![]() |
|
Excel Makros - "find all" bzw. alle Zellen mit einem bestimmten Wert markieren ?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute,
ich hab ein kleines Excel (2003) Problem. Es gibt ja die Suchfunktion bzw. "Find" (habe hier eine engl. Version). Ich habe ein Spalte "A" wo verschiedene Namen drin stehen. Ich möchte jetzt alle Zellen mit dem gleichen Namen markieren. Dann gehe ich auf "Find", gebe den Namen ein "NameXY" und sage dann "Find All". Es erscheint eine Übersicht mit allen Zeilen, wo der Name drin vorkommt. In dieser Ansicht kann ich alle Zeilen markieren und dann habe ich sie auch im Excel-Arbeitsblatt markiert. Soweit, so gut. Aber wie kann ich das mit einem Makro (VBA) abhandeln? Gibt es eine "Find All" Funktion oder andere Lösungsmöglichkeiten? Danke für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Excel Makros - "find all" bzw. alle Zellen mit einem bestimmten Wert markieren ?
Okay, das Problem ist gelöst.
Weiß zufällig jemand wie ich mit VBA ein neues Workbook erstellen kann und gleichzeitig den Namen zuweisen? Workbook.Add Namensvorgabe halt. Jemand eine Idee?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|