noch funktionieren soll. Doch ist nicht genau das, was für uns, neben vielen anderen Punkten, auch eine Zuflucht vor dem Alltag sein sollte? Dieses kleine Etwas, das einem ganz alleine gehört und man mit niemandem teilen muss, an niemanden weitergeben muss und eigentlich auch nicht verlieren will.
Der Mensch ist nur ein Tier, Tiere kümmern sich lediglich um die Erhaltung ihrer Art, es gibt keine "ewige Liebe". Aber der Mensch unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den Tieren, warum nicht auch in der Sache, die er Liebe nennt?
Wenn eine Beziehung langweilig wird oder zuviele Probleme auftreten wird sie häufig beendet. In anderen Lebenslagen ist es oft nicht so einfach die Probleme zu beseitigen oder neuen Schwung in die Situation zu bringen. Aber in einer Partnerschaft trennt man sich, hat eine Weile Sehnsucht oder nicht, die Probleme werden eventuell kleiner und man steht alleine da. Liebe. Man beginnt eine neue Beziehung, der Alltag tritt wieder ein, Probleme treten auf, man trennt sich. Liebe. Immer und immer wieder, bis man davon remüdet ist und die Situation "erträgt".
Der Mensch ist ein egoistisches Arbeitstier geworden, mehr nicht. Das wirklich menschliche füllt keine Konten, kauft keine Lebensmittel und teure Autos, also ist es unwichtig und hält nur auf.
Eine armseelige Entwicklung.
Was hat man am Ende, wenn alle weg sind, man sein Auto nicht mehr fahren kann und auch das Essen nicht mehr schmeckt, wenn man niemanden hat, der einen in den Arm nimmt, einfach die Hand hält und zuhört, wenn man gemerkt hat, dass man die Chance auf wirkliche Liebe verspielt hat? Sehen wir keinen Sinn mehr darin zu kämpfen? Nicht für den Materialismus, nicht für die Ehre, sondern für uns selbst und unsere Gefühle.
Wo Liebe ist wird sie bleiben oder sie war niemals da.

www.dynastia.de.ki
Der Kern der Sache ist die Frage, ob es die wirkliche, ewige Liebe wirklich gibt?
Wie denkt ihr?

Ich glaube an die Liebe, daran, dass man sein ganzes Leben mit ein und der selben Person verbringen kann (wenn man sie gefunden hat).
Ich selbst meine zu wissen, diese Person gefunden zu haben, doch wenn ich von Trennungen nach jahrelangen Beziehungen höre/lese/erfahre bekomme ich Angst. Sicher ist am Anfang alles rosarot und toll und es gibt keinen anderen, den man sich an seiner Seite wünscht, doch was ist, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist? Liebe bedeutet doch nicht, dass alles kribbelt, wenn der andere den Raum betritt, oder dass der Sex atemberaubend ist, dass es in der Beziehung nie zu Streit oder Auseinandersetzungen kommt. Ist nicht gerade dieser irgendwann eintreffende Alltag das schöne, wenn man einfach weiß, dass man den Menschen gefunden hat, der einen versteht, dem man vertrauen kann und der immer für einen da ist?
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 05:28   #2 (permalink)
AW: Ewige Liebe?

hmm das ist eine gute frage
ich denke ich sehe es ähnlich wie du...ich habe ebenfalls angst wenn ich so sachen lese wie "nach 6 jahren ... nach 10 jahren getrennt" oder ähnliches, weil ich eigentlich denke ich habe die person gefunden, mit der ich mein leben verbringen will und solche sachen lassen einen schon manchmal grübeln wieso sowas dann nichmehr klappt nach so langen jahren (also jetzt bei fremden beziehungen)
den alltag halte ich allerdings für ein zweischneidiges messer ... sicher ist es schön dann auch mit dem menschen einfach ganz normal rumzugammeln oder sogar zusammen zu wohnen, aber es kann ja auch sein das es einem irgendwann zu eintönig wird und keiner mehr etwas für die beziehung tut ... was wenn man dann nur zusammen rumsitzt, nichts macht und sich im prinzip sattgesehen hat? da sehe ich so n bischen das problem, weil man ständig an ner beziehung was machen sollte, damit sie funktioniert, vorallem auch zusammen... man weis ja nicht wie man sich noch weiter entwickelt in seinem leben, wer weis, vll entwickelt man verschiedene interessen mit denen der andere nun garnix anfangen kann und dann sagt "ja mach du mal..." und das dann eben in zwei völlig unterschiedliche richtungen abdriftet...

aber wie gesagt , ja ich glaube es gibt sowas wie die ewige liebe, und je länger man zusammen ist, desto gewisser wird es einem und desto wichtiger wird einem die person!
ich halte es z.b. ebenfalls für schwachsinn zu sagen "ich besorg mir nen freund, ich brauch halt ewige liebe und dann heirate ich den" also irgendwen durch sowas festzutackern nach kurzer zeit...find ich auch nicht gut
nujo alsdann
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 06:20   #3 (permalink)

Keine Ahnung, ob es die ewige Liebe gibt. Ich habe sie noch nicht gefunden. Ich hoffe allerdings schon, dass es sie gibt, da ich schon gerne eine Familie gründen und mit meiner Frau bis zu meinem Tod (oder ihren, wenn sie vor mir sterben sollte) zusammen sein möchte.

Zu dem Text, den du da aus deinem Blog zitierst, muss ich leider sagen, dass er meine Stimmung jetzt irgendwie runtergezogen hat. Viel zu trostlos/depressiv die Gedanken, die er enthält.
Alt 06.02.2006, 12:16   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Zu dem Text, den du da aus deinem Blog zitierst, muss ich leider sagen, dass er meine Stimmung jetzt irgendwie runtergezogen hat. Viel zu trostlos/depressiv die Gedanken, die er enthält.
Runterziehen wollte ich damit gewiss nicht Es sollte mehr ein Schubs sein... Es ist nunmal Fakt, dass in der heutigen Gesellschaft eine Beziehung nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Zumindest sehe ich das in meiner Umgebung immer wieder. Und es reicht auch nicht, wenn nur einer in der Partnerschaft die Einstellung hat, dass man was tun muss... ok, ich rede gerade etwas durcheinander. Jedenfalls ist der Text keineswegs negativ gemeint, es ist mehr die Frage "Ist es möglich, können wir (Menschen) daran arbeiten?"
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Alt 06.02.2006, 13:27   #5 (permalink)

Ich muß da gar nicht lange überlegen... Natürlich gibt es ewige Liebe!
Aber wie meine Vorgänger schon sagten: dafür muß man auch was tun!!! Sie kommt und bleibt nicht von alleine.
In jeder Beziehung tritt irgendwann der Alltag ein und man gammelt einfach nur noch zusammen rum. Das ist ganz normal. Man muß die Tendenz erkennen und frühzeitig entgegensteuern durch Gespräche, Unternehmungen...
Dann kann es auch ewige Liebe geben. Natürlich setzt das vorraus, daß beide das wollen!
Alt 08.02.2006, 18:38   #6 (permalink)

Ewige Liebe... schön wär´s ja.
Ich weiß nur das es für mich nicht die Liebe auf den ersten Blick gibt, da ich die feste Meinung vertrete das Liebe über Jahre wachsen muß, bevor man sie so nennen kann.Und da ich bisher noch keine jahrelange Beziehung hatte, bin ich für die Antwort auf die oben gestellte Frage nicht gerade prädestiniert.
Ach scheiße, vergesst einfach den Quatsch den ich geschrieben habe, ich hab davon eh keine Ahnung.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:44   #7 (permalink)

An Liebe auf den ersten Blick glaube ich GAR NICHT, um mich der bisherigen Diskussion einmal anzuschließen. Nein, wirklich, bevor ich mich in jemanden verliebe, muss ich ihn kennen...

Und zum Thema ewige Liebe: Ja, die gibt es, wenn beide zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben sind und wenn jeder mit beiden Beinen fest im Leben steht und feste Ziele verfolgt. So seh ich das. Nur dann kann man Verantwortung für einen anderen Menschen tragen und nur dann hält die Liebe lange... denn wenn die ersten Schmetterlinge weg sind sieht man vieles mit anderen Augen.

So, klang altklug, ich weiß. Egal ;D
Alt 09.02.2006, 17:23   #8 (permalink)

ich glaube schon an ewige liebe... wie schon gesagt, das setzt voraus dass man gleiche interessen hat, und das interesse, die beziehnung aufrecht zu erhalten... neue sachen machen, freundschaft, und viel mehr...

ich bin mir sicher, den richtigen menschen gefunden zu haben. und das reicht mir eigentlich zu dem thema an wissen!
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 21:08   #9 (permalink)

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Magie/Chemie auf den ersten Blick wohl eher. Aber die Liebe selbst braucht Zeit um sich entwickeln zu können...

An ewige Liebe glaube ich. Aber nicht in Bezug auf einen Partner, sondern in Bezug auf die Familie... Egal was passiert ist/passiert/passieren wird, tief in deinem Inneren wirst du deine Geschwister und Eltern immer lieben... -bedingungslos! -Das ist der Faktor, der bei einer Partnerschaft oft fehlt.

Was die Partnerschaft betrifft, ganz ehrlich: Nein... denn wir Menschen verändern uns... ob sich der gemeinsame Weg irgendwann einmal trennen wird, kann man nicht sagen. Wichtig ist, dass es im Moment die "ewige Liebe" ist und man diese geniesst. Diese Angst die du -dynastia- meinst, kenn ich auch.. Aber was bringt es vor etwas Angst zu haben, was vielleicht gar nie eintreffen wird? Keine Partnerschaft hat eine lebenslange Garantie. Es ist eher ein Salto-Sprung vom 10m ins Wasser.. Entweder man landet so wie man es sich vorgestellt hat, oder man landet auf dem Rücken bzw. Bauch. *g* Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:08   #10 (permalink)

angel-or-deamon: ja, das was du sagst stimmt. Man kann jetzt nicht sagen, was irgendwann ist. Und wenn doch mal der Punkt gekommen ist, andem eine Trennung zur Debatte steht, sind die Gefühle vielleicht ganz anders. Aber wenn ich jetzt dran denke bekomme ich wirklich Angst, da ich mir zum gegebenen Zeitpunkt eben nicht vorstellen könnte ohne meinen Freund zu leben.
Ich meine einfach allgemein, dass sich Paare viel zu schnell trennen, einfach um gewissen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Und zur Liebe auf den ersten Blick: daran glaub ich auch nicht. Man kann einen Menschen nicht lieben, ohne ihn zu kennen.
Alt 10.02.2006, 20:43   #11 (permalink)

Geniales Thema! Hätte von mir sein können, weil ich da auch oft drüber nachdenke und mit meiner Freundin drüber diskutiere. Und wenn ich mir meine Großeltern so ansehe, die über 50 Jahre verheiratet sind, denke ich "hm, werde ich auch mal jemanden finden, der es 50 Jahre mit mir aushält?"

Also, Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner Meinung nach auch nicht, eher wie schon gesagt Magie/Sympathie/Chemie auf den ersten Blick. Ich muss auch jemand erst richtig kennen lernen, um mich wirklich verlieben zu können. Meine Freundin aber z.B. ist der festen Überzeugung, entweder sie verliebt sich sofort oder gar nicht. Aber wie soll ich denn jemanden lieben, wenn ich seinen Charakter noch gar nicht richtig kenne? Seine Eigenschaften, Eigenarten, Vorlieben, Abneigungen... Ich unterstelle meiner Freundin von daher auch immer, dass sie mehr mit den Augen und dem Verstand liebt, als wirklich mit dem Herzen. Sie sieht den, der sieht für sie gut aus, dann überlegt sie, ob er gewisse Voraussetzungen erfüllt (Ist sein Gehalt hoch genug? Hat er ein Auto?) und dann fängt sie an ihn zu idealisieren, was seine Eigenschaften betrifft. Klingt hart, ist aber so, denke ich.

Die ewige Liebe? Ich denke schon, wenn man wirklich seinen Topf oder Deckel, je nach dem, gefunden hat, dann kann es das geben. Sicherlich werden die Schmetterlinge oder die erste Verliebtheit verschwinden, aber trotzdem wird man immer den Wunsch haben, sein Leben mit diesem Menschen bis zum Lebensende zu verbringen und kann sich sein Leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen. Auf jeden Fall muss das von beiden Seiten gewollt sein und dann arbeitet man von ganz allein dran. Was aber leider immer passieren kann, das man sich in zwei verschiedene Richtungen entwickelt und dass es irgendwann einfach nicht mehr passt. Aber ich denke, wenn man viel redet, sei es über Probleme oder über das, was ein bewegt oder oder oder, man viel zusammen unternimmt (ohne wie eine Klette an dem anderen zu hängen), dann ist das Risiko, dass man sich soweit von einander entfernt sehr klein. Und was ich auch wichtig finde, es darf keine Langeweile aufkommen in der Beziehung. Ich denke da immer an meine Freundin, in die ich schwer verschossen bin und mit der ich mir die ewige Liebe hätte vorstellen können. Ich kann nie 100% einschätzen, wie genau sie reagiert (natürlich habe ich ne grobe Ahnung, in welche Richtung es geht, erfreut oder verärgert z.B.) ,aber was sie genau macht oder sagt, weiß ich nicht. Manchmal haut sie solche Sprüche raus, mit denen ich nicht gerechnet hätte (über die dann auch meistens tierisch lachen muss) oder reagiert auf gewisse Situationen anders als ich es erwartet hätte. Und ich finde genau da bleibt ein gewisser Kitzel. Es harmoniert einfach auf allen Ebenen zwischen uns, was nicht heißen soll, dass wir uns nie streiten, aber auch Streit muss manchmal sein.
Naja, wie dem auch sei, aber meine Freundin ist der Meinung, dass man den Rest seines Lebens nicht in ein und dieselbe Person verliebt sein kann. Sie kann sich nicht vorstellen, bis zum Lebensende mit einer Person glücklich zu sein, da man sich irgendwann über ist und auch andere attraktive Personen kennenlernt und sich in diese neu verliebt. Neulich hat sie sogar gesagt, wenn sie mal Familie haben sollte, könnte es passieren, dass sie eines Tages ihren Mann betrügt, da sie nur noch der Kinder wegen mit ihm zusammen ist. Ich fand diese Einstellung total schockierend!

Aber mal, was anderes. Woran liegt es denn, dass sich soviele Paare heute zu tage ohne weiteres trennen oder scheiden lassen? Damals wurde mit 20 geheiratet, Kinder gemacht und dann das Leben bis zum Ende gemeinsam durchgezogen, und da war sicherlich auch nicht immer Sonnenschein. Heute wird meist erst spät geheiratet. Spät Kinder gemacht (Was heute auch nicht mehr so notwendig ist. Meine Kinder - meine Altervorsorge gilt heute nicht mehr). Tja, und wenn man keinen Bock mehr aufeinander hat, reicht man eben die Scheidung ein. Wird die Ehe einfach nicht mehr so geschätzt?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:13   #12 (permalink)

ich würde mal sagen die ewige liebe gibts nicht sie muss man sich hart erarbeiten, aber wenn man die person über alles liebt dann macht man es gerne... aber dieser wille muss auch von beiden kommen, es liegt ja nicht nur an mir das man es schafft die liebe auf ewig zu erhalten, ich kann lediglich nur meine hälfte in die waagschale werden, der rest muss vom partner kommen... ja dann würde ich auch sagen es könnte die ewige liebe geben...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:42   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kröte
Aber mal, was anderes. Woran liegt es denn, dass sich soviele Paare heute zu tage ohne weiteres trennen oder scheiden lassen? Damals wurde mit 20 geheiratet, Kinder gemacht und dann das Leben bis zum Ende gemeinsam durchgezogen, und da war sicherlich auch nicht immer Sonnenschein. Heute wird meist erst spät geheiratet. Spät Kinder gemacht (Was heute auch nicht mehr so notwendig ist. Meine Kinder - meine Altervorsorge gilt heute nicht mehr). Tja, und wenn man keinen Bock mehr aufeinander hat, reicht man eben die Scheidung ein. Wird die Ehe einfach nicht mehr so geschätzt?
Es liegt daran, dass es heute so einfach ist, sich von dem Partner zu trennen. Früher war eine Scheidung eine Schandtat, das Ansehen ging verloren. Leute, die sich heute scheiden lassen, werden bemitleidet oder man bringt ihnen großen Respekt entgegen, weil "sie soviel gemeistert" haben.
Gerade gestern habe ich in einer Zeitschrift bei meiner Mutter einen Bericht über Frauen gesehen, die sich nach 25 Jahren oder mehr von ihren Männern getrennt haben. Es wurde alles als toll hingestellt und die Frauen hätten ja weiß Gott was geschafft, dieser riesen Schritt, blablabla... und dazu war noch ein kleiner Bericht, was solchen Frauen finanziell nach einer Langzeithochzeit zusteht
Haaaaallohoooo?? Warum schreibt keiner über Menschen, die schon ewig zusammen sind? 80/90jährige, die ihr Leben lang verheiratet sind?
Die heutige Gesellschaft ist nunmal so, dass unpraktisches "weggeworfen" wird. Und wenn der Partner die Karriere behindert, weg damit.
Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meinen Freund heiraten und Kinder mit ihm haben. Es ist alles geplant und wir wissen, dass wir zusammengehören.
Aber heute scheint es dazuzugehören, dass man sich scheiden lässt, viele Beziehungen hat. Ich wäre froh, wenn ich noch nicht so viele gehabt hätte.
Alt 11.02.2006, 12:25   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meinen Freund heiraten und Kinder mit ihm haben. Es ist alles geplant und wir wissen, dass wir zusammengehören.
Aber heute scheint es dazuzugehören, dass man sich scheiden lässt, viele Beziehungen hat. Ich wäre froh, wenn ich noch nicht so viele gehabt hätte.
Hmmm... ich denke, dass viele auch einfach alles viel zu schnell angehen. Wenn man sein eigenes Leben nicht im Griff hat oder viel zu jung ist.... dann gehen Beziehungen doch schneller zu Ende, als einem lieb ist. Leider ist es heute so, dass unglaublich viele Ehen auseinandergehen- traurig traurig. Man sollte einfach nix überstürzen...
Alt 11.02.2006, 17:27   #15 (permalink)

"früher" war die ehe einfach eine Instanz und keine Wegwerfsache wie sie es heute ist. Außerdem war eine Scheidung früher einfach eine Sache die man nicht machte. Ganz bestimmt haben die Kinder da einen großen Einfluß drauf, das man sich dann sagt jetzt sowieso nicht, und sich dann zusammenrauft, oder die Probleme dann gemeinsam meistert, anstatt vor ihnen zu kapitulieren. Heutzutage ist ne Scheidung etwas alltägliches und die Ehe hat keinen so hohen Stellenwert mehr. Da sagt man schon eher, tja, dann halt nicht und läßt es sein.

Ich persönlich glaube an die ewige Liebe. Ich wünsche es mir von Herzen, den Menschen zu finden mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Jmd. mit dem man durch Höhen und Tiefen geht, der einen "blind" versteht, an den man sich anlehnen kann und mit dem man schönes erlebt....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:32   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
"früher" war die ehe einfach eine Instanz und keine Wegwerfsache wie sie es heute ist. Außerdem war eine Scheidung früher einfach eine Sache die man nicht machte. Ganz bestimmt haben die Kinder da einen großen Einfluß drauf, das man sich dann sagt jetzt sowieso nicht
Ja, und warum ist die Ehe heute eine Wegwerfsache? Ist mir schon klar, dass Scheidung damals ein Tabu war, aber warum wird es heute als natürlichste Sache der Welt angesehen? Liegt es an der Emanzipation der Frauen, daran dass Religion immer weiter an Stellenwert verliert? Hähä?
Dass Kinder einen großen Einfluss darauf haben, denke ich auch! Man versucht es ja schon zu vermeiden, dass die Kinder sich zwischen Mama und Papa entscheiden müssen usw.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 10:40   #17 (permalink)

Ich weiß nicht, ob Heiraten eine Wegwerfsache geworden ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es einige Paare gibt, die ohne den Steuervorteil, der durch eine Heirat entsteht, gar nicht oder erst später geheiratet hätten. Ich mein jetzt nicht, dass sie bewußt sagen "Mir ist zwar sonst nicht nach heiraten, aber wir müssen dann ja weniger Steuern zahlen." Die Entscheidung ist, denke ich, vielmehr unterbewusst. (Ausnahmen mag es natürlich auch geben.)
Alt 12.02.2006, 10:52   #18 (permalink)

also für mich ist die ehe beleibe keine wegwerfsache, aber das mag auch an der religiösen erziehung liegen.... ich möchte eigentlich nur einmal heiraten

denke das hängt aber insgesamt mit der gesellschaftlichen entwicklung der letzten jahren zusammen, aber da näher begründen kann ich jetzt so nicht, vor allem weils ja nur "hörensagen" wäre und nciht die eigene meinung/ansicht
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:01   #19 (permalink)

Ich denke es gibt keine Liebe die ewig hält... die Liebe vershcönert einen gewissen teil des Lebens aber nicht das ganze.
Mrs.Pikant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 18:30   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mrs.Pikant
Ich denke es gibt keine Liebe die ewig hält... die Liebe vershcönert einen gewissen teil des Lebens aber nicht das ganze.

Also,ich denke es gibt sowas wie ewige Liebe!!! Ich finde,wenn man einmal die richtige Person gefunden hat,die zu einem passt, warum nicht!!! Also ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinen Freund und ich hoffe das das immer so bleibt!!!

MJ_Tronic ich liebe dich!!!
Bunny150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 19:07   #21 (permalink)

Ich muss schon beinahe über mich selbst lachen, wenn ich meine alten Posts in diesem Thread lese. Naja, anfängliche Verliebtheit, Torschlußpanik.
Ich habe jetzt, gerade vor wenigen Wochen, die Erfahrung gemacht, dass der Wunsch, dass etwas hält nicht automatisch dazu führt. Zudem verändern sich Menschen, oft so sehr, dass es nicht mehr wie zu beginn passt.
Es müsste kurz nach Erstellung dieses Threads gewesen sein, als ich merkte, dass die Partnerschaft, die ich hatte, nicht das war, was ich wollte.
Oft, wenn ich über eine Trennung nachdachte, habe ich an solche Dinge gedacht, wie das was ich hier auch schrieb. Und doch habe ich innerhalb weniger Tage mein Leben durcheinander geworfen, weil ich nicht das bekam, was ich brauchte und es bei jemand anderem fand.
Manchmal seltsam, wie das Leben läuft.

Alt 08.07.2006, 13:23   #22 (permalink)
Lächeln AW: Ewige Liebe?

[ich denke das es ewige liebe geben kann wenn man dn richtigen partner gefunden hat aber auch dasnur wenn man gelernt hat sich und seien partner so zu respektieren wie man selbst sie oder er ist .
hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen